• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Goldfind-Baba

Hab mir auch einen Shouter zugelegt.
Er trägt:

CoT (Lem)
Wohlstand (in Skarabäus oder so^^)
2x Ali (Lem)
Wächtertreu
Goldträger (upped für 4 Reihen)
Infernosprung
2x Zwergenstern
Torch, Stadtfoliant, Rest eg-Charms bis auf 2 Reihen für Items anschauen

Ist nicht teuer und hält gut was aus. Verzichte auf Energie statten!! Trink nen Trank, das reicht. Mehr Leben ist immer besser. Meiner hat so um die 4k.

Der Merc:
eth Schnitters (Shael, bzw. ias/ed Juwel wenn vorhanden)
eth Armor mit Verrat
CoT (kann eth, mit ias-juwel)

Der Merc haut dank Verrat unglaublich schnell zu und kommt so oft zu Todesschlag und Altern. (sehr wichtig)
Bei mir stirbt er, außer bei brutalen Verzauberungen nie. Alternativ geht auch Fluch des Gladiators mit Ias-Juwel, Rest gleich. Mehr Sicherheit, weniger Killspeed.

Durchschnittliches Gold ist schon so 600k, natürlich mit Ausreißern nach unten und oben. Mein Barb ist 85, das reicht locker, wenn du nicht selbst gambeln willst.

Zum Gambeln: LvL 94 ist ok, jedoch für Amus nicht optimal. Wenn du Amus gambeln willst, soltlest du auf LvL 95 leveln, damit du 100% die Chance hast, dass +2 Skills ausgewürfelt werden kann.

Ansonsten zur Spielweise: Travi rein, Bo (2 Slot=2x3bo-stäbe), durch Eingang, damit Söldner bei dir ist, wieder zurück nach Travi und paar mal schreien.
Mit Schnitters kannst du eigentlich auf den Schrei, der die Verteidung und den Schaden der Gegner senkt verzichten, weil der Altern überschreibt und umgekehrt. Ich hab den Skill auf 1 gelassen und mehr in schnelleres rennen und Resis investiert.

:hy: Kr[euDa]

genau so wollt ich es eig auch machen. Außer, dass
ich 2x 6s cs mit Lem´s tragen will. Ne eth Verrat hab
ich noch, die wollt ich dem Merc eig. auch anziehen.

Der Barb ist jetz schon glaube lvl 85 oder höher, hatte
das Glück gratis ut-lvln mitzumachen:).
Brauch nur noch die items.

Kannst du mir kurz erklären wie/wo du deine skill pkt.
reingesteckt hast? Will da nix falsch machen, keine
Lust mir nen neuen rushen zu müssen.

Edit: mh Den Pala auf lvl95 bringen wird n bissl schwer...
dauert ziemlich lange.

mfg

Klar kann ich machen: (alles mit +von Items)
4 Sprung (nice to have wie ich finde.. wenn man mal ganz wenig mana hat, oder nen nervigen boss stunnen will)
17 faster run
16 resis
23 loot
23 bo (wobei beim ancasten eigentlich 29)
23 stun-schrei
4 skill-schrei
rest durchgangsskills

Habe also das loot nicht ganz ausgeskillt. Finde die paar Prozent machens nicht unbedingt aus, da renn ich lieber bissl schneller. Aber das ist wohl Geschmackssache.

btw.. mein Pala is auch LvL 94 und ich zu faul zum leveln. :D

dank erstmal :)

loot? gegenstände finden?
stun-schrei? Kriegsschrei?

eine Frage noch:

lieber n Froster oder nen Machter? Der
Machter erhöht ja dann nur sein eignen dmg.

Klar kann ich machen: (alles mit +von Items)
4 Sprung (nice to have wie ich finde.. wenn man mal ganz wenig mana hat, oder nen nervigen boss stunnen will)
17 faster run
16 resis
23 loot
23 bo (wobei beim ancasten eigentlich 29)
23 stun-schrei
4 skill-schrei
rest durchgangsskills

Habe also das loot nicht ganz ausgeskillt. Finde die paar Prozent machens nicht unbedingt aus, da renn ich lieber bissl schneller. Aber das ist wohl Geschmackssache.

btw.. mein Pala is auch LvL 94 und ich zu faul zum leveln. :D

Es sieht doch so aus, als hättest du Loot ausgeskillt.
Wenn das die finalen Werte sind (Ist der Skillschrei eingerechnet?), dann kann ich dazu nur sagen: nicht nachmachen.

