• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldshouter so absegnen, bitte...

• Ersteller Ersteller Chrii_the_Vieh
  • Erstellt am Erstellt am

Chrii_the_Vieh

Guest
Hi,

ich (besser mein Freund) hat vor einen Goldfind mit Shouterskillung zu bauen.
Nach langen Diskussionen haben wir das hier ausgetüftelt:

Skillung:

Skillcalk

In Worten:

Kampf: Amok + Pre je 1 --> 4
Beherrschung: Knüppel +4 Passiv --> 5
Kriegsschreie: Kriegsschrei, Heulen, Hohn, Kampfbefehle Max + Kampfaufruf und Schrei je 1 + Rest in Schlachtruf

--> Ausgeskillt auf lvl 90

Equipment:

Helm: Deli in Rohling mit +2 Kampfbefehle/+2 Gegenstandsfinden
Amu: +2 Kriegschreie / +10 fcr / + Mana
WaffeSlot1: 2x Hoto (Geißel und Flegel)
Rüsse: Wohlstand
Hand: Wächter
Gurt: Arach
Schuh: Inferno
Ringe: Zwerg / Statsring mit Str/Geschick/Mana
WaffeSlot2: 2x dualLEMed Ali
Inventar: Fackel, Gheeds, 4x BoSk, eG Sc

Bimb:
Einsicht in eth Elite
Duriels
Krone der Diebe

Damit kommt man auf ansehnliche eG werte bei ca. 1300 Kriegschreischaden und lvl 15 Itemfind mit Dualali.

Problem sind die Punkte in Amok und die Kombi mit der Geißel, hat man damit genug "Bums"?
Und kloppt der Bimb genug weg mit seiner Einsicht Waffe?
Wenn nein, was wären die nicht Guide und Standard Alternativen. Der Barb sollte auch als Shouter schön in Hell spielbar sein bei nicht eG Equip.

hi

ich hatte auch mal so einen. hab den allerdings anders geskillt und ausgerüstet.
beim shouter schlägst du eigentlich nicht zu, sondern nutzt die schreie um die monster zu stunnen und lässt den merc die monster killen.

deshalb würde ich mir die punkte in mastery und amok sparen.
den merc würde ich auf jeden fall einen schnitters geben. damit sollte er viel mehr schaden machen als mit einsicht.
rüstung wäre gladiator eine überlegung wert.
krone der diebe ist ok.

musst mal den speed vom merc calculieren, wenn der so nicht auf max-speed ist dann ist verrat zu empfehlen ;)

helm: 3 kriegsschrei helm und delirium rein?

@ Der Apfel: Wie ein Standard Goldshouter aussieht ist mir klar. Einsicht brauch ich wegen Mana, ich hab selbst nen Shouter auf lvl 95, ohne Einsicht war der sehr zäh. Bei Gladi fehlen ihm die resis, mein GoldWWmerc hat einen Grabi und Gladi, da gehts.

@ Blashyrk: Verrat is ne gute Sache. Die hat ja sogar ne Lem drin. Vergess ich immer beim Merc, da sie kein Cnbf hat weiß ich aber auch nicht ob das so der Hit ist, wird aber gecheckt.
Helm mit Item Find ist Pflicht, da ich mir so 2 Punkte in der Skillung sparen kann und trotzdem auf ca. 15 Skills komme.

Suche noch antworten^^
Sind die Hydren wegen Deli eigentlich ein Problem?

aufm shouter find ich cnbf pflicht,
vor allem, da ja eisfaust immer mit cold angeeiert kommt.

also verrat nur nehmen,
wenn der merc anderweitig cnbf kriegt,
lieber gladi/duri

kannst ihm einfach n kira´s aufn kopf klopfen ;)

hat nette resis und cnbf

Naja, Kiras aufm Merc? Hmm, vll mal probieren, aber er verliert ja dann nochmal eG weil er keine CoT mehr hat und LL is auch nicht mehr vorhanden...

Kann mir denn keiner sagen ob der Build so Sinn macht, oder ob ichs lieber neu aufbauen soll?

ich würde einsicht durch schnitters ersetzten,
ganz einfach, weils viel mehr dmg bringt,
auch wenn ein paar leichen platzen

CoT is voll ok

falls er sterben sollte, ma gladi statt duri nehmen,
notfalls resis nachsockeln

merc-speed musste gucken obs geht ...
ias + x jool in schnitters,
ias jool in die CoT oder in die rüstung.

ich würd auch nich versuchen, krankpfhaft noch eg aufn merc zu kriegen

Hmm, würd ihm ja nen Schnitters geben, aber woher soll dann mein mana kommen?

Naja, ich probier mal verschiedenes, anscheinend hat hier wirklich noch niemand so einen Build in der Art gespielt. Oder kann mir doch jemand aus Erfahrung schildern ob es klappt.

Nen Shouter in Travi? ich glaub da biste nicht der einzige. Da du nur stunnst brauchst du nicht soooviel Mana. Zur Not halt nen blauen Trank nehmen, davon liegen ja genug rum. Für das normale spiel kann man schon Insight nehmen. Wenn man mehr schaden will dann insight in den zweiten slot und auf Merc schnitters. Ansonsten ist schnitters imba in Travi. Also Rüsse wie schon empfohlen wurde Gladi.

