Hirschbraten
Mitglied
Und würde man tausende von Euros verdienen, man könnte sie nirgends ausgeben !
Außer im Blizz Shop
Oder lieg ich da falsch..?
Außer im Blizz Shop

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Spielspaß definiert aber jeder für sich selbst. Wer sich also Items kauft, hat ja auch Spaß dran, von daher also ok.Sehe ich genau andersrum.
In einem Spiel will ich mir Erfolge auch erspielen,erkaufe ich sie mir nehme ich mir Spielspaß.
Außer im Blizz ShopOder lieg ich da falsch..?
Außer im Blizz ShopOder lieg ich da falsch..?
Soweit hergeholt ist das Beispiel nicht.
Die ganze Diskusion um das RMAH geht so weit, ich versteh einfach nicht warum. Wieso fühlen sich alle vom RMAH bedroht? IN WAS? Darin ein guter Gamer zu sein?
Zensur hat sich einfach bewährt. Wenn man etwas nicht sehen will, einfach die Augen schließen, und Puff! Weg ist es...Warum neigen Menschen dazu, Zensur als Mittel zur Beseitigung von Problemen zu betrachten? *g*
Dass sich jemand mit viel Geld einen Vorteil verschafft, war schon in D2 so, das ist sicher nicht der Hauptgrund.
Ist eigentlich schon bekannt, ob es z.b für den ganzen europäischen Realm ein AH nur geben wird? Da es ja nicht so wie bei WoW viele verschiedene Server geben wird, kann ich mir so ein großes AH nicht wirklich vorstellen.
Ja eben, das ist in sich paradox. Du kannst nicht den Kauf schlecht heissen, aber selber mitverantwortlich für das Angebot sein. Wir haben keinen itemshop in DIII!
Wenn du die Käufer verurteilst, müsstest du die Verkäufer vorher verurteilen.
Somit opfert man eigentlich seinen wohlverdienten Reichtum / Spielspass, damit man Geld machen kannst. Und es stellt sich die Frage, weshalb man überhaupt spielt auf lange Zeit.
Sind die Items nach dem "Anlegen" gebunden? Sonst kann man sie, wenn man "kein Bock mehr drauf hat" ja immer noch vertickenUnd was meinst du mit dem Gold? Kann man Gold auch zu ECHTGELD anbieten oO
Genausogut kannst du die Frage nach der Henne und dem Ei stellen.Ohne Käufer gäbe es keine Verkäufer und ohne Verkäufer keine Käufer. Du solltest den Leuten selbst überlassen, was sie für richtig befinden und dir deine vorschnellen moralischen Verurteilungen (gerade in bezug auf ein Computerspiel ohnehin eher lächerlich) sparen.
Ich persönlich will kein Geld mit D3 verdienen, da sich das, wie schon angesprochen, wohl kaum lohnt. Aber ich handle da, wo es die guten Items gibt. Wenn ich E-Balance brauche, um mir ein Wunschitem im RMAH zu handeln, dann verkaufe ich vorher ein oder mehrere Items mit dem entsprechendem Gegenwert dort. Genau das gleiche tue ich im Gold AH auch.
Da die beiden Auktionshäuser durch die Möglichkeit Gold gegen E-Balance zu verkaufen und umgekehrt ohnehin miteinander gekoppelt sind, ist deine Argumentation sowieso absurd.
Genausogut kannst du die Frage nach der Henne und dem Ei stellen.Ohne Käufer gäbe es keine Verkäufer und ohne Verkäufer keine Käufer. Du solltest den Leuten selbst überlassen, was sie für richtig befinden und dir deine vorschnellen moralischen Verurteilungen (gerade in bezug auf ein Computerspiel ohnehin eher lächerlich) sparen.
Ich persönlich will kein Geld mit D3 verdienen, da sich das, wie schon angesprochen, wohl kaum lohnt. Aber ich handle da, wo es die guten Items gibt. Wenn ich E-Balance brauche, um mir ein Wunschitem im RMAH zu handeln, dann verkaufe ich vorher ein oder mehrere Items mit dem entsprechendem Gegenwert dort. Genau das gleiche tue ich im Gold AH auch.
Da die beiden Auktionshäuser durch die Möglichkeit Gold gegen E-Balance zu verkaufen und umgekehrt ohnehin miteinander gekoppelt sind, ist deine Argumentation sowieso absurd.
Die gleiche Frage stellst du dir bitte, wenn du irgendwann mit D3 aufhörst, ohne deinen "Reichtum" vorher zu verhökern. Die Antwort wird genau dieselbe sein.![]()
Zu der Anglergeschichte...
Für mich ist die Angel = Diablo 3 Spiellizenz (CD Key, das Spiel an sich halt)
Die Items sind dann mit dem Fisch gleichzusetzten. Man kann sich einfach Fisch kaufen, der Angler würde sowas niemals machen. Ich finde angeln jedoch langweilig... also kauf ich den Fisch. Wer lieber angelt als in D3 Items zu farmen soll mir den Fisch verkaufen und sich von dem Geld halt Items kaufen. Mir doch egal.
Das Beispiel ist super, weil's einfach nie ganz passt und man's immer schön drehen kanndeswegen will ich auch noch etwas hinzufügen. Angel = Spiellizenz, stimme ich zu. Angeln = aktives Spielen, Gegenstände suchen usw. Aber ich behaupte mal, die wenigsten Angler kaufen sich nie im Leben Fisch und essen immer nur den selbst gefangenen. Wenn er Fisch kauft, nimmt er ihn aber sicherlich nicht mit zum Angeln und verkauft ihn dann als seine Beute -.- Aber wenn er Lust auf einen richtig guten Fisch hat, den er selbst womöglich gar nicht fangen kann, weil er Hochseefischer sein müsste, dann wird er ihn sich kaufen und genüsslich essen. Sehr genüsslich und es wird ihn nicht stressen, dass er ihn nicht selbst fangen konnte. Auf D3 angepasst: Sich seine ganze Ausrüstung einzukaufen um damit zu posen, da sind wir uns einig, das ist lächerlich. Aber wenn ein berufstätiger, passionierter D3 Spieler schon viele Abende verbracht hat, um Item X zu finden, oder Ressourcen zusammenkratzt, um es sich mal leisten zu können und es nie schafft und merkt, dass er einen Stundenlohn investieren könnte, um sich dutzende Stunden Spielen zu ersparen, dann wird er es irgendeinmal machen und sich vermutlich auch angemessen darüber freuen. Klar, mehr Freude hätte er, wenn er den Gegenstand doch selber gefunden hätte. Aber er wird sicherlich auch Spass daran haben, ihn endlich zu besitzen. Ausserdem ist das nicht das Endziel. Sobald man Gegenstand X hat, wird sehr schnell das Interesse nach Gegenstand Y kommen.
Und mit nem Hobby Geld zu verdienen...
Dafür geh ich doch arbeiten...
Und sobald ein Hobby in Streß/Arbeit ausartet hört es auf mir Spaß zu machen...
Die ganz Diskusion um das RMAH geht so weit, ich versteh einfach nicht warum. Wieso fühlen sich alle vom RMAH bedroht? IN WAS? Darin ein guter Gamer zu sein? So wie sich D3 in der Beta anfühlt wird sich eh die Spreu vom Weizen trennen und zwar bei den eigenen Fertigkeiten mit den richtigen Items umzugehen
Etwas mehr toleranz für die Leute die kaum Zeit haben Items zu farmen und trotzdem oben mitschwimmen wollen. Das sind auch nur Menschen
So long