Breakpoints für Find Item liegen bei 16, 18, 20, 22, 24 und 27.
Mehr Tempo hat bei jedem Level bis einschließlich 14 einen und dann bei 16, 18, 20, 23 und 26.

Fertigkeitsstufenwerte mit + Skills zwischen diesen Breakpoints bieten keinen Vorteil.

Desweiteren schätze ich den kleinen Bonus durch Find Item als so wertvoll ein, dass man bei einem Shouter so viele Skillpunkte wie möglich in Find Item stecken sollte, so lange man das entsprechend der Breakpoints tut.

loot? gegenstände finden?
stun-schrei? Kriegsschrei?
Jawoll².

Zum Merc: Machter, weil der killen soll. Auf keinen Fall einen Froster, weil davon die Leichen kaputt gehen.

Ich habe mal eine Goldshouterskizze angefangen, die bis auf die Charaktervorstellung fertig ist:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509096

Vielleicht findest du da noch Anregungen.

Mist. Ich wusste ich hab was vergessen. Klar der Skillschrei fehlt. Also bei allen Skills nochmal +1^^.
Dann bin ich auch bei den Breakpoints 24(loot) und 18(faster run).

Wieso auf keinen Fall nachmachen??

Machter, ganz klar. Leichen gehen zwar durch Schnitters schon ein paar verloren, aber es müssen ja nicht noch mehr sein.

btw.. scheint tatsächlich so als hät ich loot gemaxt. :D

Wieso auf keinen Fall nachmachen??
Wegen der Breakpoints. So wie es aussah, waren es 2 verschenkte Skillpunkte. An der Skillung ist im groben nichts Schlimmes, nur die genauen Werte hatten meine Aufmerksamkeit erregt.

Mit dem Skillschrei freuen sich die Breakpoints. Außer der vom Widerstand, da ist ein Skillpunkt zu viel drin. Die Stufen 17 und 22 sind die einzigen zwischen 1 und 24, bei denen keine Resistenzerhöhung stattfindet.

Achso. Alles klar.. naja dann weiß ich wo ich meinen nächsten Punkt investiere. ;)
Aber wenn grundsätzlich nix falsch is, bin ich beruhigt, dass ich keinen Unsinn geraten habe.

Allgemein kann man auch echt sagen: Es ist nicht schwer den Goldbarb zu spielen. Vorallem nicht mit dem Schnitters (hatte zuvor Gehorsam benutzt.. das war deutlich schwieriger).

Zum Merc: Machter, weil der killen soll. Auf keinen Fall einen Froster, weil davon die Leichen kaputt gehen.

logisch:irre: thx

werd mit Torch und den+1 skill auch auf 24 komm,
kann ich also auc so machen wa?

Klar. Allerdings sind auch niedrigere Werte bei Mehr Tempo und Natürlichem Widerstand machbar. Wie hoch du die skillst, solltest du lieber selbst entscheiden als die Skillung eins zu eins übernehmen.

werds natürlich selber auf mein baba
anpassen... ganz kla. Aber die Richtung sollte
stimmen.

Edit: mal ne blöde Frage: Wo bekommt
ihr eure Resis her? Torch hat 18, Anni will ich net
tragen + Anya... mehr hab ich nich außer Feuer

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ebenfalls nen Goldshouter, der allerdings kein shouter ist sondern nen IK-Wirbler, mit anderem equip:

Skillung:
Wirbeln 20
BO 20
Schrei 20
Mastery 20
itemfind1
Kriegsschrei Rest

(er ist atm auf lvl 91)

Gestattet habe ich, da liegt der unterschied, str nur fürs equip und den rest vita, da man in travi bei de falschen Kombi (Verflucht+Fana z.B.) sonst mal ganz schnell ins gras beisst.

equip:

IK-Helm 2xPT
Goldhaut PT (Lebst sich sicherer als Goldhaut, auch in SC sterb ich lieber nich und opfer dafür etwas eg und mf)
2xAli 2xLem
Amu, magisch 3 Kriegsschreie und eg (27 oder so, das was gheed eben rausgerückt hat, vorher hatte er nen cleanes 3er schreie)
Ringe sind 2 dwarfs (speziell das feuerabsorb is gold wert, eg is allerdings natürlich der 1.te leitgedanke^^)
Upped Goldträger
Wächtertreu
Infernosprung mit 70eg, Gheed war was schuhe angeht bishger geizig
Im Inventar liegt ne mittelmässige Torch und eg charms und natürlich nen gheeds mit -15 Händlerpreisen und ansonsten mittelmässigen stats. Im 2.Slot ist ein Kurzbogen mit dem RW-Schneide gesockelt.

Er hat einen liechten Fokus auf MF, was daran liegt, dass ich auch PES-Runs mit ihm mache.

Sein Söldner ist so equipt:

Tals Maske PT
Gladi PT (man verliert zwar etas eg zu wohlstand oder goldträger gegenüber, allerdings ist das CNBF und der magiedamred imho zu gut um auf ihn zu verzichten)
noneth Schnitters shael (auch wenn man durch den kälteschaden ab und an ne leiche verliert beschleunigt er die ganze Prozedur ungemein und macht sie auch um einiges sicherer)

einen reinen shouter braucht man also nicht zu bauen, lässt sich imho sehr gut mit nem Wirbler kombinieren, wenn man beim schaden ein paar abstriche machen kann und dafür vita stattet. Die Ausrüstung ist auch extrem billig, abgesehen davon kann man mit ihm auch gut spielen wenn man betrunken ist, solange man nicht vergisst den merc zu BOn stirbt man nicht ;-)

danke, das du mal deine Variante dargestellt hast

einen reinen shouter braucht man also nicht zu bauen, lässt sich imho sehr gut mit nem Wirbler kombinieren

klar, will aber nur brüllen und somit max eg rausholen.
Da sind unsere builds n himmelweiter Unterschied;)
Jeder wie ers mag.

Bald is er fertig, dann werd ich ja sehn wie ich zurecht
komme.

Kann mir noch jmd die Frage 2 Posts drüber beantworten?
Wie sollten meine resis aussehen? Feuer max rest positiv?

mfg

Wie sollten meine resis aussehen? Feuer max rest positiv?

mfg

Wenn du 2 zwerge als ringe benutzt brauchst du nichtmal feuer-max meiner hat mit dem eg equip imho 36 feuer rest ähnlich und die hydras und vampire die auch vorkommen können heilen mich mit ihren geschossen/FBs/Meteoren

hab jetz mit items 10pkt in nat Widerstand

Feuer is dick bei 60+ und rest bei 8... reicht?

Blitz wäre etwas, was man noch ein bisschen pushen könnte (aber auch nur, wenn Probs auftreten), musst dafür aber nicht mehr in NW stecken, eher ein paar nette Charms ins Inventar (kleine können +11 auf eine Einzelresis bringen (wenn ich mich nicht grad irre) und dazu noch weitere nette Adds aufweisen, wie z.B. Life).

oki thx

eigentlich alles klar, kann zu

Edit: Hab grad ma probiert, zwar ohne rüssi und ohne waffen
aber mein merc trägt Schnitter 12ll sheal, Cot 12ll und Verrat
aber steht voll instabil und ist immer fast am rippen.:confused:
Was mach ich falsch? Renn in den kerker, wieder raus
stune kurz n bissl rum stell mich in die ecke und warte.

:hy:mfg

Zuletzt bearbeitet:
Welches Level haben denn du und der Söldner?
Level < 85 => Schlechte Trefferchance => Wenig Leech => Wenig Leben.

Probier doch mal Gladiator's Bane als Rüstung beim Söldner aus.

Edit: Ja.

Zuletzt bearbeitet:
ich lvl 86 und mein Weggefährte 83... vielleicht liegts
ja daran werd mal den Merc lvln und probieren.
Wenns nich besser wird werd ich mal Gladi nehm

Edit: Akt2 alp offensiv is doch der Machter oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben