Huhu,
ich habe weiter Fragen zur Funktionsweise der Geschütztürme.
In diesem
Thread (englisch), der mir von Ziger empfohlen wurde, wird der 6er Marauder Bonus im Zusammenspiel mit T&T und CluterArrow/Multishot behandelt.
Dabei wird für mich recht klar, das man mit ias die Geschwindigkeit der Bolzen erhöht und somit den Cooldown der Hass Verbraucher besser abpassen kann. Mit Multishot hat man dadurch bei mehr ias deutlich mehr Schüße, mit ClusterArrow aufgrund des zu hohen internen Cooldowns nicht.
In dieser leicht abgewandelten Tabelle sieht man wieviele Schüße man bei bestimmten Sentry APS erzielt in 20sec (wenn man Multi + CA in der Leiste hat)
Sentry APS.....# of Bolts..........# of Multishots..........# of Cluster Arrows
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1.66................9.....................17.............................9
2.0.................16...................16..............................9
2.5.................25...................17..............................9
3.33................38...................21..............................9
5...................67...................25...............................9
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine eigenen Beobachtungen von weiter oben passen zu dem, was in dem Thread gesagt wird. Mit Ele. Arrow verschießt man keine Bolzen mehr und sie sind nur mit t&t in der Geschwindigkeit beeinflussbar (54 bzw 36 FPA <- wobei ich noch nicht verstanden habe was das genau bedeutet)
Jedenfalls unter der Annahme das meine Beobachtungen richtig sind müsste ich 20 Sekunden ebenso auf 9 CA's kommen, da es einen fixen CD hat (dessen getroffen werden aufgrund der länge vernachlässigbar ist)
Zwischen den 9 CA's kommt man auf 23 Ele.Arrows: CA EA EA CA (=warmlaufen) und dann 7*EAEAEACA
Was mich nun noch intressieren würde sind weitere solcher Tabellen zB wieviele Schüße man mit Impale + Multi + CA oder mit Muli + Ele + CA hat.
Bei meiner momentanen Skillung + Equip habe ich die einfache Wahl zwischen Ele. Arrow + CA oder 2.5Sentry APS Multi + CA.
Da ich derzeit auf Blitz ausgelegt bin und Ball Lightning viel trifft, würde ich dessen Aoe mit Multi gleichsetzten, was dazu führt das ich entweder:
23*300 + 9* CA
oder
25*Bolzen + 17*360 + 9*CA
habe.
23*300>17*360, jedoch kommen noch eine nicht zu vernachlässigende Anzahl einzelner Geschosse hinzu. (Bei wirklich großen Einzelgegnern kann BallLightning jedoch 2-3 mal treffen)
Macht aus meiner Sicht einen kleinen Vorsprung zugunsten von Multi +CA bei diesem Setup
Habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder sieht das alles recht schlüssig aus ?
Mit einer schnelleren Waffe ist gewiss auch das 3.33er Cap erreichbar, bei welchem ich wohl was mehr Rechnen müsste um zu ermitteln ob 2.5>3.33 oder umgekehrt. Wisst/Glaubt ihr das lohnt sich, da das 3.33er tendenziell stärker sein könnte ?