• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy mit death. was als offhand ?

Caphalor

Mitglied
Hi Leute,

habe mir zum xten mal einen frenzy hochgespielt und wollte dieses mal nicht die typischen 2 grief nehmen als enditems sondern Äxte. Habe mich dann für Death entschieden und wollte eig Beast dazunehmen. Könnte halt durch den Ar bonus Dex und Mastery einspaaren und in Schaden packen. Dazu kommt, dass ich selbst bei der doch recht langsamen Death auf maxspeed komme ohne irgendwelche Ias verrenkungen zu machen.

Meine Frage nun: Womit habt ihr Death kombiniert ? Death/Grief kommt ja nicht auf maxspeed und death/botd auch nicht. Lohnt sich der erhöhte damageoutput der ohhhand so sehr dass man über die maxspeed hinwegsehen kann ?

Ich würde ja zwei richtige Waffen nehmen, in deinem Fall 2 Death. Je nach Geldbeutel dann ne Verrat rüsse oder gleich ne ed/ias life rüsse. Auf 5 oder 5.5 fps, ich habs nimmer genau im Kopf, kommste damit trotzdem. Auf Gulli biste da net angewiesen und kannst da auch noch ed/ias holen.

hmm. hatte die Death halt in eine Ettin-axt gesockelt da es mit Beast kein problem gewesen waere auf maxspeed zu kommen. Mit 2 Death Ettin und 65 ias waere ich dann bei 6 frames. mit beast und death bei 5. also ein angriff mehr. kommt nun drauf an ob ich mit 4 angriffen mit 2 death mehr damage mache als bei 5 angriffen mit death+beast. durch fanatismus haette ich halt auch mehr punkte frei für synegien.

so reich bin ich nun nicht, dass ich mir ne ed/ias und ed/ias helm leisten kann :D zumal ich halt arge einbußen in resis haben würde :/ wenn ich natürlich verrat nehme komme ich auf 5.5 und haette durch verblassen genug resis. buße aber wieder 300 ed ein :/ aber wenn ich nun mit 2 death in einer ettin spielen würde, würde ich erstmal 14 ist spaaren :D dafür halt nur 6 frames.
man ^^ warum ist grief nur so überstark im vergleich :D ich will einfach net wieder das selbe setup haben -.- durchsichtige äxte rocken einfach ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ohne was auszurechnen stinkt Beast gewaltig ab. Einfach weil die Waffe selbst kaum dam macht. Beast ist halt nur für Fana zu gebrauchen, als angriffswaffe nicht wirklich.

Müssen ja keine perf. oder fast perf. ed/ias sein, irgendwas in die 30 reicht ja. Also ich hab damals auch meinen Frenzy mit 5.5 Fps Dualdeath gespielt und das ist äusserst geil. Die defensiven eigenschaften der Fortie brauchste jedenfalls nicht da du ja dual gletschernadel hast. Alles was nicht ci ist hat schon verloren. Nimm doch verrat und probier es. Ich bin mir ziemlich sicher das es dir so gefällt das du die ed/ias rüsse anstrebst ;)

Wenn dich der Look^^ der Äxte nicht all zu sehr wurmt(bisserl mickrig
sehn se halt schon aus,ne) bau dir halt noch eines.
Mit 85ias vom Euip bist du dann auf 5.5frames >
Verrat 45
Loh 20
Hls 20 > OK

oder aber
Verrat 45
Loh 20
Nossi 10
Helm 15
Amu > Atmas Skarabäus und dann noch Wartravellers angezogen
Evtl. NR etwas mehr Punkte(müsst man nochmal schauen) und/oder
small charms resi@life

oder dann die(zugegebenermassen) ultimative Selbstbaurüssi des Wals(prunkvoll 4socks)
mit 4 utopischen 15ias@3x%ED(was wohl am Geldbeutel hängen wird^^).

