KirasGuardian
Mitglied
Die Fisterin
Inhalt:
1. Einleitung
2. Was ist eine Fisterin?
3. Die Statuspunkte
4. Die Skillpunkte
5. Die Kleidung
6. Der Söldner
7. Abschluss Bemerkung <- Wichtig bitte lesen
1. Einleitung
Wie kam ich dazu eine solche skizze zu schreiben?
nun das ist eine gute frage... ehrlichgesagt weiß ich selbst die antwort nicht

Ich weiß nur das mir vorhin bei spielen meine Daggerzon eine zugegebenermaßen verrückte Idee hatte, die ich euch nun presentiern werde!
...
...
*trommelwirbel*
Die Fisterin!
nun fragt ich euch sicher:
"Was zum Teufel soll den das sein?!"
also zu punkt 2...
2. Was ist eine Fisterin?
Bei dem Wort "fist" denken viele wahrscheinlich an einen heiligen Gotteskrieger (in rosa rüstung) der versucht mit der Fähigkeit Himmelsfaust der Gegner Herr zu werden...
Damit liegt ihr aber komplett daneben

Denn 1. ist die FisterIN eine Amazone
und 2. Bezieht sich diese Skizze auf die einfache Deutsche übersetzung des wortes "fist", nämlich die "Faust", und genau damit schlagen wir unsere Gegner zurück in die Hölle

Zur Idee:
Ich kam auf diese Idee während ich meine Daggerzon durch Alptraum Akt 5 spielte und der Dolch plötzlich keine Haltbarkeit mehr hatte.
Das geniale daran war, das es mir vom Spielgefühl her zunächst einmal gar nicht auffiel und ich also Baals Diener nur mit der Faust verprügelte...
3. Die Statuspunkte
Stärke: Genug um alle Items tragen zukönnen (maximal 156 fürs Sturmschild
Geschick: Genug um mit dem gewählten Schild auf Maxblock zukommen (hier hilft der Blockcalc auf der Mainpage
Vitalität: Alles! den ganzen rest! Wir werden das Leben brauchen

Energie: Gar nichts, wir brauchen kein mana
4. Die Skillpunkte
Die Skillung ist im großen und ganzen die gleiche wie in DerBKs Melee Amazonen Guide schließlich sind wir auch nur eine Variante davon

Als Fisterin sollte man beide Angriffswertskills maximieren, damit wir auch ja treffen! die nötigen Punkte haben wir sowieso da wir Kritischen Schlag nicht benötigen (die chance auf doppelten physischen Schaden klingt zwar gut, aber ohne Waffe haben wir eine Physischen Schaden von 1-2)
Desweiteren sollten der Lockvogel und die Walküre 20 Punkte erhalten, da wir sie als Blocker dringent benötigen.
mit den Rest Punkten kann man noch die Ausweicher steigern um an nochmehr sicherheit zu kommen.
Zusammenfassung:
Innere Sicht: 20 Punkte
Durchschlagen: 20 Punkte
Lockvogel: 20 Punkte
Walküre: 20 Punkte
Ausweicher (Ausweichen; Meiden und Entrinnen): Rest Punkte
Das bedeutet, das wir maximal 142 skillpunke bräuchten um ausgeskillt zu sein, da wir aber die ausweicher nicht zwingend benötigen würde auch bereits 82 reichen, was einem Charakter Level von 70 entspräche (mit Questbelohnungen)
5. Die Kleidung
die meisten von euch fragen sich inzwischen wohl wie wir denn bitte schaden machen sollen

die Antwort ist ganz leicht:
Vernichtender Schlag.
Häufig wird er Unterschätzt kommt er aber doch z.B. bei ÜberTristram Charaktären zum Einsatz.
Unsere Amazone muss also versuchen in ihrer Kleidung möglichts viel davon unterzubringen.
sonstige nützliche eigenschaften:
-Enfrieren nicht möglich (z.B. über Rabenfrost)
-Wiederstände
-Leben / Vitalität
-Verzaubern
-Statuspunkte (z.B. +Stärke)
-Giftschaden (zur unterbindung der monsterheilung, kann z.B. über kleine zauber im Inventar oder über Giftgeifer (Verrat als Rüstung) besorgt werden)
ein paar beispiele geeigneter Items:
Hut: Guillaumes Gesicht aus dem Waisenruf set
Rüstung: Löwenherz
Schuhe: Blutreiter
Gurt: Verdungos Herzensband oder Donnergotts Gedeihen
Schild: Sturmschild oder Mosars gesegneter Kreis
Amulett: Zorn des hohen Fürsten oder Metallgitter
Ringe: Rabenfrost und eine Rare mit Stärke/Geschick und Wiederständen
Handschuhe: am besten Rare mit Stärke/Geschick und Wiederständen
2. slot: Dämonenglied zum Verzaubern und Tiamats Rüge
so kann der 2. slot
1. zum ancasten von verzaubern und
2. zum kampf gegen physischimune genutzt werden.
6. Der Söldner
Der Söldner sollte am besten ein Defensiver aus Akt 2 Alptraum sein, sein Heiligefrost Aura verschafft uns einen enormen Sicherheitsbonus.
Seine Kleidung:
Hut: etwas mit Lebensabaugung, z.B. Tal Rashas Maske oder Krone der Diebe
Rüstung: z.B. Durielsschale oder Verrat
Waffe: Bestenfalls Schnitters Tribut, da der Fluch Altern die gegner noch weiter verlangsamt
sonst z.B. Gehorsam oder andere Elite Stangenwaffen
7. Abschluss Bemerkung
Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, das dies eine Skizze ist!
Ich habe einen solchen Charakter noch nicht gespielt!
Daher sind die Items auch nur grobe Richtlinien von den ich glaube, dass sie zumindest nicht schlecht sind!
Desweitern handelt es sich hierbei um eine Fun Build, ob er Funktioniert ist nocht nicht getestet!
(an dieser Stelle würde ich mich über Testberichte freuen

damit lasse ich meine skizze nun auf das Amazonen Camp los!
Ich freue mich über antworten jeder art!
vor allem Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!
Falls ihr Rechtschreibfehler findet, bitte melden, damit ich sie verbessern kann!
ps: dies ist mein erster Guide/Skizze also seid nicht zu streng mit mir

MfG MAP
Zuletzt bearbeitet: