• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meinem Ütrist Smiter

Kommutierung

Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen Ütrist Smiter zu basteln und habe dazu ein paar Fragen. Die Guides habe ich natürlich alle durchgelesen, paar Fragen gibts aber noch :).

Mein Pala ist zz Level 81, bis 85 wird er noch gebracht.

Stats ohne Items:
115 str
100 dex
180 vita
15 ene

Stats mit Items:
181 str
117 dex
230 vita
15 ene

Hier habe ich auf lvl 85 dann noch 110 Punkte zu vergeben die wohl alle in Vita gesteckt werden.
max. Block habe ich mit Heiliger Schild und Schutzengel erreicht!

Items:
Helm: Guillaumes
Rüstung: Schutzengel
Schild: upped Zakarum mit perf. Diamant gesockelt
Waffe: Schwärze in einer Geißel
Schuhe: Blutreiter
Handsch.: Draculs Griff
Gürtel: Donnergotts
Ringe: Rabenfrost / Zwergenstern
Amu: Zorn des Hohen Fürsten

Widerstände:
Feuer: 41
Kälte: 39
Blitz: 70
Gift: 21

Mit Zaubern werde ich 90 erreichen, fehlt ja zB auch noch eine Fackel die schon ~15prisma gibt.

Skills:
Fanatismus: 20
Heiliger Schild: 20
Niederstrecken: 20

Habe noch 28 Skillpunkte übrig.

So, jetzt zu meinen Fragen:
- wohin mit den restlichen Skillpunkten, der Pala ist NUR für Ütrist!
- ist er so überhaupt in der Lage Ütrist zu schaffen, wenn nein was gehört verbessert?
- was gegen Mephistos Aura? Fade auslösen lassen mittels Verrat oder Überzeugungsaura?
- was in Guillaumes und Schutzengel sockeln?

schutzengel rausschmeißen und löwenherz oder nötigung verwenden, weil dir extrem der hintern von meppels conv versohlt wird

verblassen von verrat holen, dazu noch einen punkt auf errettung und fertig is die laube weil errettung für die gesamte party wirkt, freut man sich immer drüber

zum durchspielebn gehört eh noch ne elementaraura oder conv wegen physisch immunen gegnern

fackel würde ich in trsistram weglassen, mann will ja die gewonnene aufheben und die teile können durch feuersturm eh das spiel zum abstürzen bringen

skillpunkte würde ich in ne zweitattacke wie eifer stecken weil du damit doch im normalen spiel besser durchkommst (hfq braucht ja nur einen punkt in niederstrecken)

Kommutierung schrieb:
So, jetzt zu meinen Fragen:
- wohin mit den restlichen Skillpunkten, der Pala ist NUR für Ütrist!
- ist er so überhaupt in der Lage Ütrist zu schaffen, wenn nein was gehört verbessert?
- was gegen Mephistos Aura? Fade auslösen lassen mittels Verrat oder Überzeugungsaura?
- was in Guillaumes und Schutzengel sockeln?

- Smite, Trotz oder z.B. die Widerstandsauren skillen für mehr max resis. HS ist aber schon max oder ?
- Wenns geht BO beschaffen, LT-Stab zum ancasten in 2ten Slot + Resis Shield
- Fade ist schonmal ein guter Ansatz aber Errettung hilft auch sollte man anskillen. Ich bin auch der Meinung das man Zuflucht anskillen sollte dann kann man die PI-Geister und Fürsten killen.
- ED/STR wenn dir noch soviele Resis fehlen halt resis oder Life.

Achja aus meiner Erfahrung heraus würde ich die Fackel weglassen. Ich bin öfers aus dem Game geflogen deswegen. Geht auch gut ohne ich caste immer Fade und dann Errettung

/edit: -.-

Ob Schutzengel soo geeignet ist... naja :D
Ich würde lieber eine nette 08/15 Rüstung für Smiter nehmen sofern man die 75 in Hell schafft.

Brauchst du die 20IAS von Highlords? Wenn nein, ersetzen ;)

Wichtig ist, dass du OHNE fade und OHNE Erretung 7x Res in Hell hast, dann wird Fade angecastet (61@) Und Erretung welches mit dem jetzigem Equip auf Level 4 (80 F/K/B)
was ausreicht um Meppels aura einfach zu überbrücken.
Kannst dir aber auch die Res von Erretung durch das Inventar holen und dann Fanatismus beibehalten, geht natürlich auch.

