• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geburtsrecht und HOTA - Talk

slocs

Mitglied
Grund für den Thread: Wir haben das IK vs Geisterstunde Topic genug belästigt :)

Fortführend:
sry für semi-ot
Zitat:
@F(r)og of War: Geburtsrecht bringt pro Crit treffer eine 10% Chance ein Item/Healball zu droppen von daher ists bei 100% CC einfach jeder 10. hit der droppt (theoretisch) und davon ist jedes 100.-1000. ein legendary
sollte ja eigentlich nicht möglich sein, aber was passiert wenn die Berechnung es zulässt das man mehr als 100% crit hat?
Also nur die, die nachschaut ob ein Healglobe/Item droppt.

Also die CC Chance ist bei 100% optimal. Da Geburtsrecht nicht auf die CC Chance procct sondern auf den Critschlag. Sprich bei theoretischen 200% CC bekommst auch nur 1 Crit pro Schlag und nicht 2 :D

Die Procrate von Geburtsrecht selbst liegt glaub ich bei 0,6667 also 2 von 3 Hits füllen Wut wieder auf im vergleich zu "Schlag" wo 0,8xx proc gelten (4 von 5).

Wuterzeugung selbst ist ansich kein großes Thema bei Hota. Entweder passiv verwenden oder Soj kaufen (bis zu -5 Hota und fetten Elite dmg) Ich selbst habe -3 Hotasoj, der eigentlich besser helfen sollte also +20% Wuterzeugung, da der Soj keiner Procc unterworfen ist. (Kostenreduktion statt Wuterzeugungsbonus) Jedoch hab ich das Gefühl der Soj bringt bissi weniger als 20% Wuterzeugung. Lauft aber ansich rund (muss bei 4 Hits echt pech haben und dann hilft immernoch Warcry)

Sonst noch fragen?

Hier mal mein Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/slocs-1987/hero/11582457
http://www.diabloprogress.com/hero/slocs-1987/conan/11582457
Skillung kann hin und wieder wegen LVLn auf WW sein.
Ansich:
Warcry
Kampfrausch
Bersi
Überwältigen

Maus:
Bash (mehr dmg)
Hota Geburtsrecht

Normal:
Nach Kampfrausch ~160-170k Screendps (jedoch weit mehr durch 100C mit Hota)

Zuletzt bearbeitet:
Das gute am SoJ ist, dass er die maximale Wut gleich noch mit erhöht. Sagen wir, es ist +15 Wut drauf, dann wird das bei HotA in +3% CC umgewandet.

Wer sich nen SoJ nicht leisten will/kann sollte unbedingt den Schädelgriff nicht vergessen. Auch hier ist bis zu -5 HotA möglich. Dazu noch garantierter +AS. Ich hab mir vor ~2Monaten (kA) für 5 Mio einen mit -4 Hota/145 Str/+4% CC/+7% AS geholt :D

Möchtest du ihn dem Fred hier Erfahrungen mit der Geburtsrecht-Rune austauschen ? Wie du schon im alten Thread geschrieben hattest, Sinn macht die Rune wohl tatsächlich nur auf MP 10 (evtl 8+ ?) um vom Bonusdrop richtig profitieren zu können. Damit man dann aber nicht 30 Sekunden auf nen Act 1 Skelli einhämmern muss, benötigt man definitiv ein entsprechendes Gear. [Ich würde deins + Skillung in den Startpost aufnehmen]

Vorhin im Comm hab ich nen Beitrag von Falagar bezüglich MP10 gelesen : "Die Reichen werden immer reicher" - ich denke, damit hat er's getroffen und "Geburtsrecht" auf Mp10 wird denjenigen vorenthalten sein, die dort ohnehin zurecht kommen und ihre Ausbeute zu optimieren suchen.

Da man aber Ziele braucht- ich hab wieder eins mehr :top:

Soll hier dann auch über die im Alten schon kurz gestreifte "Bluternte" geschrieben werden ?

Mal ne Frage: Is der Soj wirklich so kriegsentscheidend? Hab gestern mal spaßeshalber HotA auf meinem Dicken MP8 getestet und hatte keine Probleme:
Arminius - Community - Diablo III

Bis auf tot wegen Dummheit, wenn rend mal nich aktiv war ggn reflekt ;) Kann natürlich auch sein, dass es auf MP10 ganz anders ausschaut daher meine Frage bzgl. SoJ. Offensichtliche Fehler/Verbesserungen in der Skillung sind natürlich auch gern gesehen, da er vorher WW war und mit die nötige Erfahrung noch fehlt was HotA angeht.

