• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[FUN Skizze] Die Fisterin

KirasGuardian

Mitglied
Die Fisterin​

Inhalt:
1. Einleitung
2. Was ist eine Fisterin?
3. Die Statuspunkte
4. Die Skillpunkte
5. Die Kleidung
6. Der Söldner
7. Abschluss Bemerkung <- Wichtig bitte lesen

1. Einleitung
Wie kam ich dazu eine solche skizze zu schreiben?
nun das ist eine gute frage... ehrlichgesagt weiß ich selbst die antwort nicht ;)
Ich weiß nur das mir vorhin bei spielen meine Daggerzon eine zugegebenermaßen verrückte Idee hatte, die ich euch nun presentiern werde!
...
...
*trommelwirbel*
Die Fisterin!

nun fragt ich euch sicher:
"Was zum Teufel soll den das sein?!"
also zu punkt 2...

2. Was ist eine Fisterin?
Bei dem Wort "fist" denken viele wahrscheinlich an einen heiligen Gotteskrieger (in rosa rüstung) der versucht mit der Fähigkeit Himmelsfaust der Gegner Herr zu werden...
Damit liegt ihr aber komplett daneben ;)
Denn 1. ist die FisterIN eine Amazone
und 2. Bezieht sich diese Skizze auf die einfache Deutsche übersetzung des wortes "fist", nämlich die "Faust", und genau damit schlagen wir unsere Gegner zurück in die Hölle :flame:
Zur Idee:
Ich kam auf diese Idee während ich meine Daggerzon durch Alptraum Akt 5 spielte und der Dolch plötzlich keine Haltbarkeit mehr hatte.
Das geniale daran war, das es mir vom Spielgefühl her zunächst einmal gar nicht auffiel und ich also Baals Diener nur mit der Faust verprügelte...

3. Die Statuspunkte
Stärke: Genug um alle Items tragen zukönnen (maximal 156 fürs Sturmschild
Geschick: Genug um mit dem gewählten Schild auf Maxblock zukommen (hier hilft der Blockcalc auf der Mainpage
Vitalität: Alles! den ganzen rest! Wir werden das Leben brauchen ;)
Energie: Gar nichts, wir brauchen kein mana

4. Die Skillpunkte
Die Skillung ist im großen und ganzen die gleiche wie in DerBKs Melee Amazonen Guide schließlich sind wir auch nur eine Variante davon ;)

Als Fisterin sollte man beide Angriffswertskills maximieren, damit wir auch ja treffen! die nötigen Punkte haben wir sowieso da wir Kritischen Schlag nicht benötigen (die chance auf doppelten physischen Schaden klingt zwar gut, aber ohne Waffe haben wir eine Physischen Schaden von 1-2)
Desweiteren sollten der Lockvogel und die Walküre 20 Punkte erhalten, da wir sie als Blocker dringent benötigen.
mit den Rest Punkten kann man noch die Ausweicher steigern um an nochmehr sicherheit zu kommen.

Zusammenfassung:
Innere Sicht: 20 Punkte
Durchschlagen: 20 Punkte
Lockvogel: 20 Punkte
Walküre: 20 Punkte
Ausweicher (Ausweichen; Meiden und Entrinnen): Rest Punkte

Das bedeutet, das wir maximal 142 skillpunke bräuchten um ausgeskillt zu sein, da wir aber die ausweicher nicht zwingend benötigen würde auch bereits 82 reichen, was einem Charakter Level von 70 entspräche (mit Questbelohnungen)

5. Die Kleidung
die meisten von euch fragen sich inzwischen wohl wie wir denn bitte schaden machen sollen :confused:
die Antwort ist ganz leicht:
Vernichtender Schlag.
Häufig wird er Unterschätzt kommt er aber doch z.B. bei ÜberTristram Charaktären zum Einsatz.

Unsere Amazone muss also versuchen in ihrer Kleidung möglichts viel davon unterzubringen.

sonstige nützliche eigenschaften:
-Enfrieren nicht möglich (z.B. über Rabenfrost)
-Wiederstände
-Leben / Vitalität
-Verzaubern
-Statuspunkte (z.B. +Stärke)
-Giftschaden (zur unterbindung der monsterheilung, kann z.B. über kleine zauber im Inventar oder über Giftgeifer (Verrat als Rüstung) besorgt werden)

ein paar beispiele geeigneter Items:
Hut: Guillaumes Gesicht aus dem Waisenruf set
Rüstung: Löwenherz
Schuhe: Blutreiter
Gurt: Verdungos Herzensband oder Donnergotts Gedeihen
Schild: Sturmschild oder Mosars gesegneter Kreis
Amulett: Zorn des hohen Fürsten oder Metallgitter
Ringe: Rabenfrost und eine Rare mit Stärke/Geschick und Wiederständen
Handschuhe: am besten Rare mit Stärke/Geschick und Wiederständen

2. slot: Dämonenglied zum Verzaubern und Tiamats Rüge
so kann der 2. slot
1. zum ancasten von verzaubern und
2. zum kampf gegen physischimune genutzt werden.

6. Der Söldner
Der Söldner sollte am besten ein Defensiver aus Akt 2 Alptraum sein, sein Heiligefrost Aura verschafft uns einen enormen Sicherheitsbonus.

Seine Kleidung:
Hut: etwas mit Lebensabaugung, z.B. Tal Rashas Maske oder Krone der Diebe
Rüstung: z.B. Durielsschale oder Verrat
Waffe: Bestenfalls Schnitters Tribut, da der Fluch Altern die gegner noch weiter verlangsamt
sonst z.B. Gehorsam oder andere Elite Stangenwaffen

7. Abschluss Bemerkung
Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, das dies eine Skizze ist!
Ich habe einen solchen Charakter noch nicht gespielt!
Daher sind die Items auch nur grobe Richtlinien von den ich glaube, dass sie zumindest nicht schlecht sind!
Desweitern handelt es sich hierbei um eine Fun Build, ob er Funktioniert ist nocht nicht getestet!
(an dieser Stelle würde ich mich über Testberichte freuen:))

damit lasse ich meine skizze nun auf das Amazonen Camp los!
Ich freue mich über antworten jeder art!
vor allem Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!
Falls ihr Rechtschreibfehler findet, bitte melden, damit ich sie verbessern kann!

ps: dies ist mein erster Guide/Skizze also seid nicht zu streng mit mir :)

MfG MAP

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wort "fist" denken viele wahrscheinlich an einen heiligen Gotteskrieger (in rosa rüstung) der versucht mit der Fähigkeit Himmelsfaust der Gegner Herr zu werden...
Damit liegt ich komplett daneben

Da passt aber was nicht :D

Ich versteh nicht warum man auf eine Waffe verzichten sollte, klar kann man locker ohne spielen (wenn beim Fanazealer mal die Sturmgeißel kaputt geht mach ich das auch) aber die Ama hat keinen Skill wie Bash oder Conc oder sowas und ist auch nicht für brachiales Leben bekannt

Würde das eher als Barb oder Pala machen, aber keine Ama... oder ein Waffenloser WWW :D

mfg blash :hy:

vielen dank für das finden fehlers! :keks:
und natürlich kann man das auch mit anderen chars machen ;) aber ich wollte es mit der amazone
1. weil sie eben keinen solchen skill hat und es damit noch ungwöhnlicher wird und
2. weil amazonen meine lieblings chars sind ;)

Seine Kleidung:
Hut: etwas mit Lebensabaugung, z.B. Tal Rashas Maske oder Krone der Diebe
Rüstung: z.B. Durielsschale oder Verrat
Waffe: Bestenfalls Schnitters Tribut, da der Fluch Altern die gegner noch weiter verlangsamt
sonst z.B. Gehorsam oder andere Elite Stangenwaffen

Eigentlich ist es egal wieviel Schaden die "Fist-Ama" macht.
Der Söldner hat ja mit dieser Ausrüstung genug DMG und CB um alleine alles abzuräumen...

