• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Frage: Boo + Str oder lieber Synergene + Life statten?

D2Matze

Mitglied
Frenzy Frage: Boo + Str oder lieber Synergene + Life statten?

Tja.. was bringt mehr ?

viele punkte in stärke und dafür hohn/doppelschwung auf niedrigem lvl und boo auf 20

ODER

wenig in stärke und dafür volle Doppelschwung/Hohn und wenig punkte in boo ? (viele punkte in vita)

Versteht man was ich meine ?? ( sind Synergene besser oder stärke..?)

Wie schätzt ihr das ein ?

Habe wie folgt geskillt:
Stärke 160 mit items
Dex ca 200 mit items
Vita 2000 leben ohne boo (ca 330 punkte Vita) 3408 mit boo (lvl 20 mit items)
Mana = keine Punkte

Skills:
Frenzy 20, Doppelschwung 20, Schwert Mastery 20, Hohn 17, Kampfbefehle 15

Baba ist lvl 94

Ausrüstung habe ich:
2x grief PB
Gullideckel
Hände auflegen
Highlords
Blutreiter
Forty Ap
Dualleech ring
Raven
Torch
Anni

paar sc mit max dmg ar life..

im 2 slot habe ich 2 Last Wish in PB füt ut.
Benutze den baba auch hin und wieder in UT..

Bin grade am überlegen ob ich den baba umskillen soll und ihm weniger dex und mehr stärke oder life zukommen lassen soll..
Wobei ich Angst habe, dass er dann schlecht trifft.

Habe jetzt mit grief ca. 10k angriffswert.. und selbst da muss ich in ut nochmal mit dämonenglied nachhelfen um richtig gut zu treffen..

Zuletzt bearbeitet:
BO bringt auch deinen Partymitgliedern und dem Merc was... ;)
Auch, wenns auf etwas weniger Schaden hinausläuft.

Naja aber partymitglieder habe ich ja nicht in ut und den merc nach ca. 10 sekunden auch nicht mehr ;)

würde schwert mastery nur anskillen bo ausskillen den dmg shout fürn stun bis 10 oder so und dann rest in raserei + synergien so macht man es eig

stun brauch ich nicht.. 1 hit mit grief = alle tod und die bosse in UT werden nicht gestunnt oder?

Das mit schwert mastery is aber ne überlegung wert.. nur gute frage wieviel ar ich wohl verliere

>>>Frenzy Frage: Boo + Str oder lieber Synergene + Life statten?

Tja.. was bringt mehr ?

viele punkte in stärke und dafür hohn/doppelschwung auf niedrigem lvl und boo auf 20

ODER

wenig in stärke und dafür volle Doppelschwung/Hohn und wenig punkte in boo ? (viele punkte in vita)

Versteht man was ich meine ?? ( sind Synergene besser oder stärke..?)<<<

Öhm,viel Punkte in Str und BO max und Mastery max Frenzysyns(bis auf die letzte)maxen,Life reicht bei Dual-Grief 2k+ locker aus,gut,für ÜT kann man etwas mehr nehmen.

In ÜT eher Metallgitter als Hls,was hat der 2.Ring genau für Stats ? 2.Raven wäre ebenso möglich,LT tut sein Übriges,ML könnte höchstens bei Baal etwas nervig sein,zur Not Wilhelms Gurt nehmen. 10k im normalen Spiel reichen ja,für ÜT nimmst halt den Bippes,die -25%(-12,5 bei Bossen Zielverteidigung) sind auch noch da,lediglich bei Baal dürfts da AR-Probs noch geben,bei Mephi evtl. Resischarms nehmen und bei den anderen 2 dann noch mehr und bessere AR Charms rein,über 2xLast Wish breit ich jetzt mal den Mantel des Schweigens aus von wegen Preis/Leistung/Sinnhaftigkeit.

MfGg Marco

Das LW nicht so gut angesehen werden weis ich, aber das soll mal nicht zur Debatte stehen ;)

geht ja grade vorrangig um "Leben vs Schaden" ;)

Hmm also hohn/ oder wie der synergie schrei zu frenzy heißt nur wenig ausbauen meinst du ?

