• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bezüglich Bnet-Channels

Muhbaer

Mitglied
Ex-Staffmember
Hiho.

Die Frage brennt mir eigentlich schon seit geraumer Zeit unter den Nägeln und ich hab mich nun durchgerungen den Thread zu posten.

Wenn man sich im Bnet mit einem Char einloggt ist man noch in keinem Channel. Klickt man nun auf "CHAT" dann kommt man in einen bestimmten Länderchannel.

nun zur Frage

Welche Datei/Welcher Umstand beeinflusst die Länderzuweisung, bzw gibt es die Möglichkeit diese zu umgehen um quasi sofort in einen private channel zu joinen ohne in einen "Diablo II Europe-Deu-5" geschickt zu werden wo man gleichmal von Chanbots erfasst und zugespamed wird?

Anders ausgedrückt: Wenn ich auf "Chat starten" klickte, wie käme ich dann in den Channel "op Test" ?

Habe Gerüchte aufgeschnappt dass User durch ihre länderspezifischen IPs direkt zu den äquivalenten Länderchannels zugewiesen werden.

Nun habe ich aber eine österreichische IP und werde aber in den DEU-Channel geworfen.

Deshalb kam mir die Frage, ob nicht vielleicht eine File im D2 Verzeichnis diese Wahl trifft, und ob man diese File nicht in dem Maße verändern könnte, dass man sich quasi den Start-Channel selbst aussucht.

Hoffe ich verwirre euch nicht und hoffe jemand weiss Rat.

mfg
Muhbaer

viel kann ich dir nicht helfen, aber es liegt nicht an der ip, denn auf meinem mac hab ich ne US-Version und lande automatisch in usa-1..

vielleicht hast du ne deutsche version und vielleicht gibts eine extra für österreich?

Die Suchfunktion hat zwar einen Thread zu dem Thema ausgespuckt, leider aber auch mit unbefriedigend und ungelöstem Ergebnis. Siehe hier!

Aber ich wäre auch an einer Lösung interessiert, weiß vielleicht doch jemand wie man das bewerkstelligen könnte?
Da die Gameversion die Auswahl vornimmt, steht es vielleicht doch irgendwo im Diablo Verzeichnis.
Am Key wird es definitiv nicht erkannt, da ich im Besitz von 2 US-Amerikanischen D2 Versionen bin. Damit landet man (zumindest wenn man mit den deutschen CSs installiert) im deutschen Standart-Channel.
An der ausgewählten Diablo-Welt liegts auch nicht, weil Realm Europe mehrere Länderchannels hat.

Alles was ich weiss ist dass macs alle im US channel landen... falls das iwie hilft.

guerrillaa schrieb:
viel kann ich dir nicht helfen, aber es liegt nicht an der ip, denn auf meinem mac hab ich ne US-Version und lande automatisch in usa-1..

vielleicht hast du ne deutsche version und vielleicht gibts eine extra für österreich?

Hola:hy:

also daran kanns nicht liegen,habe mir vor Ewigkeiten D2 in Deu gekauft und wurde dann auch regelmässig ( wohnte in Deu ) in einen Deu Channel geparkt.

Seitdem ich das Vergnügen habe in Spanien zu leben,werde ich direkt nach dem klick auf Chat in einen Esp ( Spanien ) Channel versetzt,die CD Instalation ist die gleiche von damals...

Würde mich auch mal brennend interessieren:angel:

lieben Gruss hofsan

Gibts denn überhaupt einen Channel für Österreich?
Vllt ist der deutsche Channel ja für D+A+CH bestimmt.

nein, es gibt aut-x channels

ich würde ja behaupten, das hängt vom jeweiligen einwahlknoten ab.

Also ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass das was mit dem wohnort zu tun hat und nicht mit der version, weil ich kenne jemaden, der eine amerikanische version hat und trotzdem in deutschen channel landet (der wohnt in deutschland).

Patrick

ja okay... b.net erkennt also wo man sich befindet, es sei denn man hat nen mac.

aber das ist ja nun alles nicht so produktiv, das thema ist ja eigentlich ein anderes.