Werd die letzte Rune nachher mal auf MP8 testen. Vielleicht dropped mir ja damit mein gesuchter Str/cc Mempo :D

Hi,

also danke für die ersten Posts :)

Ja hier kann gerne auch über Bluternte gesprochen werden :) jedoch ist diese auf MP10 eher schlecht, da der Reduce ja nicht auf Reflect DMG wirkt und die Gegner weit länger zum sterben brauchen als auf MP2 :)

Der SOJ macht MP10 halt wesentlich leichter. Jedoch bei Reflect hab ich deutlich zu wenig ressis da helfen die 60 am Ring schon statt dem SOJ.
Ich mach mit Hota 700-1,1kk crits 2,5x pro sekunde. Gegen normale mobs wurscht fallen eh um und gegen elite bist mit SOJ deutlich schneller. Ich hab meistens beide Ringe (rare und SOJ) im Inv zum wechseln.

Also Rend hab ich keine gute Erfahrung gemacht. Ich spiel lieber warcry und leech mit hota :)

was spricht gegen hota farming auf niedrigen MPs? da würde ich von deinem build ausgehend warcry durch sprint - marathon ersetzen.

kann der zusatzdrop auch getriggert werden, wenn das monster durch den schlag besiegt wird?

€dit: was ist "Bluternte"?

€dit2: alle klar ich habs gefunden: die Rune von drohruf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Is der Soj wirklich so kriegsentscheidend? Hab gestern mal spaßeshalber HotA auf meinem Dicken MP8 getestet und hatte keine Probleme

Ich leg meinen nur für die Über an. Ansonsten bin ich, wie schon geschrieben mit dem "Schädelgriff" wunderbar versorgt. Garfi hat, als er den Build weiland *hier* vorgestellt hat, exemplarisch mit dem -HotA von Items gerechnet. Die Frage der Wuterzeugung kam damals recht schnell auf. Ich sehe es heute aber auch nur noch als ein Nice to have. Ob ich ohne und ohne Templer und dafür nur mit Animosität klar komme, müsst ich fast mal (wieder) testen ...

Generell ist es aber auch beim HotA so wie beim WW: Höhere MPL -> mehr Wut, da Mobs länger stehen.

edit:
Das war der Einleitungsgedanke des Builds:

Die Smash-Rune hat neben dem höchsten Schadensoutput noch den Vorteil, dass der Procc-Koeffizient 0.8 beträgt, während er bei den anderen Runen nur 0.6 oder gar 0 beträgt. Man hat also bei jedem kritischen Treffer eine Chance von 80%, 18 Wut zu generieren (15 + 3 durch Animosität).

Animosität kann man wahrscheinlich sogar irgendwann rausnehmen und durch Berserkerwut ersetzen, wenn man die Wutkosten weit genug reduziert. Aber je billiger HotA wird, umso härter wird es, WotB aufrecht zu erhalten. Durch Spam von Battlerage und Rend oder Sprint geht es aber.

Besondere Gear-Anforderungen gibt es nicht - bis auf die Critchance, die noch wichtiger ist als beim WW. Man erzeugt bei einer 100%igen Critchance in etwa vier von fünf Fällen 18 Wut an einem einzelnen Gegner. Wenn HotA nur noch 15 statt 20 Wut kostet, gibt man also 75 Wut aus und erzeugt 72 Wut. Je mehr Gegner man trifft, umso mehr Wut erzeugt man. Bis sich die Kugel füllt, wird man also einige Male zuschlagen müssen. Und man fängt ja auch nicht mit 100% Critchance an. Hat man keine reduzierten Wutkosten, wird es zäh gegen einzelne Gegner.

Werd die letzte Rune nachher mal auf MP8 testen. Vielleicht dropped mir ja damit mein gesuchter Str/cc Mempo :D

Schon gefunden ?? :clown:

Zuletzt bearbeitet:
was spricht gegen hota farming auf niedrigen MPs? da würde ich von deinem build ausgehend warcry durch sprint - marathon ersetzen.
...

Ganz klar die Farmgeschwindigkeit ;) HotA is mMn eher für höhere MPLs geeigenet, da es auf mp1 keinen unterschied macht ob du den mob mit nem 75k Wirbeltick aus den latschen haust oder mit nem 1m hammer. Bei 1m HP schauts dann schon anders aus.

Schon gefunden ?? :clown:

Noch nicht. Ich lass es dich wissen ;)

Ganz klar die Farmgeschwindigkeit ;) HotA is mMn eher für höhere MPLs geeigenet, da es auf mp1 keinen unterschied macht ob du den mob mit nem 75k Wirbeltick aus den latschen haust oder mit nem 1m hammer. Bei 1m HP schauts dann schon anders aus.

richtig :)
man versucht ja viele Geburtsrecht drops mit viel MF zu haben. Killen ist ein nice to have :) Sprich Mp10 = Mehr MF & Mehr Hits (da du nicht so viel zwischen den mobs laufen musst) und daher mehr drops :)

also ich habs mal getestet und ghom auf mp7 totgehämmert und ich hab nur einmal einen drop von 160gold bekommen, ansonsten paar healthglobes. weiss jemand da des verhältnis von loot/globes?

also ich habs mal getestet und ghom auf mp7 totgehämmert und ich hab nur einmal einen drop von 160gold bekommen, ansonsten paar healthglobes. weiss jemand da des verhältnis von loot/globes?

