• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Palabär

Chairraider

Mitglied
Ich hab vor Ewigkeiten schon das Konzept für den Pala erarbeitet ihn aber nie gemacht. Da ich jetzt aber echt schon alles andere gemacht hab was grad geht will ich den auch noch schaffen^^.

Dazu benötige ich allerdings die FHR- und FBRtabellen eines Pala in Bärform, konnte die allerdings nicht finden. Leicht wärs natürlich wenn die gleich blieben (Druide oder Pala in Wandelform) hätte dann aber immer noch das Problem wie HolyShield funktioniert in Bärform.

Wäre für Links oder copy paste sehr dankbar.

Cheers, Chair.

Edit: Arf, hab jetzt gerade rausgefunden das der Angriffsgeschwindigkeitscalculator für nen Pala in Bärform nicht richtig funktioniert (wenn steht weiteres IAS nutzlos kann man trotzdem noch auf niedrigere Frames kommen;)). Naja, 6fps dürften reichen.

Ich hab doch gerade gesagt, dass dieser Calculator nicht richtig funkioniert bei Bärform, oder?^^

Außerdem hab ich inzwischen immer noch keine Tabellen auftreiben können;(

Probier mal den hier

Nen Guide zur Benutzung dazu gibts im Druiden Wegweiser. ("Benutzung des Fury Speed Calcs" oder so)

Wie kommst du darauf, dass Titans Rechner nicht funktioniert? Für Nichtdruiden ist er sogar besser als der auf Wereform Central.
Block und Treffererhohlung sind identisch mit denen des Druiden in Bärform (wenn ich mich recht entsinne).

Edith glaubt, dass heiliger Schild auch in Bärform funktioniert, solange du nen Schild trägst. Warum eigentlich ein Pala? Das ist einer der wenigen Chars, die überhaupt keinen Nutzen aus der Wandelform ziehen können...

Wenn der calc bei einer Werform sagt weiteres ias nutzlos, meint der glaub ich weiteres offweapon ias ist nutzlos.
Mit mehr Waffen ias kann man aber teilweise noch schneller werden.

Obstsalat2 schrieb:
Wie kommst du darauf, dass Titans Rechner nicht funktioniert? Für Nichtdruiden ist er sogar besser als der auf Wereform Central.

Scheinen beide die selben Werte auszuspucken, ist also Wurscht.
Kommt halt auf die Waffe, bzw den WSM an.

also erstmal

beast ist nur zum verwandeln da, sonst wech damit
physdam is fürn arsch

in bärform funktioniert kein eifer

ergo haste nur fana und normalen angriff

mit nem 40 ias geriffel kommste damit auf 3,57 angriffe/s

heißt also, du verlierst ~350 off weapon ed mindestens durch eifer
und 1,7 angriffe/s

die ebenso gegen mehrere gegner ausgeteilt werden--> mehr gegener werdne in fhr gezwungen
--> man bekommt weniger ab und verursacht selbst mehr schaden

das lifepolster ist kein argument, weil du a it halbwegs eq nicht viele hitpoints brauchst, und dank besserem (schnellerem) block und mehr schaden als fanazealot, dem bären haushoch überlegen bist
(alternativ kann man natürlich rest vita statten)

---> bärpaladin ist in LOD sinnfrei

neithan02 schrieb:
---> bärpaladin ist in LOD sinnfrei

Schweig, elender Konventionalist!

Ich weiß schon was ich mach, ich weiß auch das Beast selber eher suckt, aber das hier wird ein funparty-Char mit Fana von Beast, Concentration und ner 6fps Attacke. Zusätzlich hohe Resis/Absorb/Life und hohe FHR und FBR bei 75% Block mit CtA im Weapon Switch. Den Teddy bekommt gar nix mehr klein^^.

PS: Danke für den Hinweis mit der Bärliraten.

meecrop schrieb:
Scheinen beide die selben Werte auszuspucken, ist also Wurscht.
Kommt halt auf die Waffe, bzw den WSM an.

Der Rechner auf Wereform Central ist zumindest für ne Bärassa mit Klauen falsch.

Und richtig, in Wandelform muss zwischen Waffenias und oias unterschieden werden, die Aussage "weiteres ias nutzlos" bezieht sich auf letzteres, für Waffenias gibt es theoretisch keine wirksame Obergrenze.

Ich weiß schon was ich mach, ich weiß auch das Beast selber eher suckt, aber das hier wird ein funparty-Char mit Fana von Beast, Concentration und ner 6fps Attacke. Zusätzlich hohe Resis/Absorb/Life und hohe FHR und FBR bei 75% Block mit CtA im Weapon Switch. Den Teddy bekommt gar nix mehr klein^^.

