• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gain's Tauschzettel

Gain1

Neues Mitglied
Hallo liebe SP-Community,

seit knapp zwei Wochen bin ich nun wieder unter den D2-Zockern, und inzwischen hat sich doch eine ganze Reihe an Itemwüschen angesammelt.

Ich spiele Diablo v1.13 mit PlugY 10.00, also Höllenfeuerquest, Diabloclone, SharedStash und im Moment auch Respec-Funktion (bis ich die Essenzen anständig farmen kann).

Suche

UT-Fanazealot

•Keys

Allzweck-Zauberin

Biete

1 Kiras Wächter

2 Duriels Schale
1 Leviathan

1 Donnergotts Gedeihen
1 Verdungos Herzensband

1 Messerschmids Räuber
1 Runenmeister
1 Horazons Tornado
1 Titans Rache
1 Knochenhacker

1 Adlerhorn
2 Buriza

2 Bartuc's Cut-Throat (167%ed, 5ll)
1 RBF Cold -5/+3
1 RBF Fire -4/+3

3 Aldurs Vormarsch (41%fr, 44%, 49%)

2 SC 5%fhr
1 SC 5%fhr, 1defense
1 SC 5%fhr, 9AR

1 Pul
x PGs und Runen

+x Ramschige Uniques und Setitems

Mengen-, Paket- oder Starterrabatt ist natürlich gern gesehen :hy:. Da sich mein PG-Vorrat recht langsam füllt, kanns ein Weilchen dauern, bis ich zahlungsfähig bin ;).

Fröhliches Traden

Gain

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst von mir Gores + mittleren Raven + UM für 50 PG haben. Dann hab ich noch einige 11er Resi SCs (Stück für 7 PG) oder 15@ GC (je 15 PG). Ich suche PGs aller Art und Ral/Sol Runen. Draculs hab ich auch für 50 PG/Ral/Sol.

Hey,

Stats vom Bartucs/Ohrenkette nahe am Maximum ? Ich kann deine Liste fast komplett bedienen, was hast du dir denn als Smiterwaffe vorgestellt ? Mit Black (Schwärze) hat man ja schon ne ganz brauchbare ;)

Hui, das ging ja fix. Sind bei euch alle PGs gleichwertig, und zählen Schädel dazu? Im Moment bin ich irgendwo knapp über 60 PGs, aber sofern ihr's nicht eilig hab können wir gern schon mal was aushandeln, dann hab ich ein Ziel auf das ich zusparen kann :).

@nep: Klingt gut, hast du mehrere von den 15@ GCs? Mache mich gleich mal ans Resi-Rechnen...

@EnV`: Bartucs nicht, Ohrenkette schon besser. Hab die Stats oben reineditiert. Schwärze dürfte ich selber zusammengeschreinert kriegen, toll wäre was mit weniger CB und mehr Schaden.

Schädel zählen auch dazu. PR/PA sind mir etwas mehr wert als die anderen PGs (9 PA/PR = 10 PG).

Von den 15@ GCs hab ich zwei. Du kannst auch 9 bzw. 10er Einzelresi SCs haben, die würd ich bei 2 bzw. 3 PG pro Stück sehen.

Wir können auch so eine Art Ratenzahlung machen, solange die Gems irgendwann kommen passt das schon.

Also Waffentechnisch hätte ich da z.B. auch zum mehr zealen :

Oath
Conquest Sword
ShaelPulMalLum
One Hand Damage: 234 - 336
Durability: 17 of 17
Required Level: 58
Required Strength: 132
Required Dexterity: 102
...
326% Enhanced Damage
+14 Magic Absorb
Ethereal

Erlöser hätte ich noch ein paar da.

Die einzigen Alternativen wären sonst ja noch Death oder nen Himmlisches Licht, ersteres hab ich in Eigenbedarf, zweiteres hab ich nur mit einem Sockel da und da ich immer noch davon träume mal alle Uniques/Sets zusammenzubekommen (es fehlt nicht mehr wirklich viel) müsste ich erstmal wieder eins finden/ertauschen. Astreons und Grief dürfte ja ansonsten nicht so leicht finanzierbar sein ;)

Je nach Restequip (duress/gulli,gores bzw goblins) kommst du ja eh auf mehr als 50 CB was für ut eigentlich schon genug ist, das Eid Schwert sollte da schon fürs normale Spielen und was sonst noch so rumläuft langen.

