• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Resolve / Entschlossenheit

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Hiho!

Ich spiele jetzt schon ne ganze Weile passioniert Mönch (Para 74, siehe Sig), und würde mal behaupten, dass ich mich zumindest grob mit der Klasse auskenne.
Gerade die Passivskills standen eigentlich nie zur Debatte:
  • OwE - No-Brainer, muss ein, Punkt.
  • StI - Auch nach dem Nerf noch verdammt gut für den DW-Mönch mit 2800 Dex.
  • und dann bisher eben Resolve - De facto dauerhafte 20% DR gegen alle Nahkämpfer (da ich mit Wind & Thunderclap nonstop gegen alles um mich rum Schaden mache)

Jetzt bin ich nur vor kurzem über die Übersicht der beliebtesten Passivskills bei Highend-Mönchen gestolpert, und siehe da: Kein Mensch benutzt Resolve. :eek:
Aber warum nicht? Wirkt der Skill am Ende doch nicht so gut, wie er auf dem Papier aussieht? Im Speziellen, wirkt er auf Spezialfähigkeiten von Elites (Arcane, Desecrate usw)?

Und vor allem, was wäre eine sinnvolle Alternative?
  • Fleet Footed - Verlockend, aber so ganz möchte ich irgendwie doch nicht auf Defensive im dritten Passiv-Slot verzichten.
  • Guardians Path - Hab's mir im EHP-Calc mal durchgerechnet, und wenn die 20% DR von Resolve wirklich so wirken wie ich denke, dann sind sie stärker als GP.
  • Combination Strike - Das einzig sinnvolle mit Schadenserhöhung, aber 8% sind IMHO zu schwach für eine Passiv-Skillslot. WD und Wiz bekommen hier 20%. :(
  • Beacon of Ytar - Könnte nett sein, 16sec CD für Serenity und 12sec für BoH / BF, das wäre wohl mein Favorit.
  • ... sonst noch was?

Würde mal gerne hören, was andere dazu denken. Wie gut ist Resolve, und was wäre evtl. besser?

Vielen Dank schon mal! :hy:

glaube die Frage wurde hier schon mal gestellt:

http://planetdiablo.eu/forum/refugi...m-1741008/seite22/?postcount=316#post26943626

ich persönlich spiele in den Hohen MP Stufen immer damit, da das mein Überleben deutlich steigert, vor allen bei den Skeletten mit 2 händern oder den Phasenbestien deutlich merkbar

Alternative bei hohen MP stufen: Keine^^
fürs farmen auf niedrigen stufen entweder combo oder 10% schneller laufen...

Jo, danke schon mal. So was wie diesen Link hab ich gesucht. :)

Die Sache ist nur die: Ich spiele auf niedrigen MP (genau gesagt auf MP0) sowieso ausschließlich Tempest Rush zum Speed-Leveln, und da habe ich überhaupt keine Alternativen bei den Passivsills (OwE, Chant und GP sind gesetzt).
Und das DW-Setup, auf das sich die Frage bezieht, spiele ich auf MP7/8 (Keyruns und Übers), und genau da brauche ich die Defensive des Slots. Der Schaden reicht auch locker ohne Combo, aber die EHP sind immer etwas knapp (nur ~400k).
Das heißt, es wird wohl wirklich dabei bleiben:
Alternative bei hohen MP stufen: Keine^^
;)

400k EHP ist aber wirklich knapp.
Liege selber bei 600k EHP und komme ohne Resolve in höheren MPL´s gut aus.
Vorher hatte ich weniger Resis/Rüstung und musste Resolve in die Passive aufnehmen und man merkte schon das es einiges bringt.
Zum Thema Highendmönche:
im welchem MPL spielen die denn...?

Zum Thema Highendmönche:
im welchem MPL spielen die denn...?

Gute Frage, keine Ahnung? Auf blöd XP'en die auch nur auf MP0-3, und genau deshalb benutzt keiner Resolve, weil ihr Equipment sowieso so imba ist.
Meine Frage war ja eigentlich, ob ich irgendeinen entscheidenden Nachteil an Resolve übersehe, bzw. einen entscheidenden Vorteil an einem anderen Passiv. Aber das scheint ja nicht so zu sein. :)

@EHP: Es sind genau gesagt 442.481. Klar ist das wenig, aber wie gesagt, mit Resolve komme ich eigentlich bis incl. MP8 gut aus.
760 LoH + 2,6% LL @ 167k (buffed) DPS reichen, um die Übers zu tanken. Arcane Sentries, mehrere Stacks Molten oder Desecrate, und Reflect-Horden sind kritisch, aber machbar. Bei Keyruns auf MP7 sterbe ich sehr selten, und wenn, dann an ganz fiesen Kombinationen.

ich halte derzeit Resolve auch noch für unverzichtbar, wenn man seine persönliche mp-Grenze nach oben auslotet.
auch bei den Übers achte ich darauf, dass mindestens ein Monk Resolve drin hat.

ich persönlich verzichte lieber auf 1-2 mp-Stufen, um statt Resolve Chant of Resonance (2 sps) benutzen zu können.
da ich auch auf Helm+soj spiritreg habe, kann ich zusammen mit einer Attackspeed von 2,2 und entsprechender spiritgeneration mit Wave of Light spielen.
kann das sehr empfehlen. hat zwar leichte Schwächen gegen singletargets, aber ist gravierend stärker bei großen Gegnergruppen.

fleet fooded kann übrigens auch eine Art defense+offense darstellen.
ist mir früher aufgefallen, als +24% movement noch nicht standard waren.
bei allen Bodeneffekten oder Eis, dass einen Einfrieren kann, kann movementspeed sehr stark sein.
zum einen bleibt man weniger lang in der Suppe stehen und ist andererseits wiederum schneller am Gegner dran.

Skynd

Natürlich. Die Skillbeschreibung ist ja "reduziert den von Gegnern verursachten Schaden", und nicht "verringert den erliitenen Schaden".
Und wieso eigentlich 15%? Es sind 20, vor 1.0.5 waren es 25.

ah sorry dachte waren 15 %....

Finde das halt extrem stark.. vor allen da Monk mit Tornados allen Gegner im Sichtbereich die 20 % damit abzieht... daher dachte ich die 20 % gelten nur für mich, habe bisher immer selber resolve drinne gehabt...

fixed:
Möglicherweise.

Oder willst du wirklich den Skillbeschreibungen von Blizzard ausnahmslos glauben? :ugly:
Da muss erst jemand eine glaubwürdige Testreihe vorlegen, bevor man hier mit Sicherheit behaupten kann, es sei so.

Ich wusste schon beim Schreiben, dass das kommt. :D
Ich müsste das - mit nem befreundeten Wizard - wirklich mal testen. Jemand ne Idee, wo? Ich denke spontan an Belial @Hell MP10, ich ohne Waffen (oder mit 100DPS/900LoH + Schild), damit ich ihn nicht umbringe, aber dauerhaft "resolve'd" halten kannt. Wiz lässt sich von den Schlägen treffen und achtet auf die Schadenswerte.

Zurück
Oben