• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geheimnisvoller Tweet

jap hab den rest gelesen aber da gabs schon häufiger gewhisper und gebrabbel bzgl der ladder und wann sie kommt, wurde hier nur nich immer alles gepostet...
und als news wars einfach zuviel blabla und zuviele ecken über das es kam, deswegen nicht sonderlich überrascht

Na da bin ich aber gespannt..............zum Release selber wird es die ja noch nicht geben, das kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Ladder heißt nicht zwangsläufig dass es Resets geben muss. Könnte theoretisch auch sein, dass es eine globale Ladder gibt die einfach weiterläuft, da der Paragonlevel nach oben offen ist.

Ich hoffe auf ein ähnliches Laddersystem wie bei D2, vlt mit nen Reset jedes jahr etc.. so hat man immer wieder nen neuanfang und auch eine Langzeitmotivation... Desweitern wäre interessant ob es evtl Ladder Belohnungen gibt. (Ladder Items, Items ab erreichen eines bestimmten Paragonlevels etc.)

Der zweite von mir zitierte Tweet hat ja darauf schon hingewiesen, aber dass es nun konkreter wird hätte ich auch nicht gedacht... Btw ich schätze RoS wird nun paar monate normal weiterlaufen bevor wirklich eine Ladder startet.

Schönen tag noch :hy:

richtig n1 wäre es wenn angekündigt wird:
LADDEREXCLUSIVE INHALTE:
blablabla paar items
RUNEN und RUNENWÖRTER :D!!!!

Hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob's dann wirklich eine ladder brauchen wird.

Die Situation wird ja ganz neu sein, ohne AH und viel BoA. Die Perfektionierung dürfte nun wesentlich länger dauern. Und mit AH war das Problem, dass Verbesserungen irgendeinmal nur noch mit Kaufkraft im AH zu holen waren. Da hat man natürlich schon einmal gerne eine ladder, schon nur, damit's Abwechsung gibt.

Aber mit Loot 2.0 ist es eine ganz andere Geschichte. Ausserdem, das Paragonlevel, das nach oben offen ist, ist auch ein schöner Indikator, für "Spielerfahrung". Und spannend wär's halt, wie's dann in ein paar Jahren aussehen würde^^

Hmmm, wobeeei... Bei einem reset würden dann ja die Paragonpunkte wohl auf das non-ladder Konto transferiert. Dann dürfte der ladder modus einfach nicht allzu speziell sein, dass man fast gezwungen ist, immer neu zu starten.

Vielleicht gehen sie ja sogar in die von mir erhoffte Richtung, dass sie die saison sehr kurz gestalten, 3-maxima 6 Monate. Dadurch würde der NL Modus nicht so stark entwertet werden, weil man gut und gerne mal eine ladder aussetzen kann und die NL chars weiter pushen kann.

Folglich hoffe ich auf möglichst nicht zu spezielle ladder only stuff.

richtig n1 wäre es wenn angekündigt wird:
LADDEREXCLUSIVE INHALTE:

Ich hab's schonmal gesagt und sag es wieder:

Ladderexklusive, spielentscheidende Items wären die dümmste Idee, auf die Blizzard kommen könnte. Die "Casual"-Gruppe, auf die Blizzard insgeheim abzielt, hat gar nicht die Zeit, exzessiv regelmäßig Ladder zu spielen. Und ich hätte nicht die Motivation^^

€: zumindest, wenn die Ladder mit Resets arbeitet. Endlosladder: wieso nicht, solange hier nicht wieder 2 koexistente Spielmodi geschaffen werden^^

Zuletzt bearbeitet:
naja casual... selbst als casual mit deinen 5-10h pro woche spielzeit findet man gut legendaries und kommt fix vorran...
denn jetz isses ja so, das casual genau den selben vor/nachteil hat wie inner ladder die n jahr läuft... und wer in nem jahr nich das zamkriegt was man so in etwa will oder pro monat 5h spielt... sry aber da sollte blizzard absolut keine rücksicht nehmen. weil dann würde auch eine levelrange von 10 reichen und die leute für 3 jahre zu beschäfitgen ^^

und mir is bewusst es is immer schwer zu balancen, aber es wäre trotzdem fein.
ihr seid ja auch so alle zufrieden wies grad läuft und aussieht, warum stört ihr euch daran wenn in einem kompetetiven inhalt noch mal extra inhalt dazu kommen würde, das is dann wieder die geschichte von "gras is immer grüner auf der anderen seite" das is kleinlich quengelich... und da kann ich auch mit alten leuten aufm dorf reden, die haben immer was zu meckern ;)

deshalb immernoch.. wenn 2-3 monate später ne ladder kommt, dann auch mit neuen exclusiven inahlten, denn die "casual" gamer, dürften dann ja immernoch mehr als genug zu tun haben oder? :)

Warum sollte dieser Modus exklusive Inhalte bekommen und andere nicht? Ich bin dafür, dass es exklusive Nonladder Inhalte gibt. Und exklusive Hardcore Nonladder Inhalte.

