• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Bow-Ama

trophant

Mitglied
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
137
Hiho,

bin gerade dabei mir erstmal im Kopf 'ne Bow-Ama zu basteln, die hauptsächlich auf Phys. Dmg ausgelegt sein soll.
Habe mich da erstmal relativ nah an den Guide von Crescent gehalten.

Equip würde dann bisher so aussehen:

Kopf: Andys
Waffe: WF
Rüstung: Forti
Handschuhe: LoH
Gürtel: Razor
Stiefel: WT's
Amu: Highlords
Ring 1: Raven
Ring 2: Dual-Leech

Damit wäre ich auf 80% IAS.

In die WF würde ich 'nen 39 ED Jool sockeln, welches ich gefunden habe. Für 'nen ED/IAS Jool fehlt mir das nötige Kleingeld.
Bleibt also nur noch der Sockel in der Andys, wo dann ein IAS-Jool (Wahrscheinlich erstmal ein cleanes ohne ED) reinkommen muss, um auf die 90% IAS zu kommen.

1) Lohnt es sich, statt Razor Nossi zu nehmen und dann in Andys ein weiteres ED Jool zu sockeln?
2) In welche Rüstung kommt normalerweise 'ne Forti? Noch nie eine gebaut :)
3) Ins Inventar kommen bisher nur ein paar Life-Charms, da ich für maximalen Schaden Dex-Only (Str für Equip) spielen möchte. Max/AR Charms sind noch keine vorhanden. Reicht der DMG trotzdem, um angenehm zu spielen?
4) Mit Resis sieht's ja ganz schön mau aus bisher. Ich nehm an, dass da auch relativ viel aus dem Inventar kommen muss!?
5) Gegen Phys. Immune dachte ich an Magic Arrow, spielt es sich gut mit dem? Wär schön, wenn mal jemand von seinen Erfahrungen damit Berichten könnte. Wenns damit nicht so läuft, dann eben FA.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

trophant
 
1.) Nein. Razor bietet Maxpierce, daran führt kein Weg vorbei.
2.) Was mit ordentlich Def, soweit es geht elite-Rüstung bzw. das was du halt ohne großartige Verrenkungen tragen kannst. Meine hab ich in nen' Dämmerschleier gebaut, sieht, wie ich finde, auf einer Ama am "nacktesten" aus. Is gut.
3.) Inventar ist immernoch Inventar. Der Hauptdmg kommt ja eher von der Waffe :ugly:
Klar lässts sich spielen, aber wie du schon angemerkt hast ist's mit Max/AR-Charms halt noch bisl flüssiger.
4.) Nein. Was will ne Bowie mit Resis? :p
Torch, Anni, Forty, basst. Wenn's ganz schlimm wird schau, dass du dir n' nettes Amacirc mit Resis spendierst und dann ggf. doch lieber die WF verschnellerst ^^
In dem Bezug kann im Grunde auch schon ein Natalyas Helm Abhilfe schaffen.
5.) Ich hab mit meiner zwar den Frostpart gestärkt, erwische mich selbst aber auch oft mal dabei, dass ich gegen PIs mit'm Magic Arrow vorangeh. Beides ist halt nicht zu verachten, imho.

Soweit.
 
1) Lohnt es sich, statt Razor Nossi zu nehmen und dann in Andys ein weiteres ED Jool zu sockeln?
Wurde schon erwähnt - Razor bleibt dein Gurt #1.

2) In welche Rüstung kommt normalerweise 'ne Forti? Noch nie eine gebaut :)
Hau es in die rein, die dir am meißten zusagt vom style her. Machbar sollte es sein, die Rüssis mit run Malus zu meiden. Def ist imho völlig irrelevant, da man nicht mit den Monstern kuscheln soll und wenn ein dickes Viech kommt und dich umhauen will, dann wird es das auch tun. Meine Phys. Ama hatte und bekommt nun wieder ein Drahtvlies, weil die WF sowieso wieder verlangen wird, dass ich mehr str irgendwoher nehmen muss und ich den style am liebsten mag.

3) Ins Inventar kommen bisher nur ein paar Life-Charms, da ich für maximalen Schaden Dex-Only (Str für Equip) spielen möchte. Max/AR Charms sind noch keine vorhanden. Reicht der DMG trotzdem, um angenehm zu spielen?
Tut es. Hatte auch keine XX Ist Runen SCs im Inventar und fand es selbst mit 8 player sehr angenehm.

4) Mit Resis sieht's ja ganz schön mau aus bisher. Ich nehm an, dass da auch relativ viel aus dem Inventar kommen muss!?
Muss nicht wirklich. Feuer und Blitz, hatte ich auf 7X und der Rest war im 1X oder 2X Bereich. Wenn resis, dann Feuer/Blitz - Rest eher vernachlässigbar.

5) Gegen Phys. Immune dachte ich an Magic Arrow, spielt es sich gut mit dem? Wär schön, wenn mal jemand von seinen Erfahrungen damit Berichten könnte. Wenns damit nicht so läuft, dann eben FA.

Ich hatte die Punkte frei und MA gemaxed. Persönlich kann ich aber sagen, dass es auch mit den paar + Skills vom Equip her reicht. Durchgangstechnisch, hast du auch den Kältepfeil drin, der mehr % umwandelt, als der MA sprich, du kannst auch PIs damit angehen, sollte sich MA als unpassender erweisen, je nach Monster.
Da man idR aber genug Punkte hat, kann man MA maxen und da es kaum MIs gibt, passt der einfach und selbst wenn mal ein PI/MI kommt -> Kältepfeil.
 
3. Ja es geht auch ohne max/ar charms, aber es spielt sich natürlich schöner mit. Bei Solo Games wirst du keinen Unterschied feststellen, bei 8er Games schon. Life charms sind unnötig.
4. Eine BowAma braucht keine Resis. Ist nett wenn sie positiv für Feuer und Blitz sind, Rest egal. Die 3 Blocker und Slow Missiles sind deine Verteidigung, nicht die Resis.
 
1) Wenn du wirklich _nur_ mit Multi ohne eine splashende Zweitattacke spielen willst (was ich nicht empfehle, aber das soll's ja geben), ist Razor imho nicht nötig. Dann kannst du Pierce maxen; wenn doch mal ein Pfeil nicht pierct, wird der Gegner höchstwahrscheinlich von einem anderen Pfeil der Multisalve getroffen. Bu müsstest mal mit dem Schadenscalc ausrechnen, ob das ED-Juwel, welches du stattdessen in Andys Fresse sockeln könntest, mehr Schaden rausholt, als der verlorene absolute Schaden von Razor.

4) Resis sind Geschmackssache. Mit deiner Ausrüstung und Anni + Torch sind so sowieso im positiven Bereich. Das kann bei richtiger Spielweise reichen, ich persönlich habe Blitz und Feuer etwas höher (~50) und lege mir noch einen oder zwei Prismacharms ins Inventar.

5) Ganz klar: Crossbuild. FA ist eben nicht "nur" ein PI-Killer, sondern ein unglaublich starker Zweitangriff. Dann aber bitte mit Razor.
Wenn dir die Spielweise mit FA nicht zusagt, kannst du auch MA maxen. Ich persönlich würde eher CA ausbauen (konvertiert doppelt soviel Schaden) und gegen P+CI Bosse im Zweitslot LiBs werfen (Titans/TS).
 
Ist sonst noch wer am Dual Ring verzweifelt, oder hat Andy schon gereicht? ;)

Neben der WF braucht es kein weiteres ML.
 
Ich persönlich würde eher CA ausbauen (konvertiert doppelt soviel Schaden) und gegen P+CI Bosse im Zweitslot LiBs werfen (Titans/TS).

