• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geld am besten anlegen??

JC23011985

Neues Mitglied
Hallo Leute habe heute das erste mal richtig Geld auf dem Konto (16 mio) und bin jetzt am überlegen wie ich es am besten anlege.

Ich dachte da an eine Mantikor da meine Armbrust nicht so der bringer ist.Evtl wollte ich mir dann später noch einen Köcher (vermächtnis des toten Mannes holen )

Ist das ok oder seht ihr etwas wo ich es sinvoller anlegen kann z.B Amu?

Auch würde ich noch gern wissen ob ihr es für innvoll handelt SS noch zu benutzen .....habs momentan draussen.

Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Weigel - Community - Diablo III

Armbrust ja, Mantikor nein. :D
Für 16mio bekommst du leider noch keine gute 2-Sockel Mantikor. Hier mal eine Auswahl aus dem AH:
dz34krsw.jpg

Die rare kostet aktuell 15mio. Die Mantikor kostet aktuell 14,5mio.
Der Schaden der Mantikor ist aber bereits beschleunigt. Also der Grundschaden ist einfach schlechter als das die DPS Anzeige wiedergibt.
Die rare dagegen ist schlicht, aber bietet geballten Schaden. Viel(!) besser einzuschätzen, als die Mantikor.
Kauf die, da ist dein Geld gut angelegt. ;)

aber auf der mantikor hab ich mehr dex und kann doppelt sovie crit damage bekommen ....das muss doch auch was wert sein :)

aber auf der mantikor hab ich mehr dex und kann doppelt sovie crit damage bekommen ....das muss doch auch was wert sein :)

2 Sockel gibt es aber nicht für 15m ;) und dann erst ist der/die Mantikor Raren überlegen. Kritdmg+Sockel gab es bereits vor 1.04 auf Armbrüsten und ist zur Zeit einfach günstiger.

Ja sicher. Aber:
Du hast mit der Mantikor 1107dps bei 1,21aps. Also hast du 914dpa.
Mit der rare hast du 1142dps bei 1,10aps. Also hast du 1038dpa.

Mit höheren dpa hast du ein besseres Schaden/Hass Verhältnis, da du weniger oft schießen musst um deinen Schaden anzubringen.
Außerdem wird das Kiten erleichtert, bei dem du ja nur einmal feuerst und dann wieder ein Stück läufst. Und das immer wieder. Ias bringt dir da nur wegen der schnelleren Animation was... Und das ist zu vernachlässigen. Schaden ist wichtiger.
Und weiteres ias auf deinem Equipment zählt relativ gesehen mehr, je langsamer deine Waffe ist. Also je höher deine dpa sind.

Daher, achte auf die dpa. Sie sind innerhalb einer Waffenklasse wichtiger als die dps.

Über Allem thront allerdings die 11xxdps-2Sockel-1xxdex-1xxvit Mantikor, die mit geballter imbakeit alles in den Schatten stellt. Aber die ist zum Glück unbezahlbar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
heisst also jetzt alles geld in eine möglicht hohe DPA mit Sockel und crit hauen .......und was mach ich mit dem Köcher (oder reicht meiner da ) und Amu ?

Köcher ist vorerst ok. Du kannst dich hier nur marginal verbessern. 1% mehr critChance, 1% mehr ias und eventuell halt 75+ Punkte Vita. Hier an mehr Dex zu denken ist schon fast unsinnig. 135 ist für nen Köcher zunächst mal ganz ok. Auch die 10 Diszi sind sehr gut.
Ich würde an deiner Stelle als nächsten Köcher einen Deadmans mit 10 Diszi und 10 critChance und 18+ ias suchen. Die sind zwar nicht billig, aber damit hast du die "Endausbaustufe" erreicht. Einen weiteren Zwischenschritt ist mit deinem Köcher mMn nicht notwendig.
Beim Amulett scheiden sich die Geister. Über 100 dex, ias, Sockel und dann noch critDam hören sich super an. Könntest du 7% ias gegen 8,5% critChance tauschen, wäre es noch besser. ;)
Hier würde ich an deiner Stelle auf den 1.0.5er Patch warten. Ab dann können Ringe und Amulette nämlich 63er Stats bekommen. 2 Wochen nach dem Patch dürfte es die derzeitigen Top-Amulette für einen Apfel und ein Ei geben. Und neue Top-Amulette winken mit 10% critChance anstatt 8,5%! Ähnlich bei Dex, Ias, etc etc...
Also, abwarten und Preise beobachten!

Zurück
Oben