Alles ausprobiert(Selbstbaurüssi leihweise,sonst Verrat,Resis nicht notwendig) und mir hat
ehrlich die Variante mit Atmas doch am besten gefallen.
Den Schnitterseinwand(Nachtigall ick hör dir trapsen) nimmt man zur Kenntnis,
allerdings hat er mich eigentlich nicht so gestört,b.z.w. war mein Merc erstmal mit
äth upped Kelpie unterwegs und später Obi(rein vom Spielgefühl her in Ordnung).

Ich hatte die Deaths auch in 2 BAs,da wars etwas leichter mit Ias.

MfGg Marco

Wenn dich der Look^^ der Äxte nicht all zu sehr wurmt(bisserl mickrig
sehn se halt schon aus,ne) bau dir halt noch eines.
Mit 85ias vom Euip bist du dann auf 5.5frames >
Verrat 45
Loh 20
Hls 20 > OK

Bräuchte man für Ettin net min. ein 31er Rasereilevel für das 83er cap? Oder bin ich grad zu toof den calc zu bedienen ?

Bräuchte man für Ettin net min. ein 31er Rasereilevel für das 83er cap? Oder bin ich grad zu toof den calc zu bedienen ?

Pardon,90ias vom Equipe reichen bei Rasereilvl 25 aus,
also evtl Nossi noch,danke für den Hinweis(Asche auf Haupt
und Erde verkriech geh..)...

MfGg Marco

Dass Beast vom Waffenschaden net so der Burner ist sollte klar sein. Im Gegenzug ist Verrat im Vergleich zu Fortie aber auch net so der Kracher. Habe mal beide Setups verglichen:
( mit 300 Str sowie 90 maxdam ausm inventar )

Set1:
Beast/Death ( 7k / 13k avdam )
Forti
Gulli
WT
HL

Set2:
Death/Death ( 2* 9k avdam )
Verrat
Gulli
WT
HL

Tjo und da haut das Beast/Death gut 2k mehr avdam ( inkl DS/CS ) raus. Zudem ist es auch noch flotter ( 5 fpa statt 5,5 fpa ) und bringt noch mehr AR mit. Also ganz so schlecht find ichs dann auch net. Gut Verrat und Death ist etwas billiger als Beast und Fortie, ausserdem kann bei Beast das reppen evtl nervig sein da nicht ätherisch.

hmm ich schau mal ob ich mir net doch noch die ists für eine ber spaare und stattdessen 2 deaths in BAs baue. so könnte ich auch mit forty auf 5.5 fps kommen. HAt zufaellig jemand ohlinge oder fertige deaths ? :D danke auf jedenfal für die vielen tipps.

Jo das kannste natürlich auch machen. Dam technisch ist das trotzdem nicht wirklich besser:

Die Bersi hat 2 Punkte weniger Grundwaffenschaden, aber durch Boni wie eth, viel offwp ed und Todesschlag läppert sich da schon was zusammen:

Mit 2 mal Bersi kommste ( bei 300 str, lvl 90, Gulli, WT, HL ) auf ca 22 k ( 2 mal 11k ) dam bei 5,5 fpa

Beast/Death macht ca 20,2 k bei 5 fpa. ( 5,5fpa / 5fpa=1,1 also 10% mehr Gesamtschaden )
Die Fanatismusaura bringt in Gebieten mit lvl 85 Monstern bei charlevel 90 ca 2 % mehr Trefferchance ( strenggenommen müsste man das Verhältnis von cth mit 2death zu cth mit beast/death berrechnen. Bei cth im Bereich zwischen 80-90% ist diese Näherung aber zulässig: Bsp: 85%/83%=2,4% also eher mehr als 2% )
Der Gesamtschaden mit Death/beast ist also 20,2k mal 10% ( speedvorteil ) =22,2k
Unter Berücksichtigung der besseren Trefferquote sogar 22,2k * 2% = 22,6k im Vergleich zu dual death

Was man auch nicht unberücksichtigt lassen sollte ist der "speedstack" von beast durch die fanaaura. Mit 40 ias von Hl und Loh hat man quasi mehr speed als man für maxspeed eigentlich bräuchte. Dies ist bei einer Hl Frost Aura oder bei Altern sehr nützlich. Denn, was dem Wirbler der Manaburner ist, ist der Hl Frost dem Frenzy :D
Während villabacho unter eisigen Bedingungen nur noch mit 10 fpa vor sich hin knüppelt, prügelt man in villarriba mit vergnüglichen 7 fpa.
Der Vorteil von Dual Death hingegen ist halt die unzerstörbarkeit und 2 statt einer Gletschernadel. Was preistechnisch für Dich eher in Frage kommt musste selber schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist ja interessant, dass Beast doch gar nicht so übel ist. :) Weitere Vorteil von Death/Beast:
  • Für Amok (oder was nutzt du zur PI-Bekämpfung?) wäre ein zweites Death nutzlos, mit Beast dagegen ist man erheblich stärker und schneller.
  • Der Söldner profitiert von der Aura! Er macht mehr Schaden, greift schneller an, trifft besser und löst somit auch Altern schneller aus, wovon auch wieder der Barb profitiert.

:hy:

Jo, den Söldner hab ich noch gar net berücksichtigt, wobei der beim Frenzy wohl meist verspätet am Kampfplatz eintreffen dürfte, zum Amok boosten oder schnellerem Altern bei zäherem Getier ists aber net verkehrt dass stimmt.

es geht auch beast im legendären hammer. mit death ettin-axt und lvl27 raserei braucht man 65 ias, was man mit forty und gulli schafft. da man mastery eh nicht komplett skillt, kann man da auch jeweils nur 1punkt reinpacken und verliert relativ wenig offweapondmg.
leg Hammer hat mehr als 10% mehr Grundschaden als ne ettin-axt und noch ein wenig dmg2undead und kriegt nochmal 30ed von stärke mehr, was ein wenig schwächere mastery dicke ausgleicht.
allerdings braucht man mit gulli noch einen kampfskiller oder man tauscht den gegen andy/arre/hastenichgesehen (wobei man mit arre auch auf torch verzichten kann in vollen games)

€: zum söldner kann man evtl in 1-player games noch pride bedenken, da altern nur dann passiert, wenn er ranteleportiert wird und man nebenbei kaffe und kuchen isst^^

€2: HÄ bin ich doof??? ich dachte ich hätte schonmal mit nem 20er hammer und 5sox gerechnet-.- schwert geht ja auch nicht.. da bleibt ja gar nix mehr. schade, naja umsonst 20min den ias-calc gequält^^, thx Tauchsiedo

Zuletzt bearbeitet:
Die rechnerei mit Fortie und ohne kann man sich auch schenken da man mit Dual Death auch einfach nen 3 Sox Hut nehmen kann und den mit ed/ias vollstopft. Da kann man dann immernoch Fortie als Rüsse nehmen.

Edit: Kommando zurück, Gullisockelung nicht berücksichtigt:

Set1:
Dual death bersi ( 5,5 fpa )
Gulli 15ias/40ed
WT, Forti

18,76k pro Frenzyattacke ( jede Waffe einmal zugeschlagen ), bei 83% cth

Set2:
Dual death ettin ( 5,5 fpa )
30Str 120ed 45 ias Reif
WT, Forti

19,25k pro Frenzyattacke ( jede Waffe einmal zugeschlagen ), bei 83% cth

Set3
death/beast ettin ( 5 fpa )
Gulli 40ed 9str
WT, Forti

17,6k pro Frenzyattacke ( jede Waffe einmal zugeschlagen ), bei 85% cth

mit 10% Speedvorteil: 17,6k * 1,1 = 19,35k

PS: Ich habe bei Death und Beast nicht mit perfekten Werten gerechnet sondern Mittelwerte genommen, wer's genau wissen will muss selber rechnen, auch um eventuelle Rechenfehler meinerseits auszuschliessen :clown:

Werte mit denen ich gerechnet habe:
barb lvl 90
300 str
merc lvl 90 ( 210ed )
Frenzy lvl 25 + 1 Syn max ( 370ed )
Mastery max ( 148ed, 30% CS )
Death Bersi 350ed -> avdam 320
Death Ettin 350ed -> avdam 334
Beast Ettin 260ed, 30 Str -> 178 avdam
90 maxdam aus Inventar

Zuletzt bearbeitet:
Warum rechnest du bei Set 2 mit Gores und nicht WT wie bei den anderen??