Find ich persönlich sinnfrei. Wozu einen Skill maxen, wenn ich dann aufs switchen angewiesen bin, wenn ich durch MA das Manko ausradiere und mit einer Waffe allein auf dem char zurechtkomm? Ergibt zumindest für mich keinen Sinn :D

Ringtechnisch, konnte ich letzte Ladder mit den beiden auf der Ama nicht klagen. Andys ... *würg* :lol:
craft.JPG
 
Find ich persönlich sinnfrei. Wozu einen Skill maxen, wenn ich dann aufs switchen angewiesen bin, wenn ich durch MA das Manko ausradiere und mit einer Waffe allein auf dem char zurechtkomm?

Weil es möglicherweise Bowies gibt, die auch mal ausserhalb des CS rumturnen wollen ( ich bin mir der Tatsache, dass WF Trullen, die ihr geliebtes Sanktuarium verlassen wollen ein Visum benötigen durchaus bewusst ). Und hier stellt der FA nunmal wegen seines Flächenschadens und dem Einfriereffekt die optimale Ergänzung zum Multischuss dar.
 
Weil es möglicherweise Bowies gibt, die auch mal ausserhalb des CS rumturnen wollen ( ich bin mir der Tatsache, dass WF Trullen, die ihr geliebtes Sanktuarium verlassen wollen ein Visum benötigen durchaus bewusst ). Und hier stellt der FA nunmal wegen seines Flächenschadens und dem Einfriereffekt die optimale Ergänzung zum Multischuss dar.
Hmm gut das du weißt, wo mein Hauptgebiet mit der Ama war Ö_ö
Ich war mainly in den TC85 Gebieten unterwegs und hab da auch meinen Spaß dran. Und ich hatte Multi nur auf 8, sprich Durchgangsskill, weil ich den Skill zu selten genutzt hab und der 9er Fächer langte ebenso vollkommen. Sah kein Sinn darin, die Punkte in Skills zu hauen, die ich zu selten oder garnicht nutze, geschweige denn brauche. Strafe hat genug dmg rausgepfeffert und lief der Merc nicht wieder woanders rum, gabs noch Altern auf die Viecher und sie lagen noch schneller.
Eine Tankfähige Valk zu haben, war mir wichtiger und die hat die ganzen Klumpen von Viecher beisammen gehalten und mit Strafe, lagen die dann recht schnell. Ich hab meine Erfahrungen gemacht und bin mehr als zufrieden damit und kam perfekt zurecht. Wenn ich mit FA spielen will, spiel ich ne Frost Ama und keine physische - ist halt meine Meinung und kann gerne als sinnfrei bezeichnet werden - muss ja ich mit klarkommen und nicht der Rest :P
 
Guten Abend zusammen,

erstmal vielen Dank an alle, die etwas nützliches zu meinen Problemen geschrieben haben. Meine Antwort kommt so spät, weil ich die Ama mittlerweile hochgespielt habe und erst mal ein paar Erfahrungswerte sammeln wollte vor dem nächsten Post.

Bin jetzt lvl 87 und das CS läuft bisher ganz gut soweit. Habe mich für MA entschieden und bin soweit sehr zufrieden, PI's stellen kein Problem dar.
Die Mobs fallen relativ schnell, einzige Schwachstelle ist Diablo. Spiele zur Zeit mit ca. 500 Life, was fürs normale Spielen auch genug ist, da ich sofort vollsauge, nachdem ich Leben verloren habe. Allerdings bekomme ich nicht wirklich die Möglichkeit Diablo zu bearbeiten, da ich ständig in Bewegung bleiben muss, um nicht vom Strahl/Feuerbrunst getroffen zu werden, nach welchen ich relativ schnell sterbe. Damit bekommt auch der Merc nicht wirklich die Möglichkeit Diablo ein paar mal zu treffen, um so vielleicht Altern auszulösen. Habe zur Zeit nur +3 Feuerres., was wahrscheinlich dafür zu wenig ist. Gibt's da irgendeine besondere Taktik Diablo anzugreifen und möglichst selten von seinen Spells getroffen zu werden?

Dann noch 'ne allgemeine Frage zum Merc: Der trägt zur Zeit Schnitters, Duriels und 'ne Krone der Diebe. Letztere nur, weil ich keine zweite Andys habe. Lohnt es sich eher ihm für mehr DMG 'nen Gulli zu geben, oder reicht der LL vom Schnitters allein nicht aus?

Grüße,

trophant
 
Ich würde dem Merc unbedingt Gulli aufsetzen. Reine Bowies haben keinen wirklich guten Angriff gegen Bosse, deshalb ist CB beim Merc als Bosskiller sehr wichtig. Läuft der Merc völlig ohne FHR rum? Mindestens 20% sind imho Pflicht (notfalls Shael sockeln).

Den Sprüchen weichst du am besten aus, indem du in Viertel- oder Halbkreisen um Diablo hin- und herrennst. Wichtig ist dabei, dass du dich nicht zu weit von Diablo entfernst (Diablo sollte noch gerade so auf dem sichtbaren Bildschirm sein), sonst rennen die Blocker weg und dann wird's wirklich chaotisch. Bevor Diablo spawnt, musst du dich und die Blocker so positionieren, dass du von der einen, und die Blocker von der anderen Seite aus angreifen, damit er euch nicht gleichzeitig attackieren kann. Wenn er auf dich losgeht, kann der Merc ihn in aller Ruhe mit CB zerlegen, während du ausweichst.
Langsame Geschosse wirkt übrigens nicht gegen Diablo.

Zusätzlich kannst du auch einen Reißhaken für 30% Slow in den zweiten Slot legen und Diablo solange damit beschießen, bis der Merc Dec auslöst. (Prinzipell kannst du auch den gesamten Kampf gegen Dia mit dieser Schleuder bestreiten, dein eigener Schaden fällt gegenüber dem deines Mercs ohnehin nicht ins Gewicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Methode, die ich mag, aber etwas ... ok ziemlich risky ist, aber mit etwas Übung und Umsicht gut klappt: Dir selbst Kelpie in den 2. Slot, damit Dia bissel pieksen und mit dem Decoy ablenken(auf der andren Seite).
Wenn dann noch Altern dazu kommt, bewegt er sich sogut wie garnicht mehr und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Der kritische Moment ist, bevor du getroffen hast, sollte aber mit viel Dex kein Problem sein.
Dia schmettert dank mehr Aggro Wert sowieso erstmal den Decoy und danach macht er wie gesagt nix mehr^^

Alternativ zusätzlich zu Riphook noch Schwarzhorns aufsetzen.
 
Mal so eine Gegenfrage für zwischendurch, wie schaffst Du es mit dem Equip so wenig Leben zu haben?

Ansonsten ist die Taktik mit der WF eigentlich relativ banal. Decoy an einen Ausgang vom Pentagram casten, davor hin und her laufen, damit Wally und Merc auch dort stehen, inzwischen sollte er gespawnt sein, dann mit GA einfach tot schiessen. Wenn der Merc dran kommt dauert es mit Altern gefühlte 10 Schuss, ohne dann 20.

Alle anderen Tipps funktionieren sicher auch, aber irgendwie sollte eine Bowie in der Lage sein, den Dicken mit ner WF zu legen. Wenn das nicht klappt, bin ich mal auf Baal gespannt...
 
Na im vollen Game geht das nicht so schnell und 500 Leben scheint mir ein recht normaler Wert für eine Highend Bowie zu sein.

Bei mir haben die schlecht gerüsteten eigentlich immer mehr, weil sies brauchen und man sowieso nicht Dex Only schafft(was ohnehin käse ist).
 
Nicht einen Punkt in Vita gesteckt, ist alles in Dex gewandert. Dann mit ca. 5 17-19 Life SC's auf gut 500 HP. Wüsste nicht, woher so viel Life kommen soll.
Dia mit der Taktik von LastCorpse läuft ganz gut soweit. Problem war, dass ich 'n bisschen zu weit außen gelaufen bin, so dass der Merc nicht wirklich an Dia rankam.
 
Jup, so hab ich das auch gemacht und komme auf ca 700 Life. Hab mal nen Screen angehängt.

p.s. bitte keine Kommentare wegen den 150 Str... :(

 
Zurück
Oben