• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für mehr MF-Barbs...

ich bin mittlerweile der ansicht, dass man fcr braucht mit dem barb. für enigma ists sowieso nützlich aber auch das quetschen geht eben viel schneller und man kann auch mal ne horde nicht-bosse ausquetschen ohne ewig zu brauchen.

anbieten würden sich dafür das amulett, hut, gurt und die beiden ringslots.

arach + 17 fcr amu wäre z.b. ne möglichkeit bei der man kaum an mf verliert aber viel dazugewinnt

Sehe ich ähnlich wie Suci, glaub mit 2Los als theoretische Ersparniss kann ich mir beeindruckend viel AR reinholen ohne wesentlich auf MF verzichten zu müssen.
Und mei, einmal ench hält wie lang? 10 Minuten? Reicht glaube ich locker aus.
Außerdem, Jungens, MetallglittÖööör....

@Seren: Wird sich zeigen :p
Aber ohne weiteres auf AR&MF zu verzichten nur um n' paar Frames schneller zu Quetschen (was eh nur bei Champs&Bossmobs der fall sein wird)... naja, ich sag einfach mal care.

Was bringt es auch eni zu benutzen? MF kriegt mana uch woanders her, str ist nett aber nicht wichtig usw. Telen ist bei area85 runs auch nicht nötig. Verschwendung. Dann lieber ne Duri für cnbf und netten reststats oder ne LH. Oder skully halt.

>>@Ma: Wie du schon richtig angedeutet hast, Shako ist einfach n' Top Allroundpaket.
Gulli wäre schadentechnisch zwar vorn, nur seh' ich da iwo wenig Sinn einen MF-Barb zu konzipieren, der sich lediglich durch die Rüstung und vlt. den Gurt von einem random Gulli/Dualgrief-Barb unterscheidet. Drum auf jeden Fall 300+ MF geplant. Drum auch Shako.<<

Ich würde jedenfalls nicht auf Teufel komm raus mf einpacken. Wenn du Rippe nimmst hast du eh genug CB, da passt das schon. Mehr schaden bedeutet halt aber auch das du in vollere spiele reingehen kannst, dadurch hast du, je nach spieleranzahl, weniger nodrop. Das ist zwar beim quetschen egal, aber beim normalen drop halt nicht. Was nützt einen drölfzig mf wenn die viecher nichts droppen. Von daher seh ich nach wie vor Killen>mf.

Irgendwie fehlen mir da noch die Resis. Mit Anya + Fackel + NR ist man in Hell bei +/- Null, vom EQ kommt im mom nada, übers Inventar soll ja hauptsächlich AR kommen. Resis nur übers Inv zu regeln wird wohl etas dünn, zumindest wenn kein Grief benutzt wird. Ein Goldbarb greift wenigstens bei Schuh und Gurt Blitz und Kälteresis ab, Feuer wird über CoT und dual dwarf gedeckt.

Eth upped Hone und Rippe nehmen sich nicht viel, die Nebenstats sprechen aber schon für Rippe. Zumindest als Frenzy schadet der Verteidigungsbonus nicht

Rippe is doch 2Handonly :confused:

@Grilli: Och, Resis werden schon iwo herkommen, und wenn's ne bessere Fackel und'n Anni sein muss.
Außerdem hat n' Goldbarb nicht so viele +sks wie unser derzeitiger MF-Build, ganz zu schweigen von Metallglitter, zum 3ten mal *hust*
Und wenn's ganz tragisch wird, wird halt iwo ne' Um versockelt, oder Ral bzw. Thul in Helm bzw. Rüstung is' ja noch Platz.

@Ma: Jou, klingt logisch. Aber ehrlichgesagt reicht mir 1-2 Filler (von mir reingeloaded) in den Areas, mehr bringt jetzt so relativ wenig, da lohnt's sich mMn nicht.

3 Spieler sollten es imo mindestens sein, 5 sind besser. Hab das damals mal beim Goldbarb durchprobiert in Travi. Der unterschied war definitiv merklich da. Ich würde ja auch alle killen. Manche machen nur unis aber ich würde immer, sofern möglich, die map clearen. Ich mach nun auch seit einer gaaaanzen weile area85 runs und hatte es immer wieder das ganz normale Monster unis und sets gedropt haben. Von runen ganz zu schweigen. Nuja musst du wissen, imo brauchts nicht mehr als 150-200mf.

Ich bezog mich auf Zephs Vorschlag, der hat als Amu Crescent Moon. Wenn man Metalgrid nehmen möchte muss woanders duallutsch kommen.

Ich finde ja das Tal Trio ( je mit PT gesockelt ) nicht übel. Durch den Duallech und den netten resi boost kann man Grid oder ein schönes Rare als Amu nehmen und ist dann im Inv relativ frei und kann life und mf charms reintackern.

Nungut, ob ich random Monster jetzt stehen lasse oder direkt mitnehme wird wohl von Situation zu Situation unterschiedlich sein, da brauchen wir gar nicht ansetzen.
Was den Nodrop angeht allerdings: 3Spieler anderswo entsprechend 1 zusätzlicher Spieler in Party&selber Area. Entsprechend sind 5 Spieler gerade mal 2 Spielern in der Party und selber Area gleichzusetzen. Passt also.

Und vom MF her: Wenn's mit mehr MF flüssig läuft, weshalb dann darauf verzichten?^^
Wenn's hackt, dann ist's natürlich ne andere Geschichte, das ist auch klar.

€:

@Grill: Neuer Ansatz! \o/
Würdest also zu Rüstung&Gurt&Maske tendieren?

198mf, da entsprechend 1 zusätzlicher Nagel, da abgesicherter Dualleech, Resis, Amu auch noch frei...

vs.

~180mf, Dualleech muss vom Ring geholt werden, Resis vom Amu...

Klingt interessant, sehr interessant...
Schaut pauschal nach mehr aus, oder übersehe ich etwas?
Andererseits, wenn man AR eh von Grid holt, verflüchtigen sich die Vorteile und es steht nur noch ein hässlicher, pinker Maskenbarb...^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hier mal ein Erfahrungsbericht von mir. Ich bin schon lange der Überzeugung, dass man den Sorcs in Sachen MF-Runs mit nem vernünftigen Barb beikommen müsste und habe mir einen optimiert und sehr gute Erfahrungen gemacht. Als hervorragende Einsatzgebiete stellten sich die Pits, die Tunnels und Pindleskin raus, wobei ich mich (dank SP und ohne Spiellaufzeitminimum) auf Tunnel-Pindel-Runs spezialisiert habe und mich damit auf Untote spezialisiert habe. Es ist ein WW-Barb geworden mit folgender Ausrüstung:

Grabräuber mit IAS/Ar; eD; eD
Gulli Topas
Skullders Topas
Ghul-Leder
Trang-Ouls Gürtel
Kriegsreisender
Zwei Duallutscher

Zweithand: KEINE Ali-Babas sondern Kriegsschreie-Stäbe, im Optimalfall Hotos. Ich hab das rauf und runter gerechnet, Ali-Baba war um Längen schlechter!

Inventar: Alle Unique-Zauber und Max-Dam-Ar-Zauber...

Meine Erfahrungen: In /players1-Spiel gehen die Runs sehr schnell, gequetscht werden nur die Bosse, alle anderen Gegner sind sowieso zweitrangig, da die Bosse (auf /P1) mindestens eine Größenordnung besser droppen. Ich kam mit der Elite-Unique-Set-Ausbeute auf ca. 90% meiner AT-Sorc (Schätzwert). Bei höheren Spielerzahlen wurde es zäher, aber die Bosse droppen mit höheren Spielerzahlen auch nicht besser :)
Wenn ich irgendwann die Runen für ne Eni zusammenhabe, möchte ich die auch noch mal testen, im SP könnte sich Tele lohnen, da man ja weiß, wo die Gegner stehen (da die Karte bekannt ist).

Macht also viel Spaß ich könnte mir vorstellen, dass so ein Barb im BNet noch mal netter ist, da er im Gegensatz zur Blizz-Sorc mehr TC-87-Gebiete beherrscht und damit nicht ständig ein neues Spiel aufgemacht werden muss :)
Achso: Nimm den Grabräuber, sieht einfach viel besser aus ;)

Viel Spaß dabei!

Darf ich fragen weshalb du mit nem' Tranggurt rumläufst?^^
Cnbf braucht man als WWler bekanntlich weniger, höchstens zum laufen - was man in SP mit paar Mapneugenerierungen allerdings vernachlässigen kann...

Ansonsten ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt habe. Nur halt den Gurt&Gloves gehören da mMn nicht rein ^^
Gulli wären ggf. vielleicht also doch eine Überlegung, werde es wohl einfach mal testen.

Samuelis schrieb:
Achso: Nimm den Grabräuber, sieht einfach viel besser aus ;)
Yeha! :D
Perfektes Statement.

@Erfahrungen bezüglich Players: Natürlich droppen die nicht besser, die droppen einfach nur mehr. Drum bleibt Players3/5 vorn - in LoD halt dann 3 Spieler in gleicher Ebene.

Danke für's Feedback!

Grabräuber mit IAS/Ar; eD; eD
Gulli Topas
Skullders Topas
Ghul-Leder
Trang-Ouls Gürtel
Kriegsreisender
Zwei Duallutscher

Zweithand: KEINE Ali-Babas sondern Kriegsschreie-Stäbe, im Optimalfall Hotos. Ich hab das rauf und runter gerechnet, Ali-Baba war um Längen schlechter!

auf die Rechnung bin ich gespannt.
Zeig dochmal wie du mit +Kriegsschreie bzw HotO 280+ MF reinholst
wenn ich richtig rechne kommst du ja nichtmal auf 200MF beim normalen Killen

auf wieviel AR kommst du?
sprich wieviele dieser Zauber hast du im Inventar?

geht mal mit dem EQ durchs CS und durch den WST und berichte dann
Cth im CS und WST?

Handschuhe und Gurt kann ich nicht nachvollziehen, und was hast du als Amu?

und zum Thema: "Sieht besser aus"... Gulli aufm Kopf :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Gürtel: Es war tatsächlich das Laufen im gefrorenen Zustand, was genervt hat. Raven ging nicht, da mir zu viele Gegner gefroren sind.

Zu den Handschuhen: In den ATs sind fast nur Untote, bei Pindle auch, daher diese Handschuhe statt LOH. Noch ML drauf, super. Wenn ich woanders hingehe, ziehe ich mich um.

Zum Amulett: Hab ich vergessen HL.

Zum AR: Wenn ich eh nur die Bosse plattmachen will, bringt mir ITD auch nix oder? Ich habe ohne die Zauber 3000 AR (er ist grad umgerüstet, ich brauche grad Platz im Inventar :) ) Dazu kommt noch der AR gegen Untote von Waffe und Handschuhen. Das reicht mir so völlig aus. Dazu packe ich mir das Inventar voll... Subjektiv reicht das AR so, kommt gegen Nicht-Bosse natürlich nicht an ITD an.

Zum Aussehen: Ich mag den Gulli-Deckel...

Die Rechnung ist schon lange her, ich guck mal nachher, ob ich das nochmal nachvollziehen kann. Geht halt darum, dass eine 1 Prozentige bessere Chance zu quetschen so und soviel MF macht, versuche ich nachher nochmal...

CS geht im Übrigen auch gut auf /p1, da gibt es nur nicht so viele Bosse, die aus der TC87 droppen, deswegen spielte ich das nicht mit ihm. WST hab ich noh nicht, weil ich mir die Ahnen noch aufspare...

Viele Grüße...

Die Gleichung wäre:

A=(1+UMF(a)/100)*(1-Nodrop)+FIChance*(1+UMF(b)/100)

UMF(a)= Unique MF Killslot = 250*MF/(250+MF)
UMF(a)= Unique MF Plünderslot

wenn die Zeit die gleiche bleibt ist die Variante mit größerem A besser!

Genau so hatte ich das damals auch gerechnet. Ich hatte damals anscheinend noch ne Harle auf (oder sogar noch mehr mf) und habe Ali ohne Ists (Es waren halt noch 1.12er Zeiten) mit +3 Speeren verglichen. Bei 350 MF sind die Speere besser als die ungeisteten Alis, wenn der Grundlevel (ohne die Speere) von Loot kleiner als 13 ist, das war wohl bei mir der Fall. Jetzt, zu 1.13 Zeiten sollte man die Isted-Alis mit +3 Dolchen mit je zwei Ists drin (geht das?) vergleichen. Da ist es bis zum Grundlevel von ca. 22 besser die Speere zu nehmen (Wieder für 350 mf).

In folgenden Tabellen sind die jeweiligen Zahlen beispielhaft markiert, die man vergleichen muss:

Falls da was falsch ist, berichtigt mich gerne. Ich hab das irgendwann mal für mich entschieden, dass ich das sorum besser finde, die Schreie werden ja auch noch geboostet. Außerdem hatte ich weniger Loot geskillt, daher waren die Speere tatsächlich besser nach meiner Rechnung.

Viele Grüße nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, rechnet Ihr beide nur mit UMF, also effektives unique mf. Die wertvollsten Gegenstände im Spiel sind aber zweifelsohne rares, die sollte man aber keinesfalls unberücksichtigt lassen.
Als Basis FindItem lvl würde ich immer lvl 16 nehmen, ein Wirbler hat locker genug Punkte übrig um dieses lvl zu erreichen.

Für Rares und Uniques sind Alis besser wenn FI lvl 16 oder größer ist!
egal ob mit ISTed oder nicht!

Naja, wenn man FI nur auf 1 skillt, sind BO-Speere sicher besser. Beim hochspielen mache ich das auch immer so. Aber im highlevel-Bereich wird dann in FI gebuttert und mir ist ziemlich egal, wenn ich am WP für mein Shout-Level verspottet werde. Alles eine Frage der Prioritäten - und ich bin so ziemlich der letzte, der den Nutzen einer hohen Verteidigung anzweifelt.

Dito, die ganze rechnerei kann man sich eigentlich sparen. Jeder der mit nem WW ernsthaft mfen gehen will kommt sowieso auf lvl 16 IF, alles andere wäre mummpitz. Und ernsthaft mfen geht man ja idR wenn man nen entsprechendes level erreicht hat, ergo hat man die Punkte auch bzw spart halt irgendwo ein bisschen. Wie suci schon sagt ist das auch kein Problem.

Ich wollte eigentlich auch nur meine Erfahrung mit nem Mf-Barb aufschreiben und keine Diskussion über die Zweithand vom Zaun brechen. Ich hab jedenfalls mal auf Alis umgestellt, und zumindest an der droppenden Goldmenge merke ich es :)

Eure Ausführungen über meine schlecht gewählte Zweithand lässt aber vermuten, dass man noch näher an die MF-Tunnels-Bilzz-Sorc drankommt, wenn man das vernünftig macht.

Eine Anmerkung noch @Stormer zur Wahl der Anzahl der Spieler: Die Bosse droppen auch nicht mehr, wenn man mehr Spieler hat, wenn Du also, so wie ich das mache, nur auf das Killen der Bosse ausbist, solltest Du Einzelspielerspiele ausprobieren und gucken, wieviel Zeit Du sparst...

Viele Grüße nochmal...

Zurück
Oben