• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu ias bowie

M0zart

Mitglied
hi

ich wollte mir eine ias pvp bowie mit faith machen

jetzt wollt ich mal fragen wie viel ias ich benötige? was ich so gesehen hab machen alle so viel wie möglich aber da muss es doch auch irrgendwelche caps geben wie bei fcr?

laut ias calc wird bei ama mit matriarchenbogen und fana lvl13 aura 46 ias für max schussrate benötigt?

mfg

naja der calc ist für 1.10 gemacht worden, da frag ich mich ob das noch aktuell genug ist?^^

ausserdem irritiert mich ein wenig, dass so viele leute nur mit ias items rumlaufen?

also das gängigste was ich bis jetzt gesehen habe war immer in etwas so:

faith/60ias armor/45ias helm/cats eye/nosferatus/wts/20ias gloves
das macht dann 135ias?

der calc is noch aktuell ...

mit fana 13 brauchste halt für normalen angriff/multi noch 46ias für maxspeed

für strafe
ias Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde

0 5/3/3/3/7 6.94
9 4/2/2/2/7 9.25
19 4/2/2/2/6 9.61

SaBBeRSaBBeR schrieb:
für strafe
[...]

Vielleicht unnötig das zu bemerken, aber ich mach's trotzdem: 2 fpa bei Bögen sind serverseitig nicht möglich, deswegen ist eine Faith-Straferin mit 0 ias zwar nicht ganz auf Maxspeed, aber zusätzliches ias beschleunigt nur die Anfangs- und Endanimation.

was ist denn anfangs-, endanimation und fpa? :rolleyes:

sollte ne GA bowie werden zählt da der skill calc nicht bzw was ist anders?

m0zart schrieb:
was ist denn anfangs-, endanimation und fpa? :rolleyes:
(...)

eine attacke besteht aus einer oder mehrerer charakteranimationen. diese je nach dem unterschiedlich lange. die dauer einer animation wird in frames per attack (fpa)
gemessen, wobei 24 frames eine sekunde dauern. eine strafeserie hat eine anfangsanimation und eine endanimation und dazwischen die angriffsanimationen, die mindestens 3 frames dauern, während die anfangs- und endanimationen etwas länger dauern.

€: ok, dann waren es evtl auch 25 :ugly:

... und die Zahlen in SaBBeRSaBBeRs Post geben genau die Dauer der Animationen (in Frames) an, abhängig vom ias.

Noch eine kleine Richtigstellung aus den FAQtoids:
Das Spiel selbst läuft konstant mit 25 Frames pro Sekunde (fps), hier meint Frames allerdings eine Zeiteinheit (1/25 Sekunde).

ahh ok ich verstehe
aber wenn die anfangs und endanimation schneller ist dann kann ich aber pro sekunden trotzdem nicht mehr angriffe machen als mit 46ias (in diesem fall)?

aber wie muss ich jz das ganze rechnen wenn ich GA als angriff benutze?

wenn du jetzt 6/3/3/3/5=20 hast ist das schneller als 7/3/3/3/6=22 ist doch logisch oder (weiß nicht ob das werte waren die vorkommen, aber in der teorie stimmts)

ga hat ja nicht mit streuen animation zu tun da zählt nur was der calc sagt wenn der dir sagt du schießt 3.5 pfeile dann schießt du 3.5 pfeile in der sec

ah ok GA hat nur was mit ias zu tun :)

könnte mir jemand noch diese tabelle erklären?^^

0 5/3/3/3/7 6.94
9 4/2/2/2/7 9.25
19 4/2/2/2/6 9.61

erste und letzter wert sind mir klar

ias und angriffe/sekunde
aber das dazwischen?

das sind die zeitpunkte in einer sekunde,
an denen die pfeile von strafe abgeschossen werden
bzw die dauer, die gebracht wird für den jeweiligen pfeil (in frames)

also auf frame 5, 8, 11, 14 und 21

schneller geht nur inna theorie,
weil wie gesagt der server nich mehr schafft

Bei den mittleren Werten sollte:

- 1. Die Anzahl der Ticks für den Beginn der Animation
- 2-4. Zwischenanimation (Anzahl der Ticks)
- 5 Endanimation (Anzahl der Ticks)

mfg Slayer

ahh ok

danke an alle antworten ich glaube meine fragen sind vorerst beantwortet :D

m0zart schrieb:
naja der calc ist für 1.10 gemacht worden, da frag ich mich ob das noch aktuell genug ist?^^

ausserdem irritiert mich ein wenig, dass so viele leute nur mit ias items rumlaufen?

also das gängigste was ich bis jetzt gesehen habe war immer in etwas so:

faith/60ias armor/45ias helm/cats eye/nosferatus/wts/20ias gloves
das macht dann 135ias?
Das sind sogar 155ias auf dem von dir beschriebenen Equip

Allerdings benutzen die gängigen PvP Bowies keinen Matriarchen sondern nen Grossen Matronenbogen der bei Auralvl 13 95 ias für Maxspeed benötigt
Gängige Ausrüstung wäre daher eher:
faith/Forti/45ias helm/cats eye(20ias)/nosferatus(10ias)/wts/20ias gloves => genau 95

Doof ists da natürlich wenn man ne Lvl 12 Aura hat dann brauchts nämlich 99Ias

thx@ReDDeViLz

habe noch eine frage

bei GA steht dass ein treffer garantiert wird...
dann lohnt es sich nicht in durchschlagen (passiver ar skill) zu skillen?

sprich im duell entscheidet nur die blockchance ob ich treffe oder nicht?

richtig, GA trifft mit 100%, kann aber geblockt werden

link gefällig?

außerdem nachzulesen im bowie guide vom Crescent

Zurück
Oben