• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu DS

Multano

Mitglied
Ich spiele eine Ninja bei der ich geplant habe mehr fokus auf DS zu setzen. Dafür werde ich skillpoints beim schattenmeister einsparen um DS stärker zu machen.
Soll ich dafür die skillpunkte voll in DS setzen oder vielleicht 6 od. 9 punkte in feuerstoß als synergie um DS mehrmals schießen zu lassen, also was wäre effektiver?

Ursprünglich wollte ich das equip der ninja auf CB, DS (Deathstrike) auslegen und dafür auch highlords tragen.
Nun frage ich mich in wie weit die CE von DS mit der vom Necro vergleichbar ist? Wird da auch 50%phys- und 50%feuerschaden gemacht?

Und bei necro ist es doch so das verstärkter schaden auch den physischen-dam der Cadaverexplosion erhöht und auch immunitäten aufheben kann oder?

Wie ist es nun wenn ich bei meiner ninja als amu lieber atmas nehme:
Die chance das ich bei Klingenwut nen Verstärkten schaden auslöse ist ja nicht mal so gering.
Wird dadurch auch der schaden der CE von DS erhöht?

Edit: Sorry falls es etwas kompliziert geschrieben ist

einfach mal auf PlanetDiablo bei skills nachgucken....

ach was solls, ich bin ja net so :p

"Eine Falle, die Blitze verschiesst und Leichen explodieren lässt. SEHR nützlich. Der Blitzschaden ist nur gering, die Kadaverexplosionen sind dafür um so besser, da deren Schaden von der Lebensenergie der Monster abhängt. Es wird jedoch die Lebensenergie in 1-Spieler-Spielen zur Berechnung verwendet, weshalb der effektive Nutzen in 8-Player-Spielen nur noch gering ist. Die Explosion besteht zu 50% aus physischem und zu 50% aus Feuer-Schaden. Die Falle schiesst nur 5 mal.
Taktik: Ein paar Gegner in einer Horde töten, dann sofort ein paar Blitzwächter reinsetzen um den Rest zu erledigen. Gut gegen alles was in Massen auftaucht (z.B. Kühe). Blitzwächter ist auch hilfreich um bei Nihlathak die Leichen explodieren zu lassen, bevor er es tut."

Ich weiß jetzt nicht, ob der DS auch länger liegt, wenn er häufiger schießt. Aber selbst dann würde ich keine Punkte für die längere Liegezeit verwenden. Der Blitzschaden ist sowieso vernachlässigbar.

Ich habe zuletzt eine Dauertreterin/Klingenwut-Assassine gespielt mit Atmas Skarabäus. Dessen "Verstärkter Schaden" war bei den Kadaverexplosionen nicht sonderlich hilfreich. War einfach zu selten da und räumlich doch auch arg begrenzt.

also...
die ninja sollte auch so nen paar skillpunkte über haben...
DS skillen erhöht den radius der falle, FB skillen erhöht die schußzahl

anzahl der schüsse ist immer gut, je öfter das teil schießt (maximal 11 mal statt 5 mal) desto länger liegt auch die falle.
der radius steigert den schadn sogar noch stärker, da die steigerung der fläche quadratisch von der steigerung des radius abhängt, und somit mehr gegner auf der fläche sehen

übrigens ist es nicht richtig, das der DS in vollen spielen weniger schaden macht... er macht nur relativ gesehen weniger, da er ja immer noch mit den lebenspunkten eines monsters skaliert, der schaden selbst ist der selbe... in vollen spielen machen ja andere skills deshalb auch nicht mehr schaden ;)

was atmas angeht... ja, AD erhöht den schaden der falle der ja zur hälfte aus physdam besteht, allerdings löst atmas imho nicht oft genug aus, und wenn ist der radius auch nicht grade gewaltig
mfg

Ciao
Seisset

thx

War so ziemlich alles was ich wissen wollte.

Hätte da noch ne frage:

Wird CB , DS und OW im Fernkampf abgeschwächt?
Lohnt es sich dann überhaupt das equip darauf auszulegen?

Und was sockelt man am besten in seine waffe?
Als helm habe ich riesenschädel fest eingeplant, dieser hat schon wegstoßung so das ich keine nef in die waffe sockeln muss.

Multano schrieb:
thx

War so ziemlich alles was ich wissen wollte.

Hätte da noch ne frage:

Wird CB , DS und OW im Fernkampf abgeschwächt?
Lohnt es sich dann überhaupt das equip darauf auszulegen?

Und was sockelt man am besten in seine waffe?
Als helm habe ich riesenschädel fest eingeplant, dieser hat schon wegstoßung so das ich keine nef in die waffe sockeln muss.

ds wirkt normal. cb wird halbiert. bei ow bin ich mir net sicher.

ob es sich lohnt ? kommt drauf an, was du mit deiner sin anstellen willst.

Zurück
Oben