• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb-Hilfe

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! hab mir nen gold-barb gemacht mit dem ich Travi-Runs machen will. aber iwie funzt der ned so ganz... jetzt wollte ich fragen was ich verbessern kann...

Equip:
Tombreaver HelShael
Krone der Diebe
Wohlstand
Wächtertreu
Goldträger
Kriegsreisende
Mondsichel
Zwergenstern
Raven
18/10er Torch

Stats: (mit Equip)
243 Str
101 Dex (da 83 für TR - der Raven ist erst nachher dazu gekommen)
283 Vita
28 Energie
hat 2700 Life - mehr wollte ich eig auch nicht mehr statten...
Def mit Bo 2483 (was i iwie eh ziemlich wenig find... weil Eisenhaut und Schrei jeweils auf 5...)

Ressis: 59/18/18/18

Skills:
WW 20
Amok 1
Stangen-Beherrschung 20
Restliche Passive je 1
Gegenstände finden 13
BO 20
Kampfaufruf 1

Merc:
Akt 2 offensiv
Schnitter
Duriel
Helm kommt erst

und iwie stirbt da Merc nach 10 Sec und ich halt zwar jetzt besser durch - aber wirklich gut auch nicht...
was kann/soll ich denn änndern?
AR hab ich mit Raven 3278 - also Treffer zu 61%
ohne nur 2005 - also Chance von 49%
soll ich ihn trotzdem vl durch nen 2. Dwarf ersetzen? oder gibts andre vorschläge???

danke schonmal, lg Estragon :hy:

Zuletzt bearbeitet:

schönen guten abend ...

spontaner knackpunkt:
AR hab ich mit Raven 3278 - also Treffer zu 61%

das MUSS besser werden!!!
möglichkeiten wären dämonenglied zum verzaubern,
zauber mit ar ins inventar packen (kann ja auch eg mit drauf sein),
notfalls erstma n bisschen dex statten.

evtl gürtel mal versuchen gegen nen rare zu tauschen,
der resis (feuer/blitz) bringt. eg geht da ja auch noch tmi drauf

der merc wird dir wohl noch öfters sterben ... er kriegt von den
hydranten mehr dmg als du, von daher hilft ihm viel magieschadenreduziert
und lifeleech. und speed sollte man auch nicht vernachlässigen^^
42ias für drescher, shael in schnitters, ias-jools duri und dann noch gaze mit ias

Eid in einem Koloss-Schwert oder besser noch zwei Stück davon würden schadenstechnisch mehr bringen als Tomb Reaver. Das restliche Equipment passt eigentlich. Mit einem Leech-Ring statt dem Raven würdest du sicherer auf den Beinen stehen.
Für mehr Angriffswert (61% CtH ist relativ wenig) kannst du mit Demon Limb Enchant precasten. <-- Mach das! :D
Ansonsten: AR-Charms ins Inventar.

Der Merc wird weniger oft sterben, sobald er einen Helm mit Lifeleech aufgesetzt bekommt, also CoT oder Tals.

/edit: Sechs Minuten langsamer? Ich glaub ich spinn. :ugly:

ok danke schonmal :hy:

ich denk AR ist nur ein Knackpunkt von mehreren - hätt eigentlich den Sucinum-Guide befolgt...
"Angriffswert braucht man auf jeden Fall noch etwas zusätzlichen, wenn die Waffe da keine grösseren Boni bietet, sollte man mit Charms nachlegen. Insgesamt sollten man Schluss etwa 2500-3000 rauskommen bei WW, mehr ist natürlich besser."
ich mein kommt mir auch wenig vor - aber wird scho passen hätt ich ma dacht *g*

und dem kleinen Helferlein reichen die 13% von Schnitter nicht? ok - dann noch was mit LL rein :-)
Schuhe lassen oder wechseln?

und dem kleinen Helferlein reichen die 13% von Schnitter nicht? ok - dann noch was mit LL rein :-)

prinzipiell reichen die 13%, aber dann muss genug an defensiven eigenschaften
wie resis und magischen reduziert vom equib kommen.

hast du bessere?
rares sind natürlich teilweise ein traum, aber die muss man auch erstma haben.

nö - nicht wirklich - aber dann weiß ich was ich als nächstes suche ^^

EDIT: juhu - das erste mal geschafft -.-

also wenn ichs jetzt richtig sehe:
Raven raus - lifeleech-Ring rein - dafür aber noch viel mehr AR - ancasten mit DL zb...
uU anderer Gurt und Stiefel
Merc bekommt nen guten Helm

was würdet ihr zb von diesem Ring halten? hätte ja dex und ar auch noch drauf

wie wirbelt man eigentlich richtig? gibts da auch einen guide oder so? *ggg* weil rechts auf den gegner ja nicht, sondern dahinter klicken oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Ring taugt auf jeden Fall, die Fireresis machen sich auch gut.

