• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb ~ Ar Probleme? Sockelungen?

cvb2

Mitglied
:hy:

Spiele seit heute meinen Goldbaba und es klappt auch soweit fast alles gut. Nach meinem 3Run sogar schon nen Soj gefunden :D

Nur was mich stört ist, dass der Run ansich irgendwie zu lange dauert. Ich habe das Gefühl, der Grund ist, dass ich zu wenig AR habe (WW AR~5300). Habe schon nen 1xxAr und einige 3xAr Zauber in mein Inventar gepackt sowie einen Raven am Finger. Das schmeckt mir natürlich garnicht, da ich den Platz ja auch mit massig EG füllen könnte. Gibts da keinen besseren Kompromiss? Vielleicht so verzaubern Knüppel anschaffen? Lohnt sich das denn überhaupt? Sprich könnte ich dann auf die AR charms verzichten? (Mein merc trät übrigens Schnitters)

Außerdem hätte ich gerne ein paar Tipps/Anregungen wie ich meinen Tombreaver sockeln soll. Am liebsten wäre mir ja LemLemLem, aber ich befürchte ja das da schonmal mind. 1 ias Juwel reinmuesste da ich ja sonst nicht auf max Speed mit der Waffe komme oder? Habe sonst kein ias auf der Ausrüstung...Was bietet sich da sonst an? Habe glaube ich sonst nicht wirklich Defizite, falls ich nichts übersehen habe (Fire&Blitz max, 4kdmg, 3klife).

Hoffe ihr könnt meinem Baba den letzten Schliff verpassen :)

danke, mfg

ja, ein dämonenglied im 2. slot hilft bei ar-problemen enorm, allerdings auch nur, wenn win gewisses maß an "hartem" ar vorhanden ist.
dein sockelungsproblem kannst du einfach mit dem speedcalc lösen.
btw, ich meine mich zu entsinnen, dass auf charms sowohl eg als auch ar möglich sind...

poste mal dein komplettes eq.

tomb ist eig. eh net so der brüller für barb....aber wie auch immer :

was sich imemr lohnt sind gcs mit max dmg/ ar / eg. für jeden run enchanten würde mir auf die eier gehen. raven sollte eigentlich auch net auf nem goldbarb sein sondern 2 dwarfs.

wie gesagt, am praktischsten ist es, wenn du dein komplettes stuff auflistest, dann kan man gucken wos hängt.

Grabräuber / Tomb Reaver
Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 99 - 450 bis 125 - 570
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 84
Char-Farbe: Hellgelb
(Nur Ladder)
60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
4 zu Lichtradius
+200-280% Erhöhter Schaden
+150-230% Schaden an Untoten
50-80% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Alle Widerstandsarten +30-50
+250-350 zum Angriffswert gegen Untote
10% Wiederbeleben
+10-14 Leben nach jedem Volltreffer
Gesockelt (1-3)

Sicherlich ist es nicht die beste Waffe im Spiel, was den Schaden angeht. Aber da so ein Goldfindbaba ja weder ein Schild hat, noch eine Rüstung mit Resis, ist es schwierig die Resis zusammenzubekommen. Diese bietet er schon. Da kommt man dann schon mit NR und ZdfF und vielleicht Krone der Diebe auf recht gute Resistenzen ohne viele Charms zu verbrauchen.

Auf die Waffe muss wohl ein IAS Juwel, was auch empfehlenswert ist. In die restlichen sockel sind wohl ED Juwelen zu empfehlen um den rel. behäbigen Schaden zu verbessern. Im 2. Slot kann man ja zum looten auch 2 Alis mit LEM Runen/MF/EG Juwelen verwenden.

Ich würde in der Tendenz die Charms drinne behalten und trotzdem ancasten. Dann kommst du so auf 8k was sich dann deutlich fluffiger spielt. Es ist echt zum heulen. Da hat einer der effektivsten Angriffe im Spiel sowenig %AR, das er wieder uneffektiv ist. ><

9 IAS brauchst du um auf Max. Speed mit Grabräuber zu kommen. Vergiss nicht, nur das IAS der Waffe zählt bei :ww:!

ich würde mir keine großen gedanken machen um an eg zu kommen über die waffe.
also ein ias juwel muss rein, dann kannste ja max/ar sockeln.
also liebe rein paar eg weniger und bisschen schneller und sicherer killen.
im zweiten slot kann man dann ja eg pushen zum looten. da kann man dann lem lem ali nehmen, als eg/mf variante, sondern 6x lem CS oder Militärpicke.

edit\\ absolute notvariante söldner mit gesegneter zielsucher ;)

Onkel Wilfried schrieb:
Sicherlich ist es nicht die beste Waffe im Spiel, was den Schaden angeht. Aber da so ein Goldfindbaba ja weder ein Schild hat, noch eine Rüstung mit Resis, ist es schwierig die Resis zusammenzubekommen. Diese bietet er schon. Da kommt man dann schon mit NR und ZdfF und vielleicht Krone der Diebe auf recht gute Resistenzen ohne viele Charms zu verbrauchen.

Auf die Waffe muss wohl ein IAS Juwel, was auch empfehlenswert ist. In die restlichen sockel sind wohl ED Juwelen zu empfehlen um den rel. behäbigen Schaden zu verbessern. Im 2. Slot kann man ja zum looten auch 2 Alis mit LEM Runen/MF/EG Juwelen verwenden.

Ich würde in der Tendenz die Charms drinne behalten und trotzdem ancasten. Dann kommst du so auf 8k was sich dann deutlich fluffiger spielt. Es ist echt zum heulen. Da hat einer der effektivsten Angriffe im Spiel sowenig %AR, das er wieder uneffektiv ist. ><

resis mit goldbarb ??? wofür ?

gold barb kriegt feuer ab. vllt bissel psn ( wen juckts). feuer wird dank 2 dwarfs, cot und infernos zum heal. insofern spricht nicht mal das für den reaver. klar geht er, wenn man gar keine andern möglichkeiten hat. aber selbst wenn 2 grief zu teuer werden, 2 oath bekommt ja noch jeder hin oder?

Es wäre auch möglich 1-2 Eth runen zu sockeln.

Das ist zwar nicht ganz optimal erstmal eine Übergangslösung.

5,3k AR?
meiner kommt auf grade mal 2k (mit dual-oath allerdings). also AR ist sicherlich nicht dein problem und laut calc auf der mainpage bist du schon auf 95%. kommt mir komisch vor, auf jeden fall solltest du deutlich über 80% sein, da hilft extra AR kaum.
sockel ein IAS/damage-jool sowie 2 damage-jools in den tomb reaver. das dürfte deinen schaden sehr deutlich pushen. eigentlich sollte das überhaupt kein problem sein, mit schnitter merc eh nicht. ansonsten solltest du vom goldbarb nicht zu viel erwarten, das ist eben ein MF-char und da opfert man immer ein bisschen den killspeed zugunsten von MF.

bezüglich resis:
resis sind schon wichtig. feuer ist ja nicht das einzige problem, die ratsmitglieder sind regelmäßig blitzverzaubert und es ist auch ganz nett, wenn man nicht beim ersten blizzard oder blitz umfällt. im übrigen heilt der prozentuale absorb von den dwarfen nicht, der verringert nur den erlittenen schaden ein kleines bisschen. zum heilen bräuchte man schon absoluten absorb wie auf dem rising sun

Ben82 schrieb:
resis mit goldbarb ??? wofür ?

gold barb kriegt feuer ab. vllt bissel psn ( wen juckts). feuer wird dank 2 dwarfs, cot und infernos zum heal. insofern spricht nicht mal das für den reaver. klar geht er, wenn man gar keine andern möglichkeiten hat. aber selbst wenn 2 grief zu teuer werden, 2 oath bekommt ja noch jeder hin oder?

Toorc Eisfaust ist immer coldenchanted. Wenn noch Blitzenchant druff ist siehts extrem düster aus. Die Hydren dagegen kann man absolut vergessen. Man nimmts eben mit, dass dwarf und infernos in der Richtung auch etwas leisten.

Grüsse Bernd

Hallo erstmal,

5,3k ar zu wenig für WW????<<< Ab 4k machst damit alles platt. (Hab selber nenn Mf-Eg-WWler und weiss das 4k locker reichen.)

Falls wirklich noch Ar haben willst hol dir die nette Combo vom Himllische Set (Amu+1-2 Ringe) ist netter Ar boost von min. 1000festen Ar/Char lvl 88+ (alle Ar bonis wirken noch drauf).

