Ja muss man leider so sagen, Altern slowt und schwächt immerhin auch noch Bosse, die sich nicht stunnen lassen und ist deshalb überlegen.
Ne Rare AD Waffe hätte auch was für sich, mehr Style, mehr Dmg, löst erfahrungsgemäß auch öfter aus, als 5% klingen, aber hauptsächlich hat man damit Vorteile bei Gegnern, die nicht so schnell fallen, aber grad bei denen, weils ja meist auch Bosse sind, ist Altern dann wegen dem Slow wieder gut und wenns mal wieder länger dauert, schnapp dir´n Schnitters.
Haha das lass ich mir gleich patentieren, bitte sagen, falls es noch jemand lustig fand, ansonsten bitte nichts sagen(!).
Aber hey ich finde eine AD Waffe kann ebensogut funktionieren, ist nur schwierig eine zu finden, die abgesehen vom AD noch irgendwas bringt.
Zwar ist es nicht unbedingt nötig, man will ja selbst dmg machen... also Erfahrung hab ich damit tatsächlich - ist schon länger her: Der Merc trug einen Speer mit AD, hatte also natürlich kaum dmg, dazu Gulli und 45 IAS Grissis, neben AD war er noch für das CB verantwortlich, damits gegen (Akt-)Bosse schneller geht und das konnte er so natürlich ohne Probleme leisten.
Leider hab ichs nur auf Alp Ende und Hell Akt1 ausprobieren können, weils Hc war und ja das war mein erster Shouter mit 5k Leben und nur 800 Mana, aber wenn man sich unbedingt im Alp Baalrun mitten rein stellen muss und Welle 3 wieder göttlich verzaubert ist... gott war das dämlich, konnts garnicht glauben, heute wär das kein Problem, wo diese ekligen Enches ja geschwächt wurden, damit solche Bobbies wie ich auch ne Chance haben, jedenfalls hat der Merc (luck sei dank) bei den Zombies im Blutmoor so ungefähr nach 2 Sekunden immer schon AD ausgelöst, bis auf einige wenige Ausnahmen, Fallen warn zu schnell tot ^
Problem war eher das Mana, ich hatte dann immer gewartet, bis der Merc bei den Gegnern war(was erheblich länger dauerte, als AD auszulösen), da mein Mana dauernd alle war, nur hat er ohne meinen Stun wegen 0 Leech und kaum Dmg halt nicht lang überlebt.
Insgesamt ist Schnitters sicher eine tolle Lösung, einfach und effizient, je nach Luck merkt man den Unterschied zu AD garnicht vom Dmg her, weil Altern einfach immer auslöst, die Sicherheit gibts gratis dazu.
Immerhin kann man nen Beter oder besser Trotzer nehmen, der macht dann weniger Dmg, als der Machter und steht sehr sicher(der Trotzer jedenfalls).