• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Diaclone

Moercel

Mitglied
Hallo Community,

ich spiele ausschließlich SP Plugy 1.11b und bin schon mehrmals auf den diaclone getroffen, allerdings is es mir unmöglich diesen zu besiegen :(

ich hab ne Fo/Fb - Sorc lvl 82 mit mäßigem equip und einen OverlordSummoner lvl 83 mit sehr gutem equip, aber mit beiden chars schaffe ich es einfach nicht...nichtmal annähernd :( ich spiele ohne jegliche trades,benutze also nur gegenstände,die ich selber gefunden habe (aber kistentausch mach ich schon ;) )

habt ihr tipps zur bekämpfung oder welcher char eigent sich für den diaclone auch mit schlechtem equip?? also quasi eine sieggarantie^^ wenns die denn gibt

zweite frage: ist es bei plugy möglich anni und torch per kiste zu tauschen?? quasi dass ich mti einem char die ganzen annis hol und dann immer auf die anderen chars weitergebe durch die kiste? müsste ja möglich sein,auch wenn der char nur ienen tragen kann oder?

Zur zweiten Frage hab ich schonmal keine Ahnung ;)

Zum DC:
Kannst nen Smiter machen, das einzige teure was du brauchst ist ein guter Schild(mit viel Schlagschaden+Resis), dazu kannste dann Full Irathas, Schwärze(RW) in einem Flegel und nen nettes Rüstungs-RW[Verrat für Res, IAS(45!!!); Nötigung für mehr DMG(CB/OW) bissl Res, Def!!; Löwenherz für Res, Life, Str, Dex] nehmen, Schuhe Goblin-Zeh, Ringe was mit viel Res(viel FR sind wichtig) und Life!
Gibt nen englischen Spielbericht wo jmd mit ungefähr diesem Equip Uber-Trist gemacht hat, und dagegen ist der DiaClone ein Klacks ;)
Eigentlich sollten alle Meleechars die gut treffen und viel CB und OW haben gut gehen ;)

LG
r4n4

Kannst Du mal das Equip von Deinem Overlord posten?
Und das von seinem Merc.
Weil der sollte es eigentlich packen, wenn Du ihn richtig ausrüstest.
Oder auch: mein ladderiger OL hat an ertradeten Items nur Torch und Homunkulus, die anderen Sachen sind selbst unterwegs gefunden oder gebaut (Bone + Spirit Schwert + Obedience auf dem Merc).
Und der hat beim letzten Clone zwar alle Mages, aber nicht ein Skelett verloren, an Reviveds hatte er 5 Urdars dabei, 2 Leute im Spiel, das andere war ne kleine Sorc.
Wichtig ist auch die richtige Wahl der Reviveds: Urdars für Chance of Crushing Blow.

Also Overlordequip:

Helm: Wurmschädel
Waffe: Arm von König Leoric
Rüstung: Trangouls
Schild: Homunkulus
Handschuhe: Blutfaust
Ringe: 2x Zwergenstern
Gurt: Klingengurt
Schuhe: Tränenkeule

Charms: alles voll mir leben und blitzresicharms und ein herbeirufungsskiller

Söldner: Machter Akt 2 Duriels, Hone Sundan(noch ungesockelt/ Spirit), rare krönchen 5%ll triple resis im 20er bereich

Ok, ich würde als Rüstung Bone (SolUmUm) und als Hut Lore (OrtSol) vorziehen, das bringt Dir hauptsächlich optisch was.
Handschuhe wären Trang Oul's oder Magesfists besser.
Gurt TO ist auch ganz nett - wenn Du die Rüstung behalten willst, bringt der zusammen mit Handschuhen und Rüstung nette Setboni. Und er hat Cannot be frozen.
Auf dem Merc würde ich persönlich als Waffe Obedience (HelKoThulEthFal) in nem Thresher vorziehen - das bringt dem Merc Resistances UND Crushing Blow.
Rest ist nicht schlecht.
Oder auch: jetzt kommt es auf die richtige Taktik an.

1. spawne Dir Diablo da, wo Du ihn haben willst (gut ist Rakanishu)

2. geh Deine Armee nachcasten

3. wähle als reviveds Blunderbores

4. Teleport - habe nen Teleport-Stab auf der Zweihand (Naj's oder bei Drognan shoppen)

5. Altern + Tongolem auf Diablo

6. draufteleportieren und ein Stück rauslaufen

7. Merc mit Flaschen füttern, nachfluchen und abwarten...

wenna schon ne Hone hat, dann kanna die doch auch nehmen
sicher is obi auch sehr nett, aber wenn man schon ne hone hat ...

hone (shael/amn/amn) + verrat macht schon ma das 63er cap mit 4,16 angriffen

45CB is auch noch drauf, dazu resis, %dmgred, FHR von verrat

taktik von neri is einwandfrei ... wichtig is halt das verlangsamen, sonst
grillt er ganz gern ma die skelette

€d|t:

@neri:

ich weis :D ... freu dich über das lob.
sowas wird selten genug erwähnt/gewürdigt, dass jemand wirklich ahnung hat.

runen wie um usw liegen noch in weiter ferne,hatte bisher kein glück bei den rqs, aber shael amn amn hab ich, verrat schau ich mal ;) danke für die tipps

Verrat ist ShaelThulLem.
Eine der feinsten Mercrüstungen, die man haben kann.
(und @SaBBeRSaBBeR: ich weiß, das ich mit nem Overlord umgehen kann, ich spiel schon lange genug mit Necromancern wie drago, Lanx und Karensky..))

Moercel schrieb:
zweite frage: ist es bei plugy möglich anni und torch per kiste zu tauschen?? quasi dass ich mti einem char die ganzen annis hol und dann immer auf die anderen chars weitergebe durch die kiste? müsste ja möglich sein,auch wenn der char nur ienen tragen kann oder?

Ja, du kannst in der gemeinsamen Kiste soviele Annis/Torches wie du willst aufbewahren und dadurch auch andderen Charakteren diese geben.

Beim DIaclone: "Schneide"-RW in nen Bogen und draufhalten. Ohne Monsterheilung geht auch der Dicke irgendwann kaputt. Auch mit ner Zauberin. ;)

Man darf halt nur nicht zu weit weg, da der Effekt sonst aufhört zu wirken.

Zurück
Oben