• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Frozen Orb/Pure Cold - weiterer Ausbau, Items, etc.

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
so, hat lange gedauert, aber ich kann einige neue erfahrungen teilen:

1. keine ahnung, was ihr für ein equip hattet oder wie ihr geskillt wart, aber T4 ist mit meinem equip nicht machbar. ich habe die Rüstung auf +20 AP gewechselt, um mehr orbs parat zu haben, aber selbst damit ist es kaum machbar, zumindest macht es nicht wirklich spaß. T2 läuft flüssig, T3 hakt sehr, T4 läuft nicht wirklich. Vielleicht liegts auch an meinen Gaming Skills?!

2. @lyte: für dein Amu würde ich töten ^^
generell: Amu craften - ich könnte aus der Haut fahren - habe ca. 120 Amus gecraftet in der letzten Woche, alleine die ganzen Gems dafür zu finden ist wirklich tough. Davon hatten 2 Amus (und/oder, max. 3 Eigenschaften) CC, Int, CD, Cold Dam - das craften auf den 4. Roll habe ich jeweils bis ca. 500k Gold getrieben, und niemals Glück gehabt :( Gab es nicht mal irgendwo hier im PlanetDiablo-Forum eine Anleitung, mit welchem Char man craften sollte, um die Chancen zu verbessern?! Ich finde die leider über die Suche nicht.

3. Zur All-Res- / Rüstungsfrage: Ich habe das Gefühl, bei einer Sorc hilft generell Rüstung mehr als AR?! Selbst ohne Items wirkt AR mehr als +Def - kann das sein, also vollkommen Equip-unabhängig?! Oder liegt das an der Skillung - hier hilft auch der Rechner nicht weiter, oder bin ich zu blöd?!

4. Der Ord-Build stößt an seine Grenzen. Und mit 2.1 wird das nicht geändert... Sicherlich ist er einfach zu spielen und die Items dafür bekommt man mit etwas Drop-Glück schneller als einen guten Feuer-Build, aber ich habe weiterhin kein Verständnis für Blizzard, so eine Ungleichheit über Legendaries zuzulassen...

Ich versteh gar nicht, wieso du so Probleme hast :/ Wie gesagt, durch T3 pflüge ich vollkommen widerstandslos. Ich kann dir das im Profil grad nicht zeigen, weil was anderes drin ist, aber das Equip war:

- Talrüstung, Talbelt, Talamu
- Hose und Schuhe Asharas
- Handschuhe Trifecta random Legendary
- Waffe Donnerzorn
- Ringe Ring des Prunks und SoJ
- Quelle Mirrorball
- Kopf Leorics Krone :D
- Schultern Random Legendary
- Armschiene Malthaels Dinger da

Es mag sein, dass der Proc vom Thunderwrath + die Offensivmöglichkeiten durch Mirrorball und der Geschwindigkeitsschub durch Malthaels Armschienen da einiges an Potenzial rausholen. Vor Allem der Soj macht halt noch was aus. Obwohl du das mit dem Aughils Set eigentlich gut ausgleichst...

Es wäääre möglich, dass das Problem hierrin liegt:
Sicherlich ist er einfach zu spielen
Ist dir bewusst, dass man mit dem Orb gut zielen muss? Sein Schaden ist in drei Komponenten aufgeteilt. Einmal machen die Spikes Schaden, dann macht die Kugel beim Durchfliegen Schaden und dann macht die Explusion Schaden. Du musst also so zielen, dass die Spikes treffen, dann der Orb durch den Gegner fliegt und ganz leicht hinter ihm explodiert. Aber eigentlich kann ich mir nciht vorstellen, dass das deeeen Unterschied macht. Sehe das eher als Bonus. Also keine Ahnung, was da falsch läut :/

3. Zur All-Res- / Rüstungsfrage: Ich habe das Gefühl, bei einer Sorc hilft generell Rüstung mehr als AR?! Selbst ohne Items wirkt AR mehr als +Def - kann das sein, also vollkommen Equip-unabhängig?! Oder liegt das an der Skillung - hier hilft auch der Rechner nicht weiter, oder bin ich zu blöd?!
Also bei mir hilft durch Paragon AR immer mehr, als Rüstung. Auf der Rüstung hab ich hier und da mal Rüstung drauf, aber keine Ahnung, wie genau sich das auswirkt^^

Schwer sich zu erinnern.

Ich hatte im groben:

Tals Rüstung/Gurt/Quelle
Wickeltuch (als AP Quelle)
ne Waffe hatte ich damals das Szepter des Wahnsinnigen Monarchen - ich habe ewig gebraucht um ne nützliche Waffe zu finden - da war ich schon 3 Builds weiter.
Schuhe Hose Asharas
SoJ habe ich Kälte glaube ich immer noch nicht daher nen rare Ring mit CC/CD/Int/Vita und RdkP Trifetca Int
Handschuhe/Amu waren auch rare.
Ich glaube Hut+Schultern waren am Ende doch Aughilds.

Da konnt ich relativ zügig mit T3 spielen. Nach dem Nerf. T4 ging auch.

Gruß Jan

Zurück
Oben