• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Waffenbeherrschung bei Raserei

goti1963

Guest
ich habe einen werwolfbaba, bei dem auch amok etwas angeskillt ist (man hat bei dem char ja massig skillpunkte übrig) :lol:

aber mit amok bin ich (ausser in act 4) nicht so zufrieden. auch lässt der baba in werwolfform etwas zu wünschen übrig.

linke waffe: grief
bis vorhin zweite waffe: doombringer

ich habe jetzt als zweite waffe biest (in einer axt). was für einen werwolfbaba ja sehr gut ist wegen den skills und fana ist ja von vorteil.

da ich mit amok als alternative nicht ganz zufrieden bin, habe ich jetzt mal 13 skills in raserei gesteckt und die killgeschwindigkeit ist schon beeindruckend, fast zu schnell, ich komm da kaum mit der steuerung mit :)

baba ist level 89
schwertbeherrschung ist auf 27
amok auf 13
raserei auf 18

bringt es was bei der waffenbeherrschung mehr als einen punkt bei axt (für biest) zu investieren? wenn ja, wieviel?

bonus zu raserei kommen von doppelwurf (einen punkt rein, dadurch auf 8) und hohn (auch auf 8). oder besser nur 1 punkt bei waffenbeherrschung axt und rest in raserei?

da ich 4 werwolfhelme hatte, dachte ich mir ich bau meinen 13ten char damit. und da ich jetzt sowohl werwolf als auch bär spielen kann, ist der recht abwechslungsreich :)

komplettes eq?
komplette skillung?

wie viel AR hat die bestie atm?

wie siehts inv aus?

dasss ein barbar in wolfform mit 2 waffen kloppt wäre mir auch sehr neu,. warum da also doombringer?

und n richtiger raser wird ja n bissle anders geskillt.. das is imho nichts halbes und ncihts ganzes

rüsti: stärke
amu: highlord
gürtel: spinnennetz
handschuhe: hände auflegen
stiefel: blutreiter

AR: 3800 und 6000
verteidigung: 12k
leben mit bo: 2500 normal, 3535 als wolf, 3856 als bär

eine zweitwaffe nimmt man wegen den bonus der auf der waffe ist, bei doombringer zb. wegen 20% mehr leben, macht normal 2746 und als wolf 3608.

mit biest fanatismus. zudem gibt es 3 punkte auf lyko.

in wandlerform kann man raserei nicht benutzen. es geht darum wenn ich NICHT VERWANDELT raserei benutze, ob ich axt-waffenbeherrschung skillen soll oder nicht UND:

es ist sehr wohl was ganzes. es ist ein voll ausgeskillter werwolfbaba laut charguide von b.haart:

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=198&all=true

es geht im endeffekt nur darum wie ich dir übriggebliebenen skillpunkte einsetze. in speed, ausdauer, eisenhaut und widerstand ist nicht nötig. amok reicht völlig aus. das sollte kein rasereibaba werden, sondern ist ein werwolfbaba, wo ich frage, wie man die restlichen punkte am besten einsetzt.

wieso sollte das also nichts halbes und nichts ganzes sein?

Ein Werwolfbarb killt mit der Fertigkeit Barbarenwut und für Immune nimmt er Amok (Standard)

Was hier wohl gemeint ist : Was hat Raserei hier zu suchen ?
Wenn du mit Raserei angreifen willst dann mach dir einen Raserei-Barbaren (mit allen Synergien, gescheiten Helm, etc) - so schöpft man nicht mal die Hälfte des Frenzy-Potentials aus

vielleicht mach ich mir igendwann einen raserei-baba, nach dem nächsten ladderreset. aber darum geht es hier nicht. ist das so schwer zu verstehen?

ja, mein baba greift als werwolf mit barbarenwut an
ja, er nimmt amok bei immunen

und?
der ist als solches ausgeskillt. ich habe insgesamt noch 10 skills, die irgendwann verteilt werden können. also noch mal die frage, WENN ich mit raserei angreife, macht es sinn wie waffenbeherrschung bei der axt zu pushen?

ich weiss selber das es kein optimaler rasereibaba ist, DAS SOLL ER AUCH NICHT SEIN! ES IST EIN WERWOLFBABA!

kann mir vielleicht irgendein erfahrener spieler eine antwort auf meine frage geben?
es interessiert mich nicht die bohne, dass mein werwolfbaba kein richtiger rasereibaba wird. ich spiele chars just for fun und nicht um den besten und tollsten char zu haben um anderen zu zeigen wie toll er ist. ich habe auch nee java-ama die auf mf ausgelegt ist und mit über 450 mf spass macht und dann muss ich mir beim baalrun anhören ich hätte ne ame mit tschako usw..... da will ich auch keine tipps, dass eine soso besser wäre.

es ist mir schon öfters aufgefallen, dass in vielen threads immer wieder antworten kommen, das das und jenes nicht optimal ist usw.....das interessiert aber nicht, besonders wenn man selber weiss das es so ist. wenn ich einen optimalen char basteln WOLLTE, würde ich mich zu 100% an einen charguide halten. ich will einfach nur das meine kleine, unbedeutende frage beantwortet wird. das ist alles!!! weil dann kann ich mit dem baba als werwolf und als bär angreifen. ich kann amok benutzen und raserei, je nachdem wie ich bock drauf habe, weils mir spass macht. auch wissentlich das raserei nicht optimal ausgeskillt ist. hat mich jetzt vielleicht jemand verstanden? danke

wer nur im thron rumgeistert weiß nicht, was ne MF java leisten kann.. sie hat auch iohre guten gebieten,stärken und co......

was dir wer in nem baalrun sagt heißt nichts

bissel verstattet is er ja (zu viel lebään )

ich würde ein paar mehr ar charms ins inv hauen

komplette skillung is ja immer ncoh net da.......

Einen Punkt in die Axt-Beherrschung und den Rest in Raserei. Versuch mit Ausrüstung und Charms auf ca. 8000 AR zu kommen...

mfg Maximus

305 stärke
155 dex
224 life
nix in mana

2 kampffertigkeiten skiller
1 beherrschungs skiller
ansonsten mixed charms mit res, leben, bissl stärke.
1 torch

da ich noch 7 andere nahkampfchars habe, ist es was eng mit AR-charms. meine 3 palas und mein dudu streuben sich welche abzugeben. wenn ich wieder welche finde, kriegt er die natürlich und paar kleine lebenschars fliegen raus. laut guide sind 3000 leben ok, wer es sicherer mag kann also ruhig was mehr nehmen. stärke ist 350 anvisiert und da komm ich noch in etwa hin.

nein, meine ama macht nicht nur baalruns, die rennt überall rum.

danke @maximus :)
habe ihm grade 2ten ravenring angezogen, AR ist bei 72xx

vielleicht mach ich mir igendwann einen raserei-baba, nach dem nächsten ladderreset. aber darum geht es hier nicht. ist das so schwer zu verstehen?

ja, mein baba greift als werwolf mit barbarenwut an
ja, er nimmt amok bei immunen

und?
der ist als solches ausgeskillt. ich habe insgesamt noch 10 skills, die irgendwann verteilt werden können. also noch mal die frage, WENN ich mit raserei angreife, macht es sinn wie waffenbeherrschung bei der axt zu pushen?

ich weiss selber das es kein optimaler rasereibaba ist, DAS SOLL ER AUCH NICHT SEIN! ES IST EIN WERWOLFBABA!

kann mir vielleicht irgendein erfahrener spieler eine antwort auf meine frage geben?
es interessiert mich nicht die bohne, dass mein werwolfbaba kein richtiger rasereibaba wird. ich spiele chars just for fun und nicht um den besten und tollsten char zu haben um anderen zu zeigen wie toll er ist. ich habe auch nee java-ama die auf mf ausgelegt ist und mit über 450 mf spass macht und dann muss ich mir beim baalrun anhören ich hätte ne ame mit tschako usw..... da will ich auch keine tipps, dass eine soso besser wäre.

es ist mir schon öfters aufgefallen, dass in vielen threads immer wieder antworten kommen, das das und jenes nicht optimal ist usw.....das interessiert aber nicht, besonders wenn man selber weiss das es so ist. wenn ich einen optimalen char basteln WOLLTE, würde ich mich zu 100% an einen charguide halten. ich will einfach nur das meine kleine, unbedeutende frage beantwortet wird. das ist alles!!! weil dann kann ich mit dem baba als werwolf und als bär angreifen. ich kann amok benutzen und raserei, je nachdem wie ich bock drauf habe, weils mir spass macht. auch wissentlich das raserei nicht optimal ausgeskillt ist. hat mich jetzt vielleicht jemand verstanden? danke

Ich finde es schon vollkommen okay dass du nicht strikt nach Optimum gehst sondern auch ein bisschen selbst probierst, was dir halt am meisten Spielspaß bringt.
Meine Anmerkung war halt nur auf das Kommentar "nichts Halbes und nichts Ganzes" - was meiner Meinung nach vollkommen stimmt.

Und ganz ehrlich : ob du jetzt 10 Punkte oder 1 Punkt in die Beherrschung steckst - du wirst bei diesem Barb absolut keinen Unterschied feststellen können beim Rasen was das Spielgefühl angeht

"Und ganz ehrlich : ob du jetzt 10 Punkte oder 1 Punkt in die Beherrschung steckst - du wirst bei diesem Barb absolut keinen Unterschied feststellen können beim Rasen was das Spielgefühl angeht"

Glaube ich nicht, da die Mastery deinen Angriffswert erhöht und die chance auf doppelten schaden--> Triffst öfter und machst mehr schaden, die optimale mischung von den skills kann ich nicht sagen ;)

Frenzy gibt ja auch AR und Schaden oder irre ich da ?