PS: Danke für den Hinweis mit der Bärliraten.

fps liegt vorne beim fana
fhr ist wayne da durch gulli abgedeckt ansonsten nötigung unds 86er cap
beim bären hieße das dann 5 frames, paladin erreicht bei gleichem fhr wert immer nen frame mehr
resis/absorb sind eq abhängig und da sind se gleich bis auf dass der eine sich vorher verwandelt
fbr ist fürn paladin egal, der hat so schon mit hs n geschwindigkeit von 2 frames
n werbären wirste nicht ohne dam zu verschenken auf mehr bringen als 8 frames

cta ohne wirklich + skills ( im fall von nem gut gerüsteten physischen meleepaladin sind das +1 schrei,2spirit und +1 amu) ist unter aller sau

fana lvl 9 bringt
Reichweite: 12.6 Meter
Angriffswert: +80%
Schaden: +186%
Schaden für die Party: +93%
Angriffsgeschwindigkeit: +29%

lvl 20 fana
Reichweite: 36 Meter
Schaden: +345%
Chance auf ununterbrechbaren Schlag: 20%

würde heißen für dich
531 off weapon ed, party ~438 off weapon ed

fanazealot macht ~1 angriff/s mehr, hat 709 off weapon ed wenn wir ohne + skills rechnen

bekommt 335% ar gut..... du stehst bei lumpigen 80

also nur weiter, char an sich ist schnell kleinzukriegen, trifft weniger und macht weitaus weniger bums

lebenswete habe ich vorher shcon angesprochen

Wer sagt denn, dass ich Fanatismus überhaupt skille? Ich hab den Thread nicht erstellt um über den Build zu diskutieren den du sowieso nicht kennst, da er sich grundlegend von nem Standard Fana-zealer unterscheidet. Alles was ich wollte waren die Fhr Raten und FBR, eben weil ich nicht weiß ob HS in Bärform so funktioniert. Ich glaube, dass die Abwehr sowie Blockrate erhöht wird, nicht aber die Blockgeschwindigkeit aufgrund der Verwandlung. Aus diesem Grund muss ich da ein wenig investieren um auf eine niedrigere Framerate zu kommen.

Build:
Max Concentration
Max Blessed Aim (Ar-Verlust ausgleichen, passivbonus)
Max Holyshield
1 Punkt in alle Auren die man benutzen will und vielleicht in die Synergie für Holyshield um richtig deftige Def zu bekommen

Jo, der Build wird nicht so effektiv wie Fanazealer, hab mit einem auf Palabär umgerüsteten Hammerdin (ein Standardhammerdin kann beinahe Problemlos sich auf nen Palabär trimmen), der der Vorläufer dieses reinbuilds war, schon Trist alleine gepackt. Wenn jemand nach all den Jahren immer noch nur auf Mainstreambuilds geht, dem ist nicht mehr zu helfen^^.

EDIT: Hatte mal auch die Idee Beast nur zum ancasten zu benutzen, aber dafür war es mir dann zu Schade, so nen Geldscheißer hab ich dann auch nicht. Motivation hinter dem Build ist eine Party mit nem Mate der nen Summonerdruiden macht.

HS gibt auch in bärform einen bonus von 50 zur blockgeschwindigkeit. da dies ein effektivwert ist, kannst du nicht einfach mit zusätzlichen 50 fbr rechnen, sondern musst eine eigene tabelle erstellen. wenn ich mich recht erinnere, hat lib in seinen FAQtoids irgendwo die breakpoints für bär mit HS ausrechnet.

mfg

der pasivbonus beträgt 5% punkt, kommste also grade mal auf 100% bonus, fehlen dir immer noch mindestens 150%

und dass du ohne massivench und ähnliches trist mit nem bären gemacht hast, will ich mal bezweifeln, zumal du trotzdem da noch immer n ganzers stück langsamer bist, als der poorman

mit 109 fbr kommste als bär auf 5 fpa
mit 65 fbr biste auf 6 frames

is immer noch n ganzes stück langsamer

EDIT: Hatte mal auch die Idee Beast nur zum ancasten zu benutzen, aber dafür war es mir dann zu Schade, so nen Geldscheißer hab ich dann auch nicht. Motivation hinter dem Build ist eine Party mit nem Mate der nen Summonerdruiden macht.

als hauptwaffe issas teil aufm paladin ronz, gibs dem necro und nutz selber was ordentliches, kommt ihr besser bie rum

Ich weiß das es "besser" wäre, aber um des gehts nit.