Wie wirbelt man? Auf keinen Fall auf den Gegner klicken, sondern durch ihn (oder besser durch eine Horde von Gegnern) durchwirbeln. Optimal wäre genau so weit, dass du nicht zu viel im leeren wirbelst.

Für was? Um die gedroppten Items zu sehen? Kannst du machen, aber reicht eigentlich, wenn man das am Ende macht und dann gleich alles aufsammelt.

naja, ich hätte gedacht vl is des sinnvoll, weil ich dann die Gegner ja nicht auswählen kann und dann leichter dahinter klicken kann oder so? ;-)

achso ok - ich denk das sollt ich auch noch optimieren - weil ich echt iwo im Gemüse rumwirble *ggg*

das liest sich ja wie ein chat hier ...

man kann auch einfach rechte maustaste gedrückt halten^^

Ich unterschreibe zunächst einmal die bisher gemachten Vorschläge: AW muss her, ggf. auch Eid-Schwerter.

Einen kräftigen Schadenszusatz dürftest Du daneben aber auch durch LoH erhalten. 200% eg weniger tun zwar weh, aber in Travincal musst Du nur Dämonen umhauen, da helfen die 300% ed schon sehr.

Weiterhin würde ich einen zweiten Zwergenstern anlegen - +eg und die restlichen defensiven stats sind nicht zu überbieten.

Problem bei Eid ist halt, dass 1. sich nahezu nichts am Angriffswert ändert und 2. ich dann 43 Prisma verliere...
ein 2. Zwerg wird mal probiert - dann müsst ich ja eh schon fast dadurch überleben dass ich 30% Feuer-Absorb hab *g* und Max-Resi wäre ja bei Feuer sowieso anzustreben denk ich :-)
jo LOH wären ne Idee - die sollten ja eh halbwegs billig zu bekommen sein (aus irgendeinem unerklärlichen Grund hab ich diese Ladder noch kein einziges Paar dieser Handschuhe :confused:)
so - werde das alles mal berücksichtigen und dann schreiben wies mir damit geht :D
danke auf jeden Fall mal für die vielen konstruktiven Vorschläge :hy:

ich hab mir vor kurzem einen (sehr defensiven) multifunktionsbarb gebaut (der im prinzip nur travi und nille schaffen soll :D)
ich hab 2 Eid-Schwerter (schlechte-.-), keinen macht-merc und komme eigentlich schnell durch (für meinen geschmack schnell genug).
Dafür hilft mir mein Sölli von knapp 4k AR auf 7,5k AR, ich finde die zielwasser aura hilft mir im moment mehr als macht. das ändert sich wohl, wenn ich genügend gute zauber habe. Ansonsten ist auf dem Sölli kein bisschen eg, der hat schnitters "shael" Schutzengel "ias-juwel" und kiras "ias-juwel". damit kann er in den hydren baden. wenn er keine gegner zum angreifen hat, braucht er halt 2 heiltränke^^
bisher ist er mir 2 mal gestorben, aber das lag an verflucht+fana+macht-aura+extra-stark^^
deshalb mein rat: schnapp dir nen zielsucher, gib ihm 90prisma und cnbf und tausch ihn gegen nen machter, sobald du ohne ihn mehr als 7k ar zusammenkriegst
solltest du probleme mit den hydren haben, kannst du auch infernosprung anziehen (hat eg, 10 max feuerressi und 30feuer-ressi an bord)
gruß snonzen

3k AR ist zuwenig. Es geht nach her später über das Level. Ich hatte mit meinem Goldi nachher um die 6K ohne Enchant. Weil das Ding immer wieder zu reppen, kostet ja auch Kohle.

Charms die nur AR und EG haben, braucht eigentlich nur der Goldi. So hatte ich es.

Ich wage mal die Schlussfolgerung, das Du das mit 70+ versuchst und Dich wunderst, das des net geht.... Also leveln. Maybe Baalen.

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...12,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,1,0,1,0,0,0,20,0,1,0

Gegenstände finden sollte irgendwann halt auf 16 sein. Und ich würde NR andicken - auch auf 16. So spart man sich den Aufwand mit den Resis etwas. Da die Rüstung eh wenig AC hat, kommst Du eh nicht auf hohe AC Werte. Rest aber wohl trotzdem in Schrei, da Du kaum eine Alternative hast.

>>>Tombreaver HelShael

geht, klar aber warum die Hel? Also ich würde sagen 70 IAS braucht dat laut Calc. Also ideal ein IAS/@ Juwel und ein ED Juwel. Maybe ne SHAEL und nen ED Juwel.

2 EID sind sicher besser. Geeignet als Rohlinge sind einige. Welche findest Du in Behaart seinem Guide.

>>>Krone der Diebe

Jo ne LEM drauf

>>>Wohlstand

Jo

>>>Wächtertreu

Jein. Geht, die Alternative ist LoH, da dort 350% Schaden gegen Dämonen drauf sind, und der Rat Dämonen sind. Weiterhin gibt es hier die Feuerresis, die du brauchst. Wenn Du mal schaust, 350% sind mehr, als das ED von WW und der Beherrschung zusammen... Hier würde ich kein EG setzen. Ca. 70% Schaden mehr, also brauch man auch weniger Leech...

>>>Goldträger

jo würde ich sagen, wenn noch Leech fehlt, nen Leechbelt

>>>Kriegsreisende

ja und nein. Schuhe geht viel. Gore geht, Infernosprung geht, was rares mit EG, was die fehlenden Resis ausgleicht, geht auch

>>>Mondsichel

will nicht abraten. Ich denke am Ende ist es am Besten, wenn man das LL nur von der Krone und einem DL Ring zieht. Am Ende reicht das. Wenn das noch nicht klappt, klar Mondsichel. Ansonsten würde ich hier auch auf Effektivität setzen. Also ZdhF... Metallgitter wäre auch ne Option.

>>>Zwergenstern

Yep

>>>Raven

Dualleecher

>>>18/10er Torch

Am Ende ist wichtiger, eine mit viel Resis zu nehmen.

2 Alis mit je 2 Lem sind ganz gut im 2. Slot.

Resis sind bei dem Build etwas knapp:

175% braucht man für max in Hell. Wobei Kälte und Gift nur positiv sein müssen. Blitz reicht auch bei 60%.

NR+Anja+Torch sind schon 104%.
Feuer ist durch LoH und Krone der Diebe erledigt.
Bleiben Schuhe und evt. Gurt und das Amu um noch etwas zu holen. Muss man immer mit dem EG Wert abwägen.
Und ein paar Blitzresischarms und dann ist es genug.

Gruß Jan

Jein,Reppen von Limb kostet zwar Kohle,aber die paar Goldstücke bringen auch einen
Goldbarb nicht um/machen ihn nicht wirklich ärmer.
Mit relativ schlechtem AR waren "nur" kurze Traviruns genau deswegen aber nicht
die Regel,Ench hält 7mins,da kann man PES locker mitnehmen.

>>> NR+Anja+Torch sind schon 104%.
Feuer ist durch LoH und Krone der Diebe erledigt.
Bleiben Schuhe und evt. Gurt und das Amu um noch etwas zu holen. Muss man immer mit dem EG Wert abwägen.
Und ein paar Blitzresischarms und dann ist es genug. <<<

>>> Und ich würde NR andicken - auch auf 16 <<<

1 Pkt reicht da mit den +Skills auch aus,Rest kann man sich leicht über Charms@s holen.

MfGg Marco

Jein,Reppen von Limb kostet zwar Kohle,aber die paar Goldstücke bringen auch einen
Goldbarb nicht um/machen ihn nicht wirklich ärmer.
Mit relativ schlechtem AR waren "nur" kurze Traviruns genau deswegen aber nicht
die Regel,Ench hält 7mins,da kann man PES locker mitnehmen.

1 Pkt reicht da mit den +Skills auch aus,Rest kann man sich leicht über Charms@s holen.

MfGg Marco

Was willst sonst mit den Punkten machen? Auf hohe Def kommst eh nicht. Schaden kannst auch nicht mehr Skillen. Muss ja 16 sein, aber über 10 würde ich schon gehen. Von Waffen und Rüstung kommt nix an Resis. Also würde ich das schon mal als Quelle nehmen. Sonst haust am Ende das Inventar voll Resis statt AR und EG.

Was den Limb angeht. Ganz einfach. Zu Anfang machen, wenn es irgendwann ohne geht, lassen.

Gruß Jan

Zurück
Oben