• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geeignet für Einsteiger?

Coolmagic

Neues Mitglied
Hey Leute,
Ich hab mit dem Spiel nach ein paar Jahren wieder neu angefangen und bin jetzt mit einer Sorc auf Eis/Feuer lv.25. Irgendwie fehlt mir da aber der sustain und die power ein bisschen. Ich hab gehört dass Pala mit Zeal (was auch immer das noch mal war) und/oder Mit auras gut was her macht. Gesucht ist ein char um gemütlich (notfalls auch alleine) durch Normal und Alp so wie begrenzt durch Hell zu kommen.

Allerdings habe ich noch kein Start equip und daher wirds nix mit den Monster-Equipmaschinen Builds. Ist der Paladin da geeignet? Und wenn ja, könnte mir evtl jemand einen entsprechenden Guide verlinken?

Nein, da ist der Pala denkbar ungeeignet, wie so ziemlich alle Nahkampfcharaktäre, denn sie alle eint, dass sie eine vernünftige Waffe brauchen um Schaden anzurichten.

Wenn Du mit der Sorc noch in normal bist dann setze erstmal nur auf den Feuerball. In normal und zum Teil in Alptraum kommt man auch ohne brauchbaren Zweitangriff durch. Wenn Du zu früh die Punkte aufteilst macht keiner der Angriffe wirklich Schaden.

Wenn Du völlig von Items unabhängig sein willst und mit etwas Gemütlichkeit kein Problem hast, versuch dich an einem Totenbeschwörer der auf Skelette setzt. Damit kommt man überall durch.

Beliebte Starterbuilds sind: Java, FO/FB Sorc, Hammerdin, Necro Summoner, Tornadostormer
Die jeweiligen Links zu Guides findest Du in den entsprechenden Foren in den festgemachten Threads.

der Paladin ist da keineswegs ungeeignet
abgesehen von dem, von dir schon genannten, Hammerdin, ist der Shocker (benutzt Zeal und Hl. Shock) absolut Hellfähig und Selffound spielbar, daher auch einsteigerfreundlich ;)

zu den Guides:
du hast ja den Paladin Tempel schon gefunden. Im Tempel springt einem normalerweise ein roter Thread gleich ins Auge:
Guides und Infos rund um den Paladin - vor dem posten bitte reinschauen

Kommt auf den Anspruch an.

Wenn Du langfristig spielen willst, dann mach ne Sorc, die kannst Du für MF runs nehmen und die taug allemal. Die sammelt dann die items für die nächsten Chars ein.

Wenn es Dir reicht Norm und Alp durchzumachen, da geht eigentlich jeder Char

Wenn du viel Geduld hast, dann gehen auch Nahkämpfer, die brauchen dann halt eine gute Waffe, die gibts hier im Trade oder mit Glück im Spiel. Mein erster Fanazeal hat mit Nords Weichklopfer gespielt bis Ende Hell. Der kostete zu meiner Zeit in NL gerade mal 10 Edelsteine.

Grundsätzlich gilt: Jeder Char ist mit guten items besser als ohne und jeder noch so gute Char ist verskillbar so dass er gar nichts mehr reisst. Guides lesen hilft hier ungemein.

Daß eine Sorc schon auf Lvl 25 nix mehr reissen soll...?? Was haste denn geskillt?

Zurück
Oben