Ohne dir den Build schlecht reden zu wollen, wahrscheinlich wird er kaum bis wenig Spaß machen, wenn der Söldner der "Oberkiller" ist und man selbst ehr eine Nebenrolle spielt.
Man könnte vielleicht den Söldner auch nur "Fisten" lassen, sprich ohne Waffe...
Aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge. Wenn es dir Spaß macht so zu spielen warum denn nicht;)

ja ich geb zu der söldner ist dabei ein problem...
aber ich denke bevor man ihm gar keine waffe gibt sollte man ihn lieber ganz weglassen, weil wegen ihm dauernd in die stadt rennen zu müssen um ihn wiederzubeleben macht auch keinen spass...
also falls jemand vorschläge zur verbesserung des söldners hat-> bitte melden!

also dann

rein cb lastig hmm
1. giftgeifer über verrat besorgen
2. gibbts noch zauber mmit max/mindam, hinzu kommen spielereien wie sockel und kriegsreisende

ansonsten naja gehts auch einfacher ^^

und wem dolche nicht wenig genug schaden machen, der kann ja zu necstäben wechseln von wegen taktstöckchen ftw

also dann

rein cb lastig hmm
1. giftgeifer über verrat besorgen
2. gibbts noch zauber mmit max/mindam, hinzu kommen spielereien wie sockel und kriegsreisende

das sind gute ideen! :) schreib ich noch rein^^ wobei bei kriegsreisenden ginge ne menge cb verloren...

und wem dolche nicht wenig genug schaden machen, der kann ja zu necstäben wechseln von wegen taktstöckchen ftw
ist auch ne lustige idee... aber klappt das auch mit der angriffsgeschwindigkeit?^^

Für die letzten Lebenszentimeter könnte man auch auf die offenen Wunden setzen... auf Blutreiter sind sie ohnehin schon mit drauf, wem die Chance nicht reicht, der greift noch zu einem Bloodcraft-Gürtel.

ich bin so gestorben als ich den topic titel gesehen habe =)

brauch man um ne fisterin zu spieln nich 2 davon.....?

*scherz beiseite, ernst kommt treppe runter*

öh ja, sieht ja special aus, aber ich hab das gefühl das der decoy sehr viel schneller killt *fg*, vom merc und der wally mal abgesehen!
das muss das eq & invent schon massig auf ele dmg abgestimmt sein damit da was rüberkommt

Dem Merc könntest du auch ne Kelpie-Falle inne Hand drücken, die macht nicht soviel Wumms und die slowed die Gegner recht nice ;)
Oder du nimmst nen Eisenwolf mit Kältezaubern, der freezed ja auch relativ zuverlässig und vor allem killt der dir nichts vor der Nase weg xD

mir schwirrt genau so eine idee auch im kopf herum. hätte nich gedacht das solche gedanken auch jemand anderes hegt. :D ich bin aber noch am rumüberlegen welcher char. finds auf jeden fall interessant und auch mal ne ganz andere herausforderung.

wie is das eig. mit zaubern ausm inventar. der max dmg, wird der mit dem ed ausm equip verrechnet? bringt das dann viel beim end-schaden? ich werd wohl noch ein wenig gucken und überlegen. aber zu den favouriten kommt erst mal ;)

lg mopedman

Ich kam auf diese Idee während ich meine Daggerzon durch Alptraum Akt 5 spielte und der Dolch plötzlich keine Haltbarkeit mehr hatte.
Das geniale daran war, das es mir vom Spielgefühl her zunächst einmal gar nicht auffiel und ich also Baals Diener nur mit der Faust verprügelte...

Mmd. :clown:

Hrmhm, sehr interessante Geschichte.
Zum Glück ist es allerdings ein Funbuild :ugly:
Macht mal bitte wer einen Guide zum Fist-Shocker?
Heißt der dan Focker? :p

Naja, insgesammt sehr amüsante Geschichte, wohl auch umsetzbar... hätte aber eigentlich fast eher ins FAS gepasst als in ein Charforum :D

@ Mods: -1 plz

*kopfschüttel* Ich kann nicht glauben, dass ich tatsächlich in diesem Thread poste, aber es kann ja nicht angehen, dass jetzt auch noch meine Lieblingscharakterunterklasse (aka Daggerzone) verunstaltet wird... oO

Gut, dann wollen wir mal:

Erstens: Du benötigst 180 IAS für einen 6-Frames Angriff (4,16 Angriffe pro Sekunde), 86 für 7 Frames (3,57 APS). Sehe ich aber bei deiner Ausrüstung nicht - oder ich bin blind; zähle nur 20 vom HL, und der ist als optional aufgeführt... Ohne auf Max-Speed zu gehen ist der Build jedoch sinnbefreit, denn mit der allseits beliebten Waffe einer Daggerzone, dem Unique-Fangzahnmesser Fleischreißer, benötigt frau nur 68 IAS für einen 7-Frames-Angriff, hat bei gleicher Ausrüstung ITD, Slow, zusätzliche Chance auf CB, OW sowie DS UND macht sogar Schaden :eek::eek:.

