• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Funbuild oder mehr

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

yummy

Mitglied
Hi,
nachdem ich seit Patch 2.01 nur Barbar gespielt habe, habe ich heute meine CM Zauberin hervorgeholt und umgebaut.

Was haltet ihr von der Skillung, nur Fun-Build oder ausbaufähig?

ich würde noch gern Meteor einbauen, aber was dafür rausnehmen?

Das spielen aktuell 90% aller Spieler abgewandelt so. i.d.R. Funkenflug statt dem Archon.

Ist wohl momentan OP.

Hmm...20ApoC, 55%CritChance, denke mal Manaprobleme hast du damit nicht, oder?
Ich hab nur 8APoC und noch ein bisschen manaregeneration eingepackt und die Kugel füllt sich rasent schnell.
Was du da hast ist schlicht der jetzt gängie Frozen Orb Build.

Wenn du noch den Meteor mitnehmen möchtest, würde ich dafür den Archon rausnehmen, dann aber gucken, ob das bezahlbar bleibt. Den Meteor kann man aber eher wieder einsetzen als den Archon.
Weiterhin: Diamonskin als Kontrollverlustbrecher kann man machen, aber ich persönlich bin da kein Fan von. Ich hab stattdessen Teleport und Mirror Images drin - weil mir in HC nur eins von beidem zu wenig wär - bis jetzt hat teleport aber noch immer ausgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe euch ungewollt verwirrt, gestern sah der Build noch ganz anders aus, hat aber mies funktioniert, daher habe ich heute auf diesen Build umgestaltet.
Mit Funkenflug hat es nicht funktioniert, Blocker + Eis oder Feuerketten + Heranziehung habe mich immer gekillt. Daher Archon mehr als Notskill.

Bei dieser Gelegenheit (habe CM, nie mit Archon gespielt), ist es normal, das im Archonmodus nur mit der rechten Maustaste (Arkane Kugel) ein Schadensstrahl bei gefüllter Kugel entsteht, nicht bei Kernzaubern?

2. Frage Bei meinem CM-Build waren immer die iAS-Caps wichtig, ist das für diesen Build auch wichtig?

Der Archon hat eigene Angriffe; links melee, rechts den Strahl.

Es gibt keine IAS-Caps beim Orb - je mehr IAS, desto besser.

Was war denn nun dein Fun-Build? Link zum Skillcalc ist besser als zum Profil :)

Ich hatte die alte CM-Skillung und dann soweit umgestrickt, dass ich nur Magisches Geschoß mit Gabelung als einzígen echten Angriffsskill, dazu dazu
Sturmrüstung
Explosion
Frostnova
Diamanthaut
Teleportion
dazu
Kaltherzig, Verschwimmen und Hervorrufung

Eine weitere Frage habe ich noch.
Welches Amulett passt besser zu meiner Ausrüstung?
Blackthornes 106 Int, 83 Vita + 100 Setbonus, 9% iAS, 14% Leben, 8% CC und 650 LOH oder
Gelbes mit 225 Int, 32 Minimalschaden, 23 WGAEm 92% CD und 10% CC
Das Gelbe macht mehr Schaden und das Blackthornes hat Vita, iAS und Loh.

Außerdem, in machen Texten steht, dass die Kugel kein LoH triggert, dann wäre vielleicht doch Meteor oder Blizzard sinvoller oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Orb triggert LoH, allerdings nicht allzu gut... Ich renn momentan mit 1600 LoH und ohne LL rum und komm damit sehr gut zurecht!

Blackthornes bietet ein tolles Rundumsorglos-Paket; besser als das rare :)

Edit: Wenn es dir mit Blackthornes zu viel Defensive für dein gewünschtes T-Level wird, würde ich eher Dominanz oder Verschwimmen gegen Glaskanone tauschen. Im Gegenzug evtl. dann Mächtige Waffe gegen Abwehr-Rune switchen.
Dürfte insgesamt das bessere Ergebnis liefern :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal Schockimpuls und Blizzard statt Diamanthaut dazu genommen, dazu auch Glaskanone. Funktioniert auch ganz gut Komme auf 3,06 Aps, da kann ich m.E. etwas von abgeben, um andere Stats zu pushen.

Joa definitiv, zumal Blizzard leider gar nichts von so viel APS hat :(

Zurück
Oben