• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Kriegschrei bzw Shouter

Nostradamus

Mitglied
ich hätte da mal ne frage bezüglich vom Shouter den skill kriegschrei gibts eigentlich ne möglichkeit den schaden ausser durch + skills zu steigern ?

wel irgendwie is das ja son halb halb skill is weder zauber noch ein wirklich pysischer angriff.

Dennoch macht man ja aber physischen schaden würde also + xx schaden oder + ed % auf ausrüstung irgendwas bringen ?

wenn nein dann wären doch eigentlich 2 hotos das optimale oder irr ich da ?

mein sind immerhin 80 fc und 6 skills oder überseh ich da schon wieder was ?

Wc ist quasi ein Zauber, lässt sich nur über Skills steigern und natürlich Synergien, sowie Resistenzsenkungen beim Gegner, also AD/Altern.
2x HotO ist wohl das beste, mehr Skills gibts nicht und der Rest ist auch gut.

Guide bzw. Vorbild gibts auch in der Chargallerie.
Bleibt nur noch zu sagen: Die Versuchung ist zwar da, aber es macht wenig Sinn Alles in Vita zu kloppen, weil mit 6k Leben steht man nicht sicherer, als mit 3k, wenn man eh sogut wie nie was abkriegt, darum würd ich auch viel auf Ene setzen, sonst ist der Manaverbrauch zu heftig und dem Merc Insight geben lässt zuviel Dmg verschwinden.
Besser ist selbst im 2. Slot einen Insight Stab mitzuführen, um sich zwischendurch aufzuladen.
Unter 2k Mana bei gutem Eq. würd ich nicht nochmal losgehen.
Ich hab das mal gemacht, mit 5k Leben, aber nur 800 Mana, war grässlich.

also wäre dann das optimum eigentlich dann schnitters aufm merc oder ein guter rare mit chance auf verstärkten schaden ? Denk ma schnitters is wohl doch besser da altern sher oft ausgelöst wir im gegensatz zu nem rare mit irgendwas um die 5 % chance oder ?

Ja muss man leider so sagen, Altern slowt und schwächt immerhin auch noch Bosse, die sich nicht stunnen lassen und ist deshalb überlegen.
Ne Rare AD Waffe hätte auch was für sich, mehr Style, mehr Dmg, löst erfahrungsgemäß auch öfter aus, als 5% klingen, aber hauptsächlich hat man damit Vorteile bei Gegnern, die nicht so schnell fallen, aber grad bei denen, weils ja meist auch Bosse sind, ist Altern dann wegen dem Slow wieder gut und wenns mal wieder länger dauert, schnapp dir´n Schnitters.
Haha das lass ich mir gleich patentieren, bitte sagen, falls es noch jemand lustig fand, ansonsten bitte nichts sagen(!).

Aber hey ich finde eine AD Waffe kann ebensogut funktionieren, ist nur schwierig eine zu finden, die abgesehen vom AD noch irgendwas bringt.
Zwar ist es nicht unbedingt nötig, man will ja selbst dmg machen... also Erfahrung hab ich damit tatsächlich - ist schon länger her: Der Merc trug einen Speer mit AD, hatte also natürlich kaum dmg, dazu Gulli und 45 IAS Grissis, neben AD war er noch für das CB verantwortlich, damits gegen (Akt-)Bosse schneller geht und das konnte er so natürlich ohne Probleme leisten.
Leider hab ichs nur auf Alp Ende und Hell Akt1 ausprobieren können, weils Hc war und ja das war mein erster Shouter mit 5k Leben und nur 800 Mana, aber wenn man sich unbedingt im Alp Baalrun mitten rein stellen muss und Welle 3 wieder göttlich verzaubert ist... gott war das dämlich, konnts garnicht glauben, heute wär das kein Problem, wo diese ekligen Enches ja geschwächt wurden, damit solche Bobbies wie ich auch ne Chance haben, jedenfalls hat der Merc (luck sei dank) bei den Zombies im Blutmoor so ungefähr nach 2 Sekunden immer schon AD ausgelöst, bis auf einige wenige Ausnahmen, Fallen warn zu schnell tot ^
Problem war eher das Mana, ich hatte dann immer gewartet, bis der Merc bei den Gegnern war(was erheblich länger dauerte, als AD auszulösen), da mein Mana dauernd alle war, nur hat er ohne meinen Stun wegen 0 Leech und kaum Dmg halt nicht lang überlebt.
Insgesamt ist Schnitters sicher eine tolle Lösung, einfach und effizient, je nach Luck merkt man den Unterschied zu AD garnicht vom Dmg her, weil Altern einfach immer auslöst, die Sicherheit gibts gratis dazu.

Immerhin kann man nen Beter oder besser Trotzer nehmen, der macht dann weniger Dmg, als der Machter und steht sehr sicher(der Trotzer jedenfalls).

dann wegen dem Slow wieder gut und wenns mal wieder länger dauert, schnapp dir´n Schnitters.

rofl *mich wegschmeiss*:D

Die Zuflucht-Aura des Paladins senkt die physische Resistenz betroffener Untoter auf 0, allerdings nur für den Träger der Aura/des Items. Vielleicht wäre es gegen diverse Geister sinnvoll, Blauzorn oder dieses Ladder-RW, dessen Namen ich immer vergesse, in den zweiten Slot zu legen. Die periodische Wegstoßung der Aura dürfte allerdings etwas stören.

