• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gehackte Accounts|Missbrauch für Bots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donnerkarl

Mitglied
Ich wunderte mich schon lange, warum einer auf meiner f-liste lange nicht mehr online war. Heute sah ich ihn als englisschprachiges Bot wieder. Weil der Besitzer immer strickt gegen Botten war, ist es naheliegend, dass er gehackt wurde.

Jetzt frage ich mich, ob das Blizzard gemeldet werden soll. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Weil der Besitzer immer strickt gegen Botten war, ist es naheliegend, dass er gehackt wurde.

Ja... das ist ein super Argument...
Was glaubst die wieviele User hier gebannt sind, die im Forum groß getönt haben, wie sehr sie Bots verabscheuen und dann... oh Wunder doch welche benutzen?
Und was soll Blizzard da machen? Die bannen eben jene Keys, die durch automatisierte detection erwischt werden und fertig. Für ein Spiel, das so alt ist und nixmehr abwirft stellen die sicher keine Mitarbeiter ab um Einzelfällen nachzugehen.

willst du den nachfolger der silbernen zitrone gewinnen?

1. "naheliegend, dass er gehackt wurde" --> man wird nicht gehackt. man hat immer selbst dreck am stecken oder ist saudämlich (gibt sein pw, etc.)

2. was willst du melden? dass du einen bot aufer f list hast? was sollen die dann tun?

manman, manchmal frage ich mich schon, wieviel man überlegt bevor man postet..

Ich hab nur wenig Erfahrung mit dem Thema und ein Thread zu machen erschien mir am sinnvollsten.
Okay, moglicherweise bottet er selber und hat meine fixe Party verarscht. Wenn ich davon ausgehe ist das Thema eigentlich beendet, denn dann wurde er nicht gehackt.

Ich hab nur wenig Erfahrung mit dem Thema und ein Thread zu machen erschien mir am sinnvollsten.
Okay, moglicherweise bottet er selber und hat meine fixe Party verarscht. Wenn ich davon ausgehe ist das Thema eigentlich beendet, denn dann wurde er nicht gehackt.

Danke jedenfalls schon mal. Ich hatte schon Angst, ich könnte auch mal gehackt werden.

Er ist User hier und hat sich grade mit ner Aussagekräftigen Mail bei mir gemeldet...
An wen muss ich Beweise schicken um den User hier bannen?
es ist ihm wahrscheinlich egal, aber uns nicht.
Bittere Sache das ganze, wir haben ihm unsere kompletten Items anvertraut.
Immer wieder erschreckend was so ein Spiel aus Leuten machen kann...

@swoptrok + itsme: Ihr seid richtig harte Burschen *schlotter*
Weichkekse, echt.
Da wendet man sich an die Com und wird dumm angeblökt.

Wenn sonst niemand mehr was zu sagen hat kann das Thema wohl geschlossen werden.

Er ist User hier und hat sich grade mit ner Aussagekräftigen Mail bei mir gemeldet...

@swoptrok + itsme: Ihr seid richtig harte Burschen *schlotter*
Weichkekse, echt.
Da wendet man sich an die Com und wird dumm angeblökt.

sprichst du vom gleichen typen wie donnerkarl? sonst erklär mir mal bitte den ersten abschnitt..

ach weisst du: wenn man einfach irgendwas ins comm klatscht, ohne auch nur 2 minuten darüber nachzudenken, was für einen müll man eigentlich fragt/will, dann kommen halt solche antworten. wenn du damit nicht leben kannst, spiel tetris, aber irgendein "gehaxxort/botmelden/etc" heulthread brauchts echt nicht -.-

und: an wen musst du wohl beweise schicken, wenns hier ums forum geht? mal überlegen. mods wären doch ne gute variante, was meinst du? ich hoffe für dich, du hast beweise wo user xy genau sagt: ich heisse xy in PlanetDiablo und botte. andernfalls, nice try.

Ja, der gleiche.

