• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gothic 3 & GeForce 8600 GTS

acapolyptica

Ist öfter hier
Hi Leute

Das Spiel ruckelt bei mir unspielbar heftig - kann das sein mit o.g. GraKa?

:confused:

Was kann ich dagegen tun?

Also meine kristallgoogle sagt mir, nein, das kann nicht sein. dagegen solltest du was tun....

ganz im ernst: sollte nicht an der GrakKa liegen, immerhin ist die vom 17. April 2007 während das Spiel vom 13. Oktober 2006 ist. da ja nun die GTS nicht die billigste Reihe ist, sollte es klappen. Wenn du die jetzt allerdings in nem 486er eingebaut bekommen hast und die Grafikeinstellung auf max-ulitimate-overbuffering gestellt hast, dann würde ich in die richtung weiter forschen. aber das müsste ich ja raten..

okay, danke.

ich GLAUBE jetzt, dass es mit dem STROM zu tun hat!

Ich habe atm an derselben steckerleiste PC, Bildschirm, Boxen, IKEA-Lampe.

Werde hier mal etwas rumtüfteln...

:cry:

okay ich kann nun das Problem genauer beschreiben: Die einzige Perspektive, in der das Spiel 100% flüssig läuft, ist diejenige wenn ich den Spieler von OBEN sehe. Sobald ich dann die Maus bewege, um den Kamerawinkel zu ändern, sackt die Leistung ab zu ca. 0.8 fps oO

WTF?:confused:

/edit
sehe ich das richtig dass man daraus schliessen kann, dass doch die GraKa das Problem ist? Wenn ich ja zu boden schaue (keine bewegten/komplexen objekte) ruckelt's nicht...

/edit2
uh looks like i'm not the only one...
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=158544

n1 jowood :autsch:

/edit3
wen's interessiert, wie man Communityvertrauen zerstören kann:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1951500/gothic_3_goetterdaemmerung_p2.html

Haken wir doch mal die üblichen Verdächtigen ab.
Alle Treiber auf Deinem System aktuell ??
Notfalls nen Omega Treiber für die Grafikkarte testen, ggf. auch nen Beta Treiber.
Install HDD defragmentiert ?
System ansonsten mal aufgeräumt ?
Ressourcenhungrige Programme im Hintergrund deaktivert ?
Alle Patches, sofern vorhanden für das Spiel installiert ?
Grafikoptionen auf das ansolute Minimum mal heruntergeschraubt ?

Gruss Silencer23

das ist gothic3^^
was verlangst du? mit ner 8600gts sollte das spiel schon laufen aber ruckeln wirds trotzdem wenn du alles auf very high stellst.

Patchen und die Community patches von worldofgothic installierne.

@ silencer
Re-Install und Re-Patchen war ein voller Erfolg - Game läuft nun flüssig.

@ Ciraxis
Eben alles auf very high gestellt - nö, ruckelt nicht. Somit habe ich, was ich von einem Spielehersteller "verlange" - ein spielbares Spiel.

Zurück
Oben