Ansonsten kannst du nen schlechteren Raven Frost auch so haben, hab da genügend rumliegen, würde dir mal nen 150/20dex oder nen 185/15 dex anbieten.

Ich hab auch nen

Duress
Balrog Skin
ShaelUmThul
Defense: 1292

12ed /18eDef

abzugeben, viel höher als ne Um sehe ich das nicht, evtl so bei 1.5 ple. Um selber wäre auch kein Problem, Herold und Draculs und Gores auch nicht, ist halt die Frage, ob du das alles atm berappen kannst, mich interessieren auch PGs ,Sol Runen, die Mal Runen und was so auf meiner Suchliste steht. Die Ohrenkette würde ich auch nehmen.

Bezüglich der Waffe nochmal: Willst du Smiten oder Zealen ? Zum reinen Smiten bist du mit Black einfach gut dabei, sobald du mehr mit Eifer spielst, kannst du eigentlich fast die ganzen Uniqes außer evtl. ne Lash vergessen, dann lieber Oath und für UT Black, der Waffenschaden ist ja eh egal beim smiten, genauso wie das AR.

nep*: Also die 15@ charms und ein paar scs würde ich auf alle Fälle nehmen. Ich muss nur noch bisschen rumkalkulieren und schauen, was ich so als Amu und Ring hernehme.

Tendenziell möchte ich mir den HoZ allerdings zuerst ertauschen, weil der zum hochspielen auch schon sehr nützlich ist (die charms dann erst in UT selbst).

EnV`: UT und die Organbosse werden gesmitet, Rest gezealt (so mein Plan). Grief wäre die Optimallösung (weil sowohl Zeal- als auch Smitedmg hoch geht), aber eben etwas außerhalb meiner Preisklasse. Black gibt zwar mehr CB, aber aus meiner Erfahrung ist das mit Duress/Gulli/Gores sehr gut abgedeckt. Bin jetzt unsicher, ob Oath oder Erlöser mehr Schaden macht?
Den Duress kann ich gut gebrachen. Könntest du vielleicht kurz aufschreiben, wie du das Paket aus den ganzen Sachen rechnest? Dann weiß ich schonmal, in welche Größenordnungen das geht :). Hab gestern 2 nette SCs gefunden, die bringen mich vielleicht ein Stück näher ran.

Ich hab mal kurz im Calc geguckt, nen perfekter Erlöser würde schon an das Erobererschwert rankommen, jedoch fehlen dem halt ordentlich ias, mit dem Erobererschwert reicht ein Ias Juwel oder Nosferatu um auf 4 fpa Zeal (~ fana lvl 24) zu kommen.

edit: Ich sehe grade was du meinst mit guten SCs :D

Für beide + die Ohrenkette bekommste die ganze Suchliste von mir, also:

Herold (7ple)
Draculs(5ple)
Duress (1.5ple)
Oath (2.5ple)
Metalgrid 438AR 29 @ (5 ple)
Gores (3 ple)
Um (1 ple)
Raven Frost 233AR 17dex (4.5 ple)
14 @ GC + 14@ + Giftdam. (~2.5 ple)
--------
32 ple was schon ziemlich viel ist.

Du kannst natürlich auch ne Auktion machen, ob da aber viel mehr bei rumkommt, ich denke nicht wirklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Metalgrid hat sich erledigt, gerade eins gefunden :). Die beiden SCs würde ich vorerst behalten wollen, auch wenn das Angebot sehr gut ist. Die Charms find ich, einmal vertradet, nie wieder, deshalb muss das gut überlegt sein.

Statt Duress habe ich mich nun für Lionheart nehmen, hast du da zufällig auch eine rumliegen?

In Sachen Herold und Raven würde mir auch der schlechteste reichen - ich nehme an du hast wegen der SCs umbewertet?

Tut mir leid, falls ich dir jetzt alles durcheinander werfe, hab mich an das traden noch nicht so wirklich gewöhnt...