Warum muss man mit exklusiven Inhalten um Spieler betteln? Wenn den Modus ohne diese exklusiven Inhalte niemand spielen würde, dann ist er offensichtlich scheiße. Exklusive Inhalte locken Spieler an, da sie diese Inhalte haben möchten. Wenn es diese Inhalte auch in NL gäbe, hätten die Ladderer damit doch auch keinen Nachteil. Exklusive Inhalte in egal welchem Spielmodus sorgen dafür, dass man sich gezwungen fühlt, diesen Modus zu spielen, wenn man das gesamte Spielerlebnis haben möchte. Jede Sekunde in einem anderem Modus fühlt sich verloren und vergeudet an. NL Chars würden zwar nach jeder Ladder die Items bekommen und sie eine Runde spazieren tragen, aber danach die restliche Zeit ungenutzt rumstehen und Rost ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
das interessante an einer ladder is doch, dass man neu anfängt.
wenn aber die einen bei 0 anfangen (neue ladder) und die anderen ohne nachteil ihren char weiterspielen voll equipped, ist das extrem sinnfrei eine ladder zu haben.
dabei gehts immer um das race to the top. aber wenn man ein race zur perfektion macht, und nonladder ja seit 3 jahren ihre perfektion haben, macht das gesamte race keinen sinn.
somit muss das mit etwas angeheizt werden. eben mit exclusiven inhalten, damit die racer auch wieder was neues haben, was sie bisher nicht sowieso schon haben konnten. ausserdem ist das eine wunderbare intervallphase in der man daten sammeln kann, balancen, neue ideen einbrignen (die bei FAILS auch wieder verschwinden!!!! bedenke: einmal OP waffe drin, werden die ja nicht mehr entfernt!!) und natürlich neuen content (neue items oder gar runen *sabber*)
so ein laddermodus bietet einfach soviele vorteile
v.a. besseres balancing/testing, weil dort ja doch sehr extrem gespielt wird, also exzessiv und somit wird schneller etwas gefunden oder missstände aufgedeckt.

€_ ausserdem schafft man damit endcontent...
wie schon vorhin gesagt, nach aktueller droprate und mit smartdrops findet man binnen 2-3 monaten sein wunschgear (die hälfte meiner leute mit denen ich viel spiele [alle über para 300, meisten über 400] haben schon ihr wunschgear in fast perfektion) und wir eben jetz in 2 wochen fast gefarmt...
somit wird bei release ohne aldder nach 2-3 monaten wieder flaute, weil nix neues kommt ;/

ich hab D2 nicht "geracet" weil es dort exklusive Items gab, sondern wegen komplett neuer Wirtschaft, weil jeder von Null angefangen hat (gewisse 3rd Partyseiten kurz nach Beginn mal außen vor gelassen), weil Sachen wie erste schnelle Baalruns, stolz auf lvl90 sein, Freude über den Fund von Standardsachen wie Shako, Arach etc, ein herausforderndes Spiel mit wackeligen, noch nicht optimierten Chars einfach jede Menge Spaß gemacht hat.

Andersrum muss wer seine Chars optimieren will (wofür NL da ist) paradoxerweise Ladder spielen, um an die nötigen Items zu kommen. Wer Ladder einzig und allein spielt wegen exklusiver Inhalte wäre ohne sie in NL genauso glücklich oder hat zumindest keine Nachteile zu fürchten sollte er NL spielen wollen, wer Ladder aus anderen Gründen spielt braucht diesen zusätzlichen Anreiz nicht.

Paar kosmetische Sachen gerne aber niemand sollte gezwungen sein Ladder zu spielen, um D3 im vollen Umfang genießen (oder auch nicht^^) zu können.

Ich hab ja zu beginn gesagt, das interessante is der neustart ;)

ich sag ja net, dass man ohne ladderexclusiven content, nix bewegen kann.
man konnte ja auch in d2 ohne laddersachen problemlos durchcleaven. man hatte nur andere möglichkeiten mit ladderitems, andere spielweisen.

das problem an einem neustart ohne extraitems ist, dass der spieler zwar den teil der neuen wirtschaft, neues race hat, aber sich extrem benachteiligt fühlt ggnüber nonladder. ausserdem weiss man dann, so und so gehts, das ist die skillung, alles alter hut alles durch NL durchexerziert bis zum exitus. mit immer neuen items immer neue sachen ausprobieren neue möglichkeiten machen spaß, geben neue anreize. und am ende einer jeden ladder gibts die ladderexclusiven items eben auch in der nonladder.

