• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gesetzesbringer für HC Froster?

Oncya

Neues Mitglied
Nabend,

ich spiele einen Selffound HC Froster. Soll bedeuten, ich habe praktisch keine Items und ich bin sehr auf Sicherheit bedacht.

Die Skillung richtet weitgehend nach dem im Tempel verlinkten Guide. Jetzt habe ich, nach einigem Suchen, endlich die fehlende LEM-Rune gefunden, mit der ich Voice of Reason oder Lawbringer basteln könnte. VoR wäre wohl die offensivere, aber schätzungsweise auch die bessere Variante.

Keine fünf Minuten nach der LEM-Rune fiel mir allerdings ein Kriegsszepter (ja, ich weiß, lächerlicher Base-Dam) mit +3 zu Holy Freeze und 3 Soxx vor die Füße. Nun bin ich ins stocken geraten, weil man Lawbringer auch da reinpacken könnte. Besagter Guide allerdings empfiehlt LB in eine Phasenklinge zu packen, weil die schneller ist (allerdings nur einen mickrigen Frame)

Meine Fragen lauten dementsprechend:
Prinzipiell lieber Lawbringer oder Voice of Reason auf einem Froster (wohlgemerkt HC!)?
Und falls die Entscheidung auf Lawbringer fallen sollte, dann lieber in einer Phasenklinge oder in einem +3 HFreeze Kriegsszepter? Sprich: ist der eine Frame wirklich so wichtig, als dass ich damit auf etwa 270 Kälteschaden (mit ausgeskillten Synergien) verzichten will ?

Danke im Voraus,
Oncya

SF, HC und ohne tollem Merc Equip. etc würd ich schon fast zu Lawbringer tendieren.

- du hast noch mehr Sicherheit durch Altern und der Aura
- du hast ein bisserl Feuerdam was dir eventuell gegen Immune weiterhilft
- du hast -50% Zielverteidigung !!! und grad einem Froster krankt es ja an AR

beim Rohling lass ich die Spezialisten ran, aus Prinzip würd ich aber zur PB greifen ;)

weder noch :D

mir wäre das viel zu wenig physischer dmg und damit zu wenig lutsch für hc o.O

da lieber nem barbmerc nen lawbringer kaufen und auf angelic spielen statt aimer merc. dann passt das mit dem ar auch, altern hast und wenigstens ne waffe die sowas wie schaden macht ( beim physischen).

da verzichtet man dann auch mal auf nen skill oder 2 vom amu oder so.

würde ich jetzt zumindest so machen.

Ne Lawbringer Pb ist auch nicht verkehrt, Altern und HF bringen die Gegner praktisch zum Stilstand. Der Leech krankt zwar aber wenn die Gegner 7 Sekunden brauchen um einmal zuzuschlagen brauchst du keinen Leech :ugly:

(natürlich ist das nicht überall so, gibt ja Gegner die man nicht freezen kann! Oder die "Besessenen"-Champions die man nicht verfluchen kann.)

Ich persönlich würd allerdings auch eher zu einer dickeren Wumme greifen und lieber von langsamen Gegnern leechen als sie noch mehr zu verlangsamen! Funktionieren dürfte aber wohl beides.

Sprich: ist der eine Frame wirklich so wichtig, als dass ich damit auf etwa 270 Kälteschaden (mit ausgeskillten Synergien) verzichten will ?

Sagen wir es mal so... ich nenne mal Beispiele!

Level 30 Heiliger Frost + Synergien: (ø2092.5)
Level 33 Heiliger Frost + Synergien: (ø2497.5)

Maxspeed ist ein 4 Frames Angriff, also 5,2 Angriffe pro Sekunde
Wenn du mit 5 Frames angreifen willst sind es 4,31 Angriffe pro Sekunde (gibt leichte Abstufungen, ich geh einfach mal von 4,31! Die Unterschiede sind zu vernachlässigen).

(ø2092.5) * 5,20 = ø10881 pro Sekunde
(ø2497.5) * 4,31 = ø10764 pro Sekunde

In diesem Beispiel ist der Unterschied also sehr gering. Ich kenne deine +Skillzahlen nicht aber das solltest du für dich am besten selbst ausrechnen! Auf der Hauptseite sind SKillcalc und Speedcalc, da kannst du dann genau deine voraussichtlichen Werte einrechnen.

