• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Frenzy

LongM

Mitglied
He :hy:

Ich spiele diese ladder endlich mal wieder richtig ausgiebig, wie schon seit mindestens 5 jahren nicht mehr und komme langsam in den genuss mir echt jedes item leisten zu können, nur ist die frage, was braucht es um das letzte aus meinem frenzy rauszukitzeln?

Der geht echt schon gut ab!! Er metzelt sich überall durch, nur bei manchen gegnern fehlts noch ein bisl an stabilität und noch etwas mehr power wär schön ;..;

Hier mal das equip:

Weap1: Grief PB 386er
Weap2: Botd BA 370er
Amu: HL
Ring1: Raven 20/249
Ring2: 6%ml/8%ll/111ar/25fr
Amor: Forti 30@ AP +xxed
Helmet: Arreats 6ll/196ed
Gloves: LOH
Belt: IK
Boots: Gore's 200ed
20/14 Torch
14/17 Anni
Und insgesamt +40max-dmg durch charms

Skillung auf lvl87 ist:

20 Frenzy
20 Double swing
20 BO
20 Taunt
Rest geht in Amok

Irgendwelche groben schnitzer zu erkennen? Ich hab mich an dem frenzyguide von Bhaart gehalten.

Hab vor ein paar tagen was von dem speedbug gelesen und das man bei richtiger nutzung gut was an ias rausholen kann!

Mein Gedanke dazu war mir einfach mal "Death" in eine Eth EttinAxt zu bauen und das dann mit trauer-PB zu kombinieren... oder doch mit botd in einer pb? Ich kann mich net entscheiden!!! H3LP :D
Bzw. Bringt es mir eigentlich was, schneller am ias-cap zu sein? Ich mein HL is wegen der ds-chance eh schon optimal oder? LOH könnt ich höchstens noch mit Steelrends tauschen, oder halt mit draculs wegen lt und mehr leech, was meinst ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Waffenbeherrschungen angeskillt? Und natürlicher Widerstand?

Hast du Taunt (=Hohn) wirklich gemaxt? Ein Punkt reicht vollkommen aus, stattdessen kannst du Schrei maxen, wodurch deine Verteidigung erhöht wird, und außerdem Kampfbefehle und Kampfaufruf länger wirken.

Du hast vergessen, den Helm zu erwähnen, aber wenn's Gulli oder Arreats ist, kann man da nichts mehr verbessern. :-) Gulli ist natürlich schadensmäßig klar besser.

Zum Speedbug solltest du diesen Thread beachten.

Zuletzt bearbeitet:
naja du hast 2 verschiedene Waffentypen und daher keine Mastery die bringt nochmal Dmg / Krit.
BotD in ner PB bringt einfach nix die größte Stärke von Botd ist das Unzerstörbar was ne PB ja eh schon hat hab mit meinem Frenzy Grief PB + Botd Kolossklinge damit spielt es sich super als Def hab ich eigentlich nur noch die Restpunkte in Schrei versenkt damit hab ich genug Verteidigung das mich eigentlich nix oft genug trifft um mich in Gefahr zu bringen.

Jetzt nur mal angenommen, mit dem Bug würde alles funzen und so, warum sollte man überhaupt BotD nehmen, wenn Grief eh stärker ist? Ne BotD Kolossklinge mit 415% ED, also absolut perfekt, ist mit 344 Durchschnittsschaden schlechter als das schlechteste Grief.

Wenn jetzt einer mt Reststats ankommt, will ich erstmal die Reststats sehen, die ~170% ED vs. Demons schlagen, die bei Grief grundsätzlich ignoriert werden. Oder 20% Todesschlag, oder ITD, ... :D

@LastCorpse Ja ich habe taunt gemaxt, sind doch immerhin 8% ed pro gesetzten punkt! Das werte ich irwie höher als def... Bzw ich hab ca 18k def.. reicht das nicht?
btw. den verlinkten thread hab ich angelesen... der hier ist besser!

@Subby habe sword- und axemastery angeskillt, jeweils 1 Punkt
Ja das mit dem botd inner pb... da hab ich selber nicht nachged8... is ja logisch eig dass da dmg flöten geht bei dem schlechten grund-dmg...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur mal angenommen, mit dem Bug würde alles funzen und so, warum sollte man überhaupt BotD nehmen, wenn Grief eh stärker ist?

Naja, der leech und 30stats sind halt nice und die novaprocchance ist styleee :eek:

Aber ich glaub dir das trauer schadenstechnisch drüber liegt!
Bzw wo genau kann man das nachlesen?

€: Oh sry, wollte eig editieren... könnt -1 machen...

Taunt verringert den Schaden von Monstern, ist allerdings ein Fluch. Wenn du deinem Söldner Schnitters Tribut gibst, erhöht er durch Altern sowohl deinen Schaden als auch die Sicherheit (verlangsamt Monster). Dann bringt Taunt natürlich nix mehr. Taunt ist sehr nützlich, um Fernkämpfer wie Seelen zu entschärfen.

