• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FRAGE: LOH

Shevy

Neues Mitglied
ich habe mal eine ganz kurze und eigentlich ziemlich dämliche frage :) und zwar folgendes:

wenn man zwei waffen benutzt und nur einer davon LOH hat, wird dann loh bei JEDEM hit getriggert oder wird LOH nur bei der Waffe auf der loh ist getriggert ?
danke für eure rücksichtsvollen und netten Antworten :)

LoH wird trotzdem überbewertet. Ab 50k DPS reicht ein bisschen Lifeleech locker aus. Immer, wenn ich zum Testen auf Gear mit LoH gewechselt habe (2600 LoH gesamt, dafür nur noch 30k DPS statt 50), habe ich kräftig auf den Sack bekommen. Ich kloppe die Monster lieber tot, bevor sie mir gefährlich werden, aber wer gerne in der Party tankt, kommt wohl nicht um LoH herum.

LoH ist im niederen DPS-Bereich klar LL überlegen.
Später ist LL, weit überlegen.
Warum?
LoH proct nur bei zuschlagen, andere Schadensquellen wie Reissender Wind, Zyklone, Rückstoß und Mantra der Überzeugung triggern kein LoH aber funzen voll mit LL.
Nehmen wir mal 50k Dps und effektiven 1% LL, so macht das pro Schlag 500 Leben, aber
die sekundären Schadensquellen sind noch nicht mit einberechnet.
Da kommt dann einiges zusammen.
Ideal ist imo n Mix aus LoH und LL.

danke schonmal für die tollen antworten, jetzt weiss ich was ich zu tun habe ;) eine frage bleibt aber noch und zwar ist die rede von "effektivem" LL. Heisst das, dass dieser genauso wie in d2 in höheren Schwierigkeitsgraden beschnitten wird ? wenn ja wie?

In Inferno wirkt LL nur noch zu 20%, sprich 5% LL, ergeben 1% effektiv in Inferno.
Das dumme, es gibt nur auf Waffen LL (max 6%, 2*3% auf Einhänder oder 6% auf Zweihänder) also 1,2% effektiv.
Nur Babas könne mehr durch mächtige Gürtel bekommen.

örgh, will wieder n Wendigo sein

LoH wird trotzdem überbewertet. Ab 50k DPS reicht ein bisschen Lifeleech locker aus. Immer, wenn ich zum Testen auf Gear mit LoH gewechselt habe (2600 LoH gesamt, dafür nur noch 30k DPS statt 50), habe ich kräftig auf den Sack bekommen. Ich kloppe die Monster lieber tot, bevor sie mir gefährlich werden, aber wer gerne in der Party tankt, kommt wohl nicht um LoH herum.
das mag bisher gegolten haben, aber spätestens wenn 1.0.5 erscheint, ist diese "Taktik" Geschichte - zumindest wenn man die Herausforderung sucht und die schwereren Monsterlevel anstrebt. ;)
dann muß man immer so kalkulieren, dass man einen langen Kampf durchstehen kann.

hier ein kleiner Vorgeschmack, wie es mit Monsterlevel 10 einem fast 100k dps archon geht :lol:
Killing some 'easy' Monsterpower 10 guys on PTR - YouTube

Skynd

Hehe wie geil ist das denn.
Ich glaube Items mit defensiven Stats werden wieder gefragter sein, bzw. Preise für LoH und LL werden in die höhe schiessen.

ja ich merk das schon -.- 850 dps loh und nen (pflicht sockel) bekommt man nicht unter 1,5 kk im ah. nun dann heisst es selber finden für alle die es interresiert noch mein mönch dazu, und wenn man schon dabei ist sind tipps zu ihm ( ausser crit chance und crit schaden, das WEIS ich ;D) sehr erwünscht
Parzival - Community - Diablo III

grad im ah geschaut:
Axt, 544dps, 243dex, 956LoH, 57%critdam für 150k Sofortkauf
Dafür Schild in die Tonne oder Bash *g
Wetten es spielt sich viiieeel einfacher?
Woge des Lichts ist n Spiritfresser der reissenden Wind ziemlich unterlegen ist.

wie es Skynd schon geschrieben hat:

Ab 1.05 könnte es heissen:
"back to the roots"
Ich würde mein Schild erstmal nicht wegschmeissen, könnte dir (auch ohne cc) noch gute Dienste leisten in punkto Rüstung und Block.

Vorschläge für deine Ausrüstung (mit 1.05 im Hinterkopf):

• Mütze: ist von den defensiven Stats sehr hübsch, einzige Verbesserung wäre ein Loch (für +Leben%/MF/XP) und/oder cc - Schwer zu finden und du wirst auf etwas verzichten müssen --> Prio 4
  • Schultern: gehen besser vor allem Vit oder %Leben und auch bei den Resistenzen --> Prio 2
  • Rüstung: IMO deine Schwachstelle: Einzelresi, Löcher, Vit (bis zu 300) fehlen --> Prio 1
  • Belt: hübsch :)
  • Armschienen: passen, Vit und Dex gehen noch höher -->Prio 3
  • Hose: AllResis gut, Vit gut, Rest schlöööcht : Löcher, Dex, eine FremdResi --> Prio 2
  • Schuhe: hübsch, Dex geht bis 300 Sahnehäubchen wäre Movementspeed --> Prio 4
  • Schild: super Blockwert, schöne Stats , allerdings keinerlei Resis. Wenn schon Schild, dann kannst du hier Resis reinholen um deinen Schmuck/Handschuhe zu pushen und dort drauf zu verzichten. Sahnehäubchen ist hier cc--> prio 3 (Alternative ist natürlich eine 2te Waffe !!)

Jo das sind deine Defensiven Sachen auf die du achten solltest. Die offensiven Sachen sind Schmuck, Handschuhe und Waffen. Diese sollten cd, cc, loh und ias haben in einer gesunden Mischung. Unterschätze dabei +Min/Max Schaden auf Ringen nicht.

Allgemein noch: Es spielt sich wesentlich angenehmer, wenn du erhöhten Pickup-Radius auf einem deiner Rüstungsteile hast. Nicht nur wegen dem Gold sondern vor allem wegen der Heilorbs während eines Kampfes

my 5 cents

vielen Dank für diese ausführlichen ratschläge :) jetzt bin ich im bilde! achja zu reissender Wind: meine cc ist doch ncoht etwas niedrig, deswegen lohnt sich das imo noch nicht wirklich und ich liebe diese glocke ;D klar irgendwann ist sie unnütz aber ich denke noch nicht. noch mal als info : inf akt 1 war ein kinder spiel, dafür brauchte ich nur eine hand. ich habe gerad in akt 2 Magdha gelegt und muss sagen noch spielt es sich flüssig mit jetzigem equip aber auf absehbarer zeit werde ich nciht weiterkommen (schätze mal ende akt2 ), aber auch dafür ist schon gesort :) nun nochmach vielen dank für eure antworten

Noch ne kurze Nebensache: Spielst du mit Begleiter oder nur in der Party mit anderen? Es wundert mich etwas, dass deine Enchantress nicht ausgerüstet ist..

ne spiele entweder ganz solo oder im team, habs also nciht so mit den mercs :)

Zurück
Oben