• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

führen Makros zum Ban

Buteo

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

ich hab ne neue Tastatur mit einer Makro funktion. Die wäre beim CM Wiz ganz praktisch. Ich habe aber irgendwo gelesen dass Warden die erkennt und dass das zu einm Ban führen kann. Weiss da jemand mehr?

Thx

Wie soll Blizzard denn die Programmierung deiner Tastatur bemerken?

Solange du nichts an den Spieldaten änderst, können die dir doch gar nichts.

Simon

Klar kann das warden erkenne.
Warden aktiviert falls vorhanden deine Webcam und beobachtet dich ob du auch alle Tasten manuell bedients.
Falls keine Webcam vorhanden so benutzt Warden dein Mikrofon und belauscht deine Tastenanschläge.

Dann steht im Laufe der nächsten 2-7 Arbeitstage ein Blizzardmitarbeiter bei dir vor der Tür und überprüft deine Einstellungen.

Prinzipiell wäre ich vorsichtig bei programmierbaren Tasten. Bei WoW hat das z.B. auch schon zum ban geführt. So als grobe Daumenregel solltest du aber alles machen können, was nicht dein Spiel automatisiert.

Bsp.: Spell auslösen bzw. buffs setzen, die nicht auf CD sind --> OK. Das könntest du durch stupides Tastenhämmern auch machen.
Spells mit Timer auslösen (Spell1, warte 2s, Spell2, warte 1s, usw.) --> Unsicher, da Automatisierung.

Gohr

Danke für eure äusserst informierenden, sinvollen Antworten :rolleyes:

Pah! Makros sind was für Anfänger. Richtige ProGamer nehmen gleich 'nen Bot. Wenn schon, denn schon. :clown:

und die Semi-ProGamer nehmen dann eine Makrotastatur und kombinieren sie mit dem hier:
schluckspecht-2.jpg

Ich habe lange Zeit ein selbstgeschriebenes MF-Equip-Wechslerscript benutzt, das auf Knopfdruck innerhalb einer halben Sekunde 10 Equipteile ausgetauscht hat. Lange Zeit genutzt, kein Ban. :) Also ich vermute, man wird für schnelle Tastatureingaben nicht gebannt. Nur für Botähnliches Verhalten. (Wochenlang den gleichen Boss machen z.B.)

Zurück
Oben