• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

glidewrapper bangrund?

Kann es sein, das sich auch in Deinen Install(s) die modifizierte "d2gfx.dll" befindet ?
siehe hier : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1468126

Gruss Silencer23

kein plan. woran erkenne ich, ob die DLL auf dem PC ist? Datum? Größe?

ich war grad mit einem leeren acc mal online, hab nix gemerkt.

was muss man beachten?

ich wurde nicht gebannt ;)

is nur ne präventive frage :)

btw, hab nie mit mehrere installs gespielt, daemon-launch sollte kein prob sein, oder?
war nachm 1.12 irgendwie bisher zu faul, das umzumodeln :rolleyes:

Hast Du auf Deinem PC Diablo mehrfach installiert, um damit im BN zu zocken, mit Dir selber zu mulen ect. .... ?

Wenn ja, im Link oben hat Nai die Downloads der Originalfiles gepostet, nutz sie sicherhetishalber.
Mir hats nen MuleAccount zerschossen -.- .

Gruss Silencer23

/€ : der 1.12 Patch kann gefahrlos mit der No CD Funktion genutzt werden, da passiert nix. Daemon Tolls und so würd ich da eh nichtmehr benutzen. Schade um den Arbeitsspeicher.

also wenn glidewrapper kein prob ist, kann hier zu, war etwas unschlüssig, weil da ja auch ne dll drin is...

Wäre da imho etwas vorsichtig mit, aber für normal sollte da nix passieren, da ja der GW net ins Spiel eingreift, sondern nur an der Grafik rumschraubselt.
Aber wie gesagt, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Gruss Silencer23

hab nie mehrfach installs, außer mal den Sneij Mod, aber der liegt im anderen Ordner, als die Version D2 mit der im im Battle spiele.

Daemon hab ich auch gehabt, seit 1.12 runter, weils mir zu riskant wurde. ^^

die D2gfx.dll hat bei meinem PC 76KB und ist vom 28.05.2008 02:38 Uhr
am Laptop die hat 03:38 Uhr. eine Stunde Unterschied. hoffe das macht nix.

hab mich mal umgeschaut, der glidewrapper steht nicht in der liste der gescannten programme. Die .dll aber schon.

mastergb schrieb:
die D2gfx.dll hat bei meinem PC 76KB und ist vom 28.05.2008 02:38 Uhr
am Laptop die hat 03:38 Uhr. eine Stunde Unterschied. hoffe das macht nix.

ist das so richtig?? es antwortet ja niemand drauf :(

Sind sowohl die originale als auch die modifizierte 76 kb gross.
Datum is egal, da ja das Erstellungsdatum zählt.

Grösse deshalb, weil nur Zeichen innerhalb verändert wurden, nicht jedoch die Grösse.

Gruss Silencer23

oki dann sollte der 28.05.08 richtig sein. das war doch das Patchdate soweit ich mich erinnern kann.

es kann nich schaden sich die originale nochmal zu ziehen;), is doch nur eine Datei:rolleyes:

Also Glidewrapper steht nich auf der Liste, wie sicher ist das??? Ich mein, es ist eine DLL die im Ordner nich sein sollte und ja dann irgendwie mit D2 zusammen läuft oder? Ist für mich fast ne Art 3rd-Party Programm, um es jetzt mal mit den Augen von Warden zu sehen...

MfG Horst XD

Der Glidewrapper hat ja mit dem Programm an und für sich nur wenig zu tun. Der hat ja eigentlich nur was mit der Grafik zu schaffen. Er ist halt eigentlich kein bestandteil des Programms und tut ja auch sonst nix.

Die dll ist ja teil des Programms selbst und halt nicht "original", deswegen ist sie wohl als "Pöse" deklariert worden.

ich hab gestern vorm einloggen noch ins forum geschaut und die dll (relikt aus sp-zeiten) sofort ausgetauscht. weiß nicht, ob mir das die accs gerettet hat - jedenfalls sind sie alle noch da - da ja hier nu mehrfach gesagt wurde, dass warden die leute schon weitaus eher getaggt hatte, nicht erst bei der aktion gestern.

ich spiele mit glidewrapper, scheint keine auswirkungen zu haben.

@ Marteyn: wo finde ich denn diese liste? :>

gruß

die DLL wird doch mit jedem PAtch erneuert, so zumindest wegen dem Datum.

wenn man nun eine "alte" DLL rüberspielt, stimmt doch der Zeitstempel nicht mehr. also was tun?

Auch hier gilt: if u can't stay the heat, get out of the kitchen. Für die d2gfx.dll haben viele den Ban für ähnlich unwahrscheinlich gehalten. Deshalb würd dir hier niemand versichern können, dass du keine Gefahr eingehst.

Meine Meinung dazu, jedoch ohne eine Garantie: Vermutlich ist der Glidewrapper ungefährlich und es wurde auch nach Berichten in einem anderen Forum nicht danach gescannt.

Bei der d2gfx.dll wurde übrigens nur ein einziges Byte geändert, sonst nix. Statt 0E steht irgendwo in der Datei 01 (Beispiel, hab keine Lust den genauen Wert nachzusehen).

mastergb schrieb:
wenn man nun eine "alte" DLL rüberspielt, stimmt doch der Zeitstempel nicht mehr. also was tun?
das passt schon. die aktuellste dll (also die originale für 1.12) nehmen, neuer geht nicht ;).

bin immer noch an dieser liste interessiert, wonach nu eigentlich alles gesucht wurde. hat mir da wer n link büdde? :>

gruß

habe ebenfalls den wrapper installiert,

und mir n paar tage sorgen gemacht, ob des nicht evtl. auch ein ban grund wäre

da ich ohne den wrapper eh kein dia spielen kann, habe ich den nicht deinstalliert

und bisher, keinerlei auswirkungen auf keys/accs

gruß
Katze

Zurück
Oben