• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu neuem Char-Build

Michse1985

Neues Mitglied
Hi und Hallo in die Runde!

Bin neu hier und gleich eine Frage vorweg:

Ich wollte mal in D3 RoS endlich einen Female-Char erstellen, der irgendwie stimmig ist.

D3 RoS hab ich bereits mit dem Hexendoktor und dem Crusader 1 malig durch, somit noch nie Erfahrungen mit allen höheren Stufen als Hölle gehabt...Nie seasons gespielt oder auch Rifts..

Meine Kernfrage ist nun, da ich das mit dem FEm-Char auch als Ziel habe es komplett zu spielen:

Welche Klasse mit welchem Build könnt ihr mir für diese Aufgabe empfehlen?
Info - Ich will es ein wenig thematisch RP halten und orientiere mich da an die Manga-Reihe Sailor Moon.
Somit sollte mein Fem-Char schon so gewisse Anlehnungen an die Sailor Kriegerinnen haben, muss jetzt nicht direkt Moon sein oder ähnliches.

Mein Gedankengang wäre zum Beispiel, den Char mit einem Element zu verbinden wie zum Beispiel - Sailor MArs = Feuer, Sailor Jupier = blitz etc...
Desweiteren sind alle Attacken der Sailors Fernkampangriffe...somit würden Nahkampf ausscheiden.
Welche Klasse käme da in Frage?

Danke vorab für eure Hilfe...
Und ja, die Frage ist durchaus ernstgemeint, nur mal eben ist es eine andere Herangehensweise an ein Themengestütztes Build. Daher auch Die Sailor Moon Idee.

Hi und willkommen im Forum.
Das ist keine ganz einfache Frage ;)

Du kannst in D3 ja jeden Char auch in der weiblichen Variante spielen. Fragt sich wie wichtig Dir die Ähnlichkeit vom Aussehen her ist. Du kannst ja Rüstungsgegenstände einfärben oder "entfärben" das heißt unsichtbar machen, transmogrifizieren (Aussehen verändern, aber nicht alle items) und so weiter. Helles Haar hat der weibliche Mönch und die weibliche Kreuzritterin und die Barbarin wobei letztere so gar nichts mit Sailor Moon gemeinsam hat.
Überhaupt sind die Chars in D3 nicht ganz so lieblich.

Für einen thematisch passenden Char hast Du also fast die frei Auswahl. Was Dir gefallen könnte, wären - für Fernkampf - vermutlich Zauberinnen und Dämonenjägerinnen.

Hey, Danke Dame ;D

Ja also es muss ja nicht direkt Sailor Moon sein, gibt ja mehrere. Das mit dem einfärben kenne ich, habe ich nur bisher nie so effektiv einsetzen können.

Ich habe noch nie so in die Richtung mit Dämonenjägerin und Zauberin gedaddelt, da fehlt mir ausser die ersten 20 Level echt Erfahrungen im Gameplay und Mid-Game-Play.

Ich würde diesen Char ja dann auch wiklich bis Endgame spieln wollen, mal so richtig ausgiebig bis zum erbrechen sozusagen ^^ Das schließt die QUal-Stufen ein, Abenteuermodus etc. Welche von den, bleiben wir mal bei den Chars die du nanntest, würde dafür eher auf Dauer gesehen, Spass machen? Mal abgesehen davon, wie man ihn persönlich skillt und spielt versteht sich ^^

PS: Zum Beispiel nutzt Sailor Uranus ELemtene Wind und Licht, sowie ein Schwert...aber ihre Attacken sind alle Samt Fernkampf oder eine, welche ein Erdbeben verursacht...schwierig...klingt doch aber sehr nach Sorc oder?

PPS: ALso ich habe mich jetzt für eine Mönchin entschieden, wegen ELement Luft, Licht und vor allem da meine Inspiration (Uranus) ebenfalls mit Schwert kämpft und auch Martial Arts beherrscht und Magie / Fernkampf nur am Rande nutzt. Dennoch danke für die Hilfe. Bin gerne für weitere Tipps dankbar, um weitere Chars zu entwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Was auf Dauer Spaß macht ist, seine eigenen Vorlieben zu bedienen und da hat jeder bestimmte Vorstellungen. Alle Chars sind endgamefähig, das schließt Level 100 Greater Rifts solo mit ein. Das, freilich, kostet etwas Anstrengung und auch Zeit. Bis Qual 13 geht es aber in wenigen Tagen / Wochen. Am effizientesten ist die Verwendung der Klassensets, aber auch drum herum kann man sehr spassige Chars bauen wenn man die richtigen Items kombiniert. Geht dann vielleicht nicht ganz so hoch, Spass zu spielen macht es trotzdem.

Zurück
Oben