• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Mods

cesarlinchen

Neues Mitglied
Guten Morgen
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist 3 verschiedene Mods zu installieren und zu zocken. Ich hatte mir das so vorgestellt. 3 Fesrplatten ---3 Mods.
Das mod mit dem ich auch online zocke auf C , die anderen beiden Mods mit denen ich nur Sp zocke auf die anderen beiden Festplatten.
Geht das so oder muss ich das anders machen?

MFG Cesar

wieso probierst du es nicht einfach aus? :p
is auch nix anderes als ne mehrfachinstall von d2, kannst sogar auf einer platte machen, hauptsache du startest dann nicht alle gleichzeitig

du musst d2 installieren und dann zB version 1.10 2x kopieren, dann auf 1,11b patchen und nochmal kopieren. anschließend löscht du die orginal d2 installation und hast 3 d2 versionen. (2x 1.10 und 1x 1.11b)

Hier wird das ganze noch etwas umfassender erklärt.

Link zu einer Anleitung

MfG
AlphA

Hi,

es gibt mit installationen auf unterschiedlichen festplatten nur ein größeres problem wenn man SP spielt !

D2 Speichert den Installationspfad in der Registry! Und dieser Pfad ist da nur 1 mal und zwar das verzeichnis der LETZTEN installation!

Verhängnisvollerweise nutzt D2 diesen Pfad für die Spielstände.
Der einzige KORREKTE weg mit dieser art mehrfachinstallation umzugehen ist also folgender:

1. Installiere D2
2. Patche auf die kleinste version die deine Mods brauchen meist 1.10f oder 1.09d
3. kopiere dieses D2 verzeichnis in einen ordner namens z.b. patch1 (selbe platte wie orig d2)
4. patche auf die nächste version die deine Mods brauchen meist 1.11b
5. kopiere dieses D2 Verzeichnis in einen ordner namens z.b. patch2 (selbe platte wie orig d2)
6. patche auf aktuellste D2 Version die im bnet gespielt wird

Jetzt kannst du mit der orig im bnet normal spielen.
willst du nun einen mod spielen machst du folgendes:

benenne dein orig d2 verzeichnis um in z.b. orig_bak
benenne patch1 in dein orig verzeichnis um installiere und spiele deine mod

willst du wieder bnet spielen:
benenne das orig verzeichnis um in patch1
benenne orig_bak um in das orig verzeichnis.

usw .. .. ..

hoffe prinzip ist verstanden. Auf diesem weg kann man problemlos so viele D2 Versionen parallel haben wie man will. Die umbenennorgie kann man durch batch scripte automatisieren.

Gruß

Seltsamuel

Zurück
Oben