dadurch hat die ladder genau die laufzeit lang den vorteil der exclusiven items (oder v.a. auch andere sachen, gebiete, spezielle lootruns/bountyruns/bosse kA, bin nich so der kreative^^ bin wissenschaftler :P) und danach ham die NLer das selbe. aber die ladder eben erneut neue items, die getestet werden etc.

man merkt ja, wenn nen d2 ladder reset angekündigt wird, wie schei**** viele leute direkt wieder einloggen und mitmachen. das spiel is 14 (13 lod) jahre alt! und wenn ladder leute so aufregen würde, würden nicht soviele zurück kommen imho.

so again justmy2cents*

Dass diese Leute zurückkehren, liegt an dem Race und Reset, nicht an den exklusiven Inhalten.
Ich habe Ladder nie wegen Race oder Reset gespielt, sondern nur wegen der Inhalte. Diese Inhalte zwangen mich dazu, nur Ladder zu spielen, da ich in NL nicht ansatzweise mein Wunschequip selber finden konnte. Und wenn ich es in Ladder hatte, wurde es irgendwann zu NL. Trotzdem habe ich nie NL gespielt, da ich dort nie die Möglichkeit hatte, mich zu verbessern, da die Items dafür immernoch ladderexklusiv waren. Nach dem Reset waren die alten Chars im Ruhestand.
Ich habe D2 und Ladder deswegen gehasst!

Warum fühlt sich der Ladderer, der wegen Race und Reset laddert, benachteiligt, wenn er keine exklusiven Inhalte hat? Warum braucht er diesen Anreiz zusätzlich zum Race und Reset? Wenn er ohne den Anreiz der exklusiven Inhalte nicht den Modus spielen würde, kann man es doch darauf herunterbrechen, dass die exklusiven Inhalte der einzige Grund sind. Also warum nicht jedem die exklusiven Inhalte geben, damit jeder glücklich ist? Oder brauchen Ladderer das Gefühl "besser" zu sein als andere, weil sie ja die "besseren" Items finden können?

also es is denk ich kein geheimnis das ladder gedacht is für die, die nicht nur casual spielen. d.h. damit die leute bei dem spiel bleiben brauchen sie immer wieder neuen anreiz.
einfach nur ein reset würde wenig bringen weil -wie oben schon gesagt- alles altbekannt ist und jeder weiss wie er welchen char zu spielen hat.
neue items wirbeln dann natürlich ein bisschen auf und alles schön, neue möglichkeiten neues spiel, neue charspielweisen.

warum sollten nun nur ladderspieler das bekommen:
wenn gleichzeitig jeder in der NL das bekommen würde, würden auch die ladderer NL spielen, würden das ganze dann in 2tagen bis 1 woche durch haben weil alles neu gefunden, der "patch" (da ja keine ladder sondern nur content) wäre durch.... is nix interessantes mehr im spiel
in verbindung mit lediglich der ladder ist man
a) gezwungen wieder von vorn zu spielen
b) seinen letzten weg zu hinterfragen
c) erneute herausforderung da neue items auf dem weg und im endcontent
d)char mit allen leuten neu aufbauen und nicht schon sehen, ah ok die NLer.... das is also die spielweise (nach 2-7tagen bekannt) so läuft das. ok gz hf gl byebye.

eine ladder (also eben ein neustart) mit neuen items/modi/wasauchimmer die nur die leute dort bekommen, is wie ein neues spiel, da es doch wieder etwas neues gibt, von vorn gespielt wird und dadurch ein enormer anreiz besteht möglichst schnell alles herauszufinden.

wer natürlich seine 5h pro woche spielt, für den is ein reset nix, der hat mmn aber auch kein recht sich zu beschweren er kann die neuen items nicht austesten, da er sie ja eh bei so wenig spielzeit quasi sehr sehr langsam findet...

ladder is natürlich nur für vielspieler, aber eben auch die werden dadurch gebunden, casuals haben auch das selbe, nur verzögert.

@Nescha
Benachteiligt weil man keine exklusiven Sachen erhält? Was ist das denn für eine Logik? Eher nicht im Vorteil, auf einer Stufe mit NL-Spielern.

Klar kann Blizzard sich dadurch eine gewisse Spielerbasis "erzwingen" aber fairer und befriedigender wäre es die Leute sich den Modus aussuchen zu lassen. Es genügt oder ist sogar für viele die einzige Motivation Ladder zu spielen wenn alles auf Null gesetzt wird. Der Wettstreit findet auch ohne spezielle Items statt.

der wettstreit wenn jeder alles kennt findet doch nicht wirklcih statt.
wenn sich nix geändert hat weiss man "ah ok, den weg lauf ich, bestzeit die letzten 10 seasons war XY minuten, das geht so und so (video gesehn schon 300x)"
das endet ohne neue inhalte in "questfortschritt resetten" und maximale effizienz für das legendary wies aktuell für einige ausschaut.

der punkt auf den ich hinaus will ist das kreiren von endgame content. durch simples resetten ist das nicht der fall, weil alles altbekannt alles langweilig.
durch resetten udn neue inhalte für alle is nach 2 minuten alles altbekannt weil man auf reddit geht und jmd der 10mio spieler beim ersten mob ein interessantes item vorgestellt hat, ein anderer ein anderes und noch einer wieder ein anderes. einer schneidet alle items zusammen... und tadaaaaa nach 1 tag sind 99% aller neuen items durch NL bekannt.
Ladderexclusiver inhalt verhindert sofortige aufdeckung. da man mit neuen items erstmal seinen char equippen und wirklcih von 0 an durchleveln muss. das is nich so einfach wie mit nem hellfire ring oder dicken sockeln. man kann nicht geozgen werden. alles dauert seine zeit. udn man kann gespannt sein was das spiel bringt aber anfangs weiss es niemand.

aber ich glaube, jmd der wirklich nur casual spielt, versteht den reiz dahinter nicht, genau wie jmd, der nich gern wandern geht, den reiz am wandern anderer nie verstehen wird... oder die begeisterung von fußballfans...

aber blizzard hatte damit bei d2 erfolg. und wenn die ladder nur 6 oder 9 monate läuft, sollte dem casualgamer damit wirklcih nichts verloren gehen, wenn er etwas länger auf die "neuen" inhalte warten muss. aber er muss ja auch (nach der ersten season) die items der letzten season finden und gemächlich seiner wege gehen.

Jetzt muss ich aber auch noch mal dazwischenspammen...
Der "Casual-Modus" bei D2 war meiner Meinung der Ladder-Modus. Das haben einfach fast alle gezockt. Gerade weil es für Wenig-Spieler selffound auch der einfachere Modus war (Ich sag mal nur "Spirit" zB). Nach nen paar Monaten war es eh wieder ausgelutscht und halt auch langweilig für den Casual-Spieler..-- Meine These wäre jetzt das der NL-Modus für die Langzeitspieler war - nämlich weil die einfach noch das letzte aus den Chars rausquetschen wollten.
(Ich habe zB immer wieder Ladder gespielt weil es da viel einfaxcher war an gutes Equipment zu kommen - NL war die Wirtschaft quasi zum erliegen gekommen. Aber immer im hinblick auf Verbesserungen für meine NL Chars. Ich habe sozusagen Chars gesammelt das war die Langzeitmotivation)

Meiner Meinung täte Blizzard jedenfalls gut daran im Falle einer kommenden Ladder im Sinne einer Ladder wie wir sie aus D2 kennen keine exklusiven Inhalte zu bringen. Bin da komplett bei Memo und Amokhahn.

der wettstreit wenn jeder alles kennt findet doch nicht wirklcih statt.
wenn sich nix geändert hat weiss man "ah ok, den weg lauf ich, bestzeit die letzten 10 seasons war XY minuten, das geht so und so (video gesehn schon 300x)"
das endet ohne neue inhalte in "questfortschritt resetten" und maximale effizienz für das legendary wies aktuell für einige ausschaut.

Na und - ist das etwa keine Herausforderung, macht das etwa keinen Spaß?

der punkt auf den ich hinaus will ist das kreiren von endgame content. durch simples resetten ist das nicht der fall, weil alles altbekannt alles langweilig.

nö, wenn die Basis stimmt, das Spiel selbst versteht durch etwa Charakteraufbau immer neu zu motivieren ist neuer Content kein Muss. Klar, wär schön aber dann bitte auch ohne Ladderzwang. Gibts halt in NL und L Content Updates. Nach der Logik hätte die D2 Ladder aussterben müssen sobald alle neuen Inhalte bekannt waren.

aber ich glaube, jmd der wirklich nur casual spielt, versteht den reiz dahinter nicht, genau wie jmd, der nich gern wandern geht, den reiz am wandern anderer nie verstehen wird... oder die begeisterung von fußballfans...
Brauchst du für jede Saison nen neues Regelwerk um Spaß zu haben? Wem es an Verständnis fehlt wären übrigens auch die NL PvP Casuals.

aber blizzard hatte damit bei d2 erfolg. und wenn die ladder nur 6 oder 9 monate läuft, sollte dem casualgamer damit wirklcih nichts verloren gehen, wenn er etwas länger auf die "neuen" inhalte warten muss. aber er muss ja auch (nach der ersten season) die items der letzten season finden und gemächlich seiner wege gehen.
Den Erfolg der D2 Ladder hat Blizzard sicherlich nicht einzig einer handvoll exklusiver RWs und Uniques zu verdanken.

Ich erwarte mir bis mitte der kommenden Woche konkrete Infos seitens Blizzard!

Zurück
Oben