• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zu Smite/Zealhybrid:

iNick

Neues Mitglied
hihi, da ich in letzter zeit echt sehr viel glück mit meiner MF-sorc hatte, will ich mir jetzt nen smite/zealpala basteln :D
hab mir schon viel guides durchgelesen aber jetzt brauch ich mal eure hilfe:

helm: gulli mit +15 maxdam oder +15% ias
waffe: grief im PB oder Odem in einer äth BA
rüstung: Löwenherz oder Forti
schild: upped Zaka mit um oder +15%ias
gloves: draculs oder LoH
gurt: ohrenkette - verdungo - TG
schuhe: Gores
ring1: LL und ML
ring2: BK3-5
amu: HL

skillung:

Smite: 20
Fana: 20
Zeal: 1
Sacrifice: 20
Holy Shield: 20
Trotz: Rest

wäre cool wenn ihr mir ein paar tipps/ratschläge geben könntet.

mfg nick

EDIT (by TheEndless):

achso: einsatzgebiet wäre UT ^^

(keine doppelposts)

für ut bringt dir odem nix

zeal sollte auf min. 5 schläge kommen

smite leeched nur mit lt

????

profit

Würde dir zu einigen kleinen Änderungen raten, habe selbst einen Smiter/Zeal Hybrid (der auch größtenteils Ü-Trist macht):

Grief ist klar besser als in Botd und Forti natürlich um Längen besser als Löwenherz. Hast du denn die Teile schon oder ist das nur ne Planung?
Ansonsten könnte ich dir als günstige Alternativen eine Sturmgeißel (ist von Haus aus auf max Speed) und Nötigung als Rüssi empfehlen. Als Handschuhe auf jeden Fall Draculs, ohne LT kannst mit smite nicht leechen. Bei den Gurten ist es eine Geschmackssache, ich habe mich für die Ohrenkette entschieden (bis zu 15%dr). Würde auf jeden Fall einen Ringslot mit nem Rabenfrost belegen. Aus meiner Spielerfahrung heraus ist es sinnvoller/sicherer in den Gulli/Herold Resis zu sockeln (im Herold reicht auch ein PD). Außer natürlich du hast Anni+Torch+Resicharms im Inventar.

Die Skillung schaut ganz gut aus, würde nur eher auf Zeal und Trotz verteilen. Das ist aber Geschmackssache!

Noch ein Tipp: Würde schon schauen, dass du auf möglichst hohe Resis kommst. Könnte sonst zu manch ärgerlichen Tod durch die Diener des Übertrist Mephi kommen ;)

1. odem = ok
2. +1 (HL) +1 (BK) +4 (zaka) = +6 ^^
3. LT?
4. profit = spaß?!

das hört sich doch schonmal besser an :D also die runen für grief hab ich schonmal und für forti fehlt mir noch ne LO, aber ich hab noch vex ohm und ists, deswegen wird die rohlingsuche auch kein problem werden.

mit der skillung kann ich ja ein wenig rumspielen, dank dem guten alten token^^

hab keine torch oder anni und auch nur ein paar resicharms, deswegen gehe ich mal auf resis

ringe: slot1: raven slot2: soll ich bk holen oder nach nem guten leech ring suchen?

Ich persönlich habe mir nen rare Ring mit Manaleech und Stats/Resis gesucht (z.B. 7ml, xx Leben, Resis, usw). Der BK bringt dir einen netten Lebensbonus, allerdings brauchst du den Skill nicht und die 3-5ll sind zu vernachlässigen. LT ist übrigens Lifetab (Lebensspender), den kannst du mit Draculs auf deinen Schlag auslösen (was bei 4-5fpa Angriffsgeschwindigkeit trotz der geringen % Wahrscheinlichkeit sehr oft aktiviert wird). Mit LT ist es dir (wie schon erwähnt) möglich als smiter zu leechen, ist mMn mit das wichtigste Items 8sonst wirds in ÜTrist schwer).

edit: vllt solltest du dir auch überlegen eine billige Torch mit xx Stats/ 20 Resis zu ertraden (z.B. Necro). Bedenke nur, dass man maximal eine Torch tragen kannst (also müsste ein anderer Char den "Drop" mitnehmen)

edit2:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1143022

Hier findest du alle relvanten kalkulatoren und diverse Guides, die du natürlich nicht schablonenartig befolgen musst (aber bei einer allg. Orientierung helfen sie schon ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß was Lebensspender ist, konnte nur mit der abkürzung nix anfangen

hab mich an diesen guide gehalten:

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=155&page=1

werde einfach mal einen run mit den resis von den items machen, dann kann mir ja noch ne torch ertraden

Übung macht bei den Runs eh den Meister :)

Schau einfach mal was dir am besten liegt/gefällt. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

pack auch einen Skill in 'Errettung', sonst wirds gegen Meppl böse enden.
dazu noch Fade von 'Verrat' nutzen, dann haste gegen Meppl erstmal keine Probleme mehr

zu LT noch: kannst auch einen Stab mit LT-Ladungen in den 2.Slot legen und dann auf die Übel casten
dann biste nicht drauf angewiesen, dass die Draculs auslösen (kann schon mal etwas dauern)

ansonsten noch auf Max-speed achten

ich mache meine UT-Runs auch mit nem Zealer
Waffe: DEATH in äth Ettin
dafür muss halt Rest-Equip wegen IAS angepasst werden (LoH - Nosferatus - HL - Jool in Gulli + Zaka)

finde es vorallem in den 'Organ-Gebieten' praktischer mit Zeal zu kämpfen
letztendlich nutze ich LT und Smite nur gegen Lilith / Meppel / Baal / Dia

Zuletzt bearbeitet:
dumme frage ^^: wenn ich grief in ein PB mache + HL + fana 23 + eifer 5,dann hab ich doch schon max-speed? xD

dumme frage ^^: wenn ich grief in ein PB mache + HL + fana 23 + eifer 5,dann hab ich doch schon max-speed? xD

^^jo (auch bei 30ias (=Minimum) auf Grief)
könntest sogar auf die 20ias von HL verzichten und bleibst auf Max-Speed
aber die DS nimmt man für den Zeal-Part gerne mit

ich bringe euch mal auf den aktuellen stand:
items:

Uploaded with ImageShack.us

schaden:

Uploaded with ImageShack.us

ED:695
DS:85
CB:50
@Res: 116

muss mir noch nen guten LL/ML ring für Manald, ein paar skiller und ne CtA suchen

Zuletzt bearbeitet:
den Zeal-Schaden kannste auch gut mit Max-Dam-Charms erhöhen
(müssen ja keine teuren sein)

ansonsten siehts vom Equip sehr gut aus (Manald mal aussen vor)

Würde mich erst mal um ein paar Resi Charms kümmern.
Es müssen ja nicht unbedingt teure kleine mit 5@ sein.
Wenn du genug Platz im Inventar frei ist, kannst du auch Riesenzauber nehmen, die bis zu 30% auf eine Einzelresi geben.
Gift kannst du vernachlässigen weil Mephis Aura die Gift Resis nicht absenkt.
Kälte ist auch eher zweitrangig, weil man Absorb vom Raven hat.
Außerdem gibt's Antidots für Gift und Kälte zu kaufen.
(grober Richtwert: wenn du ohne Zaka die Blitz und Feuer Resis bei ~ 65 hast, sollte das dann mit Verblassen von Verrat bei Mephi hinhauen)

Anstelle des Manalds noch einen Ring mit Lebenabsaugen, Resis und ggf. weitere Stats wie Stärke, Dex, Life.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich erst in ne CtA oder in resi scs investieren?

Das eine schließt das andere ja nicht aus :)

Ein CTA ist definitiv eine feine sache (denn selbst bei einem 2-3bo CTA kommst du durch HL und ein Spirit im Pala Schild auf einen lvl 5-6 BO). Würde dir empfehlen 11% sc mit den am meisten mangelnden Resis (also wahrscheinlich Feuer, evtl Eis, und Gift) zu ertraden.

Das CTA ist mit einer OHM Rune natürlich nicht gerade low-cost, aber die scs solltest du für je eine Pul bekommen.

Würde auch zuerst die Resis pushen

nächster schritt:

hab jetzt 75,75,80,75 resis (13@gz,3,5,5@sc,13@anni) + 3xanya

das müsste doch reichen :P

soll ich mir jetzt die cta holen?

Du solltest bedenken, daß Übermephisto deine Resistenzen um 125 absenkt.
Unter der Annahme, daß du nicht Erretung benutzen willst, brauchst du also mehr als Max Resis.
Fachbegriff: Resis stacken.

Tip: Mit Verblassen von einer Verratrüstung kannst du deine Resis für 5 Minuten um 60 steigern.

Müstest also übers Inventar weiter ~ 65 Resis reinkriegen. Zumindest Blitzresis. 2 Riesenzauber mit jeweils 30 Einzelresis müssten reichen.

ich halte CtA für nicht unbedingt nötig

wenn die Bosse und Minions in UT LT überm Kopf haben, dann haste eh schon halb gewonnen. da kann nicht mehr viel passieren

aber wenn Mephisto dich One-hitten will (:)), dann schafft der das auch, wenn du bissl mehr life durch CtA hast

ich würde nen LT-Stab in den 2.Slot packen, dann biste nicht mehr aufs auslösen von LT auf den Draculs angewiesen
wenn das im Kampf dann zusätzlich auslöst, um so besser, da mehr Gegner davon betroffen (vorallem bei Diablo und den Giftfürsten hilfreich)

Zurück
Oben