Und wenn der Paladin NUR für Übertrist ist, dann lohnt es sich vielleicht Widerstand gegen Blitz zu skillen um mehr Resistenz gegen Mephs Blitze rauszuholen...
Gegen Diablos Feuerangriffe dann eben WdF.
Def ist eh genug vorhanden aufgrund von HS.

In Gulli sockeln was nötig ist...
brauchst du Res, dann Um
wenn du mit einem 15IAS Jool auf Maxspeed kommst und Highlords ablegst, kannst du das auch sockeln :D
Schutzengel würde ich wie gesagt ersetzen und lieber mehr Block skillen...
Bei Lv.27HS und dem Herold brauchst du eh nur 136Dex auf Lv.90.

Das wars erstmal von mir,
mfg Venom :hy:

>>Waffe: Schwärze in einer Geißel

da ich ähnliches vorhabe, gleich mal die Frage, ob es egal ist, ob man nun Schwärze in die normale, exep oder elite Version packt ... da ich keine Geissel habe, aber n 3s Flegel :clown:
immerhin knüppelt man ja nur mit dem Schild zu ...

andererseits ... Poorman hatte ja n Stab drin, also wirds wohl egal sein .... also eigentlich selber beantwortet .... :D

Rüste hatte ich auch Schutzengel geplant, es reicht ja , mit Verrat Fade ancasten zu lassen, und dann entweder mit aktiver Stufe 21 Conv Aura oder Resis Ara an ...

und den LT Stab nicht vergessen ;D @Kommutierung :angel:

VenomV96 schrieb:
Wichtig ist, dass du OHNE fade und OHNE Erretung 7x Res in Hell hast, dann wird Fade angecastet (61@) Und Erretung welches mit dem jetzigem Equip auf Level 4

Blödsinn ... ich hab nicht eins im 7x Berreich und hab absolut keine Probleme mit fade und Errettung ist man gut bedient da können die resis von Haus aus Kacke sein.

Restpunkt kann man schön in Widerstandsauren packen.
Du könntest beispielsweise Trotz maxen und die restlichen Punkte in Widerstand gegen Feuer geben, denn dadurch erhöht sich pro zwei fest gesetzten Punkten deine Maximalresistenz und 1%.
Ist natürlich nur sinnig, wenn du Schutzengel raustust (würd ich aber machen, so pralle ist das Teil nicht).
Löwenherz ist eine gute Wahl oder Düsternis (hält die durch Dim Vision die Minions vom Leib, gerade die Fernkämpfer bei Meppel - übercastet LT auf den Bossen nicht!).

Fade precasten, Errettung an und gut ist das ;)

Okay, Danke für die schnellen Antworten!

Ja, Schutzengel hatte ich gerade herumliegen und dachte die +15 max Wid. bringen was?
Nötigung/Duress könnte ich sonst noch nehmen?

Wegen Highlords muss ich noch nachrechnen wie es mit max IAS aussieht :).

Wie sieht das jetzt mit der Überzaugungsaura aus? Da habe ich mal gelesen das die ab einem bestimmten Level die Aura von Mephisto neutralisiert, da bräuchte ich dann ja nur das skillen und spare mir Verrat?

Ja, den LT Stab hab ich vergessen reinschreiben :).
2.Slot: LT Stab und Mosars mit 2xPDia

Edit: Wegen Angriffgeschwindigkeit, wie rechne ich das aus bzw wo kann ich beim Calc eingeben das ich mit Niederstrecken angreife?

Die 15% zu maximalen Widerständen bringen dir nur etwas, wenn du die auch ohne Errettung erreichst ;)
Dafür müsstest du dann aber öfter Fade ancasten, dass ist aber bei Diablo und Baal nicht nötig, da brauchste nur max Resis. Ich hätte keine Lust, dauernd aus Tristram rauszurennen, um Fade anzucasten :D

Ich selber benutze diese Ladder Nötigung, nette Resis und Dim Vision haben mich überzeugt. Duress würde ich nur nehmen, wenn es noch arg an CB fehlt.

zu Überzeugung: Du brauchst slvl 21 mit Boni von Items, um Meppels Aura zu übercasten. Allerdings gilt diese Aura nur für dich, nicht für deine Mitspieler, nicht für deinen Merc.
Außerdem wird das mehr Skillpoints verschlucken, als einen Punkt in Errettung zu stecken ;)

Gut, dann einen Punkt in Errettung und als Rüstung Düsternis (die meinst du oder? ;))

Dann komme ich auf ~200% Prisma in Hölle und brauche keine Verrat mehr.

lass düsternis sein und nimm löwenherz weil sie dir str+dex+leben+30 prisma bringt dfamit machste entweder mehr schaden oder bekommst mehr leben

zwergenstern gegen nen stats/resiring tauschen
oder halt nen lutschring reinnehmen für ne zweitattacke

:hy: @ restposter

Ja, ich meinte Düsternis *langsam alt werd*

Hier der Calc:

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Unter IAS bei "Fertigkeit" kannst du Niederstrecken einstellen, ist die letzte Auswahlmöglichkeit.

Es stimmt schon, was neithan sagt, Löwenherz bringt dir mehr dam --> mehr Leech.
Ich hab einfach ein Faible dafür, Fernkämpfer im Dunkeln stehen zu lassen :D

:D

Ist wohl Geschmackssache, das mit der Rüstung.

So, hab das jetzt nochma angesehn und werde doch Löwenherz nehmen ^^.
Viiiieeeel mehr Leben, Widerstände sind gut und billiger is es.

Als Rohling ist eine Archon Plattenrüstung ok, oder?

Kommt drauf an, ob die die nochmal auf einen anderen Charakter packen magst und der die Anforderungen erfüllt, ob dir der Style gefällt....
Würde aber auf jeden Fall eine ohne Runmalus nehmen.
Archon-Plate ist natürlich in jedem Fall ok ;)

Ohne runmalus? Muss das dann vom Gewicht her eine leichte sein? (bei d2wissen steht hinter den Rüstungen leicht/mittel/schwer)

Es gibt nicht zufällig irgendwo eine Gallerie wo man Paladine mit allen möglichen Rüstungen sieht? Will ja nicht das es dann hässlich aussieht :).

Warum Blutreiter? Hab ich schonmal gefragt und verstehs immer noch nicht. Goblinzehen haben mehr Vernichtenden Schlag, und die Reststats von Blutreiter sind (zumindest für Smiter) völlig egal, Todesschlag wirkt nicht, Offene Wunden kriegt man über die Handschuhe reichlich, Schneller rennen wirkt nicht bei Ansturm (was wegen erhalt der Blockchance die bevorzugte Fortbewegungsart sein sollte). Aus dem selben Grund ist auch die Schwere des Rüstungsrohlings völlig egal, Ansturm bleibt gleichschnell.

Naja, ich finde die 30% frw schon gut und man hat ~120 Verteidigung mehr, was mit Heiliger Schild schonmal 700 Verteidigung Unterschied macht.
Die 10% weniger zu Vernichtender Schlag kann man auch verkraften, dafür hat man 10% mehr Chance auf offene Wunden.

Offene Wunden solltest du auch nur mit Draculs alle 8 Sekunden auslösen können (eher öfter :D). Außerdem kann man die Goblins natürlich uppen, aber das Bissl Screendef sollte nichtmal 1% geringere Trefferchance rausreißen. Um schnell voranzukommen nimmst du doch sicher Ansturm (solltest du zumindest, da dabei nicht, wie beim rennen, der Block gedrittelt wird, es bleiben die vollen 75%), und da nützen dir die 30% halt gar nichts (wirkt nicht). Und nur, um vorher in der Stadt etwas schneller bei der Kiste zu sein auf 10 zusätzliche Prozente vernichtenden Schlag zu verzichten leuchtet mir halt nicht ein.

Da hätte ich ja gleich noch eine Frage zu den Schuhen :).

Knochensteig würden sich doch auch gut eignen für einen Ütrist Pala?
Man bekommt 10-20str, 17dex (= bis zu 111 Leben) und, was mMn sehr gut ist, Level 12 Lebensspender (Dauer 42 Sekunden). Um Lebensspender zu zaubern muss man dann auch nicht mehr den Waffenslot wechseln.

Nachteil wäre natürlich das die 15% (oder 25% bei Goblinzeh) Vernichtender Schlag verloren gehen. Mit Black und Guillaumes ist das aber immer noch auf 75%, was doch reichen sollte?

Zurück
Oben