Vom Spielgefühl her muss ich sagen... ein Zealot der nicht auf maximaler Geschwindigkeit zuhaut ist kein Zealot, ist aber nur meine persönliche Meinung :ugly: der würde mir dann nämlich keinen Spaß machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde VoR bevorzugen. An -cold resis kommst du selffound recht schwer ran, an cnbf auch (wenn du sonst kein cnbf hast, hätte VoR für mich schon alleine deswegen gewonnen). Auserdem ist an VoR auch 200 colddamage und 15% chance auf orb (welcher gerade mit den -resis und 4 frames nicht zu unterschätzen ist) interessant.

Lawbringer kann man eben auch nem merc geben um an altern und zuflucht zu kommen. Einzig die -50% auf gegner verteidigung helfen enorm. VoR bringt da immerhin 50ar mit.

Beide sind beim physischen schaden doch sehr bescheiden, wobei VoR da doch besser ist. Ob ne andere waffe mit viel physischen schaden mehr sinn macht würde ich von der skillung abhängig machen. Wenn du erretung als synergie zu heiliger frost ausskillst wäre mir der physische schaden egal da du dann ja ohnehin nicht wirklich viel machst, wenn du aber stattdessen opfer als synergie zu eifer ausskillst würde ich ne waffe mit anständigen physischen schaden vorziehen.

Danke für die Meinungen,
ich weiß zwar noch nicht so recht, was ich mache, aber ihr habt mir schon einige Denkansätze geliefert. Lawbringer auf dem Merc finde ich allerdings suboptimal, da der Merc (zwangsläufig) auch als immunenkiller (oder zumindest als Unterstützung gegen immune) herhalten muss und da wäre es kontraproduktiv, ihm eine Kälteschadenwaffe in die Hand zu drücken.
Das cnbf auf VoR ist erstmal auch kein argument, da ich momentan mit einem relativ guten reim-schild herumlaufe und auch nicht glaube, dass da noch etwas besseres kommt. wenn dann allerdings der herold oder ein anderes gutes schild fällt, ärgere ich mich wieder... Das ist irgendwie das schwierigste an Selffound, nicht dass die Items so schlecht sind, sondern dass man sie nicht aufeinander abstimmen kann.

Na gut, ich schätze mal, ich werde erstmal auf die erste, in frage kommende PB warten und ihre sockelanzahl als göttliches zeichen interpretieren. Manchmal muss man sich eben in Fortunas Arme legen...
Danke für die Comments...

Oncya

Das cnbf auf VoR ist erstmal auch kein argument, da ich momentan mit einem relativ guten reim-schild herumlaufe und auch nicht glaube, dass da noch etwas besseres kommt. wenn dann allerdings der herold oder ein anderes gutes schild fällt, ärgere ich mich wieder... Das ist irgendwie das schwierigste an Selffound, nicht dass die Items so schlecht sind, sondern dass man sie nicht aufeinander abstimmen kann.

Reim ist sicher nicht schlecht aber ein spirit sollte doch machbar sein. Spirit empfinde ich neben herold eh schon als optimum für nen froster und ist sowohl bei offensive als auch defensive reim deutlich überlegen (auch wenn du nur nen schlechten rohling für spirit finden solltest) und dabei nicht mal wirklich schwerer zu realisieren. Selbst wenn du selffound spielst kannst eigentlich eh schon mit spirit planen, früher oder später bekommst du es zusammen.

ich weiß zwar noch nicht so recht, was ich mache, aber ihr habt mir schon einige Denkansätze geliefert. Lawbringer auf dem Merc finde ich allerdings suboptimal, da der Merc (zwangsläufig) auch als immunenkiller (oder zumindest als Unterstützung gegen immune) herhalten muss und da wäre es kontraproduktiv, ihm eine Kälteschadenwaffe in die Hand zu drücken.

Lawbringer für den merc meinte ich nur falls du zwingend altern + zuflucht haben möchtest. Ich denke aber nicht das es gerade auf nem froster nötig ist, der spielt sich wirklich schon ohnehin recht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Reim ist sicher nicht schlecht aber ein spirit sollte doch machbar sein. Spirit empfinde ich neben herold eh schon als optimum für nen froster und ist sowohl bei offensive als auch defensive reim deutlich überlegen (auch wenn du nur nen schlechten rohling für spirit finden solltest) und dabei nicht mal wirklich schwerer zu realisieren. Selbst wenn du selffound spielst kannst eigentlich eh schon mit spirit planen, früher oder später bekommst du es zusammen.

Geb dir vollkommen recht! Spirit ist wirklich die bessere Variante. An den hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich speicher den irgendwie immer als reinen Caster Schild ab und vergesse dabei, dass der mehr kann als 2 skills und fetten Mana/Life-Bonus.

Zurück
Oben