• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Optimierung Goldbarbar

winterspike

Guest
Hi! nachdem ich mir en Shouter gebaut hatte der so ca 300-500k pro run gemacht hat, war mirs iwann zu langweilig, sodass ich jetzt zum WW übergegangen bin.

Der ist im moment 77 (noch zu low für effektive runs ich weis) und mit dem hab ich travi hell mal so 10 runs lang probiert. Ging überraschend easy, allerdings mit nur 150-300k ausbeute.

Das 1. problem was ich nun hab is die niedrige ausbeute: wollte eigentlich schon so auf 500k gold pro run kommen, schaff ich das denn mit lvl 90 ca dann? (EG wert von ali steigt ja zb mit lvl)

Das 2. problem ist mein AR. trefferchance ist bei 53%. Das ist nich wirklich viel. auch wenns mit dem schon recht gut geht. (relativ schnell ~1min fürs killen vllt , und keine potions benötigt). allerdings denke ich das mit mehr AR das noch fixer von statten gehn würde

3. Problem sind die Ressi. Die hab ich jetzt mit Charms, Torch und Anni zwar auf 85 40 75 22 hochgedrückt, allerdings is mein Inventar auch dementsprechend zugerammelt sodass ich kaum noch Items mit nehmen kann (8 Felder frei)

Mein Eq derzeit:

Waffe: Eid in eth BB (282ed)
Helm: Krone der Diebe (11 LL , 88Eg)
Rüssi: Wohlstand
Amu: Zorn des Hohen Fürsten
Gürtel: Goldträger (noch nicht geupped)
Handschuhe: Wächtertreu
Schuhe: Infernosprung (59eg)
1.ring: Zwergenstein
2.ring: Rare mit 8 LL, 3ML, 84 AR, 5dex, 7 cold res, 23 blitz res

und 2. slot 2 ali, noch ohne LEM drin

Bräuchte den ein oder anderen Tipp wie ich das ganze effektiver gestalte. Das heist mehr ausbeute oder weniger Zeit, am besten beides :D

Meine Überlegung war Grief zu nehmen, da spar ich mir AR, dank ITD. Allerdings is mir das schon fast zu teuer, meine 2 ohm zu cuben :(

oder bringt das schon deutlich mehr in die 2 alis jeweils 2 LEM zu sockeln, und in die Krone der Diebe auch noch eine. Wie gesagt, 500k pro run solltens schon sein.

Danke für Hilfe

gruß
 
vergleich doch erstmal wie viel zeit du mit dem shouter gebraucht hast und wie schnell der wirbler ist...

denn gold/zeit und nicht gold/run ist ausschlaggebend.. mit dem wirbler machste sicher mehr runs in der gleichen zeit

ar:
dämonenglied und verzaubern.. ar/maxdam charms,

itd von grief wird dir bei bössen nicht helfen, wirkt lämmich nciht auf champs oder bösse
 
Shouter hat ca 2min gebraucht, Wirbler 1min.
An AR-charms hab ich auch gedacht, allerdings is wie gesagt mein Inventar recht voll. Müsste dann wohl charms ertraden mit eg UND ar.
achja, mein eg beim Wirbler: 1110 im kampfslot, 1494 im Plünderslot. mit LEM sockelungen wärens 1160 und 1844 (auf lvl 77 )

Die Ausbeute ist ja eigentlich die Selbe, allerdings is es halt nicht viel. Hab ich nur Pech oder sollt ich noch was am eq ändern?

gruß

ps: merc schlepp ich manchma mit, aber in der Regel nicht. Würde das meinem AR helfen wenn der Merc durchs schnitters Altern flucht?
 
Moin,

deinem Ar würde es nicht helfen einen söli dabeizuhaben, aber altern würde trotzdem das ganze um etwa 25%(je nachdem wie gut der Merc steht und Altern ausgelöst wird) beschleunigen könnne.

Wenn du nicht grade Hc spielst brauchst du keine vollen resis, 40/0/40/0 reichen z.b bei meinem Goldesel (der benutzt allerdings noch ne Ohrenkette).

Wenn man das Inventar von Resis frei hat kann man dann mit Ar-charms arbeiten.

lg
Andy
 
winterspike schrieb:
An AR-charms hab ich auch gedacht, allerdings is wie gesagt mein Inventar recht voll. Müsste dann wohl charms ertraden mit eg UND ar.

Das ist eigentlich der Trick. Max/AR sind unsinnig, weil da weniger AR drauf ist, GC mit nur AR/EG sind optimal. Bei den SC habe ich eher nach Res/MF geguckt, um den Barb abzurunden.
Ansonsten steigt die Trefferchance auch mit höherem Level von allein. Etwa 3000 AR auf Level 90 reichen eigentlich.
 
ok, dann werd ich ma zusehn das ich den mal lvl 85+ bekomme. Zur Zeit hab ich 2600 AR ca.

Ich werd dann mal probieren ohne die Ressi charms, und dafür nach AR/EG charms ausschau halten. Was is da das optimal, kleine, große, oder Riesenzauber? ( die wenigsten packen große zauber ins inventar, aber is da nich das meiste eg möglich?)

Ich glaube auch am anfang wars mehr oder weniger pech, die letzen runs hatten alle so im schnitt 300-400k :)

was für ne trefferquote sollte ich anstreben, 75%?

und lohnt das AR über dex staten zu holen? oder lieber in vita packen (dmg genug, 2-4,2k bei 4fpa)

gruß

ps: was ich mal noch fragen wollte: in den meisten guides, unter anderem auch der von sucinum, steht das man als shouter dem merc auch noch ne menge eg reinpflastern kann. Ich hab dies versucht, jedoch ohne erfolg. Schnitters hab ich ihm in die hand gedrückt, und ne krone der diebe.
Danach versuchte ich 3 rüssis:

=> duriels mit 15ias juwel: war letztlich meine Wahl weil merc da nur bei hässlichen kombinationen (conv+ menge verzauberungen) gestorben ist

=> verrat armor: die 45ias waren nett, aber fade wurde nicht ausgelöst, der Merc ist öfters gerippt, wodurch die runs nicht sonderlich angenehm waren (komisch, obwohl stunn+altern :eek: )

=> Wohlstand in eth armor: keine IAS und ressi, damit hat der Merc nicht viel Land gesehn, obwohl der höchste EG wert.

Meine Frage: Liegt das nur an meinem Unvermögen zu spielen oder ... :D
 
jo lvl erstmal ne runde ;)

dex brauchste nicht statten, das kommt auch so hin... ich würde nen merc mitnehmen. dem schnitters, duriels, und tals maske aufsetzen und es geht um einiges einfacher und schneller, ist auch nicht so übermäßig teuer das ganze...

wegen treffen, okay du hast jetzt eid da geht nixmehr, aber subjektiv betrachtet hats mir immer viel geholfen, ne eth rune in die waffe zu stopfen, ging dann irgendwie besser...

aber eigentlich, merc mit schnitters noch bissl lvln und dann sollte das schon gehn...
 
Kurze Nachfrage,da Barbma wohl etwas zu tief in seine
Büffelarbeit verstrickt ist ;)
Ich habe in meinen MF-Runs jetzt mehrere Runenmeister
mit 5 Sockeln gefunden,mit LEM-Runen,wenn ich sie denn
hätte(träum),dürften die doch den Goldoutput pushen ?
Wenn nicht,Charsi freut sich.
Das Alis auch noch MF dabei haben ist mir schon klar,
aber dafür hab ich meinen MF-Char,geht also nur ums Gold.

MfGg Marco

PS:Was zu Teufel ist mit dem Europe-Realm los?
 
Tja, wenn ich welche hätte, dann könnte man darüber nachdenken :P

werds weiterhin mit dual ali und oath probieren.

würd ja lvln, aber ... bekanntes Problem EU realm
 
sucinum schrieb:
Das ist eigentlich der Trick. Max/AR sind unsinnig, weil da weniger AR drauf ist, GC mit nur AR/EG sind optimal. Bei den SC habe ich eher nach Res/MF geguckt, um den Barb abzurunden.
Ansonsten steigt die Trefferchance auch mit höherem Level von allein. Etwa 3000 AR auf Level 90 reichen eigentlich.

Hallo erstmal,

auf lvl 90 mit 3k ar hat man gerade mal chance auf 64%Treffer. (bei Ismail Übelhand Hell)
sollte man nicht auf ne Chance von 75%++ kommen fü effiktivere runs???

Bei 4500ar hat man Chance auf 73% sollte nicht allzuschwer sein zu errreichen.

Bei 5000ar 76%
Bei 6000ar 79%
Bei 7500ar 83%

Denn ob man nun 64/100 mal trifft oder 73/100 ist ja 10%mehr treffer=10%mehr dmg in der seöben Zeit.
bei 64/100 oder 79/100 schauts noch anders aus=15%mehr treffer=15%mehr dmg


Mfg und thx
 
Klar ist mehr AR besser, aber irgendwo muss auch das Verhältnis noch stimmen. Ab einem gewissen Bereich schafft man die Runs ziemlich locker und dann ist es eben genug. Aber eben deswegen nimmt man bevorzugt nackte AR-Charms ohne Maxdam drauf.

winterspike schrieb:
Ich werd dann mal probieren ohne die Ressi charms, und dafür nach AR/EG charms ausschau halten. Was is da das optimal, kleine, große, oder Riesenzauber? ( die wenigsten packen große zauber ins inventar, aber is da nich das meiste eg möglich?)

Riesige für AR, kleine für Resis. (s.o.). Mittlere sind nicht so doll, aber über die Fackel kann man irgendeinen stecken ;).

thorongili schrieb:
Das Alis auch noch MF dabei haben ist mir schon klar,
aber dafür hab ich meinen MF-Char,geht also nur ums Gold.

Ne kleinere Schublade hast nicht gefunden? Alles andere als die maximale Ausbeute (an allem) pro Zeit ist Unsinn. Wenn dein Goldbarb ne Harle looted, verkaufst die ja auch nicht an Ormus, oder?
 
gut, dann werd ich das mit den charms probieren, und lvln.

fragen geklärt und großes danke schön an euch!

eine frage hätt ich allerdings doch noch: ist 500-600k pro run (im durchschnitt) zuviel verlangt oder machbar?
 
thorongili schrieb:
Ich habe in meinen MF-Runs jetzt mehrere Runenmeister
mit 5 Sockeln gefunden,mit LEM-Runen,wenn ich sie denn
hätte(träum),dürften die doch den Goldoutput pushen ?

würde mich auch interessieren... kann das hinhauen? oder wäre der dmg output zu gering?


500-600 k ist schon ziemlich optimistisch als durchschnittswert... würde mich mehr mit ~400k im durchschnitt anfreunden... klar gibts runs da kommt man an die million ran, aber gibt auch welche über dies sich nicht zu reden lohnt ;)

mit nem shouter käme man wohl eher an die 600k durchschnitt ran würd ich mal sagen...
 
gut dann schau ich morgen mal das ich lvl 85 werd und mach dann paar runs ums zu testen. 400k bei ca 1min 30seks pro run is ja auch ordentlich :)

lohnt sich aber schon die restlichen sockelungen mit lems zuzupflastern oder....

mit dem gold baba hat man das ja schnell wieder rein ;)
 
Also, zur Frage Runenmeister mit Lems: Denke nicht dass sich dass lohnt, lieber ne Phasenklinge oder ne BA oder ähnliches mit 6 Sockeln zum Goldholen.
Wenn du allerdings mit den Dingern genug Killspeed bekommst wäre es ne Überlegung leider fehlt mir ein Char und die Items zum Ausprobieren.

Ein Goldwirbler kommt auf 500-600k Gold pro Run, wenn er das richtige Equip hat.
Meiner schafft es jedenfalls:

Helm: CoT + Lem
Amu: Mondsichel
Rüsse: Wohlstand
Waffe: Grabräuber + FR/DMG/EG Juwi
Gurt: Perf. upped Goldträger
Hand: Perf. upped Wächtertreu
Ring: Zwergenstern + gelber oder 2. Zwerg
Schuh: Kriegsreisender

2.Waffen: dual Ali LemLem

Inventar: Gheeds, Torch, Rest EG Charms (4x 40er, Rest 10er adds)

Merc: Helm CoT Lemed; Rüsse Gladi Lemed; Waffe Grabräuber 3x Shael

Damit ists es eine Freude den Rat zu schnetzeln. Resis sind dank Grabi auch sehr gut. Achso, damit ist man noch lange nicht am eG Optimum (Schuhe, Ringe, Amu...) allerdings mag ich sicheres Spiel und ab und an mal ein bisschen bunt schaded auch net. Ist ja dann meistens auch Gold wert bei Charsi ;)
 
wobei ich die Waffenwahl grabräuber nicht nachvollziehen kann. da wäre ja z.bsp. rippenbrecher upped mit deutlich mehr schaden dabei. gut, du bekommst gute resistenzen und hast einen vermutlich ganz angenehmen leech, aaaaber....

mondsichel ist auch ein bischen seltsam: so viel manaleech braucht man nicht, und für lifeleech gibt es bessere rares. irgendwo brauch man mana, das ist aber klar. lifeleech scheint mit aber der schlüssel zu sein:

meiner sieht so aus:

cot damage juwel (sollte wohl eher um sein)
manaleech / eg / st / res amulett
wohlstand in 540er rüstung
lifelutschgurt mit -10% monstergeschwindigkeit
eg / res -rarestiefel
2 * zwergenstern
chanceguards
2* eid balrogblade, 329, 337% ed / 2 ali ungesockelt

2k leben, schaden pro waffe mit ww knapp unter 4k

inventar torch, anni, gheeds, eg-charms

der lifelutsch allein aus der cot hat oft nicht ausgereicht, ein komfortables spiel zu ermöglichen, als ich noch goldträger trug. erst jetzt ist es nahezu ungefährlich geworden.

durchschnittlich 300-350k gold, gegenstände nicht mitgerechnet da nur 10 slots frei.

zwischenzeitlich hatte ich chanceguards durch loh ersetzt, was ebenfalls ein bedeutend sichereres rennen ermöglichte - auf kosten von 200% mf, klar, aber ich würde es auf einem neuen char wieder machen, bis ich den kerl höher geprügelt hätte.

momentan ist das größte problem der aw, eine trefferquote von 57 oder 58% ist einfach zu wenig. vermutlich werde ich chriis vorschlag aufnehmen und wartravellers einmal ausprobieren, des schadensboosts wegen und auch, weil 50% mf 80% eg aufwiegen sollten.

lifelutsch hast du ja genug, aber bei den schuhen würde ich dir dann tatsächlich empfehlen, mal etwas anderes auszuprobieren; im zweifelsfall vielleicht sogar goblinzeh, mit ww trifft man ja doch recht häufig ^^
 
Also was mir aufgefallen ist: Manaburn ist sooo dämlich. Mir bleibt da oft nix anderes als run abzubrechen, weil ich nach jedem WW wieder ohne mana da stehe.
was kann man da tun?
 
so wirbeln, dass man nach dem manaburn monster wahrscheinlich noch andere trifft. pots. in die mütze ein damage to mana juwel.
 
wie siehts denn mit dem tal rasha belt aus? 37 dmg to mana und 30 mana extra sollten die kugel ja voll halten, außerdem noch 20 dex die 100 AR entsprechen, und die 15mf nimmt man auch gerne mit, fehln dann nur 80eg und 15mf...

werd ich ma probieren
 
ich würd nich extra nen gürtel opfern, nur um an mana zu kommen

am besten is da wirklich die taktik, dass du erst den mana-burner triffst und
danahc noch seine diener

außerdem brauchste ncih den ganzen gürtel für life-pötte ...
kannst da locker fürn notfall die hälfte für mana-pötte nehmen
 
Zurück
Oben