Ich habe nen besseren Raven geboten, den besten den ich nicht auf nem Char hatte, schlechtere für nix s.O. .
Lionheart ist auch kein Problem, sag mir den Rohlingstyp (dusk,wire,ap, heilige rüstung usw hab genügend mit hoher def) und du kannst nen kompletten Bausatz haben oder halt schon ne fertige (457er Wire z.B.)
Herold gibt es eigentlich keinen wirklichen preislichen Unterschiede, 160-200 EDef ist das einzige, und 200ed müssen nicht viel mehr sein wenn beim uppen weniger bei rumkommt.

Die Dinger zu behalten ist auch ok, ist dann halt die Frage wie lange du brauchst bis du dir alles finanzieren kannst.

Hey Gain :hy:,

erstmal gz zu den SCs, ich an deiner Stelle würde die behalten, oder zumindestens nicht gegen Standardkram rausgeben ;)

Das Lowzeug aus deiner SL (Ravenfrost, Resi-Charms und Midrunen + Rohlinge ) kannst du von mir umsonst bekommen.
Den Rest (Herold, Draculs, Oath, Gores) würde ich dir als Startdarlehen anbieten, dass heißt du bekommst das Zeug jetzt und kannst es dann entweder später zurückgeben oder mit Zeug von meiner SL abbezahlen. Wenn du Interesse hast, sag bescheid.

Mfg Weragon

@ Weragon: Hey, vielen Dank, sehr nett von dir! Resi-Charms/Raven nehme ich gerne. Für Lionheart würde mir 'ne Fal und ein 3s Dämmerschleier/AP fehlen, falls du die überhast wäre das natürlich optimal.
Das Darlehen schlage ich dankend aus, ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit geliehenen Sachen spiel :). Aber ich schau zur Sicherheit mal in deine Suchliste.

@EnV`: Beim Herold hatte ich nur gefragt, weil du den voher mit 6 PLE drin hattest. Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind wir im Moment bei

Herold (7ple)
Draculs(5ple)
Oath (2.5ple)
Gores (3 ple)
Um (1 ple)

->~18,5 PLE. Mit Ohrenkette, Mals, Rals und Sols bin ich im Moment bei ~15,5 PLEs, also nicht mehr allzu weit entfernt. Bei den Charms schau ich mal, wie weit ich mit Weragons edler Spende und meinen gesammelten Gammelzaubern resistmäßig komme.

Du kannst mir den Rest auch später schicken, das Lionheart (Wire) kannst du auch so haben, hätte für Rohling + Runen eh nicht wirklich was verlangt. Herold war vorher zu Schonung deines Geldbeutels halt nen 160ed gemeint, da ich aber noch nen anderen theoretisch zur Verfügung habe (Gemeinschaftsthread mit jemanden anderen) hätte ich für die SCs den halt geboten. Kannst den 160er für 6 haben, dann wären wir bei 17.5.
Die Light RBF würde ich auch nehmen, müsste laut Pl ~5 wert sein, kannst du dann an Ral Runen abziehen, habe davon genug.

Wären dann : 2x Mal -2
Light RBF -5
Ohrenkette -1
Sol/PG/ ~ 9.5 ple

13 @ GC kannst du auch so von mir haben, Single Resi SC/GCs hab ich auch noch ein paar, hab da sogar ne Geschenkebox afaik :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hatte die Mals und Ohrenkette jetzt nach der Preisliste gerechnet, also je 1,5. Ist das nicht mehr aktuell?
Rechnest du die PAs/PRs/Sols so wie in dem Wechselstubenthread?

Lionheart und Resicharms sind sehr nett, da komme ich meinem ersten UT doch ein großes Stück näher *freu*.

Ooops, jo Mal 1.5 ;)
Die Bewertung in dem Thread ist so ok.

Ohrenkette steht aber mit 1 drin oder ?

Hups, damit sind wir quitt :D. Ohrenkette ist 1.

Also schlag ich mal vor:

16 PA (1,92)
61 PG (6,1)
2 Mal (3)
Ohrenkette (1)
RBF Light (5)
5 PR (0,55)
=17.57

gegen

Herold (6ple)
Draculs(5ple)
Oath (2.5ple)
Gores (3 ple)
Um (1 ple)
=17,5.

Und die Raven/Lionheart/Resischarm-Geschichte nach eigenem Ermessen :).

Geht klar, ich antworte auf deine mail (envincar.at.hotmail.com)

Wunderbar, vielen Dank!

@Weragon: Steht das Angebot mit den Resicharms noch? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben