Hiho!
Ich spiele jetzt schon ne ganze Weile passioniert Mönch (Para 74, siehe Sig), und würde mal behaupten, dass ich mich zumindest grob mit der Klasse auskenne.
Gerade die Passivskills standen eigentlich nie zur Debatte:
Jetzt bin ich nur vor kurzem über die Übersicht der beliebtesten Passivskills bei Highend-Mönchen gestolpert, und siehe da: Kein Mensch benutzt Resolve.
Aber warum nicht? Wirkt der Skill am Ende doch nicht so gut, wie er auf dem Papier aussieht? Im Speziellen, wirkt er auf Spezialfähigkeiten von Elites (Arcane, Desecrate usw)?
Und vor allem, was wäre eine sinnvolle Alternative?
Würde mal gerne hören, was andere dazu denken. Wie gut ist Resolve, und was wäre evtl. besser?
Vielen Dank schon mal!
Ich spiele jetzt schon ne ganze Weile passioniert Mönch (Para 74, siehe Sig), und würde mal behaupten, dass ich mich zumindest grob mit der Klasse auskenne.
Gerade die Passivskills standen eigentlich nie zur Debatte:
- OwE - No-Brainer, muss ein, Punkt.
- StI - Auch nach dem Nerf noch verdammt gut für den DW-Mönch mit 2800 Dex.
- und dann bisher eben Resolve - De facto dauerhafte 20% DR gegen alle Nahkämpfer (da ich mit Wind & Thunderclap nonstop gegen alles um mich rum Schaden mache)
Jetzt bin ich nur vor kurzem über die Übersicht der beliebtesten Passivskills bei Highend-Mönchen gestolpert, und siehe da: Kein Mensch benutzt Resolve.

Aber warum nicht? Wirkt der Skill am Ende doch nicht so gut, wie er auf dem Papier aussieht? Im Speziellen, wirkt er auf Spezialfähigkeiten von Elites (Arcane, Desecrate usw)?
Und vor allem, was wäre eine sinnvolle Alternative?
- Fleet Footed - Verlockend, aber so ganz möchte ich irgendwie doch nicht auf Defensive im dritten Passiv-Slot verzichten.
- Guardians Path - Hab's mir im EHP-Calc mal durchgerechnet, und wenn die 20% DR von Resolve wirklich so wirken wie ich denke, dann sind sie stärker als GP.
- Combination Strike - Das einzig sinnvolle mit Schadenserhöhung, aber 8% sind IMHO zu schwach für eine Passiv-Skillslot. WD und Wiz bekommen hier 20%.
- Beacon of Ytar - Könnte nett sein, 16sec CD für Serenity und 12sec für BoH / BF, das wäre wohl mein Favorit.
- ... sonst noch was?
Würde mal gerne hören, was andere dazu denken. Wie gut ist Resolve, und was wäre evtl. besser?
Vielen Dank schon mal!