Dann: Ich behaupte mal frech, dass sich die Spielweise kaum von anderen Melee-Amas *) unterscheiden wird, sprich, Lockvogel casten, IS casten, sich in güstige Position bringen und draufhalten, bis alles liegt - nur leider wird in deinem Fall nach "günstiger Position" nicht mehr sonderlich viel stehen, weil in der Zeit selbst ein nur mittelmäßig ausgerüsteter Akt 2-Söldner die meisten Monster problemlos getötet haben wird. Der Söldner-Killspeed wird meist sowieso unterschätzt und/ oder fälschlicherweise als der eigene Killspeed gewertet... :irre:
*) Damit meine ICH die Gruppe der Schwert-/ Axt-/ Hammer-/ Knüppel-/ Stab-/ Stangen-/ *Whatever-is-left*-schwingenden und sich rein auf den Passiven und Magischen Skillbaum beschränkenden Amazonen.

QED :lol:.

Und wenn man auf "schwächere" Söldner zurückgreift, dann tötet die voll ausgebaute Walküre halt alles weg. Ich spreche aus Erfahrung ;).

Meiner Meinung nach hat ein Fun-Guide bzw. eine Fun-Skizze entweder SO "unsinnig" zu sein, dass er bzw. sie wieder lustig ist, dabei wird auf die Spielbarkeit kein Wert gelegt (Beispiele hierfür wären Der stärkste Barb oder Der Residin), oder der darin vorgestellte Char sollte eine skurrile Ausrüstung, Skillung etc. haben und dennoch Hell-tauglich sein (wie z.B. Der Rabarber oder Der Thornmancer). Mit der von dir genannten Ausrüstung kann man auch genauso gut eine vernünftige Melee spielen und hätte wohl wahrscheinlich nicht das Problem, dass der Söldner einem alles vor der Nase wegkillt.

Wenn du wirklich "Fun" willst, wieso dann nicht Max-Ausweicher, Max-Block, Max-Resis und DmgRed anstreben und sich dann als Tank zwischen die Monster stellen? Da tötet man auch nichts, und es spielt sich entspannter, weil man außer zu gehen und vielleicht IS zu casten nichts anderes zu tun braucht ;).

Also ICH feile ja eher an meinen Lieblingschars, damit sie besser und effektiver (ist Definitionssache, ich weiß ;)) werden, und nicht, um sie zu verunstalten...

@ Selune
tut mir leid wenn ich deinen lieblings char damit "verunstaltet" haben sollte.
es ging mir nur in der sekunde wirklich so!
und zu den ganzen bemerkungen mit dem söldner, das der dann den ganzen killspeed hätte...
ich habs nochmal getestet nur diesmal den söldner vorher sterben lassen und keine Walküre beschworen.
das ergebnis war das die amazone dennoch ohne größere schwierigkeiten (zumindest in alptraum) die pösen gegner im 5. akt verprügeln konnte, gut es hat etwas länger gedauert als mit merc und vally aber es ging!
ich wollte mit dieser skizze nur beweisen, das man auch andere chars, ausser dem summon necro, ohne waffe spielen kann (auch nicht caster chars...)
ich möchte hier nur nocheinmal klarstellen, das ich das nicht geschrieben habe um meine lieblings klasse in den dreck zu ziehen sondern um zubeweisen, das sie auch mit blosser faust nicht zu unterschätzen ist!
sollte sich dadurch jemand gestört fühlen, so tut mir das leid und es war nicht meine absicht!
aber schließlich zwinge ich niemanden meine "fun skizze" zu lesen!

€: und zum dem ias wenn man verrat (45); hl(20); Loh/rare handschuhe mit 20 ias und nosferatus rolle als gurt nähme käme man auf das von dir erwähnte 86er cap!

€2: ich hab grad eben nach einem baalrun, nachdem die party das game verlies, ohne merc ohne vally und ohne waffe baal gekillt (alptraum) und das lief ohne das geringste problem! ich hab nicht mal einen pot gebraucht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben