• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb ~ Ar Probleme? Sockelungen?

ss_deluxe schrieb:
Eine Frage möchte ich jedoch noch klären. Warum wird hier immer auf Suicinums (Ich meine so war der Name) Guide verwiesen, wenn dieser jedoch die Unwahrehit schreibt?

Das ist eine einfache Kosten/Nutzen-Rechnung, ein MF-Charakter darf nicht teuer sein, sonst erfüllt er seinen Zweck nicht. Ich habe also selbstverständlich mit den Waffen angefangen, mit denen es noch funktioniert und nach oben offen gelassen, umgekehrt wäre auch doof gewesen.
Den Werten nach ist dein Barbar schon absolut overdressed, Schnitter ist auch da, also bleiben nicht viele Möglichkeiten:
-der Barbar ist erst Level 70 oder so
-du machst die Runs in vollen Spielen (ist halt kein Hammerdin)
-du hast falsche Vorstellungen von schnellen Runs (wobei es kein Problem sein sollte, in die "Bot-Protection" zu rennen)
-du stellst dich selten dämlich an

b.haart schrieb:
wer gerne und oft goldruns macht, der profitiert sehr wohl von Dualgrief. Und das nicht zu wenig.

Wage ich zu bezweifeln, einerseits stellen die ~2 Minuten eine natürliche Grenze dar, andererseits kann man dann erstmal die ersten paar hundert Runs seine Grief abbezahlen. Lohnt sich also wirklich erst dann, wenn man eine mittlere-hohe vierstellige Zahl an Runs macht. Ist ne ganz einfache Rechnung: kostet ein Grief im Schnitt 200 Runs und verschnellert die Runs um 10%, ist man nach 2000 Runs bei +-0.

Das es nicht um Kosten/Nutzen, sondern um einen coolen Charscreen und das "Spielgefühl" geht, ist mir natürlich auch klar...

sucinum schrieb:
Das es nicht um Kosten/Nutzen, sondern um einen coolen Charscreen und das "Spielgefühl" geht, ist mir natürlich auch klar...

der char screen ist mit grief absolut uncool da bugged :p

aber ich finde schon, dass du in deinem guide auch ein " high end" setup einbauen könntest.... und was das spielgefühl angeht: da ist dualgrief wirklich klasse ( hab sogar meinen pvp stash dafür mit nem 2. grief zugepackt :)

Es ist mit Grief einfach ungleich sicherer, da die Ratsheinis nicht nur dauerhaft in der FHR stecken und man eben doppelt so viel lutscht, nein, man trifft die Diener auch quasi immer.

Ist ne ganz einfache Rechnung: kostet ein Grief im Schnitt 200 Runs und verschnellert die Runs um 10%, ist man nach 2000 Runs bei +-0.

Wenn es nur 10% wären, wäre die Rechnung richtig. Ich würde allerdings eher Richtung 20%+ tendieren (ist latürnich auch von der Spielweise abhängig, wenn man jede Rüstung etc. aufhebt und ided anschliessend noch verkauft, spielt der eigentliche killspeed wirklich keine Rolle mehr).

Stellt ja aber auch keinen Widerspruch zu meinen Aussagen dar:

Oder anders ausgedrückt: wer gerne und oft goldruns macht, der profitiert sehr wohl von Dualgrief.

Gibt genügend freaks die tausende und abertausende von runs macht.

Grüsse Bernd

Wenn Stangenwaffe,dann äth upped Hone Sudan,
mächtig Bums,Resis von NR,das wäre bei"STANGENWAFFEN"
eine Alternative.

Mfg Marco

Edit1: Äh,zurück,natürlich Speer,sry..
Edit2:Das bisschen EG macht den Bock nimmer fett,
aber CB bei äth upped Hodan..

was willste mit hone denn bei goldbarb ? die councils haben doch kaum life, da bringt dir dein cb gar nichts. da sehe ich tombreaver noch weiiiiiiiiiiit vorne.

Also nachdem hier die Tatsache, das mein Baba ein Botd Donnerhammer trägt, ziemlich zerrissen wurde, scheint der Barb meine Psyche in sofern wieder aufbauen zu wollen,als das er durch aberwitzige Funde seine Existenz rechtfertigt.

Da mache ich doch gestern Abend ein paar Goldruns und es droppt bei nummer 5 oder 6 einer dieser berüumten "goldenen Ringe". Mit dem "Gedanken Nagelring 20 Yeah" begab ich mich zu Cain, der mir jedoch einen feinen Soj in die Tasche zauberte( mein erster in 3,5 Jahren Bnet).
Als sei dies nicht schon genug Freude ( Ich dachte mir schon: der barb bringts trotzdem einfach (nachdem er letzte Woche ne Ohm ausm Rat prügelte (1er cta -.-))),
hat der Barb den Soj drop von gestern noch getoppt. In dem er heute in Alcors Glückspiel Bude doch tatsächlich einen weiteren Soj hervorzauberte !

2 Sojs in 2 Tagen

das is einfach beHÄMMERT.

ps: vielleicht absolut off-topic, aber das lag mir doch sehr auf dem Herzen.Habe es dementsprechend versucht sprachlich vernünftig zu verpacken. ;)

mfg ky

// @b.haart ja idas stimmt natürlich :) die moral von der sache ist jedoch: Sei glücklich mit dem was du hast, es bringt dir mehr als allen möglichen alternativen nachzutrauern :) -->geht auch an den threadersteller ;)

Schön für dich, hat nur rein gar Nichts mit deiner Bewaffnung zu tun, sondern mit dem Faktor Zufall. So gesehen könntest du auch einen auf MF ausgelegten Doppelschwungbaba rechtfertigen ;)

Grüsse Bernd

Zurück
Oben