/Edit: Nicht nachlesen, nachrechnen.

Also das mit dem schwächen der gegner ist mir eig ladde, es geht mir eig nur darum dass es eine synergie zu frenzy ist!

Klar das mit dem altern ist ne option, aber wenn ich schonmal durch diesen tempobug das privileg genießen könnte, draculs zu tragen, würde das altern wieder das lt überfluchen.

Draculs ist kein Privileg, sondern eine Krücke. Ab einem bestimmten Itemniveau stirbt man doch eh nicht mehr, wozu da den halben Schaden opfern?!! Dann schon eher mehr Vita statten, aber LT sollte immer das letzte Mittel sein.

Mhm... naja also in ütrist wärs schon ganz nützlich oder?

€: Bah! Wär echt ne gane egge mehr schaden wenn ich botd wegließe..

Zuletzt bearbeitet:
Mit anständigen Resis und Lebenspolster finde ich sogar UT ohne LT, dafür natürlich mit Altern, ganz gut machbar. Insbesondere wenn der Barb hinterher nicht mehr fahren muss, kann man ja ein paar Tränke saufen und dann gehts schon. Aber ok, in UT "darf" man Draculs benutzen. Außerhalb würde ich aber klar LoH bevorzugen. Oder meinetwegen noch Stahlhäcksler.

^^ der war gut mit dem saufen :lol:

Ja, ähh... wo war ich...

Achso, ja steels wären also auch ne gute option? Also auf jeden fall im ffa ;..;

Sonst noch irgendwelche verbesserungsvorschläge?

€: Prost!!

Zuletzt bearbeitet:
Gulli für Arre und 2. Grief für BotD und dein Frenzy macht viel mehr Schaden, Gürtel Ohrenkette und dein Char ist perfekt. Resis kannst du über mehr Punkte in NR oder ner Um Sockelung im Gulli ausgleichen.

Skillung würde ich auf jeden Fall noch War Cry anskillen oder auf 16. Leben kannst du auch auf 3k überstatten, die paar Punkte Str pushen den Schaden nicht in der Menge, als dass man unbedingt alles da reinpackt, kannst du ja mal alles im Dmg calc ausrechnen.

Speedbuggen und Death würde ich nicht machen, funktioniert eh nicht so wirklich anscheinend. Zweitslot +3 Bo Speere, falls du Demon Limb nicht immer wieder in die Truhe packen willst packste die auch in den Zweitslot.

Jo, zwei speere mit +3 hab ich natürlich schon ershopt! :)

Dachte einmal cta + einen +3 kommt besser oder nich?

Speedbug, da gabs in Ladder 6 ne nette Diskussion, angestoßen von dem Calc-Ersteller, die damals als Schlussfolgerung hatte, dass das Speedbuggen so nicht geht, wie viele dachten. Gibts dazu neuere Erkenntnisse eigentlich?

Torch? Ist das mit den neuen Torch-Triggern mittlerweile spielbar, ohne, dass das Spiel crasht? War in Ladder 6 ja NoGo mit Torch zu spielen, hat sich das geändert?

Skillung wurde viel gesagt, würde ich auch umstellen auf:
20 Frenzy
20 Doppelschwung
9 Hohn
20 Waffen-Mastery
20 Kampfbefehle (alias BO)
+ Anskillen verschiedene Sachen, Rest dann mal schauen.
Bzw. mit Level 90 so:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc
Alle weiteren Punkte dann in Hohn.

Die Waffen-Mastery sehe ich als Pflicht an, da sie eine Chance auf kritischen Schlag gibt, sprich eine Chance auf Verdopplung des Schadens. Klar, addiert sich nicht mit dem was von Gulli, HL und Gores kommt, aber es erhöht noch mal die Chance insgesamt, dazu noch nett ED und AR bringt. Will man nur die crit-Chance, dann kann man da auch weniger versenken, dann wäre, bei den hier genannten Plus-Skills mit Arreats, 4, 6, 8 oder 10 Punkte für 26, 27, 28 oder 29% Chance interessant. Allerdings sehe ich nicht, wie man anderswo mehr Schaden oder Nutzen rausziehen könnte, als eben die Mastery zu pushen. Gerade wenn man Arreats trägt, sieht das wohl so aus:
Items bei Lvl 90:
- HL 33%
- Gores 15%
-> 48%
Mastery 31%

Gesamtchance: 64,12% oder anders gesagt, den ENDschaden * 1,64

Mit Gulli:
- HL: 33%
- Gores: 15%
- Gulli: 15%
-> 63%
Mastery 30%

Gesamtchance: 74,1% oder eben ENDschaden * 1,74

Da schwer zu sagen ist, wie der Endschaden mit Gulli/Arreats letztlich aussieht und man auch immer mal durchrechnen sollte, ob +15-25 Schaden von WT nicht mehr bringt, hoffe ich mal, alles weitere kannst du selber mit den Calcs ermitteln ;)
Ich selber bevorzuge Arreats, einfach weils als Paket runder ist, als der reine Schadenspusher Gulli. Aber wenns nur um Schaden geht, ist Gulli nicht zu schlagen.

Naja solo wird mit Fackel spielen gut möglich sein, nur bei mehreren Leuten könnte es frustierend werden. Hab letztens mit 3 Bowies und einem Frenzy gezockt. Das Spiel war nur dabei uns rauszuschmeißen. Ich wird daher die Fackel nicht nutzen um zu str buggen oder ähnlichen, falls du sie im mehrspieler mal ablegen musst.

mit mehr als 2 partymembers guckt der barb doch eh nur zu und schreit rum

wer würde schon auf 8 lichtraidus verzichten nur wegen gamecrashs???

Ne, jetz mal im Ernst, hab nen Fanazealot durchgeboxt bis 91 und auch in 8player games gabs keine Probleme.

Das einzige was das game zu crashen bringt is ne Java die meint im Thron ihren tollen Speer erstma 5mal zu werfen damit die torch auch ja 3+ mal auslöst

Dagegen hilft aber sicherlich nicht dem Barb die torch wegzunehmen ;)

Das dürfte wohl wirklich eher an den 3 holden Jungfrauen oder unbeglückten
gelegen haben, wenn diese wirklich alle 3 Torches hatten.
Und Barb ab 3 nur am rumschreien ? Einmal vlt., am Anfang zum BOen,
es sei denn der Rest,ach vergessen,alles hat ja meist schon tolles CTA-BO^^
Also geht problemlos mit nem Frenzy,no Probs bisher.....

MfGg Marco

Speedbug, da gabs in Ladder 6 ne nette Diskussion, angestoßen von dem Calc-Ersteller, die damals als Schlussfolgerung hatte, dass das Speedbuggen so nicht geht, wie viele dachten. Gibts dazu neuere Erkenntnisse eigentlich?

Torch? Ist das mit den neuen Torch-Triggern mittlerweile spielbar, ohne, dass das Spiel crasht? War in Ladder 6 ja NoGo mit Torch zu spielen, hat sich das geändert?

Skillung wurde viel gesagt, würde ich auch umstellen auf:
20 Frenzy
20 Doppelschwung
9 Hohn
20 Waffen-Mastery
20 Kampfbefehle (alias BO)
+ Anskillen verschiedene Sachen, Rest dann mal schauen.
Bzw. mit Level 90 so:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc
Alle weiteren Punkte dann in Hohn.

Die Waffen-Mastery sehe ich als Pflicht an, da sie eine Chance auf kritischen Schlag gibt, sprich eine Chance auf Verdopplung des Schadens. Klar, addiert sich nicht mit dem was von Gulli, HL und Gores kommt, aber es erhöht noch mal die Chance insgesamt, dazu noch nett ED und AR bringt. Will man nur die crit-Chance, dann kann man da auch weniger versenken, dann wäre, bei den hier genannten Plus-Skills mit Arreats, 4, 6, 8 oder 10 Punkte für 26, 27, 28 oder 29% Chance interessant. Allerdings sehe ich nicht, wie man anderswo mehr Schaden oder Nutzen rausziehen könnte, als eben die Mastery zu pushen. Gerade wenn man Arreats trägt, sieht das wohl so aus:
Items bei Lvl 90:
- HL 33%
- Gores 15%
-> 48%
Mastery 31%

Gesamtchance: 64,12% oder anders gesagt, den ENDschaden * 1,64

Mit Gulli:
- HL: 33%
- Gores: 15%
- Gulli: 15%
-> 63%
Mastery 30%

Gesamtchance: 74,1% oder eben ENDschaden * 1,74

Da schwer zu sagen ist, wie der Endschaden mit Gulli/Arreats letztlich aussieht und man auch immer mal durchrechnen sollte, ob +15-25 Schaden von WT nicht mehr bringt, hoffe ich mal, alles weitere kannst du selber mit den Calcs ermitteln ;)
Ich selber bevorzuge Arreats, einfach weils als Paket runder ist, als der reine Schadenspusher Gulli. Aber wenns nur um Schaden geht, ist Gulli nicht zu schlagen.

Also, das mit dem speedbug geht bei mir! Muss halt nur slotwechsel tot o.Ä. kurz die rechte waffe rein und wieder raus machen!

Ich hatte mit der torch bei meinem frenzy in mehrspielergames noch nie probs!

Die DSchance und die critchance kann man och nicht einfach addieren!? Da hab ich mal was über die mechanik gelesen... weiß netmehr genau wo, auf jeden fall geht das net so einfach...

Zurück
Oben