@Mariner :lol:

Du meinst Lawbringer,yap.

Allerdings kann man Lawi wirklich als Übergangslösung betrachten.
Der Merc ist der Killer bei nem Shouter und da Lawi auch mit Altern
nunmal auf keine überragenden Schadenswerte kommt,von der
Geschwindigkeit mit seinem schnellen Spezialangriff^^ mal auch noch
abgesehen,brauchst du was mit Bumms.
Der Leech von Lawi vs Leech von Schnitters ist latürnich pillepalle,
aber das wissen wir ja.
Ne AD-Waffe,hmm,ich hatte mal ne upped Shaeled Böse Schale probiert.
Das Problem ist einfach die viel zu geringe Chance auf AD(5%),der im Vergleich
zu Schnitters zu geringe physDam,kein Altern,kein Slow,taugt leider
auch nur als Übergang,leider,schade,fände es auch schön mal eine
"echte" Alternative zum wenns mal wieder etwas länger dauert Drescher
zu haben,die auch wirklich sticht.......

MfGg Marco

Hu das ist aber doch nicht wahr :( der Merc ist für den Goldshouter der Killer, aber der Killshouter macht auch selbst genug dmg, um zu killen, nur ist es ohne einen Fluch etwas mühsam.
Trotzdem, bei gutem Eq. ist die Nova Barby kein schlechter Killer.
Lawbringer ist trotzdem nicht grad optimal: Der Barb knockt die Gegner außer Reichweite, die Aura bei Untoten noch mehr, gegen Bosse dauerts absolut länger und sein Leech ist auch eher gering.

"Der" Leech ist eigentlich auch mehr ein Gimmick^^
Gulli seh ich ich bei dem eigentlich auch gesetzt,es soll ja noch
einigermassen zügig gehen bei den Dicken.
Der Schaden vom WC hilft dir da auch mit fast allen Syns so dolle,
weswegen ich mir z.B. gerne nen Rippenbrecher oder auch
das +1 Amok-RW mitgenommen habe,und,ja,den Unterschied
merkt man damit deutlich,insbesondere wenn Altern dann triggert.....

MfGg Marco

Ich meinte nur, dass der Barb dem Schnitterer unterlegen ist, aber wenn man den Barb nimmt, ist Lawbringer wohl trotzdem am besten.

hat nichts mehr mit dem eigl thema zu tun: wenn man nen shouter hernimmt, der ja phydmg macht, dann wären doch gesekte monster resi wünschenswert.
ergo: wenn man sich zum beispiel eher im cs aufhält dürfte die senkung der phys res der untoten durch nen lawbringer in eigener barbhand (also nicht dem merc geben) doch auch recht nett sein. kostet halt +3skills und fc, falls man sich nen hoto leisten kann, bzw gut im lowcost bereich?. knowback nervt auch ... naja aber wenn man lowcost unterwegs ist, ist def immer nett.

da der thread hier geschlossen wurde: gibs iwo nen shouter guide?

Ja im Barb Wegweiser, auch wenn der vielleicht etwas alt ist.
Ansonsten gibts in der Chargallerie sicher einen und in der SP Chargallerie auch.
Suche mal nach "Grossmaul der Shouter" =D

Also wie ist das mit Lawbringer selbst tragen?
Die Aura ignoriert beim Zuschlagen phys. Resis von Untoten, aber beim Schreien weiss ichs net und es senkt sie nicht.
Oder wolltest du selbst zwischendurch mit Lawbringer zuschlagen?
Das ginge sicher auch, aber dann würd ich dafür doch den 2. Slot hernehmen und dazu käme sicherlich ein gewisses Problem mit dem Treffen.

die in der chargallerie hab ich gesehn, die sind aber mächtig high end für mein geldbeutel. hab das ganze mal mit low/mf euqip überschlagen und bin zu keinem befriedigenden ergebnis gekommen, zumindest im vergleich zum gammel ik ww.

ja ich wollte law selbst in die hand nehmen aber nicht zum zuschalgen, weiter oben steht es senkt phys res von untoten auf null (in hell = doppelter schaden). und damit schreien

Hmm tja mit Schreien hab ich das nie probiert oder drüber gelesen, müsste aber wohl gehen, die Aura wirkt ja nicht beim Schlagen.
Doch die Rückstoßung glaube ich dürfte ziemlich doof sein.