(natürlich in der Annahme dass die restlichen Punkte in Frenzy wandern)

das schon, aber der erste (und einzige pkt?) den man in die mastery setzt dürfte mehr bringen als 1 frenzy punkte wegen den + skills, wie das verhältniss bei den nächsten punkten aussieht weis ich nicht genau

das schon, aber der erste (und einzige pkt?) den man in die mastery setzt dürfte mehr bringen als 1 frenzy punkte wegen den + skills, wie das verhältniss bei den nächsten punkten aussieht weis ich nicht genau

Deswegen meine ich ja : einfach keine Gedanken drum machen ob ich jetzt 1 Punkt oder mehrere reinsetze - 1 Punkte wäre halt schon wichtig, aber die Frage des TE war ja ob sich mehr lohnen.

Kurze Antwort : Vielleicht im Calculator (mit minimaler Chance auf CS), aber praktisch wird man keinen Unterschied merken

Sagt mal, ihr lieben Grunzer, hatte der omnipotente TitanSeal nicht kürzlich postuliert, dass zwei Waffen in Wandelform Quatsch sind, weil mit der zweiten Waffe zwar animiert, aber nicht zugeschlagen wird? (Und deswegen massig (Kill-)Speed verloren geht?)

Sagt mal, ihr lieben Grunzer, hatte der omnipotente TitanSeal nicht kürzlich postuliert, dass zwei Waffen in Wandelform Quatsch sind, weil mit der zweiten Waffe zwar animiert, aber nicht zugeschlagen wird? (Und deswegen massig (Kill-)Speed verloren geht?)

hallo lieber grunzer,

einfach mal oben die ausführungen lesen, dann wird die diskussion hier verständlich und nachvollziehbar.
es geht nirgendwo darum, mit der zweiten waffe in wandlerform zuzuschlagen. :hy:

hallo lieber grunzer,

einfach mal oben die ausführungen lesen, dann wird die diskussion hier verständlich und nachvollziehbar.
es geht nirgendwo darum, mit der zweiten waffe in wandlerform zuzuschlagen. :hy:

er will damit ja auch sagen das damit automatisch zugeschlagen wird aber eben ohne schaden, ob das stimmt weis ich nicht ;)...
titanseal? stellungnahme? :D
würde mich auch interessieren

Ich stelle infrage, dass die oben gepostete Ausrüstung für einen Wolfbarb überhaupt sinnvoll ist, unabhängig von der hier primär geposteten Frage. Letztendlich steht der Frenzyplan dann auf der Kippe.

Zum Zitat: ich such' mal; der Speedcalc gibt zumindest einen implitziten Hinweis.

Edit: Ha! Gefunden: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22824309#post22824309

Ich stelle infrage, dass die oben gepostete Ausrüstung für einen Wolfbarb überhaupt sinnvoll ist, unabhängig von der hier primär geposteten Frage. Letztendlich steht der Frenzyplan dann auf der Kippe.

Zum Zitat: ich such' mal; der Speedcalc gibt zumindest einen implitziten Hinweis.

Edit: Ha! Gefunden: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22824309#post22824309

ähm, von mir aus kann der frenzyplan stehen wo er will, auch auf der kippe, da ich in erster linie einen werwolfbaba spiele und die ausrüstung macht laut charguide sinn:

Dämätsch!!!!

Waffe1: Bestie/Oath (alternativ Lanzenwache)
Waffe2: Grief-Phasenklinge (Primärwaffe linke Hand)
Rüstung: Stärke-Rüstung
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ring1: Statsring mit 15 Dex/20 Stärke, Maxdam und life
Ring2: Rabenfrost (derzeit 2 raven bei mir)
Gürtel: Verdungos (spinnennetz angezogen, evtl. tg mal ausprobieren)
Helm: Was, immer noch nicht begriffen?
Handschuhe: Hände Auflegen
Schuhe: Blutreiter

bestie auf der rechten hand bringt fana und +3 zu lyka (macht bei mir 8 lyka) zudem die möglichkeit sich in einen bären zu verwandeln :clown: wobei das wechseln zwischen den drei möglichkeiten ziemlich viel fun macht.
ausserdem WENN ich dann mit raserei angreife, macht die zweite waffe sinn, weil ohne gehts nicht :clown: und momentan haue ich mit raserei ziemlich elegant alles weg was sich in den weg stellt. dia auf hell in gut 2 sekunden und das wobei der ja nicht ausgeskillt ist.

Sorry, ich habe meinen Fehler bemerkt: Nur beim Standardangriff machen zwei Waffen in Wandelform keinen Sinn. Ich hatte mich nicht bemüht, auch den Speed von Barbarenwut zu testen; damit kann man dann natürlich fleißig zuhauen.

Zurück
Oben