• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldfind-Char möglich oder unsinnig?

SLSTaifun

Banned
Seit Ros-Release hab ich nun knapp 100 Mio Gold verballert.

Irgendwann wird es eng! Jetzt ist mit gestern eine Goldhaut gedroppt, die ja 100 % mehr Goldfind bringt. Upps dacht ich, probier mal dein Equippe auf Goldfind zu trimmen.

Aber irgendwie bringt das kaum mehr Gold. Nun hab ich bemerkt, dass wenn man im Charbildschirm auf Details unter Abenteuer nach Goldind schaut steht da bei mir 640%. Aber gleichzeitig sagt der Tooltipp max 300 % Goldfind möglich!!! Nun diese 300 % Goldfind hab ich schon ohne irgendwelche Items :confused:

Bringt also zusätzlich Goldfind auf den Items nix???

Gibt es andere Strategien, mehr Gold zu finden?

Gruß Taifun

Du bekommst gf durch höhere Schwierigkeitsgrade, deswegen bringt dann weiteres gf nichts.

Mein Tipp: WD mit 300%gf auf normal, Thing off the Deep, Goldhaut und Gladiatorenpamzerhandschuhen.
Dann halt einfach möglichst schnell, möglichst viele Mobs töten und bounties machen.

Wie hast du denn 100 Mio ausgegeben? Ich habe bisher so 15-20 Mio rausgehauen und noch 340 übrig... Sollte noch etwas reichen :)

Hab auch D3 vor 2 Wochen wieder angefangen , allerdings noch classic.

War nun ein bischen am Craften und habe massive Goldprobleme. :D

Wo droppt den am meisten Gold ? gibts da Gebiete wo die Mobs mehr droppen als wo anders ?

Nö, nimm die klassischen Farmrouten, wo viel Kroppzeugs aufm Haufen steht.

Gibt da natürlich in A1 auf der OTR noch diesen speziellen Brunnen, aber ich glaub das lohnt net wirklich. Obwohl wenn man dort seine Runs macht würd ich den mitnehmen.
Die Gegnerdichte ist ok da mMn. Entweder Speicherpunkt in Tristram oder den WP da nutzen und dann rückwärts.

habe gerade getestet :
Zoltun Kulle dauerkillen auf Torment1 bringt auch einiges an Gold.

18.900 pro Run.
Ein kompletter run mit einloggen ,ladebildschirm, hinlaufen ,reden,Zoltun killen , Adria sprechen und ausloggen dauert 1,20minuten.

= 852K Gold/h
Zusätzlich gibts 126mio XP/h

Ist zwar Monoton , aber glaube für D3 classic gibts rein Goldtechnisch kaum was effizienteres ?

habe mit 3 mios angefangen ros zu spielen und habe/hatte immer wieder einmal engpässe, v.a. wenn ich steine upgraden wollte. finde aber man bekommt sehr viel gold durch bounties und rifts, wenn du zusätzlich noch den loot statt kleinzumachen beim händler verkaufst kriegst du wirklich schnell wieder gold rein.
desweiteren würde ich nie gelbe items oder nicht close to perfect legs sehr weit bei der mystikerin ausbauen (bei mir sind die grenzen ca 100k rares, 300k legs). lohnt sich imho nicht, da findet man davor wieder was neues bevor man die xx mios zusammen hat

e: ich sollte wohl hinzufügen, dass ich trotz kellerkindverhaltens nichtmal annähernd ein item gefunden habe das sich wirklich lohnt zu rerollen

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst gf durch höhere Schwierigkeitsgrade, deswegen bringt dann weiteres gf nichts.

Und genau das ist die Frage!!! Im Blizzard Forum schrieb einer, dass der Goldfind-Maxwert von 300 % sich nur auf die Ausrüstung bezieht. Der Goldfindbonus aus dem Schwierigkeitsgrad wird zum GF-Bonus der Ausrüstung hinzugerechnet. Das würde für T1 bedeuten 300 GF aus Ausrüstung bzw. Paragon + 300 Gf vom Schwierigkeitsgrad = 600 GF !! Obs stimmt? - Keine Ahnung!!

Wie hast du denn 100 Mio ausgegeben? Ich habe bisher so 15-20 Mio rausgehauen und noch 340 übrig... Sollte noch etwas reichen :)

Och das ist einfach! Gems upgraden (dann ständig entsockeln) und Stats rerollen - das haut schon kräftig rein :D

e: ich sollte wohl hinzufügen, dass ich trotz kellerkindverhaltens nichtmal annähernd ein item gefunden habe das sich wirklich lohnt zu rerollen

So unterschiedlich sind die Leute! ich glaub ich hab kein einziges Item, das nicht "rerollt" wurde!!

Gruß Taifun

Ich denke auch, dass sich der Goldfind-Maxwert von 300% auf die Ausrüstung bezieht. Ansonsten würde ja die Sekundäreigenschaft Gold ab T1 keine Sinn mehr machen. Und 640% Bonus wird ja auch angezeigt. Ansonsten wäre das schon ein Anzeigebug und es müsste 300% anzeigen.

Zurück
Oben