Wenn es tatsächlich offizielle Österreichische Chat Channels von Blizzard gibt, und das System an der IP erkennt wo man sich einwählt. Welchen Provider benutzt Muhbaer dann?

hofsan schrieb:
Hola:hy:

also daran kanns nicht liegen,habe mir vor Ewigkeiten D2 in Deu gekauft und wurde dann auch regelmässig ( wohnte in Deu ) in einen Deu Channel geparkt.

Seitdem ich das Vergnügen habe in Spanien zu leben,werde ich direkt nach dem klick auf Chat in einen Esp ( Spanien ) Channel versetzt,die CD Instalation ist die gleiche von damals...

Würde mich auch mal brennend interessieren:angel:

lieben Gruss hofsan

du wohnst in spanien? *neidisch guck*

in freund wohnt in bayern, wird aber immer in usa-2 geworfen. ka.
ich kann mir evtl vorstellen, dass das ganze über die ip geregelt wird..

Was ist mit der Ortseinstellung des Computers bzw. des Betriebssystem? Da kann man ja auch wechseln, vielleicht greift D2 darauf zurück.

Das dürfte vermutlich genauso funktionieren wie bei vielen Internetseiten, auf die man geht und wo dann steht : "Treff nette Singles in Hamburg und Umgebung..bla..bla..bla.." .
Woher wissen die, wo ich wohne, so ungefähr.
Sollte wohl wirklich was mit dem Einwahlknoten zu tun haben oder zumindest der Vermittlungsstelle.

Gruss Silencer23

Also für Windows Benutzer gibt es
Systemsteuerung -> Regional- und Spracheinstellungen -> Standort -> Dropdown-Menu

Ich habe das bei mir mal von Deutschland auf Frankreich geändert, bin aber trotzdem im Channel DEU-x gelandet.

Entweder es liegt nicht daran, oder diese Einstellung wird erst bei einem Neustart relewand.
Vielleicht kann das ja mal einer testen, der (unlike me) Zeit und Lust hat dafür seinen Rechner neu zu starten.

Also Channel-Bots können sich ja auch direkt in einen Channel einloggen. Frag doch mal einen von PlanetDiablo.eu der sich um den InD2.de - Channel-Bot kümmert. Gibt da bestimmt nen Befehl.

MfG Horst XD

FenixBlack_FXB schrieb:
Also für Windows Benutzer gibt es
Systemsteuerung -> Regional- und Spracheinstellungen -> Standort -> Dropdown-Menu

Ich habe das bei mir mal von Deutschland auf Frankreich geändert, bin aber trotzdem im Channel DEU-x gelandet.

Entweder es liegt nicht daran, oder diese Einstellung wird erst bei einem Neustart relewand.
Vielleicht kann das ja mal einer testen, der (unlike me) Zeit und Lust hat dafür seinen Rechner neu zu starten.

Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Reiter "Regionale Einstellungen" und dort bei "Standards und Formate" im Dropdown-Menü die Sprache umstellen.

Und das Ganze funktioniert ohne Neustart.

Gothrat schrieb:
Wenn es tatsächlich offizielle Österreichische Chat Channels von Blizzard gibt, und das System an der IP erkennt wo man sich einwählt. Welchen Provider benutzt Muhbaer dann?

Chello

Das mit den Standort Optionen funktioniert Prima. nun landet muhbaer auch im aut- channel.

nun wäre aber noch sehr interessant zu erfahren wie es ein chan-bot anstellt sich direkt in einen channel einzuloggen ohne den umweg über länderchannels und ohne von anderen chanbots erfasst zu werden.

[überlegung]
ich könnte mir vorstellen, dass das ganze über nen mod gehen könnte (rechtlcihes sei mal dahuingestellt). der bot benutzt ja keinen d2 client und ist damit nicht der channelzuweisung unterlegen, wir schon -> man muss in d2 (wo auch immer) etwas modden um die ganze sache zu ändern.
[/überlegung]

ich werd mich mal schlau machen und bissel rum probieren. aber nicht heute^^ heute ist freitag und freitag ist Hightag ;)

Zurück
Oben