• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Fähigkeit Hex / Verhexen

Evincar

Ist öfter hier
Registriert
19 März 2006
Beiträge
584
Hallo!

Ich habe eine paar vermutlich dämliche Fragen, aber ich muss sie jetzt einfach trotzdem stellen.
Ich habe mit meinem WD eigentlich seit Mitte Alptraum immer die gleiche Skillung gehabt, weil diese für mich eben recht gut funktioniert hat. Auch Akt 1 Inferno konnte ich damit locker durchspielen. Nun bin ich aber soweit, dass ich Ak1 Inf farme. Da kommt es natürlich auch auf das Tempo an. Je schneller die Mobs fallen, desto besser! Und so langsam fange ich auch an, an alternative Skills zu denken.

Nun habe ich die Fähigkeit Hex bisher noch nie verwendet und kann das im Moment auch nicht testen, da ich nicht zu Hause bin. Trotzdem interessiert mich folgendes brennend:

-Hex soll ja die Gegner in Hühner verwandeln. Klappt das echt? Zu 100%? Und in welchen Radius wirkt das?
-Hält der Effekt wirklich 12 Sekunden an?
-Können die Gegner wirklich keine offensiven Skills mehr nutzen?
-Mit dem passiven Skill Stammesriten wird die Abklingzeit um 25% verringert. Das würde ja bedeuten, dass man theoretisch dauerhaft gegen Hühner kämpfen würde, oder?
-Wie schaut es denn bei Champ-Packs aus, die zB Molten oder Feuerketten haben? Bleibt das bestehen, oder verschwindet auch das?

Viele vermutlich sehr blöde Fragen, ich weiß. Aber wenn das alles so ist wie ich das interpretiere, dann sollte das Farmen in Akt 1 mit diesem Skill doch seeeehr einfach sein, oder?
 
Mit Hex zauberst du einen "Fetisch" der Gegner angreift und diese in ein Huhn verwandelt.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube nicht dass es mehr als einen Gegner gleichzeitig verwandeln kann.
Bei Bossen funktioniert es allerdings nicht aber sonst bei allen und ja es ist möglich einen Gegner dauerhaft zu verwandeln sie greifen dann auch nicht mehr an. Was die bedeneffekte angeht weißm ich jetzt aber grad auch nicht, da ich Hex nicht mehr verwende.

mfg
 
Ah, das hört sich schon anders an!
Denn sonst wäre der Skill wohl doch etwas zu stark, wenn man plötzlich nur noch gegen Hühner spielen würde...
Ich werde ihn aber trotzdem einmal antesten, schaden kann es ja nicht :)
Danke!
 
Ich meine der tooltip sagt sowas wie "Verhexte Gegner können nicht mehr offensiv agieren". Somit gibts auch keine Feuerketter oder dergleichen mehr.
Die Dauer der Verhexung ist in Inferno relativ kurz - aber lange genug dass es sehr effektiv ist :-)
Es werden nur einzelne Gegner verhext.
Also: Einfach mal spielen. Viele Leute haben den Skill fest in Benutztung.
 
-Hex soll ja die Gegner in Hühner verwandeln. Klappt das echt? Zu 100%? Und in welchen Radius wirkt das?
-Hält der Effekt wirklich 12 Sekunden an?
-Können die Gegner wirklich keine offensiven Skills mehr nutzen?
-Mit dem passiven Skill Stammesriten wird die Abklingzeit um 25% verringert. Das würde ja bedeuten, dass man theoretisch dauerhaft gegen Hühner kämpfen würde, oder?
-Wie schaut es denn bei Champ-Packs aus, die zB Molten oder Feuerketten haben? Bleibt das bestehen, oder verschwindet auch das?

Ich spiele HC und habe Hex daher in meinem Standardrepertoire.

-Hex beschwört einen kleinen Fetischschamanen, der jeweils 1 Gegner in ein Huhn verwandelt. Ein Radius besteht entsprechend nicht. Die Reichweite des ganzen ist variabel. Der Fetisch muss schon recht nah am Gegner stehen, bewegt sich aber halbwegs unabhängig von dir (ähnlich wie ein Minion), wobei die KI des Fetischs als eher gering zu bezeichnen ist.
Ob der Gegner verwandelt werden kann, hängt von dessen Größe ab (nach meiner Erfahrung). Kleine Gegner sind kein Problem. Die Hammermashs (oder wie diese großen Klopper in A4 an den Hell Rifts heißen) können z.B. nicht verwandelt werden. Es klappt übrigens auch bei manchen Bossen. Izual kann verwandelt werden, Rakanoth nicht. Endbosse ebenfalls nicht. Bei anderen hängt es, wie gesagt von der Größe ab. Sofern der Grundtyp des Monsters verwandelt werden kann, funktioniert es auch bei Bossen und Champs.

-Der Effekt hält keine 12 Sekunden. Evtl liegt es am höheren Schwierigkeitsgrad, aber in Hell, wo ich gerade rumlaufe, sind das maximal 5 Sekunden. Die Zauberfrequenz des Fetischs liegt kurz oberhalb der Wirkungsdauer. Wenn du als 1 Gegner vor die hast, wird er ein Huhn (oder auch ein Schwein, je nach Rune), verwandelt sich, sofern er noch lebt, zurück um 1 Sekuden später wieder verwandelt zu werden. Bei Extra Fast Gegnern kann das bereits reichen, dass sie dem Fetisch entwischen.

-Die Hühner sind vollkommen hilflos. Bleiben öfters einfach stehen oder bewegen sich nurnoch sehr wenig. Gerade bei starken Gegnern kann das eine angenehme Entspannung sein.

-Bzgl deiner Theorie siehe Punkt 1. Du trifft immer nur 1 Gegner. Man schaltet niemals ganze Gruppen aus. Es lohnt eigentlich nur gegen starke Einzelgegner, sofern sie nicht zu groß sind (ebenso Punkt 1)

-Bereits gezauberte/aktivierte Fähigkeiten wie beispielsweise Firechains bleiben erhalten! Neu aktiviert/gezaubert, können sie in Hühnchenform allerdings nicht.


Soweit meine Erfahrung mit Hex. Wenn noch was unklar ist, einfach noch mal fragen. :)
 
Noch zu den 12 Sekunden die du erwähnst, das ist die Zeit, welche der Fetischschame aktiv ist, bevor er wieder verschwindet.
 
Huhu

Wurde ja schon das meiste erklärt, aber noch ein paar Anmerkungen:

- Jedesmal, wenn ich denke, ach neue Skillung testen und mal ohne hex, mach ich den Skill nach der ersten ernst zu nehmenden Bossgruppe wieder rein <- Sagt eigentlich alles ;)
- Perfekt zum kiten, wenn du ihn hinstellst schnappt er den nächsten Gegner, der hinter dir ist (also normalerweise)!
- Er UNTERBRICHT Zauber und Schläge
- Er hindert Viecher am verkriechen (Dünengedöns...)
- Ja, klappt bis auf ganz wenige Monsterarten und Endbosse bei allen Gegnern
- Es können durchaus kurzzeitig 2 Gegener verhext werden (ist aber eher selten)
- Tribal Rites war bisher verbuggt. Habe allerdings Hex nie gestoppt, sondern nur Vodoo und Fetische. Aber ohne wenigstens eine der Beiden hat das nur wenig Sinn, finde ich.

Grüsse
 
Zurück
Oben