• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meinem Ütrist Smiter

dann kannstre mit den goblins aber auf 100% gehen
und lebensspender im zweitslot mit nem paladinschild mit 4 pds ancasten haste auch keine probleme

macht ers denn nu so'n großen Unterschie,d ob man nu 75 oder 100% CB hat?

ich mein nu nich sowas wie, mit 100% ist man 5sek früher fertig, sondern schon n richtigen Unterschied :D

Denk auch das es nicht soviel Unterschied macht, werds darum mit Knochensteig versuchen, alleine schon deswegen weil es sonst wohl niemand hat :D.

gut, dann berichte mal von den ERfahrungen :)

denn ich war vor ein paar Tagen auch am überlegen, diese Schuhe zu verwenden, aber da es sonst keiner macht, hab ich mir lieber gesagt, keine Experimente -> also Goblin :D

Erfahrungsbericht gibt es dann :), aber wohl erst Ende der Woche.

Etwas kann ich schon sagen, eine Ladung reparieren kostet ~15k Gold :eek:
:D

neithan02 schrieb:
skillpunkte würde ich in ne zweitattacke wie eifer stecken weil du damit doch im normalen spiel besser durchkommst (hfq braucht ja nur einen punkt in niederstrecken)

Warum wenn er den smiter nur für Ut benutzt?

Option ist auch die restlichen Punkte in convic zu stecken und die aura einfach hoch genug bringen um +1 als meppel zu haben, also lvl21 conv wenn ich mich nicht irre, da freuen sich auch sorcs drüber wenn du dein smiter in br's hochlevelst. Ausserdem brauchst du dann in hell nichtmal 70+ res wen du fade ancsten kannst reichen dir auch ein bisschen schlechtere res

Ich geb zu die Variante ist etwas unüblich aber ich hab meinen smiter so gestattet und hab eigentlich nur gute erfahrungen gemacht damit.

Warum wenn er den smiter nur für Ut benutzt?

Option ist auch die restlichen Punkte in convic zu stecken und die aura einfach hoch genug bringen um +1 als meppel zu haben, also lvl21 conv wenn ich mich nicht irre, da freuen sich auch sorcs drüber wenn du dein smiter in br's hochlevelst. Ausserdem brauchst du dann in hell nichtmal 70+ res wen du fade ancsten kannst reichen dir auch ein bisschen schlechtere res

Ich geb zu die Variante ist etwas unüblich aber ich hab meinen smiter so gestattet und hab eigentlich nur gute erfahrungen gemacht damit.

dir is grade schon klar, dass du dir selber widersprichst

erst soll man keine zweitattacke benutzen weil man eh nur in trist unterwegs ist, und dann soll man conv machen für ne party außerhalb von tristram?

zum einen braucht er eh was gegen PI monster, oder halt nur leechen
2. nur mit smite organe holen oder minions umkloppen ist langwierig, da bistre mit eifer besser dran

3. conv wirkt nicht auf eine etwaige party und braucht weit mehr punkte als errettung

Also wäre es am besten wenn ich Eifer auf Level 4 bringe? Oder macht ein höheres Level noch Sinn?

Überzeugungsaura werde ich weglassen.
Ich steck einfach einen Punkt in Errettung, komme dann auf Level 5 (=85% prisma), die Widerstände werd ich auf 115% bekommen. Das ganze sind dann nach Abzug der -125 von Mephistos Aura noch immer max. Wid.!
Hoffe das finktioniert so?

Zu Eifer:
Sieh einfach zu, dass du mit den Boni von den Gegenständen auf ein Eifer-Level kommst, dass dir eine 5-Schlag-Serie ermöglicht, das ist ab slvl 4 der Fall (wie du ja gesagt hast).
Restpunkte könnte man dann auch in Opfer stecken, weil Opfer als Synergie eine stärkere Schadenserhöhung verursachte.
Achte auf deinen Angriffswert, wenn du mit Eifer angreifst!

