• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Schock-Paladin

Celebren

Neues Mitglied
hi,

ich habe eine frage zur waffe. mein paladin ist jetzt lv. 50 und würde gerne das runenwort "mondsichel" sockeln. jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich dieses runenwort jetzt schon in eine dimensionsklinge sockeln soll, oder noch warte, bis ich eine phasenklinge finde (und das wird ja vermutlich noch mind. 20-30 level dauern). der schaden dürfte sich ja nicht so drastisch unterscheiden, oder? allerdings habe ich bei dem runenwort "geist" in einer dimensionsklinge gemerkt, dass die reparaturkosten astronomisch sind (bis zu 40k) und das möchte ich eigentlich vermeiden.

zudem würde ich gerne wissen, ob das runenwort "traum" überhaupt sinnig ist, wenn man die jah-runen doch erst ziemlich spät im spiel finden wird (das wäre dann das nächste runenwort, auf das ich hinarbeite)

lg

celebren

Ich würde an deiner Stelle auf ne Phasenklinge warten und solange noch deine bisherige Waffe benutzen.
Erstens hast du nicht mehr das Problem mit dem Reparieren(aber solange es keine "gute" Dimensionenklinge ist, sollte das auch eigentlich kein Problem sein), außerdem ist der phys. Schaden schon etwas höher und damit der Leech bzw der Schaden gegen Immune.

Ein Dream ist für nen Schocker absolut nicht zu gebrauchen. Die Aura würde NICHT zu deiner Aura gerechnet werden und dir somit gar nichts bringen.
Ein Dream bringts nur auf einem Dreamer, der die Schock-Aura NUR vom Dream(möglichst Helm+Schild) bekommt und mit Conviction unterstützt.
Optimum für den elementaren Schocker wäre ein Griffon, das steigert den Schaden erheblich.
Sonst ein Gulli, das steigert den physischen Teil deiner Angriffe.

heißt das, dass phasenklingen nicht repariert werden müssen!?

richtig, phasenklingen haben keine haltbarkeit d.h. sie können nicht kaputt gehen
auf eine jah rune würde ich nicht unbedingt warten, es gibt spieler die in 5 jahren noch keine gefunden haben

ab welchem akt/schwierigkeitsgrad lässt sich denn frühestens eine phasen-klinge finden?

a1 hell geht schonmal ... (jeenfalls in den tc-85 Gebieten, oder wie die heissen :))

sry, dass ich hier nur einzeiler schreibe, aber ich habe bislang noch nie verstanden, was das für gebiete sein sollen, obwohl ich diesen begriff jetzt schon mehrere male gelesen habe (jetzt ist es doch ein mehrzeiler^^).

ich hab da auch nicht sooo die Kenntnis, aber hier darüber was gelesen .. bissl runterscrollen, unter 4.3

In den Gebieten haben die Monster(bis auf sowas wie Diablo/Baal etc) das höchste Level und können somit auch fast alles droppen. Da werden deshalb auch gerne MF-Runs gemacht ;)
Alle Gebiete im Überblick: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678

was hier scheinbar noch nicht angemerkt wurde:
dimklinge und phasenklinge haben NICHT den selben speed, entscheident ist unter anderem maxspeed.
die phasenklinge braucht ohne fana 72ias auf maxspeed 4/4/4/4/8
dimensionsklinge dagegen braucht 200ias auf selbem speed....

was besser ist dürfte jedem klar sein...

gibt kein vergleichbares schwert...beste is wohl noch runenklinge von wegen speed.
andere alternativen wären noch: Berserker axt wegen reichweite, oder kriegsdorn wegen speed(wobei der nicht an die pb rankomt)

blivogh schrieb:
a1 hell geht schonmal ... (jeenfalls in den tc-85 Gebieten, oder wie die heissen :))
geht nicht schon act5 alp?

klassischer falls fürs strategieforum - ich schieb mal hin, dann kann die dropfrage geklärt werden :p

Ausm Dropcalc hab ich folgendes entnommen ..
Gegenstand: Phasenklinge (qlvl 73)
Somit sollte jedes (normale) Monster, das ein mlvl von 73 oder höher hat, diesen Grundgegenstand erzeugen können. Zumindest hab ich das immer so verstanden :)

lvl 73 ist ab A1 Katakomben lvl2 laut d2wissen-Monstergebiete

edit: das bezog sich auf das allgemeine arealvl - Es gibt ja u.a. auch die ganzen Höhlen, die ein höheres lvl haben können ..
Ich bin mir aber nicht sicher ob, das mit dem mlvl und der tc jetzt einfach soo verknüpfbar ist .. und der Thread in dem das mal ausführlich erklärt wurde, gibts net mehr ..
Wenn ich mir das anschaue, dann muss das lvl noch etwas höher sein, oder? tc75?
Bin selber noch nicht wirklich dahinter gestiegen ;)

mfg lceman

hätte auch mal ne frage:
mein shocker (lvl 88) benutzt z.Z. Mondsichel inner PB, nun will ich paar Baals solo zocken mit players 8 (SP logo ;) ). Mir persönlich ist mein phys dam zu low, ich überlege ob nicht vielleicht nen grief mein phys dam problem löst.
brauch auf jeden fall itd und ias. allerdings geht mit durch grief auch ne menge -% res weg von Mondsichel. Weiß net weiter . hÜlfe :)

BornToDie schrieb:
hätte auch mal ne frage:
mein shocker (lvl 88) benutzt z.Z. Mondsichel inner PB, nun will ich paar Baals solo zocken mit players 8 (SP logo ;) ). Mir persönlich ist mein phys dam zu low, ich überlege ob nicht vielleicht nen grief mein phys dam problem löst.
brauch auf jeden fall itd und ias. allerdings geht mit durch grief auch ne menge -% res weg von Mondsichel. Weiß net weiter . hÜlfe :)

kommt eigentlich drauf an wie du ihn geskillt hast. für den physischen shocker is grief vermutlich das nonplusultra(verfluchter bug)....
aufm light-shocker is mondsichel die waffe der wahl.

bei variante 1 werden opfer und mogl noch eifer gemaxt um physischen dam zu pushen, bei zweiterem die synergien voll und dann meist nur eifer wegen ar oder HS. beim "light-only" verwendet man bei leechprobs draculs->phys dam egal. dafür ias probs.

ich hab meinen zu bnet zeiten mit mondsichel gespielt und über gulli, HL, gores und zeitweiße duress ne mittelvariante gemacht. mit viel ds und opfer max kommt man ganz gut durch. ne weitere möglichkeit is auch noch redeem/erlösen zu nutzen nach dem kampf->leben voll und weiterschlachten.

mit bissl mehr infos zum equip/skillung könnte man noch mehr helfen, denke ich. persönlcih bin ich gegen grief (muss nicht auf jedem pala zu finden sein), sondern vll aufn schnittersmerc umsteigen, oder doch draculs falls es um den leech geht.
ansonsten,wenn leech passt: du spielst nen shocker=blitzdam is dein job!

Also...
Mondsichel, Herold PD, Gulli mit res/fhr juwel, Gris rüsse mit 3xias, Draculs, Raven, leechring mit res, Nosferatus, Gores, rare amu mit +2off dualleech res und ar

skills: HS max, eifer fast max (fehlt noch 1 skill), opfer bei 13 (ohne +skills), Holy Shock max, Widerstand gegen Blitz max

insgesamt +11 off skills, +8 def und kampfskills

hoffe das hilft weiter

söldner is glaub ich machter mit grabräuber, leviathan und tal maske :angel:

BornToDie:rolleyes:

PS: siehe Sig, plitzen only is nich is Sp single baals ^^ (zumindest für mich nich)

grief ist egal wie du geskillt hasdt ne ordentlich ohysdamverbesserung

du musst auf insgesamt 72 ias kommen

mit grief beitet sich aber eifer mit items auf 4, rest opfer mehr an

ok, bin immernoch offen für verbesserungsvorschläge.
für grief muss ich eh noch ne weile sparen bin erst bei vex ;)

also meiner hat ca so ausgesehen:

Gulli (ias @)
CM in pb
Duress/coh
Herald (PD)
Loh
string
gores
raven/dl-stats-res-ring/HL

im inv dann alles was ich so gebraucht habe. res die fehlten, lightdam charms, life charms, fhr charms, offskiller die rumlagen...

bin damit sehr zufrieden gewesen, ds sollte so um die 60% liegen, dank cb sind dicke auch kein problem.
beim sldner würd ich wenn dracs wegfallen aud schnitter umstelln und schaun ob du mit verrat nicht auf höhere angrifsrate kommst, dan macht der nochmal mehr schaden, und dec erhöht sicherheit und dam ;)

Zurück
Oben