Ansonsten scheint ja alles zu passen.
Naja evtl. über andere Waffe würde ich noch nachdenken, aber da hat ja jeder nenn anderen Geschmack.

Mfg und thx

4k ist viel zu wenig. 5,3k auch. Oder wollt ihr damit in NM Travi machen?

Es liegt vielleicht daran, das ich eher Chars mit "vernünftigen" AR Werten gespielt habe. Aber so 8k in Hell ist nen guter Wert. Viel weniger ist nachher ziemlich viel daneben gehaue. Was nützt schaden ohne Angriffswert? Nix.

quatsch.
ich hab jetzt extra die formel aus der d2library rausgesucht und das mit excel durchgerechnet.
bei einem charlevel von 90 und 5,3k AR hat er bei allen ratsmitgliedern außer toorc eisenfaust eine trefferchance von 78%. erhöhen wir das jetzt auf 8k AR, dann steigt die chance auf 85%.
und weil toorc anders ist, rechnen wir den gerade auch mal aus. der kommt auf 3,5k def, macht eine trefferchance von 62% bzw 72%.
weiter oben flacht sich die kurve noch weiter ab und der nutzen von zusätzlichem AR rechtfertigt den aufwand nie und nimmer. und von viel zu wenig AR kann ja wohl kaum die rede sein, bei fast 80% trefferchance bei fast allen ratsmitgliedern.
da kann man wirklich richtung eg gehen und AR nur noch nebenbei mitnehmen

Quatsch. :p :clown:

Eine Trefferrate von unter 80% ist schlicht unakzeptabel für einen Melee, da würde ich eher etwas Dam oder EG verzichten um auf nen vernünftigen AR zu kommen. Der haut ja ständig daneben. ;)

Mit dem was du ausgerechnet hast, hast du genau das Gegenteil von dem bewiesen was du eigentlich sagen wolltest. Man merkt den Unterschied von 5k AR auf 8k AR ziemlich derbe im Spiel finde ich. Man trifft was, man leecht deutlich besser/konstanter.

Von 78% auf 85% ist eine Steigerung von 9%. 9% mehr Dämätsch und konstanterer Leech. Wenn man überlegt das ein ED Juwel in einer Waffe auch nur eine Schadensteigerung von ca. 8% sind..........

Von 62% auf 72% sind es sogar 16% Steigerung (nicht 10% wie man annehmen möchte).

Was wird für ein Aufwand betrieben um auf gute Schadenswerte zu kommen und dann ignoriert man solche Tatsachen.

So muss sowas ausschauen:

:clown:

Greift n Barb nicht viel schneller, als ne Assa an und macht wesentlich mehr Schaden? ;)

Und hat mehr Leben, als die hässliche Zicke da oben?

Onkel Wilfried schrieb:
Von 78% auf 85% ist eine Steigerung von 9%. 9% mehr Dämätsch und konstanterer Leech. Wenn man überlegt das ein ED Juwel in einer Waffe auch nur eine Schadensteigerung von ca. 8% sind..........
er hat aber insgesamt 3 löcher in der waffe, wovon zwei komplett frei besetzt werden können und eines noch schaden als zweites affix haben kann. damit dürften die 9% locker zu übertreffen sein.
und ja, bei toorc würden die 8k im prinzip sinn machen, nur ist das einer von vielen gegnern und nachher zählt der gesamtkillspeed. auf mehr als 10% gesamtvorteil kann für 8k AR kann auch toorc nicht sorgen. auch das ist noch mit jools gut schaffbar

PS: die assel zählt nur wenn die auch auf goldfind ausgelegt ist :p

Hallo erstmal,

wir reden hier von einem WW-eg/Mf-Barb und nicht von einer Assa oder was weiss ich.
und ein EG/Mf-BArb ist normalerweise mit Möglichst viel Eg/Mf vollgepflastert, wer viel screen dmg und hohe ar werte und möglichst hohen durchschnittsdmg haben will=lamadin und co.

Zum vergleich barb kann ca 400mf und 1600eg im 1st slot (Killslot) haben und macht dir in Travi HELL mit 4k ar LOCKER alles platt. (Hab schom mehrere 1xxxGf/mf Travi Runs gemacht.)
Pack mal ne assa mit soviel Eg/Mf voll und schau mal ob sie dannn noch was killt bzw. ob der ar wert dann immer noch so hoch ist (was ich stark bezweifle).

8k bzw. 10k Ar++ braucht man im PvP aber in PvM reichen 4k Ar locker aus. Sobald ne TrefferChacne von 70%++ Vorhanden ist reicht das locker aus. (wers nicht glaubt Travi-Barb bauen+spielen lernen+ viel freuen.)
Klar kannn ein Barb im Pvm auch locker 20k ar erreichen aber wozu???

Ein Barb ist ein Barb und nun mal keine Assa oder Lamadin oder was auch immer.

Mfg und thx

P.s. man kannn ja gern mal ne vergleich mit einer Assa und nenn Eg/Mf-Barb bei nenn Travirun machen. Bin mal gespannt wer mehr gold findet mehr items....

Hey, ist doch nur aus Spass das Pic. Kann man net so ganz Ernst nehmen, weil der Vergleich hackt. Wozu hätte ich sonst das :clown: unters Pic gemacht. ;)

Das ist die Assa mit der ich öfter mal 8er Travis mache, weniger wegen der Items, sondern wegen HFQ von A3 zu A4. Eigentlich sollte mein WW/MF Baba den Job übernehmen - in dem ich ihn auf ein Kampfequip ohne MF umstelle und der kann das jetzt auch, aber das dauert eindeutig zu lange. Außerdem ist die nicht zickig. :motz:

Ich wollte nur auf den Grusel von nur 5k AR hinweisen. Es spielt sich gruselig. Man wirbelt irgendwo durch und die Häfte kippt um, die andere Hälfte bleibt stehen. :irre: AR = Schaden

>>>er hat aber insgesamt 3 löcher in der waffe, wovon zwei komplett frei besetzt werden können und eines noch schaden als zweites affix haben kann. damit dürften die 9% locker zu übertreffen sein.
und ja, bei toorc würden die 8k im prinzip sinn machen, nur ist das einer von vielen gegnern und nachher zählt der gesamtkillspeed. auf mehr als 10% gesamtvorteil kann für 8k AR kann auch toorc nicht sorgen. auch das ist noch mit jools gut schaffbar<<<

Ich bin jetzt auch nicht der Meinung, das man jetzt ETH Runen sockeln sollte. Wobei das bei 5k AR dann tatsächlich Sinn macht. Der Schaden/Zeit Gewinn würde in etwa gleich aussehen und man hat konstanteren Schaden und damit Leech. Man kann sich das AR anderweitig holen, wo man nicht so viel Schaden verliert wie bei den Waffensocklungen. Über charms. Über 120 AR kann auf nem Riesen drauf sein und ein 2. sinniges Attribut. Zum Beispiel Goldfind....... Oder Max/AR Charms würde auch gehen und sogar noch den Schaden etwas puschen.

Aber ich würde definitiv 2 Charms mit 120 AR gegen welchei 40 EG tauschen, um dann nicht durch die Gegend zu wirbeln wie nen Elefant im Porzelanladen. Ein Charm macht bei mir 800 AR aus, wobei ich schon mit Verzaubern ancaste. Ohne dann immerhin noch etwas über 500. Dämonenglied noch dazu und dann ist man schon von 5k auf 8k......

Bei den Charms kann man und solte man definitiv etwas hartes AR mitnehmen, allerdings ist es durchaus eine Gradwanderung. Man muss immer schaun beim aktiven Goldbarb nicht zu viel auf Dam und zu wenig auf EG zu setzen. Im Grunde genommen hört es ja nicht beim AR auf, sondern geht beim Amu und den Handschuhen weiter. Auch hier muss man schauen was nun besser ist, LOH oder Wächtertreu, Highlords oder rares EG-Amu.

Und genau deswegen hab ich meinen EG-Wirbler dazumal zum supporter umgebaut. Hier ist es deutlich einfacher: Alles auf EG ausrichten, bisschen Resis, fertig. Und weniger Gold findet man auch definitiv nicht (pro Zeit wohlgemerkt ;) )

Grüsse Bernd

Also ich seh das auch so. AR über charms am besten mit EG dann hat man keine Probleme. 5K find ich auch zu wenig, da kannste im Kreis springen wie du willst manziel. Das merkt man einfach. Und supporter ist sowieso >all dort :p.

Zurück
Oben