• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

goldfind barbar was mach ich falsch?

• Ersteller Ersteller bulbul1992
  • Erstellt am Erstellt am

bulbul1992

Guest
hi leute ihc habe mir nen goldfind barabren erstellt...ich habe gelsen das alle imemr so ca 500k gold pro run kriegen...ich kreige irgendwie nur die hälfte
mein equip sieht so aus:
Arreat
cubed amu mit 20goldfind
wohlstand
botd und grief
2slot: 2 ali baba lem´d
goldträger
chanceguards
blutreiter

ich renn immer hin mach den -def schrei ww alle tot und dannach switch ich on ali baba und mach gegenstand finden...meine frage: hab ich eifnach nur pech oder leigt es an meinem equip?
thx schonmal im vorraus

500k ist schon ziemlich viel fürn durchschnitt. denke, dass die meisten wohl eher 300k im durchschnitt haben.
bei dir würde ich zumindest den helm durch krone der diebe ersetzen.
schuhe infernos oder rares mit eg. ein paar gcs mit 40 eg
wie siehts mit ringen aus? 1 zwergenstern sollte wohl min dabei sein.
ansonsten auch immer items sammeln und und beim nächsten start verkaufen. magic sorc/nec stäbe und rüstungen geben meistens viel gold.

mfg

Also ich find mit dem Equip hat man nicht so prickelnd viel EG.
Würde vielleicht auch mal die Schuhe gegen Rares mit EG oder Infernosprung tauschen.
Dann wie oben gesagt, mindestens ein Zwergenstern, Gheeds is sowieso Pflicht und auch so kann man mit Charms viel rausholen.

aso k thx schonmal...zwergenstern hab ich schon^^ hab ich wohl vergessen aufzuzählen :)
im invent hab ich gheeds und ne kleine 10gf sc..leider hab ich sehr viel life scs im invetn aber ich glaube die werd ich ruebrmulen :) ich hatte vorher auch die krone nur nehm ich arreats für max resis da ich sont nicht auf sie komme :)

Max Resis sind beim Rat nicht so arg wichtig wie woanders, Blitz halt und Magie Reduce für die Hydras. Zwergenstern absorbiert ja eh Feuer. Und anonsten, wenn du 200-300k zusammenkriegst, reicht das eigentlich. Wenn mans auf die Spitze treibt kriegt man natürlich deutlich mehr, aber das geht meistens auf Kosten der Geschwindigkeit. Lieber viel Runs in einer Zeit anstatt ewig für einen Run brauchen in dem man 700k findet.

Gheeds liegt im Inventar? Find Item auf 16 (oder mehr)? Grand Charms können 40eg haben, 3 scs nur 30.

Mein Goldwirbler hat ca. 800 extragold im Killslot und erntet damit auch ca. 250k pro Run.

Gores sind m.E. nicht nötig, da sind Schuhe mit Extragold besser, also Infernostride oder Rares.

Ich bevorzuge ein Leech-Amu (Mondsichel) und Dwarfstars gegenüber einem gecrafteten Amu und Duallechern. Auf Ravenfrost kann man verzichten, insbesondre sollte man jeglichen Kälteschaden vom Equip verbannen, weil das Leichen zerstört. Beim Merc ist der Kälteschaden von Schnitters noch erträglich, aber man selbst sollte darauf verzichten.

falls du wirklich vehemente resiprobleme hast und ohne nicht spielen kannst würde ich das problem auch über charms lösen.
40 eg gcs können zusätzlich auch resis haben, und dann nur auf die wichtigsten achten, wie feuer. ansonsten können auch die rare schuhe resis neben eg aufweisen. oder raregürtel mit resis mit eg. aber für resis auf eg verzichten würde ich nicht.

mfg

ich trage ja 2 zwetgenstern und ich habe genug leech durch botd ba :)
den merc nehm ich soweiso nicht mit...ich weis net genau auf wlechem level find item is atm auf 12 mot bo aber habe noch die höhlen quest frei

Sind deine Ali Babas mit Lem Runen gesockelt? Das gibt nochmal sehr viel EG. Ansonsten CoT besorgen und die Krone ebenfalls mit ner Lem verzieren. Amu könnte bissen mehr EG haben. Skills sind imo weniger wichtig beim Amu. Meiner trägt ein Amu mit +2 Dudu ml und ~78 EG. Manaleech kannst du dank BotD aber vernachlässigen, aber mehr EG aufm Amu ist locker möglich.

Mein Goldbrüller hat knapp 1400eg und ich mache im durchschnitt keine 500k reines gold. Mein Durchschnitt liegt so um die 350k rum, wenn ich allerdings alle sachen die halbwegs was wert sind mit in den näxhsten run nehm und verkaufe komm ich doch öfter auf 500k. Dazu muss ich allerdings auch noch sagen, dass ich mit ihm auch PES mache und er deswegen auf MF und nicht auf Gold gesockelt ist (Topasse in Helm und rüstung und rüstung vom merc MF-Juwele in den alis).

wie schon alle beschrieben haben rare schuhe oder Inferno
und Krone der Diebe

Charms brauchst du net soviele ich hab immer 4x4 frei um Rustungen und anderen wertvollen Kram(orbs Stäbe Elite Waffen) bei ormus zu verkaufen alle Rüssis mit mehr als 200def bringen 35K macht pro run nochmal 100k(das lohnt sich meistens)

250k bei deinem equip ist normal
500k pro run ist reine Pralerei oder es sind shouter die machen pro run mehr sind aber wesentlich langsamer

sterben ist sehr teuer deshelb lieber mehr res und auf 40-60eg verzichten wenn du shoppen gehst besorg dir Schneide achte auf das richtige lvl für die Items

Durch Itemverkäufe kann man die Goldausbeute fast nochmal verdoppeln.
Du hast 3 Minuten/Run, wenn du schneller Spiele aufmachst, gibs eh Timeban. Den Rat zu killen geht aber viel schneller, die restliche Zeit kannste also noch Items verticken oder, wenn du es eher auf MF abgesehen hast, PES machen.

Beim Equip würde ich auf Gores verzichten und Inferno oder Rares nehmen.
Außerdem auf jeden Fall den Schnittenmerc mitnehmen, bringt Sicherheit und Killspeed!

k habe die goblins gegen rars getauscht...haben glaub ich 50fg oder so....ich ghe meist ohne merc, da er oefters stirbt...er trägt schnitters/viper/tal helm hat wer da ne taktik oder so??
und noch ne frage manchmal sind bei mir keien kadaver mehr da? weis eier woran das liegt? habe kein cold dmg..is das auch bei fire dmg so?

Man sollte es vermeiden zwischendurch in die Stadt zu gehen, da dann die Leichen meist weg sind.

Beim Merc statt Viper zB Duriels (hat cnbf) oder Verrat, Helm -> Krone der Diebe.
Bewährte Vorgehensweise ist erstmal durchzurennen und dann einmal in den Kerker des Hasses abzutauchen. Dadurch steht der Merc direkt neben dir. Dann drauf achten durch die Monster zu wirbeln die gealtert sind.

Das Mercleben wird erheblich verlängert, wenn er einerseits cnbf und andererseits Magieschadenreduzierung hat. Beides wird durch den Fluch des Gladiators abgedeckt. Als Hut dann natürlich noch eine CoT, zur Not noch eine Ort oder ein Blitzresi/eg-Juwel beim Merc sockeln.

Die Leichen verschwinden nach einiger Zeit, besonders, wenn du die Gegend durch Stadtbesuch oder Tod wechselst.

aso k duriels und die korne hab ich sogar moch :) ich werds dann mal ausprobieren wenn ich wieder on bin und schrieb wies klappt..danke euch allen für eue tipps

zum Merc...

ich habe schon vieles getestet: duriels, rasha maske, Gullis, Verrat, andariels, forti....

die Hydren sind recht gefährlich...rat selbs ja auch :)

- Verrat ist jedenfalls auf TravincalBarb Mist, zündet meist nicht so schnell wie man es braucht, da man ja fix zum Rat und los....

Beste Erfahrung bisher: Schnitters, Galdiator und VampireGaze jeweils mit Ias-Jools.

Insbesindere der Damage-Reduce ist sehr hilfreich, Resis liegen glaube bei 59 auf dem Merc, reicht aber locker aus. Ist bisher, auch in andren Gebieten die mit Abstand beste und stabilste Ausrüstung die ich je auf einem Merc hatte.

Bullitt :hy:

Schnitters + Gaze haben zusammen zu viel Cold-Dmg

meine mercs:

für den Shouter: LH in bug AP, CoT und Insight in eth CV - schnitters im inventar für den fall der fälle -

für den WW: Stein in bug Dusk, eth schnitters und CoT; dieser merc stirbt eher als der andere, wenn es dazu kommt :irre:

Gladi ist eine tolle Rüssi für den merc - leider erst ab lvl 85 tragbar -

@TE: welches clvl hast du denn?

für den Shouter: LH in bug AP, CoT und Insight in eth CV - schnitters im inventar für den fall der fälle -
Mit der Rüstungswahl bin ich nicht einverstanden. Was bietet LH denn? fres sollten dank CoT gemaxt sein. Unterm Strich bleiben also 50 Life, 30 blitzres und 30ed.

Dafür hat man dann kein cnbf und kein MDR, was den Söldner erheblich stabilisieren würde.

Vor Level 85 würde ich sowieso keine Traviruns machen, damit die CtH nicht zu schlecht ist. Die Ratsherren und ihre Diener haben auch ein Level von 85.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben