• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Frage zur Mechanik mancher Skills: Companion, Sentry

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

SkoDo

Ist öfter hier
Hiho,

ich würde gerne Wissen wovon der Schaden der beiden genannten Skills abhängig ist und wann sie den Schaden bekommen.

Insbesondere intressiert mich, hängen sie nur vom Schaden der Mainhand ab, durchschnitt (Main+Off) oder doch immer mal wechselnd?

Wenn ich ein Sentry hinstelle und anschließend den Wolf Companion aktiviere, erhöht sich der Schaden oder werden Sentrys gesnapshottet ?

mfg
SkoDo

Wenn ich ein Sentry hinstelle und anschließend den Wolf Companion aktiviere, erhöht sich der Schaden oder werden Sentrys gesnapshottet ?
gerade kurz getestet, cursed chest -> mit meinem marauder 3 sentries hingestellt und dann wolf aktiviert; danach nochmal sentry aufgestellt.
die höchsten zahlen waren 16m und 21m wenn der wolf buff aktiv war, ohne gings nicht über 16m. also hatte ich entweder enormes pech, oder sentries werden nicht gesnapshottet.

Insbesondere intressiert mich, hängen sie nur vom Schaden der Mainhand ab, durchschnitt (Main+Off) oder doch immer mal wechselnd?
gerade mal mit 33dps + 2735 dps natalya getestet, es scheint der durchschnitt (bzw char-dps) verwendet zu werden, für beide skills.
jedenfalls waren die crits ca. halb so hoch wie sonst, und es waren keine unsagbar niedrigen crits dabei.

edit: dafür brauch ich keinen neuen post abzustauben, bitteschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt eigentlich normales Ias auf die Sentries?

Tasker und Theor scheint schonmal zu funktionieren.

gute frage, ich denke es wirkt, aber kann sein dass das mit 2.0.5 geändert wurde, weil ich gerade zwischen bogen und armbrust keinen unterschied seh.
tasker und theo funktioniert, ja. gamble auch schon wie blöd danach :D

wie ist es denn mit dem Marodeur Set, da ich nun endlich die Hosen fand und dies mal testen konnte. Mir kam es so vor als würde man man 2 Hassverbrauchern mehr 'Fremdschüsse' erreichen als nur mit einem, kann das jemand bestätigen ?

wie ist es denn mit dem Marodeur Set, da ich nun endlich die Hosen fand und dies mal testen konnte. Mir kam es so vor als würde man man 2 Hassverbrauchern mehr 'Fremdschüsse' erreichen als nur mit einem, kann das jemand bestätigen ?
bestätige:
find die quelle nicht mehr, irgendjemand hatte das mal vor und nach buff getestet; offenbar orientiert sich der cooldown am standard-hassverbrauch; mit vorsicht zu genießen, mir kommt es vor als wär der cooldown etwas anders:
vorher:
1.2s cooldown für 10 hass skills.
nachher:
0.6s cooldown für 10 hass skills.
solange du also mehr als 1.67 ApS hast, bekommst du mit mehreren verbrauchern mehr fremdschüsse hin.
ich sehe keine normalen schüsse mehr, mit bogen und elepfeil+cluster; das wird sich mit t&t wohl ändern, dann lohnt es sich vielleicht, chakrams mit reinzunehmen, da sich der cooldown ja nicht verändert. "schaumamal dann sehmaschon."
aber selbst wenn der cooldown anders berechnet wird, der vom cluster ist zu lang. also lohnt es sich fast immer, den sentries mehr als einen verbraucher zur verfügung zu stellen, also einen mit wenig, und einen mit viel verbrauch.

btw, passt hier grade besser rein als extra dafür nen neuen thread aufzumachen:
frostpfeil pierced nicht mit buriza-sentries :(
edit: huch was war das denn für deutsch bzw denglisch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
frostpfeil pierced nicht buriza-sentries
Danke für die Info. Die Idee hatte ich auch schon.

Wie sieht es mit anderen Waffeneffekten aus? Werden Gegener im Boden verwurzelt, wenn man mit dieser Armbrust schießt? Gibt es mit Windforce einen Rückstoß?

vielen dank für den link rotzundwasser :)
mein test war zwar richtig, aber nur für 2.0.4...
also zusammengefasst falls ich das richtig verstanden hab:
wenn man einen skill mit 1s cooldown (kostet 10 hass) in der leiste hat, schießt der sentry nur noch 1 mal pro sekunde, aber keine normalen pfeile mehr. T&T senkt diesen cooldown (auf bis zu 0.67s?). da würde mich dann doch mal ein build mit deiner langsamen armbrust interessieren @vip-user :)

zwischendurch wird bspw cluster eingebaut, je mehr ApS desto SELTENER.
IAS hilft also momentan GAR NICHT, sondern schwächt die sentries... nachdem das vollkommen absurd ist, erwarte ich dafür nen hotfix/patch...

IAS hilft also momentan GAR NICHT, sondern schwächt die sentries... nachdem das vollkommen absurd ist, erwarte ich dafür nen hotfix/patch...

Jein. Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. IAS hilft ja erstmal ganz normal. Der Turm schießt schneller. Beim 6er Bonus haben die Hassverbraucher einen cooldown. D.h. mit hohem APS-Wert schießt man zwar immer noch mehr, aber die Hassverbraucherrate sinkt. Abhängig vom genutzem Skill, den Boni die man auf items hat, kann ein höherer APS-Wert immernoch vorteile bringen. Ideal ist es eben genau unter der Grenze zu bleiben.

Der Setbonus ist jetzt schon sehr stark, ich glaube nicht, dass da ein Fix kommen muss. Wenn man mit 3 APS CA am laufendem Band raushauen kann, wäre das wahrscheinlich zu stark.
Was ich da auch rauslese: Wenn man mehrere Hassverbraucher hat, kann IAS ganz wegfallen. Ist also eher nix für Kridershot-Builds. In der Regel müsste wenig IAS besser sein. Aber das kommt dann doch drauf an. Tasker und Theo kann sich durchaus rentieren - das hängt eben auch vom genutzen Skill ab.

Ich habe selber mal ein paar Test dazu gemacht bei Azmodan.

(Nur kritische Trefferzahlen werden angezeigt)

Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen:
Der kritische Schaden war, je für die Skills, immer identisch. (Sprich bei einem Setup war der Schaden von Ele. Pfeil immer 1.104.517)

Wenn ich nur Elementarpfeil nutze ist in der Tat jeder Schuß ein solcher.

Mit Tasker & Theo (Ele. Pfeil + Splitterpfeil) schieße ich 3*Ele Pfeil und dann 1*Splitterpfeil ohne T&T waren es nur 2 Elementarpfeile dazwischen
Innerhalb von 31sek habe ich mit T&T 13 Splitterpfeile verschossen, ohne nur 12.
Mit T&T also ingesamt 13+36=49 Geschosse, ohne 12+22=34 also ein richtig guter Schadensboost
(Eq vom ias nicht wirklich ausgiebig getestet an dem 3:1 bzw 2:1 Verhältnis hat das ausziehen von Köcher, Gurt und Ring jedenfalls nichts geändert (Und wenn die Skills wirklich einen CD haben wohl auch nichts an der Menge der Schüsse insgesamt))
Nachtrag: sowahl mit 1.5 als auch mit 2.16 Aps sind es mit T&T 3:1 und 13 Splitterpfeil Schüsse in 31sec

Nur mit Splitterpfeil (T&T )sind es 5 Schüsse die das Geschützturm schafft (Wenn man das Geschützturm aufstellt schießt es einmal Splitterpfeil, dann 4 Schuss und dann wieder Splitterpfeil, danach waren es immer 5 Schuß bis zum Splitterpfeil). Ohne T&T waren es 3 Schuß bzw 2 direkt nach dem ersten Splitterpfeil.

Nach einem Eq Tausch (weniger ias) um auf ein 2:1 Verhältnis zu kommen nochmal getestet wieviele Splitterpfeile ich in ca 31 Sekunden schaffe. Beim 3:1 waren es 13 und beim 2:1 nur 12. (Also genauso wie mit Elementarschuss)
Mit T&T (also dem 5:1) sind es 13 Schuß in 30 Sekunden, also ein bisschen schneller aber nicht schnell genug für ein Splitterpfeil mehr

Also kurz gesagt:
- T&T ist Pflicht.
- Ias erhöht die Schüsse der Hasserzeuger drastisch.
- Die Schüsse der Hassverbraucher sind recht konstant und hängen fast nicht von ias ab.

mit hasserzeuger meinst du den standard-schuss ohne 10-hass-verbraucher?
dann: korrekt. außer dass es auch ohne T&T geht^^ macht halt nur weniger dmg, aber reicht auch schon für t6^^

Huhu,

ich habe weiter Fragen zur Funktionsweise der Geschütztürme.
In diesem Thread (englisch), der mir von Ziger empfohlen wurde, wird der 6er Marauder Bonus im Zusammenspiel mit T&T und CluterArrow/Multishot behandelt.

Dabei wird für mich recht klar, das man mit ias die Geschwindigkeit der Bolzen erhöht und somit den Cooldown der Hass Verbraucher besser abpassen kann. Mit Multishot hat man dadurch bei mehr ias deutlich mehr Schüße, mit ClusterArrow aufgrund des zu hohen internen Cooldowns nicht.

In dieser leicht abgewandelten Tabelle sieht man wieviele Schüße man bei bestimmten Sentry APS erzielt in 20sec (wenn man Multi + CA in der Leiste hat)
Sentry APS.....# of Bolts..........# of Multishots..........# of Cluster Arrows
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1.66................9.....................17.............................9
2.0.................16...................16..............................9
2.5.................25...................17..............................9
3.33................38...................21..............................9
5...................67...................25...............................9
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine eigenen Beobachtungen von weiter oben passen zu dem, was in dem Thread gesagt wird. Mit Ele. Arrow verschießt man keine Bolzen mehr und sie sind nur mit t&t in der Geschwindigkeit beeinflussbar (54 bzw 36 FPA <- wobei ich noch nicht verstanden habe was das genau bedeutet)
Jedenfalls unter der Annahme das meine Beobachtungen richtig sind müsste ich 20 Sekunden ebenso auf 9 CA's kommen, da es einen fixen CD hat (dessen getroffen werden aufgrund der länge vernachlässigbar ist)
Zwischen den 9 CA's kommt man auf 23 Ele.Arrows: CA EA EA CA (=warmlaufen) und dann 7*EAEAEACA

Was mich nun noch intressieren würde sind weitere solcher Tabellen zB wieviele Schüße man mit Impale + Multi + CA oder mit Muli + Ele + CA hat.

Bei meiner momentanen Skillung + Equip habe ich die einfache Wahl zwischen Ele. Arrow + CA oder 2.5Sentry APS Multi + CA.
Da ich derzeit auf Blitz ausgelegt bin und Ball Lightning viel trifft, würde ich dessen Aoe mit Multi gleichsetzten, was dazu führt das ich entweder:
23*300 + 9* CA
oder
25*Bolzen + 17*360 + 9*CA
habe.

23*300>17*360, jedoch kommen noch eine nicht zu vernachlässigende Anzahl einzelner Geschosse hinzu. (Bei wirklich großen Einzelgegnern kann BallLightning jedoch 2-3 mal treffen)
Macht aus meiner Sicht einen kleinen Vorsprung zugunsten von Multi +CA bei diesem Setup

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder sieht das alles recht schlüssig aus ?

Mit einer schnelleren Waffe ist gewiss auch das 3.33er Cap erreichbar, bei welchem ich wohl was mehr Rechnen müsste um zu ermitteln ob 2.5>3.33 oder umgekehrt. Wisst/Glaubt ihr das lohnt sich, da das 3.33er tendenziell stärker sein könnte ?

Zurück
Oben