Das Wichtigste wird sein irgendwie einen Fluch anzubringen, denn das steigert den Dmg einfach enorm.
Ansonsten kannste auch locker mit Billigitems shouten. Ein Beispiel?
2x Selbstmordzweig, eigentlich total klasse, 2 Skills, Fc schon fast genug, dick Leben und paar Resis.
Alternativ 2x Wizzy oder Geisterscherbe, leider kein Skill, dafür ebensoviel Fc und viel Mana.
Oder 2x Spirit Schwert, vorallem das dicke Mana ist sehr schön.
Rüstung z.B. Vipern oder, wenn kein Fc gebraucht wird, kann man tatsächlich mal Mythos nehmen.
Dazu Frosties, Amu mit Schreien, 2 Fc Ringe oder siegreiche mit viel Mana, IK Helm oder was sich so findet mit Schreien, notfalls tuts auch Arre(IK besser wegen 2 Sox), der Rest bietet fürs kleine Geld nur marginale Verbesserungen, aber gut.
Bei Stiefeln lohnen sich Zaubercrafts gut.

Ich hatte einen mit 2x Wizzy, leider Insight Merc, darum wars ein bischen zäh, aber nicht schwach.
Bei nem neuen Versuch würd ich wie gesagt unbedingt viel Ene statten, mind. 2k Mana kriegen, wobei Leben wegen Bloodmana immer leicht höher liegen sollte und irgendwie AD/Altern vom Merc wenns geht, Insight-Stab im 2. Slot selbst tragen.
Man kann auch Zauberstahl oder den Hammer der Schmerzen benutzen, leider nur wenige Ladungen, aber wenn man sich auf dicke Bosse beschränkt, wo´s auch nötig ist, reicht das hin.

Das CS ist aber irgendwie auch ein schlechtes Gebiet, viele Fernkämpfer mit Ele dmg, Flüche noch dazu, allgemein recht viele Gegner mit hoher Reichweite.
Da würd ich als Low Shouter auch nicht unbedingt reingehen.

Achja... na dann, aber es bleibt ja eh nicht viel zu sagen, als was wir schon längst gesagt haben: Ene/Vita, dass Leben leicht höher ist, Rest für Eq., Wc und Synergien sogut es geht max, Rest bzw. wieviel man will auf BO und die üblichen Passiva evtl. 1, bei gutem Zeug kann man vielleicht auch drauf verzichten, würde aber NR schon mitnehmen.
Ausrüstung wurde schon viel gesagt, am besten wohl 2x HotO, ansonsten 2x Spirit, Selbstmordzweig, Geisterscherbe, Wizzy, Culwens Spitze ;)
Aufm Kopf IK, oder was andres mit Schreien, Rüstung mit Skills, je nach Fc Vipern, Que, Mythos..., Rest auch alles Skills, Frosties und wo´s keine Skills gibt, möglichst viel Mana herholen.
Merc Schnitters oder was andres mit nem Fluch, 2. Slot Insight oder eine der wenigen Waffen mit Fluch Ladungen, die was nützen.

Man könnte höchstens noch 2 Zerfleischer, die AD Axt, nehmen und mit Frenzy in den zweiten Slot packen. Allerdings wäre das restequip ja auf Gold ausgelegt, dadurch hätte man wohl null ias. Nicht gerade sooo toll. Oder man nimmt halt Brand und klässt sich treffen hehe. Gibs auch nen Thread zu, aber ist dann schon wieder ne Variante die wohl etwas zu teuer ist ;)

Ja leider und dazu käme, dass Zerfleischer mit Flee auch wieder Alles, außer Bosse regelmäßig verscheucht.
Geht zwar, aber evtl. ist Lawbringer dann doch besser, zumindest gleichwertig und hat ebenfalls nen nervigen KB Effekt.

Ich finde die Brand Variante schon interessant, preislich gesehen natürlich lächerlich und damit wärs dann auch wieder raus, denn dann reichts auch für nen Schnitters, der pracktischer und wohl auch besser ist.

Achja: Du wolltest doch nen Shouter für Mf? Wenn du selbst und nicht der Merc allein killen sollen, würde ich folgendes Vorschlagen: IK Helm, Skullders, 2x Selbstmordzweig oder Spirit.
Das viele Mana bringt im Grunde mehr, als das Leben vom Zweig, da Punkte in Vita lukrativer sind, als Punkte in Ene, die man sich durch durch das Mana von Spirit spart.
Dafür hat der Zweig mehr Fc, das wär günstiger für MF, Resis, ne Sockelmöglichkeit(ob man da jetzt wirklich Ist setzen sollte... naja Mf Juwelen evtl. oder Resis) und witziges Aussehen.

Ansonsten Rares und für die Hände Chances, denn bei Gebieten, wie der Grube z.B. ist das Leben der Gegner nicht so hoch, dass man unbedingt Altern bräuchte und der Merc darf dann doch Insight nehmen.
Für den 2. Slot 2 Alis oder 1 oder 2 Herzausreißer, je nach Skillung und fertig.
Ein stinknormaler IK WW wär beim Mf wohl leicht drunter, beim Killspeed besser, aber hey, ist ne Möglichkeit, günstig und trotzdem recht effektiv.

wenn du Wert auf Schaden und nicht auf MF legst, würd ich mir diesen Shouter mal ansehen, der ist ziemlich nett.

Nur CoH ist überflüssig, Resis hat man mit 2x Hoto genug. Wenn dann Enigma für Teleport/frw oder einfach ein lowcost Mythos. Gibt immerhin zwei Fertigkeiten, mehr braucht man eigentlich nicht

Zurück
Oben