• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikkarte - Fernseher - wie?

DeZeroDome

Mitglied
Hi

Möchte gerne meinen PC mit dem Fernseher verbinden, da bei der Graka kein Kabel wie bei der alten bei war, weiss ich jetzt allerdings absolut nicht wie, bzw, was ich genau benötige. Bei der Graka handelt es sich um eine Geforce 8800 GTS

Bitte um Hilfe, Danke:angel:

Es wäre vielleicht interessant zu wissen welche Anschlüsse an Deiner Grafikkartr (vermutlich DVI) und an Deinem Fernseher vorhanden sind (VGA, DVI, SCART, Chinch, Composite In, HDMI, Coaxial)...

Und weil heut Mittwoch ist, verkneif ich mir nen blöden Kommentar zum Thema Ferseher und PC mit einander verbinden)

hat die nicht auch TV-out?
wenn deine alte karte auch TV-out hatte, brauchst du nur umstöpseln

Ich hab mal nen Zehner investiert für nen Scart-Adapter mit Chinch und S-Video-Eingängen. Naja, verschiedene Standards: das Bild war nur Schwarz-Weiss.

Am besten siehst Du Dich mal nach nem Adapter um (eher Konverter). Die Dinger kosten aber leider ein Schweine-Geld (so um die 80€ hab ich gehört).

reine dvi auf scart adapter gibbet eines Wissens nach nicht
dann muesstest du den umweg von dvi auf vga auf scart gehen :x
(und ja, da leidet die Quali sehr)

BodyHerman hat recht, du müsstest dir ein DVI auf VGA stecker zulegen.
(Eventl. geht auch der von deiener alten GraKa)
Dann brauchst du nur noch ein VGA-Scart Adapter und kannst das ganze auf dem Fernsehr anschauen.
Und solange man kein HdTv hat, ist das mit der Quali auch nicht so schlimm ;).

Aber es währe echt hilfreich, wenn du einfach mal angibts was für Anschlüsse du hast.

Zurück
Oben