• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage wegen Tastenbelegung

Skynd

Ist öfter hier
hy

hab mich bisher erfolgreich dagegen gesträubt, die beliebteste Skillung zu spielen.
Mönch - Spielguide - Diablo III

der Grund? Gemütlichkeit :D

ich bin irgendwie zu blöd, mit der linken Maustaste (foth) die Gegner anzuklicken und laufe viel zu oft blöd um die Gegner rum statt sie zu schlagen.
das artet irgendwie in wildes geklicke aus, was ich als sehr stressig empfinde. hatte noch nie einen guten Draht zu ego-shootern :D
und selbst wenn, sehe ich den Mauszeiger im Getümmel oft gar nicht.

wenn man foth auf die rechte Maustaste legt wird automatisch der nächste Gegner gesucht und man kann die Maustaste einfach durchgängig gedrückt halten.

aber da sich die Skillung nicht realisieren läßt, wenn man foth auf rechts legt, (weil keiner der anderen 5 skills sich auf die linke Maustaste legen läßt) wollte ich mal hören, ob es einen Weg gibt, doch diese Skillung spielen zu können und trotzdem foth auf rechts zu legen.

im Tastenmenü meiner Maus (roccat kone+) läßt sich die linke und rechte Maustaste nicht vertauschen.
und selbst wenn, wäre -glaub ich- das Problem, dass die linke Maustaste nicht über die auto-aim-Funktion der rechten Maustaste verfügt.

wie handhabt ihr das?

Skynd

Wie wäre es, wenn du um foth auf der rechten Taste zu lassen, auf die linke Maustaste zb. tödliche reichweite mit weitsicht legst. einmal alle 30 sekunden geklickt und du hast einen schönen schadensboost. Einfach mit Shift arbeiten und du musst dich nur in die Richtung der Gegner drehen, was in den meisten Pulks kein Problem dar stellt (bzw. hab ich meine vierte Maustaste so eingestellt, dass sie wie Shift wirkt und ich so nicht an der Tastatur etwas drücken muss).

vll. gefällt dir der Vorschlag ja. (Achso, ich verzichte auf Lichtblitz)

So ähnlich hätt ichs auch vorgeschlagen, wüsste auch onst keine Alternative :)

Allerdings würd ich BoH weglassen, ausser du brauchst die Heilung.

Ist zwar mehr geklicke und erfordert bisschen Timing dass du beides vor der Aktivierung vom Wind hinbekommst, aber Lichtblitz gibt halt 30% * APS mehr Schaden für den Wind, BoH nur 15%

Du kannst dir auch eine Extrataste nur zum laufen belegen. Dann kannst du die linke Maustaste benutzen für was auch immer du willst.

Gruß
max :)

einfach shift gedrückt halten.
dann teleportiert dich FoT (bei gedrückter linker maustaste) nach dem kill automatisch zum nächsten gegner. die richtung kannst du mit der maus selbst bestimmen..

Wie wäre es, wenn du um foth auf der rechten Taste zu lassen, auf die linke Maustaste zb. tödliche reichweite mit weitsicht legst. einmal alle 30 sekunden geklickt und du hast einen schönen schadensboost. Einfach mit Shift arbeiten und du musst dich nur in die Richtung der Gegner drehen, was in den meisten Pulks kein Problem dar stellt (bzw. hab ich meine vierte Maustaste so eingestellt, dass sie wie Shift wirkt und ich so nicht an der Tastatur etwas drücken muss).
das war ja auch lange Zeit die Alternative, bevor ich es dann gegen 7sided getauscht habe.

@Kaleef
geile Idee! das werde ich gleich mal testen.

@zuep
kann man ja leider nicht. darum hab ich ja das Problem.
bis auf foth läßt sich keiner der Skills aus obiger Skillung auf die linke Maustaste legen.

Skynd

Systemsteuerung » Maus » Tasten » "Primäre und Sekundäre Taste umschalten"

Systemsteuerung » Maus » Tasten » "Primäre und Sekundäre Taste umschalten"
vielen dank für diesen Tip!
hab das allerdings sofort getestet und oben genannte Befürchtung ist eingetreten - es fehlt die auto-aim funktion und ich lauf um die Gegner rum, wenn ich sie nicht erneut anklicke.

bin jetzt grade superglücklich mit dem Tip von Kaleef. :D
also einfach boh gegen blitz ausgetauscht und dr auf linke.
da ich das schon vorher so gespielt hatte, war das quasi keine umstellung, da ich halt jetzt blitz statt boh aktiviere.

Skynd

Zurück
Oben