Ne, denk auch nicht das ich der einzige bin der mit nem Shouter Travi macht. ;)

Eigentlich will ich ja nur wissen, ob jemand mit der von mir beschriebenen Kombi aus WC und Amok bei ner Hoto-Geißel schon Erfahrung hat oder den Schaden einzuschätzen weiß.
Da ich den HR-Baum noch nicht gefunden hab will ich nicht unbedingt ne Vex unnötig in ne Geißel kloppen und 5 Punkte in Amok versenken.

Ich würd das mit der Geissel lassen.

Schnitters auf den Merc und selber mit Alis rumlaufen.

Dann kannst du schon ausquetschen und aufsammeln wärend der Merc noch killt.

Sollte die durchschnittliche Runzeit verkürzen und die Goldmenge pro Monster liegt auch höher.

Wenn dann halt einer der drei Steinhaut hat, dauert es vielleicht mal nen Tacken länger - aber in Sologames macht der Merc trotzdem noch kurzen Prozess mit denen.

Und wenn du eh nen echten Sänger hast, würd ich auch auf den Schreischaden pfeifen und weniger Skills investieren - zugunsten von Itemfind / Schrei / Resis etc

Danke, Quartan.

Ich werde die Variante mal auf meinem Shouter testen. Sollte ja mit dem Itemfindhelmchen und Schnitters aufm Merc nicht mehr so viel Unterschied sein.

Mehr Meinungen?

Du musst ja Amok netmal skillen. Dieses eine RW hat doch Amok, wie hiess das gleich noch. Leidenschaft...ja genau. Das wenn ich mich recht erinner in einen Stalagmite und das reicht völlig. Hat ich auch so bei meinem Shouter. Das mit HotO in der Geissel würd ich lassen.

Wenn ich aber Goldfind Alis will wirs schwer, es gibt ja keinen 3. Waffenslot. Mein Wurfbarb hat nen Amok 2.Hand, aber der braucht ja auch keine anderen Waffen.

Möglichkeit 2. wäre dann wohl mit Alis Shouten und die Amokwaffe als Bosskiller.

Die Idee mit der Geißel ist dann tot denk ich.

Chrii_the_Vieh schrieb:
Die Idee mit der Geißel ist dann tot denk ich.
gut!

davon abgesehen, hatte ich selbs mal rumprobiert dem merc nen insight zu geben, normalerweise mit den alis rumzulaufen und sofern der eine PI ist selbst aufn 2ten waffenslot zu switchen in dem nen schnitters lag.
ging ansich wunderbar, auch wenn ich sagen muss, dass ich zwar mehr gold durch weniger geplatzten leichen rausgholt hab, aber die runs auch länger dauerten. (schnitters aufm merc ist einfach schadensmäßig und somit auch speedmäßig nicht zu toppen)

die hotos würd ich aber auf jeden fall bleiben lassen, dein schadensschrei ist einfach viiiiel zu schwach, um da mit dem merc mitmhalten zu können.

Ich meinte auch den zweiten slot für das normale spiel das dort das Amok Teil sein könnte. In Travi natürlich nicht. Da hat der merc ja Schnitters.

Als Shouter in Travi killt man nicht selber. Man stunnt nur. Das nur als Erinnerung.

Klingt ein bisschen abenteurlich quasi mit 30-40 @all Resis weniger nach Travi zu gehen.
Aber wird alles probiert, vll ja dann doch mit Zaubi, falls es mit den Alis net geht.
1,3 k Dmg sind in meinen Augen jetzt nicht so wenig, dass es für den Merc nicht reicht seh ich auch, aber durch den Massentreffer sollte das nach meiner Erfahrung reichen um ordentlich zu supporten und auch zu killen in SP-Games.

Fazit: Schnittersmerc mit Hotos oder Alis wird getestet, amok wird nicht gelvlt.

Danke an alle helfer.

Hab nochmal ein bisschen Rumgeknobelt und noch ne Idee bekommen:

Barbarensöldner:
Waffen - Die böse Schale eth upped (bräuchte ich von wem der Ladder spielt^^
Rüsse - Gladiator
Helm - Arre mit 6 ll

Damit hat er 6% lvl 1 Verstärkter Schaden

Die böse Schale / The Vile Husk
Stossschwert / Tusk Sword

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 25 - 92 bis 30 - 111
Zweihandschaden: 47 - 145 bis 57 - 174
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 104
Benötigte Geschicklichkeit: 71
Benötigtes Level: 44
Char-Farbe: Dunkelgrau
6% Chance, Level 1 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
+7.5% Schaden an Untoten pro Level
Gift-Widerstand +50%
Erhöht 250 Gift-Schaden um 6 Sekunden
+150-200% Erhöhter Schaden
+10 zu Angriffswert gegen Untote pro Level

Leider ist das Teil gegen Untote gerichtet, aber es sollte eth upped auch gut DMG bringen mit den Skills des Barb.

Fragen:
- löst der Verstärkte Schaden oft genug aus?
- braucht er noch ll in der Waffe oder lieber Shael für IAS?

Würd das gerne testen, wenn mich jemand mit dem Schwert supporten könnte nach dem nächsten Ladder Reset.

Zurück
Oben