Ähm, damit ich's nachvollziehen kann: Du hast Ghom einmal (!) gelegt ???

Gute Frage wegen Verhältnis btw...

also ich verwend das zum normalen farmen.
Da merkst halt bei einem Alk run auf mp8-10 schon multiple raredrops obwohl nix umfällt. Ist halt auch cooler wennst mit dem Hota 10 Mobs triffst statt auf einen zu klopfen.

Bei Übers muss ich ehrlich sagen hatte ich noch nie einen Sonderdrop vielleicht ist dort einfach ein anderes Verhältnis bei bonusdrops

... weil ich's grad in deiner "WW-Level-Skillung" sehe, Slocs, du nimmst da die Bluternte mit rein. Ich geh mal davon aus, du levelst nicht über MP3. Um den Damagereduce wird's dir also nicht gehen.

Hab am WE hoffentlich (!) Zeit und Muse da mal etwas zu testen ...

Und wenn Thunder sich scho nen Mempo wünschen darf, dann "erschrei" ich mir doch bitte ne EF mit 12++ DPS, Sox und LL :go:

Ja also nachdem der Skillplatz auf MP2 wo ich hochlevel eh frei ist :) (brauch weder Warcry noch sonstwas) hab ich bluternte mit drinnen. Ist ein guter Wuterzeuger und bringt bonusdrops

Wichtig finde ich die Chance von 10% auf einen Drop. Man hat immer das Gefühl man muss Elite damit anschreien aber da hast dann nur ne geringere Dropchance meiner Meinung nach. Ich schrei gerne in große Gruppen und so oft ich kann :) dann hab ich oft Bonusdrops und sei es nur Gold :) 100k gold mehr pro run summieren sich auch ^^

€: Hier so ein paar drops der letzten Tage durch Geburtsrecht/ Bluternte (oder einfach Luck?):
EaQQpAd.png

Nat's Reflection:
78 str
149 dex
58 arcane
8 AS
199 liferegen
3,5 CC

qF31McX.png

Unbenannta28a.gif

Zuletzt bearbeitet:
Alter Lucker :D:top:

wenn ich sehe, bei welchen Beträgen das Zeug schon in deinem Tradefred steht, bis du entweder Gustav Ganz aus Entenhausen oder die "letzten Tage" waren die Tage deines Lebens :clown:

Okay, viele haben wohl schon dickere Dinger an Land gezogen, aber in so kurzer Zeit, ich zumindest, noch nicht.

Vielleicht is der MP10 Geburtsrecht Build doch die CashCow, die alle suchen [Orakel] :hy:

Ich muß gestehen, ich bin durch den Thread hier doch so angefixt das ich das heut echt mal auch ausprobieren werde. Das Gear passt da vom Prinzip nicht ganz, aber zum testen wirds schon langen.

Noch mal kurz zum Verständnis der Mechanik von "Geburtsrecht":

Die Drops werden durch Hits an LEBENDEN Gegnern erzeugt.

--> da ist es dann doch fast zwingend erforderlich, 2x 1H zu gehen, da ich so mehr Schläge an den Mob bringe, was folglich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Rune wirkt.

Dann wäre ja der Skorn suboptimal. Kam ich nur eben drauf, als ich Thundergods Char offen hatte ....

Mal eine ganz blöde idee von mir:

Man spielt auf einem hohen MPL (7+).
Und hat die WW Skillung drin, allerdings mit HOTA Geburtsrecht (ein skill ist ja auch tauschbar).
Dann holt man sich schnell 5er stack und wechselt auf HOTA gear mit einer low dps Waffe.

Je weniger dps, desto besser.
Jetzt kämpft man gegen Ghom und haut 30min (dann ist der buff weg) auf den Typen ein.
(Taste mit Tesafilm fixieren)

Wäre mal interessant zu sehen, was in dieser Zeit alles droppt :D

Würde mal stark davon ausgehen das jedes Monster nur einmal "bonusdroppen" kann, zumindest ist bei dem dem debuff mit dropchance so.

das ist eine super frage

ich befürchte das zahlt sich einfach nicht aus, da du ja auch die drops von den normalen mobs haben willst und das nicht in 30 minuten sondern möglichst effizient :)

Ich glaube nicht, dass du normale drops damit ersetzen kannst, sondern höchstens die effizienz eines Runs um 5-15% steigern kannst. Daher würde ich Hota nicht auf Low DPS spielen (abgesehen von LL und sowas).

aber wenn du das mal testen willst klingt wirklich interessant. Aber nicht vergessen--> Healglobe oder Gold ist auch bonusdrop (da fehlt dann afaik nur MF)

Zurück
Oben