Rest: juckt mich nich, war unfreundlich. Aus.

omg. lass es mich mal so sagen: die chance, dass du gehackt wirst, stehen gut...hoffe das war freundlich genug

Ich würd sooo gern persönlich werden, aber das darf ich hier nicht.

das glaub ich dir, passt in mein bild von dir. aber kanst ja gerne per pm machen und wenn du ganz lieb fragst, schenk ich dir noch en shako -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der gleiche.

Rest: juckt mich nich, war unfreundlich. Aus.
Ich würd sooo gern persönlich werden, aber das darf ich hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wunderte mich schon lange, warum einer auf meiner f-liste lange nicht mehr online war. Heute sah ich ihn als englisschprachiges Bot wieder. Weil der Besitzer immer strickt gegen Botten war, ist es naheliegend, dass er gehackt wurde.

Jetzt frage ich mich, ob das Blizzard gemeldet werden soll. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Frag doch mal bei Blizzard ob du nicht ein Praktikum machen darfst. Dann kannst du dich um solche Leute kümmern :clown:

Die Wahrscheinlichkeit, dass man gehackt wird, geht gegen null - wenn man folgendes ausschließen kann:

1. keine 3rd party programme, diablo spezifisch. egal welcher art.

2. bei privaten, auf diablo spezialisierte, foren nicht mit pws registrieren, die man beim account oder bei seiner auf seinen account registrierten email verwendet.

3. acc/pws nur an leute weitergeben, denen man vertraut. kann gut gehen (habe viele gute erfahrungen mit sicherlich 25+ sharing projekten gehabt, insgesamt locker 50 leute beteiligt), aber man sollte enttaeuschungen von anfang an einkalkulieren.

4. nicht auf fake emails reinfallen.

5. keine passwoerter wie "abc" oder "pw" verwenden...

also immer eigene dummheit. dass jemand blizzards datenbanken ausliest, nur um den account der betroffenen person zu hacken, ist ausgeschlossen.

auch 100% ausgeschlossen ist, dass jemand den aufwand betreibt, gerade zugang zum pc dieser person zu erschleichen. wenn ueberhaupt: siehe punkt 3 oder bei google unter "social hacking".

ebenso ausgeschlossen ist also, dass diese person nicht wissentlich gebottet hat. falls das jemanden interessiert.

:read:

Inhaltlich ist das Thema ja nun durch, aber warum schafft es eigentlich erst der vierte User gescheite Informationen in einer vernünftigen Art und Weise von sich zu geben?

willst du den nachfolger der silbernen zitrone gewinnen?

1. "naheliegend, dass er gehackt wurde" --> man wird nicht gehackt. man hat immer selbst dreck am stecken oder ist saudämlich (gibt sein pw, etc.)

manman, manchmal frage ich mich schon, wieviel man überlegt bevor man postet..

naja ich weiß jetzt natürlcih nicht wie der account seines freundes heißt, ... aaaaaaber was auch noch ne möglichkeit wäre ist das der account von seinem freund einfach abgelaufen ist (er sagt ja selbst "lange net on") und von einem anderen neu belegt wurde, ... ist mir damals zu 1.10 auch einmal passiert :p ... und nem freund kürzlich auch erst, das is halt das problem bei namen (egal ob account oder char) die etwas begehrter sind als solche die clan tag oder ähnliches aufweisen

was der TE machen kann? ... bot aus fl nehmen und wenn er will reporten aber ich denke nicht dass das was bringen wird

@Donnerkarl+Pascal77: Ihr könnt gerne an jeden Mod ne Pm senden, sofern er hier handelt... erbottete Items werden hier nicht geduldet, genauso jegliches Usen von Hack's usw....
Falls du dir nicht sicher bist, welcher dein richtiger Ansprechpartner ist....schick es an Brutzel/Dagoned (Mod's der Com) - oder einem beliebigen Trade-Mod (am Besten der eures Spielmodus ofc), wir leiten es dann entsprechend weiter.

Lg

... und der thread wird jetzt geknastet...

zu9ani.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben