• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Schild bei WW Barb

Mugelo

Neues Mitglied
Hi,

ich mache mit meinen Wirbler atm Baalruns und Nihla Runs.
Ich habe aber gemerkt, dass es schwierig wird wenn Vipern da sind.
Mein Eq sieht wie folgt aus:

Arre mit Shael fürs fhr Cap
Forty
Dual Grief Pb
String
Raven / Ml ring
Gores
LoH
Highlords
Torch
Anni

Jetzt ist meine Frage, ob es sinnvoll wäre ein Grief gegen nen Sturmschild zu tauschen, oder ist der Dmg Verlust zu hoch?
Skillung ist nen normaler WW Barb.
Stattung sind req. und Rest Vita. Komme so auf 4 k Life.

Schon mal vielen Dank.

Mugelo

Gegen Vipern wird dir auch ein Storm nicht viel bringen, gegen die Hilft nur absolute Schadenreduktion. Dazu verlierst du mit Storm die Hälfte an Schaden und evt noch Life oder noch mehr Schaden wenn du auf Maxblock gehst.

Gehts hier um volle Spiele oder alleine drin?

Fuer 1-Spieler supersichere Nilaruns nimmst nen Nature's Peace und nen grauen 4 Sockel Monarch, in den du 4 Sol packst und wirbelst einfach alles tot auf dem Weg.

Fuer vollere Spiele nen Nature's Peace, ein blaues amu mit -2x dam und noch ggfs. ne Sol in den Arreat packen.

Haengt aber wieder massiv davon ab, ob du auf dem Weg killen willst, oder nur Nila umnieten willst. Dann kannst auch ne 4 sockel Rueste nehmen mit Sols und nur zu Nila leapen und dann mit Doppelschwung drauf. Da spart die 2. Waffe aber dann vielleicht 2 Sekunden pro run oder so...

edit: wennst magst, nehm ich dich auch mal auf ein paar gefuehrte Nilaruns mit :). Howl sollte noch geskillt sein fuer Horden von Geistern oder den PI Hexen, und bei gaaaaaaaaaaaaaanz ueblen Kombos kannst dir dann aussuchen, ob du Tauntest, oder einfach das Spiel verlaesst.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine bekomme ich die runs ganz gut hin.
Ich möchte nur wenn ich wieder Zeit für aycb runs habe, da in vollen games nihla machen.
Die Sachen sind auch noch nicht mal die CEs sondern wircklich die Vipern.
Ich denke ich teste es mal mit Sol Sockelung und PoN.

Thx für die Tips.

es wird immer wieder Threads wie diesen hier mit Fragen zum Vipernproblem geben, und haargenau deswegen hatte ich neulich mal den Beitrag geschrieben http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1628526

Die mit Abstand leichteste und absolut beste Lösung, wenn man es wirklich nur auf Nighle abgesehen hat und den liegen gelassenen Xp und eventuellen Items nicht nachtrauert, ist Heulen.
Einfach alles wegheulen, Vipern genau wie Nighles Bruten und ihn selbst dann killen.
Wenn du im Viperngift stehst; einfach nicht bewegen.

Ich hab das mit meinem Barb immer so gemacht, die Runs gingen fantastisch schnell und gekämpft hab ich pracktisch nicht, außer es stand was im Weg, ich hatte grad Lust drauf oder ich hab Nighle erreicht.

Genug +Skills sollten ja drin sein, ansonsten halt ein paar extra Skiller mitnehmen und zum Laufen bis Nighle die BO Speere im 2. Slot benutzen und damit Heulen.
Das ist auch erheblich einfacher und billiger, als diese ganzen Sols und Amus usw. und pracktisch kein Aufwand.

AncientMariner: Das hast du auch auf HC gemacht? Und damit wirklich viel gefarmt?

Und mit 'wirklich viel' meine ich z.b. meinen Nilabarb, der von level 80 bis 90 1/2 nur Nilaruns gemacht hat.

Ah perfekt tintitus. Den hatte ich wohl übersehen, da steht ja alles drin was ich wissen muss.

Zurück
Oben