• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Game-Client

trophant

Mitglied
Hiho,

habe nach langem mal wieder Diablo II ausgegraben und wollte mir auf der Battle.net Seite den Game Client runterladen. Habe bei meinem Account auf Spiel hinzufügen geklickt und den CD-Key von Diablo II eingegeben. Darauf kam die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich kam also gar nicht dazu den Client zu downloaden. Selbes passiert auch mit den LoD-Keys. Er sagt nur, dass ein Fehler aufgetreten ist, nicht jedoch was genau nicht stimmt. Die CD-Keys sind sicher noch nicht benutzt und stimmen auch sicher so, wie ich sie eingegeben habe.
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Danke im Vorraus,

trophant

Die Meldung kommt direkt da, wo du deine Keys eingeben kannst?
Oder erst ab da, wo du mit dem Download beginnen sollst?
Versuch mal bitte nen anderen Browser noch.

Gruss Silencer23

Habe es mit Firefox, Chrome und Internet Explorer ausprobiert. Klappt alles nicht.
Der Fehler erscheint direkt nach dem CD-Key eingeben, d.h. Diablo wurde noch gar nicht zu meinen Spielen hinzugefügt. Ist es richtig, dass es nur eine Seite gibt um den Key einzugeben? D.h. egal welches Spiel ich hinzufügen will, ich gebe den key auf der gleichen Seite ein und muss nicht davor das Spiel bestimmen!?

trophant

hm hm hm
Und der Fehler ist ein Popupfenster vom Browser oder ein Fehler vom System?
Poste doch bitte mal einen Screenshot davon, dann kann man das evtl. besser zuordnen.
Sollte der Key sichtbar sein, mach den dann aber bitte noch unkenntlich :).

Gruss Silencer23

Wenn du auf Game adden gehst, also bevor der Fehler auftritt, dann deaktivier mal kurzzeitig deine Firewall.
Kann sein, das die da was blockt.

Gruss Silencer23

Klappt leider auch nicht :(
Trotzdem vielen Dank schon mal für die schnellen Lösungsvorschläge.

trophant

Das is doof.
Ich habe leider keine Keys mehr, das ich versuchen könnte, obs grad nen Fehler bei Blizzard is auf der Seite.
Versuchs doch mal, sofern du die Möglichkeit hast von einem anderen Rechner aus.

Oder hassu sowas wie nen Popupblocker im Hintergrund am laufen, die können sowas auch manchmal verhindern.

Gruss Silencer23

Habe es auf 'nem anderen Rechner versucht. Habe meinen eigentlichen Rechner formatiert und direkt nach der Neuinstallation vom Betriebssystem nochmal probiert, wo so Sachen wie AdBlock noch nicht wieder draufwaren. Klappt alles nicht.
Gibt also eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Irgendwas stimmt mit meinen Keys nicht (mehr). Die Spielversionen sind schon sehr alt, was aber eigentlich nichts an der Kompatibilität mit dem Verlinken zum Battle.net ändern sollte!?
2. Blizzard hat zur Zeit 'n Fehler beim Verlinken.
Oder sehe ich das falsch?

trophant

Dann mal 'ne andere Frage: Gibt's irgendwo noch 'ne andere Seite, die die Installer anbietet?

trophant

Der Installer wäre vermutlich nicht das Problem, sondern der Key.
Bei der Installation von den alten CDs wird ein 16 Stelliger Key gebraucht,
während beim neuen Installer ein 26 Stelliger Key eingegeben werden muss.

Hast du schon einen 26 stelligen Key ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe 'nen xxxx-xxxx-xxxx-xxxx Key. Also 16er. Sowohl bei Classic, als auch bei LoD.
Aber es kann doch nicht sein, dass alte Keys nicht mehr akzeptiert werden.

trophant

Die werden schon noch aktzeptiert.

Wenn die Blizzard Seite bei dir funktionieren täte, würde dir nach Eingabe deines 16 stelligen Keys ein neuer 26 stelliger angezeigt werden.
Dein alter kürzerer Key wird also einen neuen längeren umgewandelt.

Habe 'n Bekannten gefunden, der noch CD's hatte mit dem alten Installer, wo mein Key passt, so dass ich wieder in den Genuss von Diablo kommen kann. Das Blizzard Problem ist leider weiterhin nicht gelöst. Trotzdem vielen, lieben Dank für Eure Hilfe!

trophant

Dann misch ich mich hier mal weiter ein, sofern erlaubt, da ich keine Reaktion im FAQ-Thread bekomme.

Ich habe in dem Thread diesen Rat befolgt, und eine Mail mit meinem Problem an den Support geschickt.
Mein Problem war halt, wie bei dem Threadersteller, dass keiner meiner 3CD-Keys anerkannt wurde und diese nicht hilfreiche Fehlermeldung angezeigt wurde. Ich habs dann mit meinem WC3 CD-Keys probiert, da hat es sofort geklappt.

Anschließend bekam ich eine Mail von Blizzard (WoWbillingsupportEU@blizzard.com) in der das hier stand:
"Um Ihre Anfrage weiter bearbeiten zu können, lassen Sie uns bitte folgende Daten zukommen:

- Ein gut erkennbares und lesbares Bild Ihres Authentifizierungsschlüssels und Ihrer Spielebox
- Ihren Vor- und Nachnamen
- Ihren Battle.net Accountnamen

Bitte beachten Sie, dass Sie einen Battle.net Account benötigen, damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.

Wenn Sie noch keinen Battle.net Account erstellt haben, folgen Sie bitte diesem Link https://eu.battle.net/login und wählen Sie die Option „Account erstellen". Nach Accounterstellung erhalten Sie eine Email, die Sie bitte bestätigen. Erst nach der Bestätigung ist der Battle.net Account aktiv.

Eine detaillierte Anleitung zur Erstellung eines Battle.net Accounts finden Sie hier: Blizzard-Support

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren."

Mit dem Authentifizierungsschlüssels ist dann wohl der CD-Key gemeint? Ich fühl mich irgendwie unwohl dabei, meinen CD-Key weiterzugeben, weil sonst auch immer gesagt wird, man soll nie seinen CD-Key oder sein Passwort weitergeben, weil Blizzard nie einen dazu auffordert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja net weitergeben, ist ein Phishingversuch. Blizzard fragt auch nicht nach sowas.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Bestseller-Version von D2, die auf meinem b.net Account mit "Fehler aufgetreten" abgelehnt wurde. Die Releasefassung hat er genommen (das ist aber auch schon ein Jahr her dass ich die geaddet habe)

Kam dann zu der logischen Schlussfolgerung dass wohl nur ein D2 pro Account möglich ist und habe einen zweiten b.ent Account erstellt, aber auch hier der gleiche Fehler. Komisch nur dass ich mit dem Key ohne Probleme im b.net spielen kann.

Zurück
Oben