Hmm, Du hast recht WTs sind etwas besser, ich editiers rein.
Mit Gores 19,16k ( da hatte ich eh schon grosszügig auf 19,2 aufgerundet )
Mit WT 19,25k

Allerdings ist das ganze doch eine recht theoretische Angelegenheit, da viele Faktoren recht variabel sind:
Inventarbestückung, Verfügbarkeit der Juwelen, genaue ed bzw str Werte der Waffen ect. CB ist ebenfalls komplett vernachlässigt. Desweiteren ist man beim dual death ( sowohl bersi als auch Ettin ) auf Nossi angewiesen, bei Beast wäre die Gürtelwahl quasi frei. Letztendlich zeigt die Rechnung aber, dass die 3 Setups realtiv dicht beieinander liegen ( vorausgesetzut ich hab mich nirgens verrechnet :clown: ), vom P/L Verhältnis finde ich den 3 Sockel hut da etwas fragwürdig, aber das muss jeder selber wissen.

Ist schon etwas älter der Thread, aber min. ein Setup wurde noch nicht genannt...

Todesbeil shael/Botd BA und Death Ettin Raserei lvl 27
HL, Gulli(IAS), WT, Forty, Nossi, Loh=125% IAS > 5fpa

Ich weiß das Botd verpönnt ist, aber man könnte dann noch einen Raven nehmen und hat eine richtig guten AR Schub....:hammer:
Mein Frenzy hatte Todesbeil+Death Ettin und ging wie heißes MEsser durch Butter:ugly:.
Außerdem bin ich nur auf 5,5 fpa gegangen, ich konnte keine Speedunterschied gegenüber HL(0,46 Hits/s mehr) feststellen, deswegen habe noch Atmas reingepackt und Mondsichel Merc => Static.

@grillberty:
17,6k pro Frenzyattacke ( jede Waffe einmal zugeschlagen ), bei 85% cth

Irgendwie komme ich nicht auf deine Berechnung...
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs...&merclvl=90&deadlystrike1=63&deadlystrike2=31

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs...&merclvl=90&deadlystrike1=63&deadlystrike2=31

Davon der Durchschittsschaden=? und dann mal 5?

Da komme ich auf 45172,5... also es zählt ja DS und CS, noch.

Zuletzt bearbeitet:
@Doomhammer
Die 17,6 k sind _inklusive_ 85% cth, heisst Du müsstest Deine Werte addieren und dann noch mit 0,85 multiplizieren. Allerdings hab ich nen Wurm reingebracht: hab CB mit DS verwechselt und 35% DS statt 15% DS beim Gulli angenommen ( Ja ich werde langsam alt :hammer: ). Das verschiebt die Sache wieder zugunsten von dual death. Allerdings wenn man dem dual death nen teuren reif + juwis geben kann, kann man sich für death/beast auch ein 30 maxdam juwi fürn Gulli leisten. Sollte mehr bringen als eine 40ed/9str Sockelung. Desweiteren kann man mit einer optimierten Dexstattung beim beast setup evtl noch nen %punkt mehr bei der cth rausholen.
Aus Deiner Rechnung werd ich aber auch net ganz schlau, wieso hast Du 2 mal den selben DS Wert ( 63 % ) und wie kommst Du auf Diesen ? ( Gulli+Hl=15%+33%=48% für beast, bei death kommmen noch 45% dazu also 45%+48%=93% )
Und bei der Mastery hab ich 30% CS angesetzt und ned 31%. Bei den Waffen hast Du scheinbar auch mit anderen ed Werten gerechnet als ich, ausserdem hast Du beast in ne Bersi gekloppt und nicht wie ich als Ettin gerechnet. Die 30 Str von Beast hab ich jetzt beim überfliegen auch net entdeckt. Nuja wenn mich die Muse mal wieder küsst jag ich den Schmarrn auch mal durchn Kalk, das sollte die Geschichte transparenter/ nachvollziehbarer gestalten.
:hy:

Zurück
Oben