Ansonsten sollte das mit Errettung funktionieren ;)

€:
blivogh schrieb:
immerhin muss man sich auch ersmal bis lv 90 hochleechen ;D
Na prima, ich finde das auch immer wieder toll, wenn sich die Nahkämpfer und Tanks hinter den Castern verstecken -.-

neithan02 schrieb:
dir is grade schon klar, dass du dir selber widersprichst

nicht komplett, immerhin muss man sich auch ersmal bis lv 90 hochleechen ;D

und im ggnsatz zu Eifer wäre die Aura in trist nützlich :)

eifer kannste bei den organen benutzen... ebenso für das ganze restspiel und die minions in tristram...

nen reinen smiter für ut bauen is imho su8boptimal wenns 1 punkt in niederstrecken undn fana eh tun^^

1. neithan dir is gerade schon klar, dass du nicht richtig gelesen hast? (bilvogh z.B. hats verstanden)

2. reinen Ut smiter warum nicht? Gibt viele die nur nen smiter dafür ziehen, das bleib jedem selbst überlassen

3. wofür eifer wenn man smite hat und das führt mich zu punkt 4...

4. @engel wer sagt denn, dass sich die nahkämpfer hinter den castern verstecken? mit smite geht man vor und stunnt die gengner bis sie down sind und damit man möglischst früh alle erwischt stellt man sich wo hin?.......genau nach VORNE

wenn du mir nu noch sagst, dass du mit ~
(46+78) *(1+3,75+4,24+1,5)=1300 smitedamage die ganzen organe holen willst oder vorher wirklich flüssig spielst

nebenher sind die punkte eh frei, also warum nciht den char so bauen, dass er alleine alles locker schaffen kann .......:rolleyes:

2. warum keinen reinen ut smiter hmm... weil man mit n bissel eifer den char auch überall sonst ausführen kann, nicht gezwungen ist hochzuleechen und auch selber ordentlich zocken kann.....

4. @engel wer sagt denn, dass sich die nahkämpfer hinter den castern verstecken? mit smite geht man vor und stunnt die gengner bis sie down sind und damit man möglischst früh alle erwischt stellt man sich wo hin?.......genau nach VORNE

joa bie dem smitespeed natürlich erwischste innerhalb von ner sekunde alle monster die da erscheinen ^^ und LT löst natürlich auch gleich aus damit du dich auch am leben erhältst
und die conv natürlich gleich mit, womit du wieder ~ 300-400% off wepaon ed verlierst...

@ blivogh ebenso ist 1 punkt in errettung nützlich, wirkt sogar auf die ganze party..... ^^

Wenn ich jetzt Eifer sinnvoll nutzen möchte wieviele Punkte muss ich dann investieren?
Reichen 4 Pkt. in Eifer und ~10 Pkt. in Opfer? Meine Waffe macht ja auch nur 6-176 dmg.

bla bla bla...mehr les ich hier nicht...

leute, ein smiter, egal wofür gebaut, muss nicht hochgellecht werden, der kann sich auch selbstständig hoch und durchprügeln. mit seinem schild und ohne seine waffe dafür einzusetzen. der smiter ist kein konzept, was erst mit tristram entdeckt wurde, nein der smiter ist schon ein wenig altes build, welches schon früher gespielt wurde, wenn einem die 0815 builds mit ihren stumpfen spielweisen auf die eier ging.

also, lernen wir hier schonmal dazu, wer der meinung ist, ein s,miter muss sich in der dritten reihge verstehen, weil er im PvM nicht spielbar ist oder tatsache denkt, ein smiter muss sich hochleechen hat keine ahnung von der spielwese eines smiters und soltle sich jeglichen kommentar sparen in bezug auf lvl methoden. nur weil ein paar b-net trolle sich als smiter hochleechen, heißt das noch lange nicht, das könner dieses auch tun.

und dann zu dem diskussionspunkt der auch immer wieder auftaucht, "waurm baut man sich extra einen smiter nur für tristram?". hier gibts 2 sehr einleuchtende möglichkeiten:

möglichkeit 1: der spieler spielt eigendlich eine ganz andere klasse favorisiert (z.b. ne amazone, sorc oder nec) und baut sich den smiter also nur, weil ihm das fackel holen vielleicht mit seiner klasse einfach zu anstrengend ist.

möglichkeit 2: der spieler ist ein händler, sprich jemand der sich viel in den tradeforen aufhält. diese leute wissen halt, das spiezialisierte chars für bestimmte gebiete einen schnell zu reichtum bringen. grund ist simpel, wenn man etwas speziell für ein gebiet baut, wird man mit diesem build besser dort klar kommen, als mit einem buld, den man auch dort bentuzen kann. der unterscheid ist zwar nur minimal, aber egal...schnneres einsammeln von bestimmten items, schnelleres umwandeln in handelsübliche gegenstände.

und was lernen wir hier...genau, erst nachdenken warum es leute gibt die sowas machen und dann lostippen. unnötige diskussionen bringen nichts.

und um nochmal ein wenig ontopic zu werden: ich an stelle des erstellers würde die restpunkte in eifer und opfer packen sowie auf rücknahme runter skillen. oder wenn du keine lust hast groß dich mit den kruppzeug von kleinvieh rum zu ärgern, bau vigor aus und pack dir für die organsuche noch nen teleport stab in die kiste. brauchst dann nur wenn du auf nummer sicher gehen willst nen portal in die stadt zu machen um eben den LT stab zu holen, wenn du lilith, duriel oder izual gefunden hast...

eifer mit skills auf 4 bringen, rest opfer
errettung nicht vergessen, rücknahme ist auch ein nettes gimmick wie radnor schon bemerkte

fürs eifern einfach ne andre waffe wien himmlisches licht(kann man auch supoer mit smiten) odern eid oder xxxxxxxxxx nehmen ;)

Sooo, heute war mein Paladin (lvl 84) zweimal in Ütrist und hatte nicht die geringsten Probleme, musste insgesamt einen starken Regenerationstrank, sieben starke Manatränke und zwei starke Heiltränke zu sich nehmen! Achja, vor Lilith habe ich noch jeweils zwei Gegengift-Elixiere getrunken :).
Das ganze hat mit der Organ beschaffung keine 5 Minuten gedauert pro Fackel.

Items habe ich folgende verwendet:
Himmlisches Licht mit 2xShael - hatte ja eigentlich schon Schwärze fix eingeplant, dann ist mir jedoch das Teil unter gekommen als ich meine Mulis aufgeräumt habe :).
Löwenherz
Guillaumes - hier habe ich noch einen freien Sockel
Herold von Zakarum upped mit einem perfekten Diamanten gesockelt
Draculs
Donnergotts
Knochensteig - hier haben mich einfach die 17dex und 14 str (bis zu 20 möglich) überzeugt, außerdem haben sie noch lvl 12 Lebensspender
Amulett: rare mit +1 Kampffert., 38% Feuerwid. 20% Blitz, Kälte, Giftwid.
Ringe: Rabenfrost, rare mit 50ar, 2mindmg, 12% Feuerwid. 7% Blitz, Kälte, Giftwid.

einige Zauber im Inventar (Leben, Widerstände)

Hier genügen die 68% auf Vernichtenden Schlag (35% Gulli, 33% Himmlisches L.) vollkommen, verstehe also nicht warum die meisten immer darauf bestehen das man auch noch Goblinzeh oder Blutreiter anziehen muss!? Da finde ich ist Knochensteig deutlich besser!
Lebensspender von Knochensteig benutze ich nun allerdings doch nicht, wird einfach viel zu teuer, ~14k/Ladung. Habe jetzt im zweiten Slot einen Stab mit Lebensspender und ein Schild mit Schwur der Urahnen.
Was ich auch nicht mache ist Fade vom Runenwort Verrat ancasten zu lassen. Brauche ich einfach nicht. Mit Errettung komme ich auf ~210% bei allen Widerständen, da interessiert mich Mephistos Aura einfach nicht mehr, und er fällt auch ohne Fanatismus Aura schnell genug um.

Skillverteilung:
20 Niederstrecken
20 Fanatismus
20 Heiligerschild
Rest in Errettung, Eifer, Opfer (genaues hab ich da jetzt gerade nicht im Kopf)
Außerdem noch in fast jede Aura einen Punkt reingesteckt.

Statuspunkte (ohne Items):
75str
75dex
350vita
15ene

Insgesamt komme ich auf ~1600 Leben, im Inventar wären noch einige Plätze für kleine Zauber mit +Leben frei ;)

Ich habe den Paladin auch außerhalb Tristrams ausprobiert und war überrascht wie gut er sich da macht. Dank Eifer und Opfer erreicht er einen beachtlichen Killspeed. Zudem ist er dank den Auren immer ein gern gesehener Gast in jeder Party.

Zurück
Oben