Söldner war in trist natürlich auch dabei, draculs on board, also ne starke Machtaura, fana lvl9 und Max concentration (lvl 26 oder 27 wenn ich mich richtig erinnere). Ench mit demonlimb ancasten, mein perfekter Raven bei 6fps... also ich hatte in Trist mit dem echt keine Probleme, dazu alle resis max sogar mit meppel aura^^ (außer gift glaub ich).

man kann nen summoner auch komplett ohne flüche und ce durch hölle bringen oder nen hydradin und ähnliches, alleine die "leidensfähigkeit" beeinflusst das

nur warum sollte man einen physischen paladin so massakrieren, nur um vorteillos dazustehen im vergleich zu einem build der nen bruchteil kostet und das ganze in der hälfte der zeit schafft

nebenbie glaube ich dir problemlos in hölle wie gesqagt, einfach nciht, du kommst auf
knapp 180-200% ar bonus unds ench vom glied, der perfekte raven reißt es nicht unbedingt raus, und wenn wir uns dann die level- und ar werte von tristramfrenzys oder kicksen anschauen liegen die um einiges über denen eines ausgeskillten fanazealoten, der deinem schon noch n gfanzes stück ar voraus hat

edith @ lego
in werform kann man nur werform attacken nutzen, da schockwelle, fc und co net geht, bleibt einem nur der synergielose normale angriff

was mir noch dazu einfällt:
bäreform bringt jo mehr def, dam und life.
life kriegen wir über stattung und eq noch einiges dazu.
def kommt über HS noch mehr +%.
bzgl dam denke ich das vll das blocken gar ned so wichtig ist und man ne 2h waffe hernimmt. und im 2nd slot mit spirit usw HS ancastet zwecks Deff
via wisp könnte man noch nen HoW casten, was immerhin noch nbissale AR bringt.(ich vermute mal das auf hell der HoW nicht lange lebt), verliert dafür aber 1 ringslot....

Verteidigung als argument auf einem Paladin?
Leben, bei langsamerer Fhr und mindestens doppelt so langer blockani?
zumal schaden dank ar ,ed und schlagverlust auch abnimmt?
mit der 2handwaffe hätteste keinen block mehr, undnoch mehr nachteile

:confused:

@neithan02: wieso lässt du einen erfahrenen palazocker nicht sein ding machen? ich bestehe darauf, dass diese diskussion jetzt unterbleibt, sonst wirds konsequent...

mfg

hm..nicht so viel erfahrung mit verwandlungen, da einzig der barbhelm vorrätig (ne ber is noch ned drinn und landed auch ned in nem beast). Seh ich das richtig das man verwandelt, absolut keine angriffsskills verwenden kann? also auch kein sacrifice? sonst könnte man versuchen nen verwandelten märtyrer draus machen.

was mir noch dazu einfällt:
bäreform bringt jo mehr def, dam und life.
life kriegen wir über stattung und eq noch einiges dazu.
def kommt über HS noch mehr +%.
bzgl dam denke ich das vll das blocken gar ned so wichtig ist und man ne 2h waffe hernimmt. und im 2nd slot mit spirit usw HS ancastet zwecks Deff.
via wisp könnte man noch nen HoW casten, was immerhin noch nbissale AR bringt.(ich vermute mal das auf hell der HoW nicht lange lebt), verliert dafür aber 1 ringslot...

ansonsten fürchte ich aber das das n ziemliches geholze wird...wunsche aber viel spass dabei, vll kommt dan jo auch n spielbericht? klingt interesting, aber aufgrund von 02's args eher nur im funbereich "sinnvoll"

gibts iwo "shockwave" als fremdfertigkeit? das wäre dann recht lustich.

edit:
@02: naja es ging jo darum konstruktiv zu arbeiten :p.
sicher deff is beim pala immer gut dank HS, aber geht eben mit bär auch in de höhe. man muss jo schaun was uns die sache bringt.
Leben is auch ne nette sache die halt nicht berauscht.
schaden is auch noch ne "positive" sache beim bären...sicher ohne attskill nimmt man sich massig..aber zumindest kriegt man n bissl was.
das man noch mehr nachteile ohne schild hat...weniger def jo, dafür keinen block(wodurch lange block ani wegfällt) und höheren dam+range(hoffe ich mal das das auch ned durchs shiften verlohren geht)..ob das so schlecht is..

alles in allem sicher nicht das tollste (sonst hätten wirh ier schon nen guide dazu), aber zumindest beläuchtenswert, und zumindest der 2hand vorschlag war ein denkanstoss für den TE ;)

@rest: dann no shockewave...

opfer kann man nich nutzen, shockwave gibbet nich als fremdskill und wenn man hs ancastet und denn auf nen slot ohne schild wechselt, sollte der bonus auch wegfallen :<

Zurück
Oben