(gute idee metallgitter liegt eh noch auf dudu rum..)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich die Runen für 2 LW leisten kann sollte ja schon genug Zeit mit diablo2 verbracht haben um das ganze mal schnell im Calc ausgerechnet zu haben (oder etwa nicht :p ) , 1 Punkt in Str bringt 1%offweap ED, in Vita 4 Leben, wieviel du an Leben brauchst ist eher Geschmacksfrage, ich denke mal 3K Leben sollten mit genug ll eigentlich ausreichen, wenn du mehr auf Sicherheit aus bist halt mehr, dafür lässt du halt Schaden liegen. 1 Punkt pro Synergie bringt 8offweap ED. Ich würde halt alle wichtigen Sachen aus/anskillen und den Rest dann in Frenzy Syns, BO Max ist selbstverständlich. Ob du mit nem Hohem War Cry spielen willst hängt von deinem Spielstil ab, bei dauerhaften Einsatz kannst du auch auf mehr Leben verzichten, aber da du UT machst würde ich das nur für Notsituationen anskillen.
Neben dem Str offweap, dem Forti Offweap hast du auch noch ordentlich offweap von der Macht Aura vom Merc und von der Mastery, eine reine Ausrichtung auf Syns maxen wird nicht viel am Schaden ändern. Desweiteren bieten sich 2x +3 Warcries Speere zum ancasten an (kannst natürlich auch HoTo's nehmen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwar keine 2 Grief, aber nen Death und Oath.

Hab frenzy + Synergien gemaxt. Bo max. War Cry und Battle Cry glaub auf 1. Shout auf 1.
Sword Mastery und Resi bis jetzt auf 3. Bin grad lvl 90. Werde die Restpunke in Stärke setzen. Stärke hab ich mit Items 285, dex 124. Wieviel ich rein hab weiss ich jetzt grad net. Vita hab ich mit bo ca 2600.

Komm damit gut klar. LL hab ich 8 von Ohrenkette, 8 von raren ring und 3 vom amu ettlich.

War Cry nehm ich auch nur bei dem Typ beim Diablo. Wie heisst der nochma. Ah, Infector of Souls. Seelenvernichter? Spiel Englische Version :) Naja, der kann teilweisse recht fies sein. Seis sowieso :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
so kompliziert ist das Alles nicht.
Skills:
Wenn sich der Barb in UT rumtummelt, dann gehört die Beherrschung max. Also 20 Frenzy, 20 Beherrschung.
BO gehört immer max. Grund: Er verdoppelt ab LVL 23 das Leben. Bei Levelaufstieg gibts also vier Leben, 1 Punkt in Vita bringt mit BO 8 Leben. Nebenher hält Schrei auch noch länger, sowie Kampfaufruf.
Die Synergien von Frenzy sind nicht so dolle, 8% Schaden pro Level? Mit Beherrschung kommste schon auf irgendwas um die 320% Schaden, ob am Ende mit einer Synergie 450% Schaden oder 500% Schaden auf der Uhr stehen, spielt keine Rolle mehr. Die Waffe machts.
mfg
tyr

Hmm okay an den Sachen ist was dran.. Denke ich werde bei doppelschwung und hohn etwas sparen und dafür boo maxxen.

Nochmal zwecks UT = wieviel DEX mit items würdet ihr anpeilen?
Oder Dex wirklich nur für die items skillen?

Stärke ist bei UT baba ja eh nur für items.. Soweit es im Guide steht..

(ich skille gern immer ein Punkte zu viel in Dex glaube ich.. bin mir aber nicht sicher und kann es nicht leiden wenn die Chars nicht gut treffen oder ich ständig dämonenglied auspacken muss)..
Zur zeit schafft er es auch ohne dämonenglied ancasten..

(hab ca.6 Monate nicht gezockt.. hab das mit den Calcs irgendwie verpennt...)

Zuletzt bearbeitet:
Dex für AR zu pushen ist eigentlich überflüssig, in UT nimmt man sowieso anderes Equip als zum "normalen" spielen.

Metallgrid/Angelic
Raven+1xxAR Rare/2. Raven / Angelic+Raven
Demonlimb
usw. usw.

Steht alles im Guide, AR sollte 10k aufjedenfall überschreiten und am besten bei 15k liegen.

Ettlich aufjedenfall raus und Highlords fürs normale daddeln.

War Cry verwendet man in UT eigentlich nicht sondern Howl und wenn man das sowieso skillt ist es im normalen Spielfluss fasst genauso gut wie der Stun des WC ;)

(Hoffe ist alles verständlich, waren viele kurze Gedankengänge :D)

mfg Blash :hy:

Zurück
Oben