• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb-Hilfe

BAim-Merc wäre eigentlich ne gute Idee :-) (auch wenn mein Machter grad Azrael heißt *g*)
Die Hel im TR ist eigentlich dazu gedacht gewesen, die dex-Anforderung von 103 auf 83 zu senken (auch wenns dank meines mom AR wohl besser gewesen wäre, ich hätte ein paar Punkte in Dex gesetzt *ggg*)

wieso WW links? *G*

btw ist Gegenstände finden (mit BO) eh schon auf 17, und mit 70+ kann ich mich kaum probiert haben, da TR erst ab 84 zu tragen ist :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Im PvP hat man bei fast jedem Barb Ww links und tele rechts, von daher bin ich das so gewöhnt.
Auch im PvM hat diese Variante aufgrund ihrer höheren Flexibiltät ihre Berechtigung.Genauer gesagt, Shift-Wws (bei mir Leerzeichen-Wws:)) sind einfach viel präziser, da sie viel kürzer ausgeführt werden können, was gerade gegen eine überschaubare Gegneranzahl, wie in Travi, sehr vorteilhaft ist.
Man spurtet zu den Traviheinis, drückt kurz Leerzeichen(bzw.shift) und wirbelt in einer möglichtst effektiven Linie durch sie hindurch.
Spielt man Ww links sollte man allerdings von der, meiner Meinung nach sowieso nicht optimalen, F-Tastenbelegung abweichen und sich die Fähigkeiten möglichst nah beieinander legen.
qwertz,asdfg...bieten sich an, persönlich Vorlieben sind jedoch entscheident.
Einfach mal ausprobieren..........

Auch im PvM hat diese Variante aufgrund ihrer höheren Flexibiltät ihre Berechtigung.Genauer gesagt, Shift-Wws (bei mir Leerzeichen-Wws:)) sind einfach viel präziser, da sie viel kürzer ausgeführt werden können, was gerade gegen eine überschaubare Gegneranzahl, wie in Travi, sehr vorteilhaft ist.

Leuchtet mir jetzt nicht ganz ein. Was hat denn das mit der Präzision des WWs zu tun ? Der Barb wirbelt genau an die Stelle, an die man eben geklickt hat, ob shift+links oder rechts ist doch völlig Banane :confused:
Ich sehe da jetzt keinen wirklich entscheidenden Vorteil gegenüber WW auf rechts, eher sehe ich noch einen kleinen Nachteil: will man auf eine Gegnerhorde zulaufen und klickt versehentlich auf ein Monster, so wirbelt man eben anstatt zu laufen. Ausserdem muss man bei WW auf links die Taste für Stehenbleiben gedrückt halten, wozu die zusätzliche Arbeit ?
Entscheidend ist beim WW, dass die Wirbelstrecke effizient ausgewählt wird: Also bei einer Horde so, dass möglichst viele Monster erwischt werden. Den Punkt nicht zu weit hinter die Monster setzen, kostet alles Zeit. Am besten möglichst dicht hinter die Monster aber eben nicht auf ein Monster. Während man auf den Zielpunkt zuwirbelt kann man mit der Maus schon den Zielpunkt für die nächste Wirbelstrecke anvisieren. Übungssache halt.
Darauf achten, dass man die Ratsmitglieder nicht unnötig verstreut sondern möglichst auf einem Punkt zusammenhält. So erreicht man die optimale Wirkung vom Alternfluch + Wirbelwind. Ansonsten den Abgang zum Kerker benutzen, falls man den Söldner repositionieren möchte .

Zurück
Oben